onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 88, 89, 90 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 22:40
Avatar von Droughnan Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heiko S
Moers
Deutschland . NW
Oh ja gut OK .. jez weiss ich was ihr meint S

aber mal OFF Topic :

mir ist mal so beim durchstöbern der älteren Parkpläne aufgefallen das auf dem Dach von Wuze Town ( wo wir schon bei Dächern sind S ) immer alles so grün ist und es aussieht als wären dort Bänke anngebracht .. kann es sein das damals sowas mal in Planung war ? .. weil sieht schon irgendwie sehr merkwürdig aus S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 22:44
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Wo sollen denn angeblich die Besucher rumlaufen, sodass sie auf die Dächer sehen können? Die Ebene die um Talocan herumführt ist deutlich tiefer als die Arena und die anderen Dächer (und die Hallen von CA sind noch um einiges höher gelegen). Ich bezweifle sogar, dass der Top Spin hoch genug fährt, damit man auf die Dächer sehen kann.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 22:49
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mich haben die Dächer ja noch nicht einmal gestört als ich mit dem Condor gefahren bin, und der war ja wesentlich höher als Talocan.
Für mich können die Dächer also so bleiben, ich stehe ja sowieso nur auf dem Kopf.
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 23:11
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Während der Fahrt sind mir die Dächer herzlich egal! Da will ich nur Spaß haben!

Ich mein was anderes: wenn Besucher über die NEUEN Wege rund um Talocan laufen, dann sehen sie die Dächer vom überbauten Teil von CA und der Wildwasserbahn.

... aber ich glaub, das gehört hier ins Forum gar nicht rein.
0 gefällt das
Chrisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 00:34
Avatar von Chrisi Chrisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was ist das für ne komische Windmühle links neben Talocan?

Und wie kommt man jetzt zu den Wildwasserbahnen?

Nicht das der untere Teil von Talocan der Eingang ist für die Wildwasserbahnen...... S

rätselende Grüße
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 03:39
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also ich weiß nicht, auf welche Dächer ihr da alles schauen wollt...die Dächer von CA sind dort garantiert nicht von oben zu sehen (weder vom Weg noch von Talocan on Top) und auch die anderen Dächer werden denke ich nicht sichtbar sein. Und selbst wenn?? Wie schon vorher geschrieben, hat das zur Condor-Zeit niemanden gestört und der fuhr eine relativ lange Zeit on Top, damit die Leute diesen (scheinbar für einige hier) unzumutbaren Anblick genießen konnten... Und wenn man sich darüber beschwert, überlegt euch mal, wo es noch viel schlimmer aussieht und noch kein Wort jemals in einem Forum drüber gesprochen wurde, ich denke da z.B. an den Blick von "The Wild Bunch" in Bottrop um nur mal ein Beispiel zu nennen: Die ungethemten Bermuda-Dreieck- und die kahlen Studiohallen im Vordergrund... die Schwerindustrie am Horizont...

Naja, ihr müsst wissen, was ihr wollt und mögt, ich für meinen Teil kann über solche Gedanken nur den Kopf schütteln!

Thomas
0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 08:11
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Dieses Windrad gehört zur Wildwasserbahn. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 12:15
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Welches Drama... man könnte ein Dach sehen.... S
Vermutlich haben sie deswegen den Condor abgebaut, damit die Besucher nicht dauernd wegen der Dächer meckern.

Was die Eingänge angeht, ich denke mal, daß die Eingänge auf jeden Fall unten sind, damit die Warteschlang durch das Gebäude geleitet werden kann. Der Ausgang kann durchaus oben sein, denn die Leute sollen ja schnell raus kommen.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 12:47
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Das mit dem Blick auf die Dächer ist eine Frage der Illusion respektive der Zerstörung derselben. Beispielsweise hat der Ausblick von den Duelling Dragons in den Islands of Adventure auch etwas von "Industriegelände", was zumindest mir nach dem Queue-Overkill sehr negativ auffällt. Die Möglichkeiten, einen solchen Effekt zu verhindern, sind im Phantasialand aufgrund der baulichen Gegebenheiten natürlich noch begrenzter. Zum "wie" und "ob" bei Talocan kann man aber zum jetzigen Zeitpunkt nur sagen: "Mal sehen". Im wahrsten Sinne des Wortes. 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 13:04
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Das Bild von heute. S

Einzigste sichtbare Änderung zu gestern ist im roten Kreis.

upic129760

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 13:27
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Es gibt noch eine, die Leiter in der Grube ist weg *Fg* 0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 13:50
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
MafiabossEinzigste sichtbare Änderung zu gestern ist im roten Kreis.

Unter Deinem Kreis ist auch eine Änderung. Die ersten Teile für die neue Fläche zwischen Talocan und Alt Berlin.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 14:11
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
So,

nachdem ich hier ab und zu immer wieder vorbeigeschaut habe (das erste mal zu Black Mambas Zeiten und nun zu Talocan) und es mich immer wieder 'gejuckt' hat, was zu schreiben, habe ich mich jetzt doch mal angemeldet um meinen Senf dazu zu geben. Da ich aber nicht so der Experte, was Freizeitparks und Fahrgeschäfte angeht bin, bitte ich, mich wenigstens noch am Anfang etwas 'schonend' zu behandeln und nicht gleich mit der Keule auf mich loszugehen, wenn ich grossen Miest schreibe S

Als erstes will ich mal zur Diskussion mit den Ein uns Ausgängen bezug nehmen.
Zu erst (also, bevor überhaupt klar war, das es ein TopSpin wird, dachte ich eigentlich, das der Eingang ganz an Anfang auf dieses Podest kommt (wo ja jetzt laut Artwork Wasser liessen soll), also so, wie es Hermann nach dem Express Bild auch vermutet hat.

Inzwischen (aufgrund der vielen Beiträge hier) und auch des Artworks glaube ich inzwischen auch, das Der Eingang Links und Rechts an den Stützen sein wird. Und zwar, wenn man von DiA schaut auf der Rechten Seite (die Seite, die man auch im ArtWork sieht). Der Ausgang ist dann Links.
Ich habe hier mal einen Ausschnitt des Artworks vergrößert
upic129763

In den Roten Kreisen kann man die 'Löscher' erkennen, wo man dann einsteigen kann (ist ja schon bekannt S )
Ich bin der Meinung, im grünen Kreis, kann man das Geländer der Plattform erkenne, die zum Ein und Aussteigen dann hochgefahren wird.

Der Ein und Ausgang zur Attraktion wird auf der Höhe der Arena sein.
Und zwar, wie Mafiaboss schon geschrieben hat hier: (@Mafiaboss, ich verlinke mal auf Dein Bild, ich hoffe, Das geht in Ordnung):
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic129752

Allerdings glaube ich, das der Rote Pfeil der Eingang und der Blaue der Ausgang ist.
Grund: Hinter dem Roten Pfeil geht es direkt nach Links. Hier könnte also die Queue sein die sich durch die Front, der rechten Gebäudehälfte (von DiA gesehen) zum Treppenhaus zu den Durchgängen 'schlängelt'.
Beim Rechten Durchgang geht ja direkt die Treppe rauf. Wie man auf anderen Bildern sehen konnte, geht es dann von der Ebene direkt zu m Durchgang. IMHO für eine Warteschlange viel zu kurz, nicht aber für einen Ausgang.

Soweit meine Ein/Ausgangstheorie...

Nun noch eine 'Stellungsnahme' zu den Dächern.
IMHO wird man so gut wie nichts sehen. Die neue Ebene ist ja genauso hoch, wie der alte Übergang. Von Dort konnte man auch nie etwas sehen, weil die Anderen Gebäude alle noch mindestens 3 Meter höher sind. Wo man evtl. was sieht ist auf den Weg von Talocan an DiA vorbei. Hier gab es ja früher schon einen Weg, und IMHO konnte man hier das Dach der Tunnel der Wildwasserbahn sehen. Und IMHO wird es nun nicht viel mehr sein.

Übrigens glaube ich nicht, das man um Talocan herumlaufen kann. Das sieht man auch am ArtWork und am Plan. Man kann an der Seite und Hinter Talocan laufen. Aber nicht vorne (immer von DiA gesehen). Hier ist IMHO der einzig freie Blick wirklich von der 'alten' DiA Brücke.

@AssAsSin
Schon, das Du den gleichen Gedanken wie ich hattest, das die 'Deckenplatte' zwischen Talocan und Alt Berlin gesetzt wurde. Ich habe versucht es anhand von alten WebCam Bildern genauer zu Analysieren, bin mir aber da nicht sicher, weil die alten Bilder hier alle viel Heller sind.

Tschau Kai
0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 14:49
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Hm, sehe ich richtig, dass unter der Gondel eine Platte ist ? Kann das eine der Hebebühnen sein ?

Weil auf der Höhe links und rechts sind am Linken teil so kleine Führungen und an der einen ist ne Plattform.
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 14:49
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
AssAsSin
MafiabossEinzigste sichtbare Änderung zu gestern ist im roten Kreis.

Unter Deinem Kreis ist auch eine Änderung. Die ersten Teile für die neue Fläche zwischen Talocan und Alt Berlin.

Ich sehe da keine Teile Herr Kollege S
Die solltest du mir mal zeigen.

0 gefällt das
spinner nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 14:54
spinner nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kempen
Deutschland . NW
TigerdragonHm, sehe ich richtig, dass unter der Gondel eine Platte ist ? Kann das eine der Hebebühnen sein ?

Weil auf der Höhe links und rechts sind am Linken teil so kleine Führungen und an der einen ist ne Plattform.

Die Hebebühnen sind schon am Dienstag da gewesen.
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 16:47
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es gibt einen neuen Parkplan! 0 gefällt das
Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 16:55
Avatar von Droughnan Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heiko S
Moers
Deutschland . NW
,,Wir wissen bereits das es einen neuen Parkplan gibt und auch das darauf Talocan zu sehen ist "!!!

S
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 20:44
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
MafiabossIch sehe da keine Teile Herr Kollege S
Die solltest du mir mal zeigen.

Kein Thema S Links unter dem roten Kreis neben den "alten" Wandverankerungen steht nun eine ab, die Richtung Alt Berlin neigt.

Edit:

upic129769
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2007 Samstag, 17. März 2007 00:06
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Frage: Falls da wirklich auch noch ein Shop hinkommt, kann es sein, dass man, wenn man Talocan verlässt, erst durch diesen Shop muss? Ähnlich so wie bei Colorado? Ist nur eine Vermutung. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2007 Samstag, 17. März 2007 03:01
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich glaube nicht daran, das ein Shop reinkommt, geschweige denn, das man beim Ausgang an einen Vorbei kommt...

Kameratechnisch ist IMHO bei einen TopSpin sowieso nicht viel zu machen (hat man ja schon bei RiverQuest gesehen).

Da gerade F1 Training Nummer 3 läuft, habe ich mal versucht, meine Idee für eine Queue zu Zeichnen. Dabei berufe ich mich auf Aussagen hier im Forum (z.B. ein Treppenhaus rechts vorne von DiA gesehen, bzw. links Hinten von Arena aus gesehen) und auf meinen Vermutungen:
upic129814

Ich habe mich jetzt mal auf das Erdgeschoss bzw. die Einstiegsebene begrenzt. Ich kann mir aber vorstellen, das die Queue auch noch über die erste Etage geht...

Tschau Kai
0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2007 Samstag, 17. März 2007 10:24

Deutschland . BE
Also bei der Zeichnung stört mich nur eines. Wer sagt, dass Talocan überhaupt nen QuickPass-Zugang benutzt ?

Ich halte das ganze für sehr fragwürdig mit dem QuickPass...

Die Idee mit der 1ten Etage finde ich allerdings gut..
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2007 Samstag, 17. März 2007 11:09
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
TigerdragonAlso bei der Zeichnung stört mich nur eines. Wer sagt, dass Talocan überhaupt nen QuickPass-Zugang benutzt ?

Aufgrund der Tatsache, das sie schon beim der Black Mamba dafür etwas gebaut haben gehe ich jetzt einfach mal davon aus...

TigerdragonIch halte das ganze für sehr fragwürdig mit dem QuickPass...

Ich weiß es nicht. Aber auf dem Making Off Bilder vom 2007-03-21 und 2007-03-28 kann man links auch noch einen 'Durchgang/Eingang/Ausgang' sehen. Und da ich den Irgendwie einbauen musste S

TigerdragonDie Idee mit der 1ten Etage finde ich allerdings gut..

Hier das gleiche. Wir haben ein Treppenhaus gesehen. Nur für Wartungszugänge würde man meiner Meinung nicht so einen Aufwand treiben (eine Leiter würde es auch tun). Und in der 1 Etage sieht es halt auch an der Front Richtung Arena danach aus als ob man hier die Personen durchführen will.

Was ich mir noch vorstellen kann (und was in meiner Zeichnung fehlt) ist, das man aber den Zugang zur 1. Etage umgehen kann, wenn wenig Betrieb ist...

Tschau Kai
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2007 Samstag, 17. März 2007 13:07
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf dem aktuellen Webcam Bild sehe ich nur zwei Veränderungen. (siehe roten Kreise)

upic129816
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2007 Samstag, 17. März 2007 16:39
Ricky
Köln
Deutschland . NW
So wie es aussieht wird jetzt erstmal um Talocan herum gearbeitet.

Wenn meine Augen sich nicht täuschen, ist das hinten auf dem Bild eine Art Zelt um wetterunabhängig den Boden am Übergang neu zu machen.
Ich gehe davon aus,das vorne am 1. Übergang auch so eine Zeltkonstruktion ist.

Da ich morgen langweile haben werde,muß ich mich mal wieder aufmachen. S

0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 88, 89, 90 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen