onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2007 Sonntag, 25. Februar 2007 14:35
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
In meinen Augen wohl eher eine Stabilitätsfrage. Ich denke das ne normale Mauer den Vibrationen einenes Fahrgeschäfts (sagen wir mal TOP SPIN) nicht lange standhalten würde. 0 gefällt das
phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2007 Sonntag, 25. Februar 2007 14:42
Avatar von phFan phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
Seh ich aus so, und mauern dauert länger, da man auch mal Steine zurecht schneiden muss. Dagegen ist Beton besser und grader, also eine Seite, hoffe ihr versteht was ich grad meine. S

Gruß S
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2007 Sonntag, 25. Februar 2007 14:54
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Stahlbauweise ist stabiler aber auch wesentlich teurer. Moderne Wolkenkratzer werden nur noch durch Stahlbauweise hergestellt. 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2007 Sonntag, 25. Februar 2007 14:58
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Ein tonnenschweres Fahrgeschäft überträgt durch seine Bewegungen, Schwingungen auf den gesamten Baukörper in den es montiert ist. Die meisten Schwingungen werden durch sogenannte Schwingungsdämpfer aufgenommen, die bei der Montage, im Bereich der Auflager, mit eingebaut werden.
Ein Restteil der Schwingungen - das sind Wellen ähnlich der Schallwellen - muß durch den Baukörper aufgenommen werden. Dies ist nur in massiver Stahlbetonbauweise möglich. Mauerwerk kann diese, noch so schwachen Wellen, nicht aufnehmen und würde Risse bekommen.
Im Physikunterricht wird dies normalerweise auch erläutert. S

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2007 Sonntag, 25. Februar 2007 15:50
Avatar von iolanda iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Koblenz
Deutschland . RP
hermann3003
Im Physikunterricht wird dies normalerweise auch erläutert. S

OffTopic:
Nee, das ist für Physikunterricht dann doch etwas zu speziell S Schwingungen und Wellen natürlich schon, aber die Auswirkungen auf Mauerwerk dann eher doch nicht.
0 gefällt das
phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2007 Sonntag, 25. Februar 2007 16:24
Avatar von phFan phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
Im Leistungskurs Physik aber schon S

Gruß
0 gefällt das
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2007 Sonntag, 25. Februar 2007 16:25
Avatar von iolanda iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Koblenz
Deutschland . RP
Den hab ich noch nicht unterrichtet S 0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2007 Sonntag, 25. Februar 2007 17:25
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
ich shätze so wie es im moment ausieht wird es eine doppelte trommel.obwohl es eine kirmesatraktion ist. S

Grün:Trommel
Rot:1.eingang
Blau:2.eingang

upic127981

Glück auf!
0 gefällt das
sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2007 Sonntag, 25. Februar 2007 17:28
Avatar von sebastin sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
was denn für ne trommel ? S 0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2007 Sonntag, 25. Februar 2007 17:30
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Eine kirmesatraktion wo bei man denkt man hätte den boden unter den füssen verloren. S

Glück auf!
0 gefällt das
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2007 Sonntag, 25. Februar 2007 17:31
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
hmm... Vermutlich meint er mit Trommel einen ganz gewöhnlichen Kirmesrotor.
edit: Da war wohl jemand schneller S S
0 gefällt das
sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2007 Sonntag, 25. Februar 2007 17:31
Avatar von sebastin sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
acsho, das S ich glaube aber wirklich nicht, dass man dann so einen Hochbau-Aufwand betreiben würde. 0 gefällt das
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2007 Sonntag, 25. Februar 2007 17:34
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hast du dir die Dinger schon einmal angesehen?
Die sind manchmal auch ganz schön hoch. Und wenn es nach dem Schalker eine Doppeltrommel werden soll, würde sich der Aufwand schon lohnen
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2007 Sonntag, 25. Februar 2007 17:40
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Na ich glaub der Schalker hat wohl eher vom Schalker Kreisel geträumt S.
Aber vielleicht wirds ja ein STS mit zwei Etagen S
Was für eine hohe Kapazität müsste der dann haben.
Und was für Kräfte müssen da dann auf die Träger wirken S
0 gefällt das
liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2007 Sonntag, 25. Februar 2007 22:00
Avatar von liftboy liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich hoffe immer noch dass es eine Weltneuheit wird. Das Phantasialand ist doch dafür bekannt dass es den Besuchern
immer etwas Einmaliges bisher nie dagewesenes präsentieren will.
Sollte das Phantasialand zum 40 Jährigen wirklich einen 08/15 TS bauen, auch wenn dieser vielleicht durch ein tolles Theming besticht?

Gruß Liftboy
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2007 Sonntag, 25. Februar 2007 22:20
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Warum sollte ein TS mit einem gradiosen Theming und tollen Effekten nur ne 0815 Attraktion sein?
Ausserdem gabs wie mehrfach angesprochen letztes Jahr erst eine gigantische Neuheit.

Vom nörgeln darüber das es NUR einen TS gibt in 2007 leicht genervte Grüsse
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2007 Sonntag, 25. Februar 2007 23:45
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin überhaupt froh das,dass PHL uns was neues Thrilliges hinbaut und nicht die Wege wie der MP jetzt einschlägt !!!!Ich freue mich richtig auf Talocan ich stelle mir schon allein die Effekte richtig Geil vor.Morgen muss ich mir erstmal Morgens direkt die Express kaufen vllt steht ja jetzt drinnen was es genau wird oder sorga ein Artwork das wäre genial !

gruß
phil
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2007 Sonntag, 25. Februar 2007 23:47
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Phil88Ich bin überhaupt froh das,dass PHL uns was neues Thrilliges hinbaut und nicht die Wege wie der MP jetzt einschlägt !!!!

Ijaaaaaa! Darauf hatte ich gewartet *lach*
Wo ist der Dieter Nuhr Pinguin?
Magst du vllt. eine Six Flags Jahreskarte oder darf ich dir eine konsequente Meinung anbieten?

You made my Spätabend!
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2007 Montag, 26. Februar 2007 11:28
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Hallo zusammen,

bei den Webcam-Bildern vom Samstag und Sonntag ist mir glaube ich eine bisher noch nicht angesprochene Kleinigkeit aufgefallen:

Kann es sein das auf dem rechten Seitenflügel die Decke zur Innenseite (Becken/Pool) nicht bündig mit der Wand abschließt sondern nach innen überstehend gebaut wurde. Mir kommt es so vor als wenn die besagten Metallplatten nicht genau auf der Mauer sitzen sondern nach innen versetzt! Auf dem linken Seitenflügel ist es nicht zu erkennen, da die Perspektive etwas ungünstig ist.

Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic127975.jpg

Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic127883.jpg

Vielleicht können unsere Bauexperten, in erster Linie Hermann, etwas dazu sagen oder meine Vermutung ausschließen da es von der Statik gar nicht machbar wäre.

Eine schöne Woche wünscht
Mathias Arp
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2007 Montag, 26. Februar 2007 12:24
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Das web cam bild von heute ist schon da:

upic128035
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2007 Montag, 26. Februar 2007 12:30
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Na endlich hat das wilde Spekulieren ein Ende. 0 gefällt das
StylesClash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2007 Montag, 26. Februar 2007 12:31
Avatar von StylesClash StylesClash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
also kann man von ausgehen das heute die ersten Teile angeliefert werden bzw. verbaut. Auch wenn´s nur noch 2 Tage sind, falls jemand die Chance hat vorbei zu fahren und das ein oder andere Bild zu ergattern wäre das natürlich genial S 0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2007 Montag, 26. Februar 2007 12:32
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Im Express stehen verschiedene namen was Talocan werden könnte. Unteranderem auch ein TS.

Na dann werde ich morgen diereckt mal nach der Schule zum phantaland fahren.
0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2007 Montag, 26. Februar 2007 12:42
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Ich fahre gleich hin und schaue mal ob ich was sehe. 0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2007 Montag, 26. Februar 2007 12:44
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Nimm aber die Kamera mit. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen