onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2007 Samstag, 03. März 2007 22:50
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
avenue_nickyletzteres glaube ich kaum, ist ein TS so laut?

Ein TS/STS selbst sicher nicht.

Aber unbestätigten Gerüchten zufolge soll zwischen den beiden Dreharmen noch eine Gondel eingebaut werden, mit Sitzgelegenheiten munkelt man, welche, man mag es kaum glauben, ab und an sogar offiziell Fahrgäste transportieren soll. Von selbigen Fahrgästen, so befürchtet man weiter, haben manche die Unart, von Zeit zu Zeit eigenartige Geräusche von sich zu geben. Davor muss man Anrainer selbstredend schützen.

Naja, genau so hats mir jedenfalls der Stiefzwilling vom Eisverkäufer erzählt... S
0 gefällt das
avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2007 Samstag, 03. März 2007 22:57
Avatar von avenue_nicky avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sonst geht es dir gut?
Ich glaube du musst mal zum arzt.

Soweit ich weiß liegt Octowuzy noch eher am Wohngebiet als Talocan, und die Schreie von Kindern sind wohl nerviger als dieses was weis ich wie weit entferntes Talocan.

Und würdest du nachdenken, ist in Richtung Mexico von Talocan aus kein Wohngebiet, und eine Halle befindet sich auch dazwischen

Manche in diesem Forum haben spaß daran andere zu Ärgern, das admins hier nichts machen finde ich seltsam. S
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 00:21
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
avenue_nickyWieso zeigt die offene seite der Bahn eigentlich nicht in richtung des Mexico bereichs?
Gehört doch zu mexiko dachte ich.

Ich würde auf den Lärmschutz tippen. Talocan wird ja auch über einen Soundtrack verfügen. Ich könnte mir vorstellen, daß es für Anwohner ziemlich nerfig ist, wenn man den zig Mal am Tag hören müsste.
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 02:19
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mich nervt es ja schon, jedes mal den Soundtrack auf der Seite zu hören S und wenn das 12 mal die Stunde abläuft, hätte ich als Anwohner auch die Nase voll. Wobei: Ob das "Africa-Feeling" von DiA nicht hierdurch gestört wird, steht auf einem anderen Blatt... 0 gefällt das
avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 06:48
Avatar von avenue_nicky avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ihr glaubt doch wohl selbst nicht das der Ton die anwohner stört S

upic128614

So wie ich das sehe, ist wenn Talocan richtung Mexico, sprich entgegengesetzt Afrika zeigt, keine anwohner zu sehen, die sind unten bei Blau.
Wenn der Ton bis da hin schallt, müssen einem in dem Teil Die Ohren Platzen mit samt trommelfell. Ausserdem würde der Hall noch durch die Gondelbahn Halle und der Halle in Mexico geblockt.

Also verstehe ich eure Argumente nicht so ganz.

Braun = Ungefähr Afrika S
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 08:04
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
avenue_nicky... spaß daran andere zu Ärgern, das admins

Es heisst die Admins. Die Admins! Von wegen Mehrzahl und so... S

Sonderärztliche Grüsse, S
0 gefällt das
avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 08:13

Deutschland . NW
wobei mir dein Beitrag jetzt nicht wirklich viel gebracht und geholfen hat. S

nebenbei heist es wie ich mich hier ausdrücken wollte: "dass"

"die" ergäbe mit dieser Satzkonstelation überhaubt keinen Sinn.

Also
Schöne ärztliche Grüße zurück. Und viel Spaß beim Grammatik lernen 9mal Klug.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 10:20
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Du darfst aber nicht nur Talocan alleine sehen. Das PL ist allgemein alles andere als Leise und wenn du nun eine "Kreischquelle" mehr dazu kommt kann das schon einiges ausmachen.

Außerdem machst du scheinbar den Denkfehler davon aus zu gehen, daß der Schall gradlinieg verläuft. Er geht aber auseinander (du kannst ja auch um eine Ecke herum hören, im Gegensatz zum sehen).
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 12:59
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Der Kartenausschnitt Deiner Zeichung ist deutlich zu klein. Ansonsten hättest Du da die entsprechenden Wohngebiete gefunden. Von einem Bekannten, der in dem Wohngebiet wohnt weiß ich, daß man selbst die Paradenmusik gut hören kann. Und wenn die jeden Tag einmal in Deiner Wohnung erklingt, dann ist das schon wenig spassig. Setze man da nun auch noch andauernde Talocanbeschallung hinzu, dann würde das PHL sicherlich deutlich über den Auflagen für Lärmbelästigung liegen, die ihm aufgesetzt wurden. 0 gefällt das
Transporter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 13:55
Transporter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Wer sich zum Zeitvertreib noch mehr Videos von einem STS reinziehen will, der suche bei Youtube nach "Riptide Knott's"!

Einer schrieb..."you get soaked and flips you so fast it hurts"! S
Auch wenn viele eine familientaugliche Fahrt wollen (wovon ich ausgehe), hoffe ich, dass ich das auch sagen werde wenn ich das erste Mal von Talocan komme! S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 14:02
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Hier nun das Bild zum Sonntag. S

upic128621

Mfg: Ric S
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 14:06
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Ok, Soad hatte recht, da ist nichts an der Arena gestrichen worden, das war nur Wasser auf dem Dach, das gespiegelt hat. 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 14:20
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Zu dem Webcam-Bild gibt es nicht viel zu sage.

Wie alle sehen, ist dort strahlender Sonnenschein. S

Die begonnen Arbeiten wurden weiter fortgeführt.

MfG
Hermann S
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 14:25
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Fahre gleich wahrscheinlich mal hin. Arbeiten die heute überhaupt? 0 gefällt das
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 14:30
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ob sie arbeiten siehst du doch wenn du hinfährst S 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2007 Montag, 05. März 2007 14:03
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Und wieder ein sonniges Bild. S

upic128718

Wo sind die Wolken wenn man sie braucht. S

Mfg. Ric S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2007 Montag, 05. März 2007 15:12
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Dieses Mal stellt die Sonne keine Probleme dar, man kann denke ich alle Fortschritte gut erkennen:

upic128720

Rote Pfeile: Der "Wintergarten" scheint vollendet. Die konkave Form der zukünftigen Wand ist schon deutlich zu erkennen.

Grüne Pfeile: Für die Wand wurden die schon von den seitlichen Aufkantungen bekannten "Ankerplatten" montiert, ich denke morgen werden wir eine komplett eingeschalte Form, eventuell auch schon die fertige Wand sehen.

Hellblaue Pfeile: Die schon länger sichtbar gewesenen "Bewehrungssäulen" sind eingeschalt worden. Auch hier wird spätestens morgen betoniert.

Das war's auch schon zum heutigen Bild von mir, falls jemand noch was findet, was ich übersehen habe, bitte posten!

Gruß
Thomas
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2007 Montag, 05. März 2007 21:24
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Hab mal eine Frage, auch wenn Sie hier shcon gestellt wurde (ich find hier langsam nimma durch S ):

Wann wird Talocan vorausichtlich öffnen?

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2007 Montag, 05. März 2007 21:25
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke nicht zu beginn der Saison.Ich schätze irgendwann mitten in der Saison. S 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2007 Montag, 05. März 2007 21:27
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Danke Thomas!

Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Gruß
Hermann
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2007 Montag, 05. März 2007 21:28
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Ok, vielen Dank, für die schnelle Antwort!

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 14:02
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Heute mal ein besseres Bild.

upic128743

Mfg: Ric S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 15:15
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was genau wurde denn jetzt, wo das Gerüst links wieder abgebaut wurde, an der linken Stütze gemacht? Ich sehe keine Veränderung. S 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 15:19
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Auch hier gibt es wieder einiges zu Erkennen.

upic128745

Die Wand (gelber Kreis) ist jetzt komplett eingeschalt. Wandanschlußeisen sind hier nicht mehr vorhanden, sodaß mit dieser Schalung die endgültige Wandhöhe erreicht ist. Beim Vergrößern ist zu erkennen, daß in gewissen Abständen kurze Anschlußeisen, im 4er Pack, eingebaut sind. Ähnlich der Treppenhauswand des rechten Seitenflügels, dürften dort kleine Stahlbetonstützen vorgesehen sein.

Auf dem linken Seitenflügel ist eine kurze Wandscheibe eingeschalt (gelber Pfeil).

Im grünen Kreis werden Aufkantungen und kleine Stützen ein- oder ausgeschalt.

Wie unschwer zu erkennen ist, wurde das Gerüst auf die rechte Seite umgesetzt (blauer Pfeil).

Im blauen Kreis wurde das VA-Gewebe komplett aufgebracht.

Die Bodenplatte mit ihren Aufkantungen (roter Kreis) sind immer noch nicht eingeschalt und betoniert.

Ich schätze, bis Ende der Woche, dürften die Betonierarbeiten auf der Deckenebene abgeschlossen sein.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 15:23
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Gute Frage, Andreas, ich denke mitterweile, dass sie das Gerüst nur schon einmal aufgebaut haben, damit die Bauteile aus dem Baustellenbereich verschwinden. Ich kann auch keine Veränderung erkennen.

Veränderungen zum Vortag: (ein buntes Bild ist dieses Mal nicht nötig!)

Das Gerüst ist vom linken Arm zum Rechten gewandert.

Die Wand an der Arena-Seite wurde volständig eingeschalt.

Am rechten Flügel werden die letzten Schalungen angebracht.

Da sie im Moment erst alles einschalen, scheinen sie alles auf einmal betonieren zu wollen. Ich vermute, dass dies die letzten kleineren Betonierarbeiten sind, die alle auf einmal erfolgen, um nicht wegen jeder Kleinigkeit neuen Beton anzuliefern bzw. anzurühren.

Gruß
Thomas

EDIT: Hermann war erster und hat sogar noch was entdeckt... MIST!!! S Spam me out Scotty... zweimal dasselbe brauchen wir nicht
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen