onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 144, 145, 146 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
stilbruch Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 12:54 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Achtet doch bitte einmal ein wenig auf die Tonart.
Das Phl. liest hier auch mit, ich möchte nicht, dass Eure verbalen Entgleisungen auf ganz onride spiegeln. Baustellen müssen nicht schön seiende Grüße Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Patmar Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 12:58 | ||||
![]() Patrick Schröder Köln Deutschland . NW |
Hi
Lieber Tom das heisst Karneval und nicht Fasching. ![]() sorry für Offtopic. Tschau Patrick |
|||
Imagination Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 13:32 | ||||
![]() Thomas Meyer Lohmar Deutschland . NW |
Ich zitiere mal Wikipedia:
Sorry, ist zwar offtopic, aber das musste ich den Kölnern mal sagen ![]() |
|||
Blubba Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 14:05 | ||||
![]() Altenstadt Deutschland . HE |
... Und lacht sich schlapp ![]() Es kann ja nicht mehr Lange dauern bis die großen (Stahlträher [...]) geliefert werden, und erste eindeutige Bauteile das Land betreten. Bis dahin abwarten Tee trinken und weiter grübeln ![]() |
|||
condor13 Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 14:05 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Web Cam von heute
|
|||
Too-Mass Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 14:06 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
@ Dirk: Es war ja auch nur eine Feststellung, dass die Baustelle im Moment sehr chaotisch wirkt. Es ist einem schon bewußt, dass dort nicht wirklich viel Platz ist, aber diese Unordnung wirkt auf den Bildern wirklich nicht gerade vorteilhaft. Und wenn wir feststellen, dass das da unordentlich ist ist das ja keine verbale Entgleisung, genauso, wenn ich feststelle, dass das die bislang chaotischste Baustelle ist, die ich gesehen habe. Letzteres ist eine rein subjektive Beobachtung, die auf eigenen Erfahrungen beruht und hat nichts auf- oder abwertendes an sich. Und wenn Hermann als BAUINGENIEUR eine Seite zuvor erwähnt, dass ihm beim Anblick auf das Auslegergerüst mit dem Geländer der Bauch zwickt, ist es wohl nicht ohne Grund. Und da wir hier in einem Diskussionsforum sind, welches sich mit dem Baufortschritt Talocan's beschäftigt, gehören solche Beobachtungen doch auch hinein. In anderen Threads werden noch viel extremere Dinge geschrieben, ich denke da (nur mal auf's PHL bezogen) an den Bus-Thread oder an den Movie-Park-Thread, wo zum Teil über die Wahl der Attraktionen hergezogen wird...da sind wir hier glaub ich noch recht harmlos, wenn wir aus unserer Sicht die Baustelle kommentieren ![]() Gruß Thomas |
|||
Blubba Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 14:07 | ||||
![]() Altenstadt Deutschland . HE |
Schade kein gutes Web-Cam bild ![]() ![]() |
|||
Too-Mass Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 14:31 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Naja, das Bild ist wirklich nicht das Beste aber mal sehen, was man dort heraussehen kann:
Roter Kreis: Man kann erkennen, dass nun auch die Innenseite der Schalung der Außenwand angebracht ist. Grüner Kreis: Bye Bye Arena de Fiesta!!! Man kann die Innenschalung des Obergeschoss auf der Eingangshalle erkennen. Vermutlich ist (oder wird bald) auch die Außenwand verschalt, das können wir aber nicht mehr erkennen auf dem Bild! Ich weiß nicht, wie man bei den hohen Wänden außer von der hinten offenen Seite noch was von Talocan erkennen soll? Vielleicht will das Phantasialand so die Leute wieder mehr in den Jet locken ![]() Gelb: Ein Teil der Innenwand Seitenflügel rechts ist auch schon eingeschalt! Magenta: Das große Rätsel für heute! Wenn man hineinzoomt kann man eine Schalung und so etwas wie ein gegossenes Podest erkennen. Was genau das sein soll geschweige denn, wozu es gut ist, Keine Ahnung!!! So, mehr kann ich nicht erkennen, vielleicht sieht Hermann oder jemand anderes noch mehr! Gruß Thomas |
|||
redunzelizer Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 14:33 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Und genau da liegt m.E. der Hund begraben! Hermann kann sich das Kraft seiner Kompetenz durchaus erlauben, und er tut es immerhin noch im Rahmen der gebotenen Höflichkeit. Wenn hier aber selbsternannte Erbsenzähler von "Chaos", "Saustall" oder ähnlichem schwadronieren, klingt das für mich nur mehr nach wichtigtuerischem Herumgegröle und hirnlosem Nachgeplapper. In letzerem Falle grenzt es ja schon an üble Nachrede. Hatten wir das nicht schon alles mal bei Black Mamba? Lauter "Experten"! ![]() |
|||
Vitalizer Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 14:33 | ||||
![]() Köln Deutschland . NW |
Ein kleines Detail ist mir gerade aufgefallen, bei dem ich nicht erkennen kann, ob das eine Art durchlaufender Türsturz ist, oder der Einblick auf eine neue Decke... könnt ihr was damit anfangen bzw. erkennen was es ist? (roter Kreis)
EDIT: Oh , da war wohl jemand schneller... |
|||
VegasTom Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 14:35 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
Scheinbar wird tatsächlich nicht an Fasching oder Karneval (yeah, whatever!) gearbeitet... Aus dem Bild kann man doch eine Menge herausholen. Ein wenig Photoshop hier, ein bißchen Photoshop da und schon kann man eine Menge erkennen. Also jetzt fragt sich nur noch, wer hat ein wenig Zeit das Bild zu bearbeiten? Schon einmal dankende Grüße, Tom |
|||
Too-Mass Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 14:55 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
@ Vitalizer: Ich war zwar schneller, aber deine Beobachtung hab ich übersehen! Es sieht auch schon so aus, als ob die Innenwand des linken Seitenflügels schon ausgeschalt ist!!! Sieht wirklich nach einem Sturz aus, ob dieser aber für eine Tür ist, wird man sehen, so rein nach Augenmaß stimmt die Höhe des Sturzes ungefähr mit der Gesamthöhe der TS-Hauptstütze überein. Man darf ja auch nicht vergessen, dass in dieser Wandaussparung auch noch die Aussparung des 1.OG-Bodens liegt! | |||
Vitalizer Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 15:20 | ||||
Hi Thomas,
ich habe mal versucht, die Höhe der Verschalung zu markieren (blaue Linien). Wenn man jetzt noch diesen Schatten beachtet (roter Kreis) ergibt sich für mich der Eindruck, das da eine Decke zwischen vorderer und hinterer Verschalung gelegt wurde - siehst du das ähnlich? Gruß |
|||
Chrisi Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 15:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Jetzt sieht man leider ganz deutlich das es TS wird mit absenkbarer Plattform.
Diese Stützenaussparung und die Eingänge darunter. Der Blick wird nur von der Dia Brücke möglich sein der ausstieg erfolgt über die Brücke zwischen den wasser becken. schade so imposant wie Tomb Raider Firefall wird es dann wohl net. Und dafür soviel Hype? ![]() |
|||
Coaster-Fan Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 15:35 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Wer macht denn den Hype ? Mach dir da mal gedanken drüber.
Ausserdem finde ich es vermessen JETZT schon was über die spätere Qualität des Themings sagen zu können. Ich bedauere es auch das es Augenscheinlich kein Stufenpyramiden-Theming wird, aber ich denke das es trotzde, eine tolle anlage wird die ihresgleichen sucht. |
|||
Vitalizer Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 15:42 | ||||
Was ist hier eindeutig für einen TS?
Welche Brücke zwischen "den Wasserbecken"? Manche Äußerungen hier finde ich wirklich schwer nachvollziehbar. Ob´s ein TS wird kann man doch heute genau so wenig sagen wie gestern - oder kapier ich´s einfach nicht? ![]() |
|||
Chrisi Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 16:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also: in rot der Suspended TopSpin blau das Wasser in den Becken grau die Plattform braun die Brücke als Ausgang Grün ist der neue breite Weg als Ersatz zum alten Glockenturm (daran hat wohl keiner gedacht das dafür ersatz her muss ![]() ) nur stell ich mir die Frage wenn die Löcher im gelben Kreis Eingänge sein sollen, warum stellt man dann genau die Stützen davor? Ich denke das es die beiden Türen auf der Vorderseite zwei Eingänge sind, entweder zum anstellen für die vordere und hintere Reihe bei STS oder (wir erinnern uns) für den Quickpass. Hoffe jetzt wird vieles deutlicher. |
|||
OnTheRun Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 16:23 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Seitdem Hermann damit angefangen hat, machen auf einmal alle den großen Bauingenieur, wa?
![]() |
|||
Coasterfreakac Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 17:11 | ||||
![]() Stefan Aachen Deutschland . NW |
DANKE Thomas, das kann ich so unterschreiben! Genau so hab ich's gemeint. Eine nochmalige Erläuterung meinerseits käme deinem Statement verdammt nahe. Deshalb oben nur das Zitat... @ Dirk: Nein, du hast Recht; Baustellen müssen nicht schön sein. Aber ein wenig ordentlicher können sie schon sein. Schön setze ich auf einer Baustelle nicht gleich mit ordentlich. Und ich denke, daß auch du in diesem Falle nicht von einer besonders ordentlichen Baustellen sprechen kannst, oder?! Von verbalen Entgleisungen zu sprechen, finde ich auch ein wenig zu übertrieben. Was du dort als eine solche empfunden hast, ist wie von Thomas schon richtig erwähnt, ein subjektiver Eindruck! Eine verbale Entgleisung ist z.B. eine spontane, rausgerutschte Beleidigung einer Person, welche man selbst in diesem Moment nicht wirklich als Beleidigung sieht... Dies aber nur als Besipiel. Könntest du mir freundlicherweise erklären, wo genau dein Problem liegt; oder um es mit der gebotenen Höflichkeit auszudrücken: Wo es dich zwickt? Ich verstehe es nämlich immer noch nicht. Wenn du hier mit so schönen Begriffen wie 'übler Nachrede' ankommst, machst du dir dann vorher Gedanken darüber, bevor du das schreibst? Als üble Nachrede bezeichnet man hierzulande folgendes: "Die Üble Nachrede ist eine Form der Beleidigung, die sich von dieser jedoch in der Begehungsform unterscheidet. Bei der Üblen Nachrede wird insbesondere eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung aufgestellt. Entscheidend ist, dass diese nicht 'nachweisbar wahr' ist. Ist sie unwahr und weiß dies der Täter auch, handelt es sich um eine Verleumdung." So oder so ähnlich wirst du es in jeder Enzyklopädie finden. Wenn du mir jetzt noch genau erklärst, was a) an der Aussage über den Zustand einer Baustelle eine Beleidigung ist (mal ganz abgesehen davon, daß man Baustellen glaube ich nicht beleidigen kann?!) und b) was an dieser Aussage nicht wahr ist, wäre ich schon zufrieden! Wenn du mir c) dann auch noch zeigst, wer vor mir dieselbe Äußerung getätigt hat und wem ich demzufolge wichtigtuerisch und hirnlos nachplappere, dann wäre ich noch zufriedener! Und d) als kleiner und letzter Nachschlag (da ich ja ein Erbsenzähler -und auch noch ein selbsternannter!- bin) zeige mir bitte auch noch, wo ich von einem Saustall gesprochen habe. Aber ich will ja nicht zuviel verlangen! Es würde mir schon reichen, wenn du mir zu a) bis c) vernünftige Stellungnahmen gibst! |
|||
Vitalizer Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 17:29 | ||||
@chrisi: Aah. Jetzt weiß ich was du meinst. Danke dafür!
Aber die Position der Stützen...na ja, wir werden sehen. Hermann kann das als wirklicher Fachmann bestimmt einschätzen. Bin jetzt schon gespannt! Thx und tschüß |
|||
redunzelizer Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 17:57 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Heute Nachschläge im Sonderangebot! ![]() Disclaimer: Etwaige Kürzungen des obige Zitats wurden streng nach den Vorschriften der "Zitatschlachtverordnung Methode Coasterfreakac (TM)" durchgeführt und stellen deshalb unter keinen Umständen eine Sinnentstellung dar. Die volle Verantwortung für etwaige Missverständnisse oder versehentliche Fehlinterpretationen liegt deshalb ausschlieslich beim Leser. |
|||
Coasterfreakac Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 18:10 | ||||
So, genug aufgeregt! Nun zur Bildbearbeitung:
hier zunächst der auf dem Webcam-Bild unterbelichtete Bildteil: Nun zur linken, überbelichteten Seite: Eure 'neue Decke' ist meines Erachtens der Schattenwurf des Auslegergerüstes (dieses, welches Hermann Bauschmerzen machte). Richtig ist, daß die beiden inneren Wände des linken Flügels ausgeschalt sind. Die von uns aus gesehen vordere Wand meiner Meinung nach bereits auf beiden Seiten. Die hintere Wand erst auf der Pool-Seite, jedoch noch nicht auf der Gangseite. Dort steht die Schalung noch und auch das Auslegergerüst ist noch montiert. Eingezeichnet habe ich: gelb: Schatten der Schalung; rot: Schatten des Gerüstes; grün: das Gerüst selber. Betrachtet man den Schattenwurf, kommt das ganz gut hin! Anzumerken sei noch, daß die Wände nicht bis ganz oben betoniert wurden, sondern daß an der roten Linie Schluß zu sein scheint. Und ich kann beim besten Willen auch keine weiteren Anschlußeisen erkennen! |
|||
Coasterfreakac Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 18:21 | ||||
NEIN! Zu früh gefreut...
Schreibste hier mal eben eine Ausführliche Antwort zur Bildbearbeitung und dann siehste daß er doch weiter macht: RICHITG! Das waren meine Worte. Du hast aber von Saustall gesprochen! Kleines aber feines Detail! Und da ich in deinen Augen ein Erbsenzähler bin, muß ich darauf leider Wert legen! ![]() In diesem, meinem Satz habe ich folgendes geschrieben: Meinst du d) haben ich aus Versehen vergessen?! Ich wusste, daß darauf eine Antwort mit stolz geschwellter Brust kommt! Mann! Ich stell dir hier eine Fettwanne auf und du springst auch noch mit Anlauf rein! Ich fass' es nicht! ![]() Aber auf die Punkte a) bis c) hast du keine vernünftige Antwort, oder?! Ich warte... ![]() Ach und das hier ist richtig lustig! Hab mich mal richtig weggeschmissen vor Lachen... Ne, ne, ne... [Kopfschüttel-ohne-Ende-Modus-an und nie wieder aus] |
|||
Vitalizer Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 18:27 | ||||
Hey ihr zwei, da ihr doch aus dem selben Bundesland stammt findet sich doch bestimmt ein geeigneter Sandkasten in dem ihr euch gegenseitig die Schäufelchen klauen und euch mit Sand bewerfen könnt, oder? ![]() (ich geh schon mal in Deckung für meinen Kommentar... ![]() @coasterfreakac: thx für die Bildbearbeitung, du könntest recht haben mit der Interpretation des Schatten! |
|||
Magnus Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 18:30 | ||||
![]() Magnus Greger Steinfurt Deutschland . NW |
Haben hier ein paar Leute vergessen die Blutdrucktabletten zu nehmen, oder was ist hier los?
So amüsant euer Privatkrieg auch zu lesen ist, so wenig hat er mit dem Thema zutun und so wäre es doch vielleicht ganz sinnvoll diesen auf anderen Wegen zu führen, oder? Weiß gerade leider nicht wo ich mein Schiedsrichtertrikot hingelegt habe, sonst würde ich ja gerne zu anderen Mitteln greifen. ![]() Also viel Spaß noch mit der PN-Funktion. Gruß, Magnus |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 144, 145, 146 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |