onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 15:18
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
darkonNaja, da kann man eine Person reindeuten... das kann aber einfach nur ein Schatten oder sowas sein.

Ich sehe auch keinen Sinn für 5 (!) Leute Gucklöcher in die Rückwand zu bauen wenn die Vorderseite doch eh offen ist. Da ist mir einfach die "Kapazität" einfach zu niedrig.

Aber wie gesagt, daß ist alles nur Vermutung. Es ist halt ein Artwork und kein Foto, da kann so einiges in der Realität anders aussehen.

Was hat das bitte mit Kapazität zu tun?
Es ist einfach für die Leute die von Alt Berlin da rübergehen um zu der Brücke zu gelangen.
Man kann dann wenn man dort vorbeigeht mal stehenbleiben und zugucken und genauso wie die Leute die bei dem DiA-Übergang stehen in denn Bann gezogen werden.

Aber wenn ihr meint das es nicht so ist.
Man sieht sich ja spätestens da beim gucken. S

Mfg: Ric S

P.S. Das mit dem Lichteinfall ist gut,wenn ein Dach drüber wäre.
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 15:26
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Die Sonne wandert ja. Also werden die Löcher, wenn so vorgesehen, irgendwann auch zum zusätzlichen Lichteinfall dienen. 0 gefällt das
beusa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 15:36
Avatar von beusa beusa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mal zu dem See auf den Artworks: Für mich sieht es so aus, als ob der mit den Wildwasserbahnen verbunden ist.
Da zweigt auf jeden Fall ein Strom ab, der für mich eindeutig zu den Bahnen fließt.

Wollte mal eure Meinung hören.

Gruß
0 gefällt das
phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 15:46
Avatar von phFan phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
So ich versuche mich mal der analyse.

upic129005

Hier in Rot erkennt man das nicht nur auf der einen Seite des Beckens ein Gerüst aufgebaut wird, sondern auch dort.
Hier in Geld sieht man diesen "Würfel" den man auch in den Artworks sehen kann, dieser wird zu Zeit irgendwie als Ablage genutzt.
In Grün erkennt man die Leiter, da kann man nochmal sehen wie tief das Becken ist. Ich denke so 2 meter wenn ich mich nicht täusche.
In Blau sieht man Steine diese befinden sich auch rechts um den rechten Arm des STS. Dort wird wohl bald angefangen noch eine "einfache" Wand, kleine bestimmt, hochgezogen.

upic129006

Was oben in Gelb umkreist ist habe ich hier in Rot umkreist so wird das dann wohl bald aussehen.

So ich hoffe das es so ok ist.

Gruß
0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 16:03
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
Stimmt ist mir noch gar nicht auf dem Artwork aufgefallen das "das Runde" noch bis in den vordergrund geht S
Dann denke ich mal das das innere vom "Rund" trocken bleibt und das die leute so einsteigen können,und das Wasser nur im vordergrund ist. S

EDIT:Mist hat doch einer gemerkt...habs selbst beim zweiten schauen schon gesehn.
Ich nehme alles zurück und behaubte das Gegenteil S
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 16:07
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DCFGlaub ich nicht da das Artwork zur einen Seite offen ist,und das schon eine verdammt große abweichung zum Artwork wäre.

Bisher sieht es so aus wie auf dem Artwork S Nur weil dort auch Gitter/Gerüste sind heißt es ja nicht, dass diese wie auf der anderen Seite komplett hochgezogen werden S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 16:33
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Die letzten 2 Beiträge lassen mich rätseln.

Was meint ihr jetzt mit dem runden im Vordergrund usw. S

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 16:35
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Wenn ich das mal hier so reininterpretieren darf:

Der Kran ist weg, also dürften keine arbeiten mehr zu erwarten sein, die etwas mit schwerer Last zu tuen haben ( außer vieleicht die Gondel ).

Oder was meint ihr dazu??

Also von mir aus kann es jetzt mit dem " richtigen " Theming los gehen.

Grüße S
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 16:54
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Zu den Löchern da im Hintergrund möchte ich nun auch mal was sagen, ich denke ebenfalls das daraus entweder geblässe [Herscher über Wind] kommt oder doch "gucklöcher", was ich aber eher nicht glaube, da man doch nicht grade sehr viel sieht. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 17:02
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Mafiaboss

Was hat das bitte mit Kapazität zu tun?

Wenn du nur 5 Löcher sind und 100 Leute mal eben da gucken wollen, ist das ja wohl ein Kapazitätsproblem.
Es bleiben bestimmt mehr als 5 Leute da stehen um sich das anzuschauen, und deswegen kommen mir 5 Gucklöcher einfach zu wenig vor.

Auch erscheint mir der Umriß den du als Menschen deutest zu groß. Der ist ja fast größer als die die Personen auf der Gondel, die im Vordergrund zu sehen ist.
Da kann man im Moment echt nur raten, weil das Artwork halt keine gescheiten Perspektiven etc. hat.

ZitatEs ist einfach für die Leute die von Alt Berlin da rübergehen um zu der Brücke zu gelangen.
Man kann dann wenn man dort vorbeigeht mal stehenbleiben und zugucken und genauso wie die Leute die bei dem DiA-Übergang stehen in denn Bann gezogen werden.

Ich seh ehrlich gesagt auch nicht wie die Leute von Alt Berlin da hoch kommen sollen, das Talocan-Gebäude hat ja keinen Anschluß an die Brücke nach Alt Berlin und Afrika.
Es müßte also ein Extraaufgang im Talocangebäude gebaut werden. Das erscheint mir aber viel zu viel Aufwand um 5 Gucklöcher erreichbar zu gestalten und würde auch zuviel Platz verbrauchen, den das PL nunmal nicht hat.

Je länger ich mir das angucke, desto unwahrscheinlicher erscheinen mir da Gucklöcher zu werden.

Aber lassen wir uns einfach überraschen.
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 17:04
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Ihr habt eure Aufgaben gut gemacht.
Im großen und ganzen habt ihr alles richtig interpretiert. S

Es ist richtig. Der große Baukran ist weg.

Es wird aber weiterhin ein (Bau)Kran benötigt. Warum?

Wie kommt der Mörtel zum Mauern auf die Decke?
Wie kommen die restlichen Schalelemente von der Decke?
Wie werden die kleinen Stahlbetonpfosten auf der Wand über der Eingangshalle eingeschalt und betoniert?
Die ganze Thematisierung muss noch eingebaut werden.
Es gibt noch zuviel Kleinkram, die ohne einen Kran nicht machbar sind.

Der große Autokran wird erst ziemlich am Schluß gebraucht, um die Gondel einzubauen.

Kann es nicht sein, daß die Fläche, wo der Baukran gestanden hat, für den weiteren Ausbau benötigt wird? Ich vermute es jedenfalls so.

Lassen wir uns von den nächsten Webcam-Bildern überraschen, wie es weiter geht. S

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 17:05
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ist nicht böse gemeint:

phFanHier in Rot erkennt man das nicht nur auf der einen Seite des Beckens ein Gerüst aufgebaut wird, sondern auch dort.

Hatten wir schon...

ZitatHier in Geld sieht man diesen "Würfel" den man auch in den Artworks sehen kann, dieser wird zu Zeit irgendwie als Ablage genutzt.

Hier, hier oder hier

ZitatIn Grün erkennt man die Leiter, da kann man nochmal sehen wie tief das Becken ist. Ich denke so 2 meter wenn ich mich nicht täusche.

Denke mal eher an eine Tiefe von ca 2,5-3 Metern. die Leiter hat einen Sprossenabstand von ca 25-30 cm und man erkennt 14 Sprossen, die von Oberkanke Pool bis zum Boden gehen... dann noch etwas Pythagoras dabei und fertig...

ZitatIn Blau sieht man Steine diese befinden sich auch rechts um den rechten Arm des STS. Dort wird wohl bald angefangen noch eine "einfache" Wand, kleine bestimmt, hochgezogen.

Nochmal HIER!

Bei dem Artwork im Vergleich zur realen Baustelle bin ich mir nicht sicher, wie es denn nun wird. Das Becken ist auf dem Artwork rundlich gezeichnet, in real ist es eckig... mal sehen, was da noch passiert, auch im Hinblick auf den Überlauf und den "See" unter der Monorail

Das der Kran weg ist, ist mit Sicherheit ein Zeichen dafür, dass es keine größeren Bauarbeiten mehr geben wird.

Gruß
Thomas
0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 17:07
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Also ich denke mal das die Löcher einfach nur für Effekte da sind. man könnte sich zum beispiel überlegen, dass die Gitterstäbe in der Mitte der Löcher dafür da sind , das keine Teile bei einem möglichen Windeffekt hineingezogen werden.

Aber lassen wir uns einfach überraschen. Vielleicht wird es ja was ganz anderes.

Grüße S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 17:19
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Hermann: Vielleicht hat das Phantasialand ja (mal wieder) Zeitprobleme und musste den Kran wieder weggeben. In der Reportage zu Black Mamba hieß es ja auch, dass an dem und dem Tag die Kräne wegkommen und bis dahin alles, was vom Kran transportiert werden muss, geschehen sein muss.

Wenn jedoch der Grund für den Abbau der ist, wie du schon sagtest, dass die Stelle bebaut werden muss, frage ich mich, wo die den Kran wieder aufstellen wollen. Mitten in die Station von BM? S
0 gefällt das
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 17:27
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Nur weil es bei DiA oder Black Mamba so war heißt es doch noch lange nicht das es bei Talocan genauso ist S 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 17:31
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Das wüßte ich auch gern.

Nur ohne Kran geht es aber nicht weiter.
Da steht auch noch die schwere Biegemaschiene auf der Decke des rechten Seitenflügels. Die kann ich nicht gerade so an der Uhrkette weg tragen. S

Gruß

Hermann
0 gefällt das
yaya Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 18:37
Avatar von yaya yaya Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht sind die Löcher ja einfach Lautsprecher,
aus denen dann rund um die Uhr der Soundtrack erklingt und uns alle verrückt macht. S S

Gruß

Yasar
0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 22:00
XY

Deutschland . RP
Also ich glaube ja immer noch an meinen Windtheorie, die ich hier schon mal erwähnt habe.

Aber wie gesagt, mehr als abwarten bleibt uns ja eigentlich nicht übrig S

Grüße S
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 22:22
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
was mich interessieren würden, ist... was passiert unter der Webcam. Dieser blau/weiße Mexikanische Bogen. Und die Wand wo "NEU in 2006" drauf steht. 0 gefällt das
phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 11:52
Avatar von phFan phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
Hallo,

ich war gestern im Strömenden regen unterwegs um Bilder von Talocan usw zu machen. Hier ein vorgeschmack.

upic129039

phantasialand-fanpage.de Abbau55.JPG

upic129040

phantasialand-fanpage.de Abbau58.JPG

upic129041

phantasialand-fanpage.de Abbau59.JPG

upic129042

phantasialand-fanpage.de Abbau64.JPG

Hier noch Bilder von den neuen Drehkreuzen.

upic129043

upic129044

Gruß
0 gefällt das
DecaDance Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 12:17
Avatar von DecaDance DecaDance Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Siegburg
Deutschland . NW
Komm, komm, geh schon rein S 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 12:30
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie denn wenn da ein Gitter davor ist?...

LG Tim
0 gefällt das
yaya Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 12:37
Avatar von yaya yaya Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf dem letzten Bild sieht das aber ziemlich offen aus. S

Gruß
Yasar
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 12:39
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kamera durch das Gitter halten? 0 gefällt das
yaya Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 12:40

Deutschland . NW
Ok, auch eine Lösung. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen