onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 73, 74, 75 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2007 Donnerstag, 01. März 2007 21:29
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
GRUBENBREITE

Dazu habe ich mich schon einmal geäußert.

Auch wenn viele von den Artworks nichts halten, so realitätsfremd sind die nicht!

Die Grube ist für einen Doppelsitzer 2x20 Personen STS ausgelegt. Man braucht nur die Personen in den Sitzen der Artworks zu zählen. Dies ist die Standardgröße von Huss für einen STS. Sollten es nacher mehr Sitze sein, um so besser.

Dieses Thema dürfte wohl gegessen sein. S

Gruß

Hermann S
der die Artworks nicht verteufelt.
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2007 Donnerstag, 01. März 2007 21:59
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ah, ok. Hab's gefunden. Du schätzt also auf 16m bzw. Breite eines Elements ca. 1,5m.

BTW: Ein STS hat 2*19, nicht 2*20 Sitze. Gondelbreite um die 11m.

Bei meiner Schätzung kam ich halt nur auf ca.9-10m. Dann hätte der Standard STS mit seinen 38 Sitzen nicht reingepasst und wir hätten uns auf eine Sonderanfertigung freuen können. Scheint dann wohl nicht so zu sein.

Aber da ja keiner weiß wie breit die Elemente wirklich sind, kann man ja noch weiter rätseln, bis die Gondel eingebaut ist.
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2007 Donnerstag, 01. März 2007 23:09
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Die geschätzte Breite bezieht sich auf den oberen Bereich, zwischen den beiden Seitenflügeln. Die Grube selbst ist schmäler. 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 14:02
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Achtung Talocanbild! S

upic128508

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 15:10
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Weiß jemand was das für ein "Gitter" oder so sein soll da in der Mitte S
*Hermann such*? S
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 15:12
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
so ich hab mal ne allgemeine TopSpin-Frage, warum ist dieses Dreh/Knick Element da? bei den Reiseversionen kann ich mir vorstellen das es zum Aufbau genutzt wird, aber bei einer Park-Anlage verstehe ich die Funktion nicht.

Hoffe Ihr wisst ne Erklärung

Gruß kirmeswelt

upic128514
0 gefällt das
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 15:21
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Blubba: Denke das ist für das Theming....wenn man sich die Artworks anschaut, dann sieht man ja dass die Rückwand so "rund" ist....denke dass das Gitter irgendwie diese "Wand" stützen wird oderso....aber warte am besten auf die Meinung von einem unserer Experten S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 15:31
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dieses Gitter gehört ebenfalls zu dieser wintergartenähnlichen Rahmenkonstruktion. Im Hintergrund wurden weitere Schalungen aufgestellt. Am rechten Seitenflügel wurde ein diagonales Holz"geländer" errichtet.

100%ige Sicherheit kann ich meinen Aussagen nicht garantieren. Ich hoffe, die Experten können mich bestätigen. S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 15:32
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
kirmesweltso ich hab mal ne allgemeine TopSpin-Frage, warum ist dieses Dreh/Knick Element da?

Dieses Gelenk haben alle Top Spin Anlagen von Huss.
Ich hätte da eine Vermutung für den Sinn dieses Bauteils:

Wie auch bei der Reiseversion müssen die Teile ja irgendwie (wenn auch nur ein mal) transportiert werden. Wenn man nun so einen Arm transportieren will, dann ist es besser, wenn man dessen länge mit dem Umklappen des oberen Teils fast halbieren kann und somit sehr viel Platz spart.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 15:32
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Diese frage habe ich mir auch schon gestellt.
Mann kann gut sehen das der Linke Arm anders ist als der Rechte Arm

upic128516
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 15:33
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
hatte ich mir auch gedacht, aber warum hat dann nur ein Arm ein Gelenk?

Vielleicht zum Ausgleich der horizontalen Schwingungen?
0 gefällt das
BlueTornado2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 15:35
Avatar von BlueTornado2 BlueTornado2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Wirth
Bad Endbach
Deutschland . HE
Wenn es aber so wäre dann müsste es auf der anderen Seite auch so ein Kniggelement geben oder?

Da waren welche schneller S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 15:39
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ok, andere Theorie:

Bei ungleicher Beladung entstehen Kräfte, die quer zur Fahrtrichtung wirken. Dieses Gelenk würde ein Übertragen dieser Kräfte verhinden. Das heißt die Kräfte müssten nicht (vollständig) von den Lagern aufgenommen werden, was sich positiv für deren Lebensdauer auswirken würde.

Man könnte es sich also so vorstellen: Wenn die Gondel sich ein kleines Stück nach links oder rechts bewegt, dann "verzieht" sich durch das Gelenk nicht das gesamt Fahrgeschäft.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 15:42
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Also wäre bei deiner Theorie die Gondel momentan oben.
Würde das nun, ohne Gondel usw. nicht einfach umklappen?
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 15:46
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Könnte dies denn nicht mit Ausdehnungen aufgrund von Temperaturschwankungen zu tun haben. 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 15:49
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Die Gondel kommt auf jeden Fall oben dran! An der Unterseite sind ja keine richtigen Lager das heißt die Gegengewichte werden dort befestigt.

Das Gelenk "festzusetzen" solange keine Gondel dran ist ist kein Problem.

@smuflow: Da könntest du auch recht haben.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 15:54
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Wofür das sein soll hatte ich mich auch gefragt als ich das Bild gemacht hatte.

upic128524

Aber das haben die Top Spins ja alle dieses Gelenk.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 16:02
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Habe leider doppelt geklickt

Glück auf!
0 gefällt das
Mahajana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 16:08
Mahajana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Weyhe
Deutschland . NI
smuflowKönnte dies denn nicht mit Ausdehnungen aufgrund von Temperaturschwankungen zu tun haben.

Nein, es hat nichts mit Temperaturschwankung zu tun.
Stell Dir mal vor, einer der roten Ständer ist etwas verdreht aufgebaut. Evtl. nur um 0,5 Grad.
Wenn nun die Gondel 90° nach vorn gedreht wird, zeigen die Dreharme weiter auseinander ( oder zusammen).
Da die Gondel ja nicht länger werden kann erfolgt der Ausgleich durch dieses Gelenk

Gruß Gerd
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 16:11
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Das kann natürlich sein, wobei ich bei den heutigen Möglichkeiten nicht daran glaube, da man schon die nötigen Mittel für eine genaue Ausrichtung hat. Optisch wird einem am Gelenk nicht das geringste aufallen, ich gehe davon aus, das es sich im Millimeterbereich abspielt. 0 gefällt das
smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 16:25
Avatar von smart580 smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Gelenk ist dazu da, um geringste Unterschiede beim Aufbau und beim Antrieb auszugleichen. 0 gefällt das
Booda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 17:35
Avatar von Booda Booda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Schülting
Stadtlohn
Deutschland . NW
Wie und wo wollen die denn die - sich um den Top Spin drehende - Kulisse befestigen? 0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 18:03
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube kaum, daß die Kulisse sich drehen wird. Die bleibt wohl stehen. Auf der Konzeptzeichnung ist zu erkennen, daß die Arme des TS leicht verkleidet werden; der Rest dürfte statisch sein. 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 19:06
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Zum heutigen Webcam-Bild.

upic128533

Das Grippe des "Wintergartens" (roter Kreis) ist das Traggerüst für den unteren Bereich der konkaven Rückwand. Das Traggerüst wird mit den Stahlmatten (roter Pfeil) verkleidet. Die gesamte Konstruktion, Gerippe und Matten, dürften aus VA sein. Ähnliche Unterkonstruktionen wurden auch bei DiA eingebaut. Dies ist bereits der Baubeginn der Thematisierung.
Unter dem gelben Pfeil befindet sich der Revisionsschacht. Den Deckel dort zu öffnen, dürfte in diesem Zustand, ein Problem geben.
Unter dem grünen Pfeil kommt ein KG-Rohr aus der Bodenplatte.
Der blaue Pfeil markiert ein eingerolltes Kabel.
Für Wartungsarbeiten wird dieser Raum ein Schlupfloch erhalten.

Über der Eingangshalle wird, wie bereits von mir angekündigt, eine weitere Wand eingeschalt. Die Höhe dürfte OK Schalung sein. Wie uns der Bauablauf gezeigt hat, wurden bei höheren Wänden, die doppelten Schalelemente montiert.

Im grünen Kreis steht eine Biegemaschine um Baustahlgewebe zu biegen.

Im blauen Kreis werden vermutlich auch Schalungsarbeiten durchgeführt.

Ansonsten hat man die Baustelle absturzsicher gemacht - Einbau massiver Holzgeländer.

Da der eigentliche STS nicht mein Fachgebiet ist, werde ich hierzu keine Kommentare abgeben.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 19:10
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Leider habe ich kaum zeit, gleich Eishockey Party machen, deshalb konnte ich nichts einkreisen.

Auf dem Webcam bild ist ganz rechts oben ein Holz-Gelände zu sehen, meine vermutung ist eine Plattform für Besucher die angst haben S , oder Anstellweg S S
Weiß jemand mehr, oder Täuche ich mich gar?

Kreischende Eishockey Grüße
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 73, 74, 75 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen