onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 09:55
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
kirmesweltauf jedenfall ist für die Talocan Seite noch einiges in Planung

Sieht verdammt nach Artwork Platzhaltern aus S
PS:Löffelhardt und Talocan funktionieren schonmal nicht als Passwörter S
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 12:58
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Mein Ergänzungsbericht zu djToo-Mass.

upic127766

An den Ecken des Treppenhauses (roter Kreis), vom linken Seitenflügel, sind längere, dickere Anschlußeisen zu erkennen. Sie lassen den Schluß zu, daß hier gestalterische Wandelemente errichtet werden. Die Treppe geht nicht auf diese Ebene hoch, da ja die Abschlußdecke auch über das Treppenhaus geht. Die Deckenschalung ist bereits sichtbar.

Die Wand im gelben Kreis, rechter Seitenflügel, hat auch Abschlußbügel. Somit dürfte klar sein, daß hier mit der Abschlußdecke ein vorläufiges Ende der Rohbauarbeiten erreicht ist.

upic127767

Im Vordergrund (gelber Kreis) wird ein relativ langer Bewehrungskorb geflochten. Als Hilfskonstruktion, zum Auflegen, werden Gerüstböcke verwendet. Meist werden solche Bewehrungskörbe für Unter- oder Überzüge hergestellt um später mit dem Kran verlegt zu werden.

Wie djToo-Mass richtig erkannt hat, hat die vordere Wand auf der Eingangshalle (roter Kreis) längere dicke Anschlußeisen. Auch hier vermute ich, daß dort nur ein gestalterisches Wandelement hin kommt. Die Anschlußeisen der dahinter liegenden Wand sind zu kurz, um nach dem betonieren der Decke eine weitere Wand zu errichten.

upic127768

Auch das hat djToo-Mass richtig erkannt. Über dem Vorbau der Eingangshalle (gelber Kreis) sind Anschlusseisen für eine Aufkantung/Attika zu erkennen. Da dort keine Fugenbänder eingebaut sind, ist und wird der Beton in diesem Bereich nicht wasserdicht.

Hier (roter Kreis) ist deutlich die Länge des Bewehrungskorbes zu erkennen. Wo der eingebaut werden soll, weiß ich noch nicht.

upic127769

Wie schnell die Bauarbeiter sind, ist auf diesem Foto zu erkennen.
Auf dem Webcam-Bild, um 13.00 Uhr, war die Wand zur Arena über der Eingangshalle (gelber Pfeil) noch nicht fertig eingeschalt. Dort waren noch die Fensterschablonen sichtbar.

Wie bereits erwähnt, sind die Anschlußeisen dieser Wand (roter Pfeil) zu kurz, um dort eine weiter Stahlbetonwand hoch zu ziehen.

Diese Loch (blauer Pfeil) befindet sich auch in der gegenüber liegenden Wand. Diese Löcher befinden sich unterhalb der Decke und werden meist für Lüftungskanäle genutzt. Dies wurde aber früher von mir schon einmal erläutert.

Im grünen Kreis nochmals die Abschlußbügel auf der Wand des linken Seitenflügels.

In der Außenwand, zur Monorail, ist eine Fensteschablone eingebaut (brauner Pfeil).

Mehr kann ich zu den Fotos auch nicht sagen. Wie bereit erwähnt, ist dies nur ein Ergänzungsbericht zu den Ausführungen von djToo-Mass, dem ich für seine Unterstützung danke.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 13:06
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Die besagte treppe ist nur ein paar stufen hoch und geht an dem unteren großen Loch vorbei nach hinten wo dann die nächste treppe wäre in denn ersten Stock.
Was das für einen Sinn haben soll,weiß ich nicht,da im 1. Stock eine Stütze mitten durch den Gang führen würde.

upic127803

kleiner kreis: Loch mit Schrauben für Seitenstütze,
großer Kreis: Loch mit den Schrauben für die Hauptstütze und den möglichen seitlichen Zugang/Ausgang an der Stütze.

Wie es am ende sein wird,solte sich bald rausstellen.
Ich hätte langsam doch gerne ein Artwork.
Die Geheimniskrämmerei nervt mich langsam. S

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 14:02
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Und wieder ist ein Tag rum. S

upic127804
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 14:21
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Leider ist auf dem überbelichtetem Bild nicht viel zu erkennen. S

Am linken Seitenflügel wird an der Decke weiter gearbeitet.

Am rechten Seitenflügel ist/wird die Wand zur Grube ausgeschalt. Außerdem werden die ersten Joche für die Deckenschalung gestellt.

Mehr neues kann ich sonst nicht erkennen.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 14:39
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So, hab es mal was vergössert und versucht was an der Überbelichtung zu machen:

upic127805
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 14:47
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
OK, wäre auch noch eine 3D-Darstellung möglich? *duck* 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 14:52
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nein, ich packe jetzt nicht mein 3ds aus... geschweige denn das Archi-Programm, das irgendwo noch auf meiner Festplatte rumgammelt S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 14:59
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hab auch noch was entdeckt. Die Wand im Hintergrund, die auch an den rechten Seitenflügel grenzt (mit den Fensterschablonen) wurde betoniert. 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 15:23
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Sieht beim genauen hinsehen, wie ausgeschalt aus. S 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 15:31
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Hermann die Sonnenbrille brauchst du bei der Belichtung auch S 0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 16:01
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Man bist du wieder gut drauf Katja! S S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 20:56
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Durch den neuen Express-Artikel (siehe talocan.de --> Rubrik "Presseberichte") hab ich mich mal was im Internet umgeschaut zum Thema "Regengott Tlaloc". Da erfuhr ich, wo dieser Gott gelebt hat. (siehe Bild) Könnte nicht sowas in der Richtung errichtet werden?

upic127831
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 21:00
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Naja, ich denke, das dafür der Platz nicht ganz ausreicht S . Sorry, hab kurz zuvor nen Scherzkeks gegessen... S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 21:03

Deutschland . NW
Ich hab mal das Bild vom Express "rausgeschnitten". Darauf sieht man eine Tür, die im Vordergrund zum wasserdichten "Becken" führt: (roter Kreis)

upic127832
0 gefällt das
Vitalizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 21:13
Avatar von Vitalizer Vitalizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Kleines Zitat aus dem Express-Artikel auf talocan.de:
"Diese Gottheit (Anm. Talocan oder Taloc) ist für alle Wetterphänome verantwortlich - Regen, Blitz, Donner und Stürme. Vielleicht hilft das ja den Fans weiter?"

Na, hilft uns das weiter?
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 21:16

Deutschland . NW
Ja, dass es in der Attraktion Regen-, Blitz-, Donner- und Sturmeffekte geben wird.
Diese Tempel, worin dieser Gott wohnte, gibt es übrigens in Mexico. S

EDIT// Man merkt wirklich, wie das Phl versucht uns neues Futter zum Spekulieren zu geben. Der Express-Artikel wurde direkt abgedruckt, damit auch unbedingt die Fans wissen, dass es diesen Artikel gibt. Außerdem gibt es eine Webcam und wöchentlich neue Fotos der Baustelle, die jedoch nicht zu viel verraten. Man will also erstens, dass das Interesse an der Attraktion nicht verfliegt und zweitens sind wir diejenigen, die indirekt Werbung für die Attraktion machen. Sehr geschickt, liebes Phantasialand! S
0 gefällt das
Chrisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 21:38
Avatar von Chrisi Chrisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Diese Tür könnte der Zugang sein, in die Löcher in die Wände kämen dann die Stützen des Top Spins.........allerdings glaube ich nicht mehr wirklich daran, wenn man soviel geheimniskrämerei macht.
Ich glaube uns erwartet etwas komplett völlig neues , was es auf keiner messe zu sehen gab und wohl auf keiner kirmes war.
Ich denke eher an einen exclusiv Auftrag, denn wir wissen was das Phantasialand immer zaubert. S
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 21:44
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
de.wikipedia.org Tlaloc 0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 22:33
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das wissen wir schon seit dem 1. Talocan Thread. Empfelung des Tages: Einfach mitlesen! S 0 gefällt das
Eisenwum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 22:36
Avatar von Eisenwum Eisenwum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven
Remscheid
Deutschland . NW
Hallo, der Satz unter dem Bild im Express verät wohl eindeutig das Talocan noch ein Stockwerk erhält.
Aber ich kann mir dann aber nicht vorstellen das diese Stockwerk mit der Atraktion etwas zu tun hat.
Da Tippe ich eher auf einen Gastrobereich S mit Shop S und WC-Anlagen. S

Aber warten wir mal was die Zeit noch so bringt, wenn es ein TS S wird dann müßten vor der letzten Etage der Ride montiert werden, da es sonst schwierig wird mit der Montage.

Mal sehen

Sven
0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 22:48
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Also meiner Meinung verrät der Satz nicht wirklich, das es definitiv ein Stockwerk mehr wird, er deutet nut darauf hin und sagt, das es so sein könne. Ich glaube nicht an ein Stockwerk mehr, und die Erläuterungen von Hermann und djToo-mass sprechen ebenfalls dagegen. 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2007 Donnerstag, 22. Februar 2007 22:57
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Dieses Stockwerk kann, wenn überhaupt, nur in Leichtbauweise ausgeführt werden.

Ohne Anschlußeisen - keine Stahlbetonwände.
Treppe?
Die Treppen, in den Treppenhäusern der beiden Seitenflügel, gehen nicht bis zur oberen Ebene.

Einzelne Wandscheiben, die der Deko/Thematisierung dienen, werden über der Eingangshalle und an den Rückwänden der Treppenhäuser mit größter Wahrscheinlichkeit noch errichtet. Ob die MC verdecken werden, bezweifle ich. Eher verschwindet die Sicht auf die Giebelseite der Arena. S

Gruß

Hermann
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2007 Freitag, 23. Februar 2007 14:02
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Ohne Worte S

upic127843

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Vitalizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2007 Freitag, 23. Februar 2007 14:07
Avatar von Vitalizer Vitalizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Was ist das?

upic127844
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen