onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 144, 145, 146 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Discotizer Neu 23.02.2007 Freitag, 23. Februar 2007 17:56 | ||||
![]() Köln Deutschland . NW |
Also, ich glaub es!!!
Das die BM mit dem RTL Spendenmarathon die erste Runde fährt hat mir auch keiner geglaubt. Aber es ist ja kein TS, sondern Talocan! ![]() |
|||
hermann3003 Neu 23.02.2007 Freitag, 23. Februar 2007 18:14 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Was haben die letzten 3 Postings mit dem Baufortschritt zu tun? ![]() |
|||
AndiH Neu 23.02.2007 Freitag, 23. Februar 2007 18:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Genau, so langsam nähern wir uns Seite 100, deshalb bitte etwas sparsam mit den Postings.
@Hermann: Wahrscheinlich hast du den Beitrag von HoNg übersehen: Er hatte nämlich eine Seite vorher drei Vorschläge gemacht, was sagst du dazu? Mondial Supernova Mondial Roll Over Mondial Splash Over Auch bei den Gelben sind die Attraktionen von Mondial im Gespräch. |
|||
Too-Mass Neu 23.02.2007 Freitag, 23. Februar 2007 18:25 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich habe absichtlich noch nichts zum heutigen Bild geschrieben, ich wollte erst wissen, was Hermann zu den neuen Ankervorrichtungen sagt, allerdings steht er genauso vor einem Rätsel, von daher hilft es mir nicht wirklich weiter. Zumal scheinbar übersehen wurde, dass nicht nur an der Arena-Seite diese Dinger vorhanden sind:
Man kann das bei meinem Bild schlecht erkennen, aber wenn man sich das Originalbild vergrößert, erkennt man, dass auch auf dem linken Seitenflügel bis zur Aussparung 3 weitere dieser Ankervorrichtungen montiert wurden. Im ersten Moment dachte ich auch, dass diese zur Abstützung der noch weiter erhöhten Frontfassade dienen werden, aber wieso sind dann noch 3 dieser Anker auf dem linken Flügel??? Ob noch weitere nach der Aussparung montiert werden, kann man leider erst morgen sehen, ich denke aber, dass auch noch auf dem rechten Flügel solche Dinger auftauchen werden! Pünktlich zum Wochenende versorgt das Phantasialand uns mit genug Gesprächsstoff, damit uns nicht langweilig wird ![]() Gruß Thomas Eure Meinung ist gefragt, es darf wild spekuliert werden ![]() Edit: zu den Mondial-Geschäften... Im Grunde sind dies ja alles Variationen eines Top Spins, die eine mit 2 Gondeln, die andere so, die dritte so. Vom Prinzip her sind alle drei vorstellbar, allerdings sind sie in den Standardversionen mit mindestens 19m Breite etwas zu breit für die Baustelle, es müsste also ein Custom Design her. Zum Zweiten kommt dazu,dass die Stützen des Rides alle ohne zusätzliche Anker auszukommen scheinen. Natürlich heißt das nicht, dass deswegen die 3 Rides unmöglich sind! |
|||
hermann3003 Neu 23.02.2007 Freitag, 23. Februar 2007 18:49 | ||||
Wenn diese Ankerschablonen alle am Beckenrand stehen, tippe ich auf TALOCAN´S Feuer. Sogenannte Feuerschalen oder Fackeln könnten dort montiert werde. ![]() |
|||
Too-Mass Neu 23.02.2007 Freitag, 23. Februar 2007 19:03 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich greife Hermann's Fackel-Theorie mal auf und spinne sie weiter:
MASSIVE FLAMMENWAND, quasi als Explosion aus mehreren Feuer-Fontänen, wenn der Ride beginnt... sähe bestimmt Atemberaubend aus ![]() Naja, es scheint wirklich zu früh zu sein um konkrete Aussagen zu treffen, da könnte einfach zu viel Verschiedenes drauf montiert werden. |
|||
AndiH Neu 23.02.2007 Freitag, 23. Februar 2007 19:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Na das wär doch mal echt geil - vor allem, wenn man die Hitze am eigenen Leib spürt (naja, so wie die Black Mamba Mitarbeiter will ich dann auch nicht aussehen ![]() Bin gespannt, was die nächsten Tage bringen. Vor allem bin ich gespannt, ob die bis "Ende Februar" mit den Roharbeiten fertig werden, denn dann beginnt der spannendste Teil. ![]() |
|||
Coaster-Fan Neu 23.02.2007 Freitag, 23. Februar 2007 19:28 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Nunja, angenommen man fährt die Gondel an die tiefsten Punkt, macht recht und links der Gondel eine Wasserfontänenwand, dann könnte man da schon einiges an Feuer Effekten hochgehen lassen ohne Probleme, wobei der deutsche TÜV das wohl anderst sieht ![]() |
|||
Too-Mass Neu 23.02.2007 Freitag, 23. Februar 2007 20:05 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Na das wird bei den gegebenen Platzverhältnissen aber sehr sehr nass ![]() Ich denke, der TÜV hat da nix gegen, wenn die Gondel "im Keller" ist, dass auf dem Dach (computergesteuert) eine "Feuersbrunst" ausbricht. Da ist genügend Sicherheitsabstand zwischen und mit Lichtschranken kann man das auch sehr gut absichern! |
|||
Philippe Neu 23.02.2007 Freitag, 23. Februar 2007 22:37 | ||||
Philippe
Deutschland . NW |
Hallo,
kennt jemand diesen Tower of Terror oder Terror Tower aus Disney World? Vielleicht kann Talocan ja auch sowas werden!? |
|||
ACC Neu 23.02.2007 Freitag, 23. Februar 2007 22:41 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Ja, sowas wird es bestimmt, aber so wie es aussieht, doppelt so groß wie das Original.
Grüße,..... Dennis |
|||
phantafan1 Neu 23.02.2007 Freitag, 23. Februar 2007 22:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
das ist ein free-fall-tower!!!!
mehr sag ich dazu nicht |
|||
egffreak Neu 23.02.2007 Freitag, 23. Februar 2007 23:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
So ein ähnliches Äusseres könnte ich mir auch sehr gut vorstellen:
|
|||
eierkopp Neu 24.02.2007 Samstag, 24. Februar 2007 06:38 | ||||
eierkopp
Deutschland . HH |
Hallo, ganz neu dabei und direkt mal eine Frage: Was hat der ADAC mit Talocan zu tun ? Sind die Werbepartner oder Sponsor der neuen Attraktion ? Oder wie passt das zusammen ? Sorry, wurde bestimmt schon alles besprochen hier (habe nicht ALLE Postings gelesen), aber ich denke das ein Teil der Attraktion auf jeden Fall "Indoor" sein wird, z.B. wenn die Gondeln nach unten fahren (von welchem Fahrgeschäft auch immer), ist das realistisch ? Mit Indoor meine ich jetzt nicht in einem komplett geschlossenem Raum, sondern halt "abgegrenzt" oder "abgesetzt". Ich finde diese Bauanalysen übrigens sehr interessant, nur haben sie bisher noch überhaupt keinerlei Aufschluss bzgl. der Art des Fahrgeschäftes geliefert, das ist meiner Meinung nach auch gar nicht möglich und wird erst passieren, wenn die ersten Teile angeliefert werden. Für angehende "Bob`s der Baumeister" aber dennoch hilfreich ![]() |
|||
Kampfkoloss Neu 24.02.2007 Samstag, 24. Februar 2007 11:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi, schön das du hier bist. Der ADAC ist mit gelben Forum nicht gemeint. Gemeint ist das Forum Freizeitparkweb. Hier bist du ja auch im blauen Forum ![]() Der ADAC hat bisher mit Talocan nichts zutun und das werden sie auch nicht. Viel Spaß hier noch Lieben Gruß André |
|||
Nilseman Neu 24.02.2007 Samstag, 24. Februar 2007 12:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das ADAC nennt man doch "die gelben Engel" ![]() LG ![]() |
|||
therider Neu 24.02.2007 Samstag, 24. Februar 2007 12:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() Also ich find die Idde von egffreak nicht schlecht, obwohl ich denke, dass das PL seinen eigenen Styl hat und sich wieder eine BOMBREN Thematisierung für Talocan ausdenkt. |
|||
egffreak Neu 24.02.2007 Samstag, 24. Februar 2007 13:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sowieso wird das Phl wieder was grandioses aus dem Ärmel zaubern....Aber so eine Art Aztekentempel wie oben abgebildet fände ich genial und würde exakt in das Theming von Mexiko hineinpassen. Übrigens stammt das oben abgebildete Foto aus einem Kinder-Vergnügungspark in Hannover! | |||
Mafiaboss Neu 24.02.2007 Samstag, 24. Februar 2007 14:02 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Hier das Bild von heute.
Mfg: Ric ![]() P.S. Wenn der Herr aus Gladbeck ein Problem damit hat,einfach weggucken. ![]() |
|||
AndiH Neu 24.02.2007 Samstag, 24. Februar 2007 14:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nun wurden auch auf der rechten Seite (wie schon vermutet) diese neuen Anker errichtet. Auf dem rechten Flügel wird derzeit, wie unschwer zu erkennen, sehr viel gearbeitet.
Auf die Analyse gespannt seiende Grüße Andi |
|||
Pogofreak Neu 24.02.2007 Samstag, 24. Februar 2007 14:06 | ||||
![]() XY Deutschland . RP |
Na also es wird wieder stark garbeitet ( Betonpumpe / Arbeiter ) ![]() Phantastische Grüße ![]() |
|||
Too-Mass Neu 24.02.2007 Samstag, 24. Februar 2007 14:59 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
So, dann wollen wir mal... es wird echt von Tag zu Tag interessanter:
Rote Pfeile: Die Seitenschalungen für die Abschlussdecken des linken Flügels und der Eingangshalle sind montiert, dort könnte also wenn die Bewehrungsgitter liegen schon die Decke gegossen werden. Hellblaue Pfeile: Auch dort wurden Ankervorrichtungen gebaut, man kann also davon ausgehen dass es auf dem linken Flügel ähnlich aussieht. Grüner Kreis: Auch mitten auf der Decke werden die Dinger gebaut... WOFÜR???? da bin ich mehr als gespannt, welchen Zweck die alle erfüllen. Gelber Pfeil: Für mich eine Überraschung. Ich bin davon ausgegangen, dass die Wände dort bereits die Aussenwände darstellten. Jetzt wurde dort aber eine Deckenschalung gelegt. Magenta-Pfeil: Bis jetzt hatten wir bei allen Ecken und Kanten rechte Winkel. Nun taucht dort eine Schräge auf. Es hat den Anschein, als ob dort (ausserhalb des Gebäudes) extra Platz für die Monorail gelassen wird. Das war, was ich erkennen kann, Ich denke Hermann sieht wieder mehr! Gruß Thomas |
|||
smuflow Neu 24.02.2007 Samstag, 24. Februar 2007 15:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
*Der Gladbecker hält die Augen zu* ![]() |
|||
hermann3003 Neu 24.02.2007 Samstag, 24. Februar 2007 18:14 | ||||
Danke Thomas ![]() Deinen Ausführungen kann ich nicht viel hinzu fügen. Was hier (gelber Pfeil) neben dem linken Seitenflügel betoniert wird, ist nicht zu erkennen. Der Rüssel der Betonpumpe geht tief nach unten. Die Bewehrung und Abschalung der Decke über dem linken Seitenflügel ist komplett fertig gestellt. Ich gehe davon aus, daß die Decke anschließend betoniert wird. Die Position der Betonpumpe läßt darauf schließen. In der Außenwand der Eingangshalle (roter Kreis) ist im Deckenbereich oder kurz darüber eine Aussparungsschablone mittig angebracht. Das könnte der Hinweis auf einen Wasserfall sein, denn darunter ist der Vorbau der Eingangshalle. Über diesem Vorbau wird ja noch eine Brüstung/Attika betoniert. Wenn dieses kleine Becken mit Folie ausgekleidet wird, könnte das hin kommen. Was die vielen Ankerschablonen jetzt sollen, ist mir auch ein Rätsel. Der Deckenbereich mit Deinem gelben Pfeil war gestern noch nicht eingeschalt. Im Bereich des meganta Pfeils dürfte ein schräger Unterzug liegen, um diesen Deckenbereich aufzunehmen. Es gibt ja sonst kein Deckenauflager. Die Schräge könnte was mit der Schienenführung der Monorail zu tun haben. Auf der Decke des rechten Flügeltraktes wird mit hochdruck die Bewehrung verlegt, Gruß Hermann ![]() |
|||
Mafiaboss Neu 24.02.2007 Samstag, 24. Februar 2007 19:27 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Es sollte heute wohl einiges an bildern geben,da ja genug Leute vor Ort waren. ![]() Und wehe nicht. ![]() Ich bin erst Mittwoch wieder da. Mfg: Ric |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 144, 145, 146 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |