onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 85, 86, 87 ... 144, 145, 146 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Blubba Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 17:09 | ||||
![]() Altenstadt Deutschland . HE |
=> talocan.de
![]() Quelle: talocan.de 89_1173883265.jpg ![]() Quelle: talocan.de 93_1173883142.jpg Sehr schön die Länge zu sehen, erstrahlt in voller pracht ![]() |
|||
spinner nr 1 Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 17:10 | ||||
spinner nr 1
Kempen Deutschland . NW |
Und wie Stellst du dir den Zugang zur hinteren Reihe vor? Über die Gondel springen?
Edit: Sorry hab was falsch verstanden manchmal etwas abwesende Grüße |
|||
iolanda Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 17:24 | ||||
![]() Koblenz Deutschland . RP |
Jetzt ist die Gondel definitv fest. Und die Gegengewichte auch.
|
|||
Droughnan Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 17:26 | ||||
![]() Heiko S Moers Deutschland . NW |
Oh cool die anderen Bilder sind mir gar nciht aufgefallen ![]() MFG Droughnan |
|||
Chrisi Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 17:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sieht schon mal nett aus. Fehlt nur noch das wichtigste, was aus einer "Kirmesattraktion" ein Phantasialand würdige Attraktion macht: die Thematisierung
Der neue Überweg wird auch über Talocan erfolgen, denn man sieht auf dem Making of Bild vom Montag ganz deutlich das Talocan und Alt Berlin eine Höhe haben, somit wäre dann auch klar das die Löcher dann zum zuschauen wären. Die Wand im Hintergrund wird noch höher ist den Anschlusseisen auf den Making of Bildern zu entnehmen. |
|||
Volksfestfan Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 18:24 | ||||
![]() Deutschland . BW |
die Gondel siehst ganz gut aus, ich freue mich jetzt darauf wie das theming der Attraktion denn so aussehen wird.Bin mal gespannt wie des teil aussieht wenns fertig ist. Wird bestimmt genial, ich freu mich jedenfalls drauf! | |||
AndiH Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 18:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Auf diesem Making-Of Bild erkennt man sehr gut wie hoch Talocan nun geworden ist. Allein das Gebäude ragt etwas über die Höhe der Alt-Berlin Terrasse (weiß nicht genau, wie ich diesen Standort nennen soll) hinaus.
Hier das Bild: |
|||
Luis Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 19:10 | ||||
![]() Luis Bachmann Deutschland . BW |
Ich bin auch gespannt wie Talocan nach der fertigstellung aussehen wird! Ich hoffe nur dass die Arme noch lackiert werden, aber da bin ich mir sicher. In Sachen Theming ist weiß man spätestens nach Black Mamba, dass das Phantasialand einer zu den ganz großen in Deutschland gehört. Bin auch auf den ersten Testfahrten gespannt. Hoffentlich gibt es dazu auch ein Video. | |||
Blubba Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 19:47 | ||||
![]() Altenstadt Deutschland . HE |
Bei der Black Mamba gab es auch nur Bilder zur ersten Testfahrt - Leider.
Eventuell gibt es da irgendas wieder im RTL-West oder so. Chris |
|||
hermann3003 Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 21:21 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
@ Pogofreak
@ spinner nr 1 @ Blubba Zugang: Bevor ihr solche Fragen stellt, den Thread mit verfolgen. Mit den entsprechenden Fotos wurde von mir dargestellt, daß es nur einen Zugang über die beiden Treppenhäuser der Seitenflügel geben kann. Ein Zugang an den Stützen vorbei, ist TÜV- und baurechtlich nicht zulässig, da die Kopfhöhe unter den Streben nicht ausreicht. ![]() @ Chrisi An einen Übergang von Alt Berlin glaube ich nicht. Ersatz für die Treppenanlage mit dem Glockenturm ist die Brücke nach DiA. Desweiteren gibt es den breiten Zugang über Mexiko und die kleinere Treppe an der Arena. Über der Eingangshalle sind immer noch Anschlußeisen zu erkennen. Ich vermute, daß diese noch zur Fassadengestaltung benötigt werden. Wie auf den Fotos zu sehen ist, ist die Wand über der Eingangshalle immer noch eingeschalt. Ohne Kran kann man diese Schalelemente nicht abbauen. Ein weiteres Indiz dafür, daß der Baukran wieder aufgebaut wird. Gruß Hermann ![]() |
|||
AssAsSin Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 23:15 | ||||
![]() Dennis Deutschland . NW |
Schau mal auf das Datum des Bildes. |
|||
hermann3003 Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 23:43 | ||||
Das Foto ist vom 12.03.07.
Heute ist der 14.03.07. Diese Schalelemente sind vom Gewicht her, nicht per Hand zu transportieren. Ob der Autokran zwischendurch der Baufirma geholfen hat, kann ich nicht sagen. ![]() |
|||
smuflow Neu 15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 08:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aber wenn ich mir die Making of Bilder anschaue, ist entweder extrem kleines Personal bei der Gondelmontage eingesetzt worden oder die Durchgänge sind weitaus höher, als vermutet, neben den Trägern. | |||
hermann3003 Neu 15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 10:43 | ||||
Ein Durchgang wäre unter Umständen möglich. Die Durchgangshöhe muß im Endzustand min. 2,00 Meter betragen (gelbe Pfeillinie). Die Fußplatten mit ihren Ankerbolzen (grüner Kreis) müssen als Stolperfalle ausgeschlossen sein. Wenn diese Rahmenbedingungen erfüllt werden können, kann ich mir einen Zugang dort vorstellen. ![]() Nicht zu vergessen sind die beiden Türen an den Treppenhäusern. Gruß Hermann ![]() |
|||
Frigga Neu 15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 10:59 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Ich denke, dass dort der Zugang zur Gondel sein wird. Das Stolperfallenproblem dürfte doch mit einem Bodenbelag zu beheben sein. Ich denke nicht, dass der Betonboden endgültig bleiben wird. | |||
Norbert Neu 15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 13:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das ist sowas von sicher, dass hier die Ein- und Ausgänge hinkommen. Die Stützen sind schon mit Schutzfolie gegen Beulen an den Köpfen versehen.
Eine andere Möglichkeit gibt es auch nicht, weil die Passagiere zu den anderen Seiten am Atztekenthema vorbeifliegen. Die Bilder von den Rampenteilen weisen auch auf keine andere Möglichkeit hin. Schöne Grüße Norbert |
|||
Mafiaboss Neu 15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 13:05 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Hier das Bild von heute.
Ich bin mir nach wie vor sicher,das der Zugang zu der Gondel neben dem Hauptträger ist und auch bin ich mir sicher,das es einen Übergang(Brücke) von Alt Berlin zu Talocan gibt. Genauso bin ich mir auch sicher,das die runden Gitter auf dem Artwork Gucklöcher sind. Ich würde sogar drauf wetten. ![]() Mfg: Ric ![]() |
|||
hermann3003 Neu 15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 13:07 | ||||
Soll ich lachen oder weinen über Deine Aussage mit der Schutzfolie. ![]() Kein TÜV und Bauamt würde dies abnehmen. ![]() |
|||
Norbert Neu 15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 13:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Lachen kannst Du, weil die Schutzfolie dient wahrscheinlich zunächst der Arbeitssicherheit. Weinen wirst Du, weil es offensichtlich einen TÜV (oder wen auch immer) gegeben hat, der diese Konstruktion - im fertigen Zustand - genehmigt hat.
Wenn nicht, gibt es eine teure Bauruine. Schöne Grüße Norbert |
|||
Findus Neu 15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 13:24 | ||||
![]() Christoph Recklinghausen Deutschland . NW |
Hm, also meiner meniung nach sind die Stützen nachher doch eh nicht mehr zu sehen, da sie komplett in/hinter Beton verschwinden. Und dann ist es auch möglich, dass die Durchgänge direckt darunter entstehen, genüg Platz wäre da ja. | |||
hermann3003 Neu 15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 13:29 | ||||
Habe ich ja in meinem letzten Posting nicht ausgeschlossen. ![]() |
|||
Pogofreak Neu 15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 14:04 | ||||
![]() XY Deutschland . RP |
Hi,
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass an den VA-Matten, Teile angebracht wurden, die ich leider nicht identifizeieren kann. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen. Und wofür sollen die neu angebrachten Teile überhaupt gut sein?? Spritzbeton wurde von Hermann ja eigentlich schon ausgeschlossen. Grüße ![]() |
|||
Tigerdragon Neu 15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 14:50 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Da kommt der Eingang hin. Außerdem ist das ganze eine kleine optische Täuschung auf den Webcambildern. Die Stützen ragen mit Sicherheit gar nicht in die Türöffnungen, sondern vielleicht gar nicht, vielleicht ein Wenig...Die Perspektive täuscht hier gewaltig. | |||
darkon Neu 15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 15:04 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich glaub auch, daß das durch die Perspektive kleiner wirkt als es ist.
Ich kann mir aber auch vorstellen, daß der Einstieg in einer anderen Position erfolgen kann. Zum Beispel wenn die Gondel auf 9 Uhr (statt auf 6 Uhr) steht mit Hebebühnen oder Ausfahrbühnen vom jetzigen Dach aus. |
|||
Tigerdragon Neu 15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 15:06 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Das glaube ich weniger...Bilder der Hebebühnen waren ja schon auf phl-fanpgage und diese sprechen nur dafür, dass der eingang unten sein kann, weil groß so auf neun uhr kannst du die nicht montieren, da der absenkungsplatz nicht vorhanden ist. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 85, 86, 87 ... 144, 145, 146 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |