onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 87, 88, 89 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 20:35
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Hmmm wenn ich mir das Bild anschaue, glaube ich das es mit den Palmen bei DiA sogut geklappt hat, das sie gleich noch mehr Palmen hinstellen und ausgerechnet bei Talocan. Mal sehen, vllt. sehen wir bald immer mehr tropische und aussergewöhnliche Pflanzen im Phl S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 20:39
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf dem Plan sieht man bei der Arena de Fiesta auch noch Palmen und eine thematisierte Mauer, wo man durchgehen kann, um zu Talocan zu gelangen. Aber ist dieser Platz wirklich noch so groß, dass diese Fläche da hinkommt? Außerdem wurde, wie auch schon erwähnt, die Attraktion auf eine Ebene mit dem Restaurant Alt Berlin gesetzt, sodass man nicht erkennen kann, dass Talocan in Wirklichkeit tiefer liegt und nur die Stützen des STS über die Alt-Berlin-Ebene hinausragen. S 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 20:44
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Auch am Haupteingang vor der Verwaltung stehen Palmen.

upic129746

upic129747

Was die Feuerwehrzufahrt angeht.
Die bleibt und wird abgedeckt,so das man wie Thomas es schrieb auf einer Ebene ist.
Das da unten genug Platz ist,hat man ja gesehen,da da immer Lkws standen. Und wo die hinpassen,passt auch ein Rettungswagen durch.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 21:30
Avatar von Patmar Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
Hi

*klugscheissmodusan*
Ric das sind keine Palmen auf deinen Bildern vom Haupteingang sondern Yucca Rostratas. Viele sagen zwar Yuccapalme aber es sind halt keine sondern einfach nur Yuccas. *klugscheissmodusaus*

Lieber Techanxx im Phantasialand gibt es eine ganze grosse Menge an Exotischen Pflanzen. Viel mehr als in jedem anderen Freizeitpark Deutschlands. Ich meine jetzt keine die im Kübel im Sommer drausen stehen und im Winter wieder reinkommen. Viele Exoten fallen einem aber auch nicht wirklich auf wenn man sich nicht wirklich mit dem Thema auskennt.
Das mit den Palmen vor Talocan begrüsse ich natührlich persöhnlich sehr. Mal sehen ob es wieder Butia Yatay wie in Deep in Africa werden oder beindruckende Jubea Chilensis. Ich freue mich immer mehr auf Talocan.

Liebe Grüße Patrick
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 21:40
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Auf dem neuem Parkplan sied man schon genau wo der ausgang hin kommt.

Glück auf!
0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 21:42
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Mir ist das mit dem Ausgang noch nicht so klar.

Könntest du vielleicht den Ausgang mit Paint kennzeichnen und das Bild dann hierein stellen ???

Grüße S
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 21:45
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Das Problem ist das ich den Parkplan nicht hier rein grieg. Bitte um hilfe.

Glück auf!
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 21:49
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Nimm doch das bild

upic129748

(c) Phantasialand

0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 21:53
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Hier ist für mich der Eingang. S
Danke noch einmal.

upic129749

Glück auf!
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 21:57
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Da ist nie und nimmer der Eingang.
Da ist eine Mauer.
Der Eingang ist unten auf der Seite zu der Arena.

0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 21:58
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Schuldigung meine den ausgang

Glück auf!
0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 22:00
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
upic129750

Dort wo der Pfeil hinzeigt ist meiner Meinung nach der Eingang. Denn da sehe ich eine Art Kopf im Felsen und das würde ich eher als Eingang zuordnen als diesen Türspalt...
So denke ich mir das eher...obwohl der Ausgang auch noch zusätzlich an der Front sein kann...
0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 22:00
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
@ Mafiaboss
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher da könnte schon ein Eingang
sein, oder täusche ich mich da gewaltig.
Leider ist es etwas sehr unscharf wenn man es vergrößert.

Rästselnde Grüße DiA
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 22:01
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
So sehe ich es auch.

Glück auf!
0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 22:04
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Danke für die Bildanalysen.
Jetzt hab ich es auch gesehn. Das der Eingang unten sein wird, war ja klar ( s. Bild mit Treppe )

Grüße S
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 22:06
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
So wie ich es sehe wird da durch auch der Wasserbahn eingang verlegt.

Glück auf!
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 22:07
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der neue Parkplan schaut ja echt super aus. Was mich nur wundert: das sieht so aus, als wären da überall Pflanzen und gaaanz viel Grün. Tatsächlich ist es aber doch so, dass (besonders am überbauten Teil von Colorado bzw. Wildwasserbahn) nur Hallen stehen, die von oben weder grün noch optisch sehr schön sind.

Wenn Talocan nun eine Etage höher ist wie das bisher der Fall war, dann schauen die Besucher doch direkt auf diese hässlichen Blechdächer... S

Besonders da, wo zwsichen DiA und Colorado der neue Weg verläuft, genau da haben wir doch das Problem. Wer mal auf Google Earth das Phantasialand anfliegt, weiß was ich meine.

Was meint ihr dazu?
0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 22:12
XY

Deutschland . RP
Da hast du schon recht. Die Dächer sind wirklich nicht begrünt.

Aber :

Die auf den Artworks gezeigten Pflanzen sind nun mal nur gezeichnet und dienen der Verschönerung des Bildes. Der TOTNH ist auf dem Parkplan auch grün dargestellt. Diese Tarnung wurden allerdings auf Grund des Brandschutzes nie fertig gestellt.

Also:
Die Begrünungen auf den Artworks werden also, meiner meinung nach, immer nur auf Artworks zu sehen sein und nie in der Wirklichkeit. Die Besucher werden diese Hallen allerdings wohl kaum stören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Phantasialand seine Besucher auf Blechwände schauen lässt.

Grüße S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 22:13
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Ich würde das so sehen,das unten Ein und Ausgang ist.
Da sind ja die großen Bögen.

upic129752

Blaue Pfeile: Eingänge
Roter Pfeil: Eher der Ausgang

Es kann aber auch sein,das man zb. links reingeht und rechts rauskommt oder umgekehrt und in der Mitte der Shop reinkommt.

Wenn aber oben einer wäre,dann in dem Turmähnlichen Teil auf der Seite,die uns abgewandt ist.

upic129751

Blauer Pfeil: Eingang
Roter Pfeil: Vielleicht Ausgang?

0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 22:22
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Nein...also deine Theorie kann ich schon mal direkt verwerfen. Der Ein und Ausgang kann nicht auf der ein und selben Seite sein, da spielen die Hebebbühnen leider nicht mit. 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 22:24
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
PogofreakDa hast du schon recht. Die Dächer sind wirklich nicht begrünt.

Aber :

Die auf den Artworks gezeigten Pflanzen sind nun mal nur gezeichnet und dienen der Verschönerung des Bildes. Der TOTNH ist auf dem Parkplan auch grün dargestellt. Diese Tarnung wurden allerdings auf Grund des Brandschutzes nie fertig gestellt.

Ja, das ist genau der Punkt! S bei TOTNH ist die Halle grau und auf dem Plan grün, weil da ja niemand von oben daraufschauen kann. Bei Talocan kann man von oben auf diese hässlichen Blechdächer schauen! Und was ja total komisch ist: das neue neue Wegesystem ja so ausgelegt ist, dass viele Menschen durch diesen (von oben) hässlichen Bereich MÜSSEN, wenn sie zur Wildwasserbahn wollen oder vom Platz bei der Arena Richtung Stunt Show. Und welche Möglichkeiten gibt's?

- alles nachträglich begrünen? Das wird extrem aufwendig und ich weiß auch nicht ob die Dächer die Last tragen könnten
- eine Mauer als Sichtschutz? Wird optisch wahrscheinlich auch nicht so toll, weil der Bereich eh schon sehr eng gebaut ist
- Felsen? Gibt es in der Ecke ja schon mehr wie genug

Also ich bin echt gespannt, wie die das Problem lösen! S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 22:27
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Wir werden es ja am ende sehen,wie es ist.

Ich freue mich jedenfalls auf Talocan und dem drumherum.

0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 22:27

Deutschland . BE
Ich finde den Bereich oben gar nicht hesslich... 0 gefällt das
Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 22:30
Avatar von Droughnan Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heiko S
Moers
Deutschland . NW
öhm ... hallo ?

wenn ich mit Talocan fahren werde dann werde ich bestimmt nicht denken: ,, Oh gugg m da die Hallen wie hässlich " im nachhinein vlt .. aber ich fahre nicht in einen Freizeitpark um mir Dächer anzusehen solange der Rest schön thematisiert ist reicht das doch voll und ganz .. und sind wir mal ehrlich im Moviepark gibts auch viele Hallen aber diese jucken ja auch keinen Menschen .. es geht um Fun und nicht darum wie schön die Hallen gemacht wurden ...

MFG Droughnan
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 22:36

Deutschland . BY
Klar geht keiner wegen der Dächer in einen Park.

Aber gerade im PHL, wo alles möglichst perfekt thematisiert ist, gerade hier kann ich mir nicht vorstellen, dass die ein neues Wegesystem bauen und die Besucher direkt an diesen Blechdächern vorbeiführen, ohne dass da was gemacht wird. Schau dir bitte mal das PHL bei Google Earth an, das ist echt krass, wie das von oben aussieht!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 87, 88, 89 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen