onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
TracksterVC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 22:49
Avatar von TracksterVC TracksterVC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nievern
Deutschland . RP
So, aktuelle Bilder frisch aus dem Phl:

upic122762

Morgens

upic122763

Mittags

upic122764

Hier wurde eine neue Verschahlung aufgebaut, die aber am Abend noch erweitert wurde, wie hier unten schnell reingekritzelt

upic122766
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 22:54
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
TracksterVC
upic122763

Spätestens jetzt sollten die letzten Zweifel an einem TS/ITS verschwunden sein ...

Edit: Ich versuch es mal mit Paint zu verdeutlichen:

upic122775
0 gefällt das
Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 22:54
Avatar von Nilseman Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oooooh, mit diesem Erweitern wirds jetzt immer schwerer etwas zu erraten S

Aber das könnte ja für die Q sein, wenn es ein TS wird!

Naja, es wird uns, denke ich, etwas nettes erwarten S
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 23:49
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
TracksterVC

upic122763

Mittags

Dieses Foto ist sehr aussagekräftig.

Die Bewehrung auf dem Plan, was ich zuerst als die Eisen für Stahlbetonstützen deutete, sind die Bewehrungseisen für den riesigen Stahlbetonkranz.

Die einbetonierten Stahlträger mit ihren Kopf-/Fußplatten und die parallel dazu montierten Gewindeanker, die in Schablonen fixiert sind, lassen darauf schließen, daß es nach dem betonieren mit einer Stahlkonstruktion weiter geht.

Entsprechend dem Abschluß der Innenschalung, ist davon auszugehen, daß über die Grube keine Stahlbetondecke kommt. Außerdem würden dann die Gewindeanker und Fußplatten im Beton verschwinden. Sogenannte Auflagerkonsolen sind auch nicht auch nicht vorhanden.

Die Grube ist als Baukörper nicht wasserdicht. Der obere Stahlbetonkranz hat mit dem unteren Betonsockel keine Verbindung. Die dadurch entstandene Arbeitsfuge wird reißen. Eine sogenannte Rissebewehrung wurde nicht eingebaut. Nur durch eine lose eingehängte Schwimmbadfolie, wäre eine Wasserfüllung möglich. Diese PVC-Folie ist aber nicht feuerbeständig.

Mit was für einer Stahlkonstruktion wird es nun weiter gehen? S
Lassen wir uns überraschen.
Werde am Sonntag die Baustelle selbst in augenschein nehmen. Vielleicht kann ich dann mehr sagen.

Das große Rätselraten geht weiter.

Gruß
Hermann
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 23:55
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Durch die letzten zwei Beiträge wurde ich was irritiert. Vielleicht kann mir jemand folgende zwei Fragen beantworten:

1) Wann ist denn nun mit den ersten Teilen der Attraktion zu rechnen?

2) Ist es nun 100% sicher, dass es ein Top Spin wird? Also gibt es keine andere Möglichkeit mehr? (für Prozent-Angaben der Wahrscheinlichkeit wär ich evtl. dankbar)

Es immer noch nicht glauben könnende Grüße

andi
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 00:02
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
andi6564

1) Wann ist denn nun mit den ersten Teilen der Attraktion zu rechnen?

Da ja zügig weiter gebaut wird und wir bis jetzt einen milden Winter haben, könnten die 1. Stahlteile bereits nächste Woche angeliefert werden. Ob das schon Teile der Attraktion sein werden, kann ich Dir nicht sagen. S
Ich gehe davon aus, daß der Stahlbetonkranz zum Wochende betoniert wird.

Gruß
Hermann
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 00:04
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey,

sorry, aber ich kann an dem Bild nicht viel erkennen und für mich hat sich da nichts großartig verändert. Naja gut, bin ja auch keine Fachfrau für sowas S .

Gruß
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 00:17
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Doch, hat sich schon etwas verändert. Wenn du die Bilder von morgens und mittags vergleichst, wirst du merken, was neu hinzugekommen ist.

Ansonsten hab ich es hier mal angezeichnet. Diese beiden "Stützen" sind eingebaut worden: (schwarz markiert)

upic122795
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 00:20
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bin schon gespannt, was sich Morgen alles tun wird =) 0 gefällt das
therider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 00:34
Avatar von therider therider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
mh klingt ja interessant! ich will ja nicht leutnen das es ein ts werden könte aber so ein pa box (oda wie das dingen jeißt) wäre schon was feines...........

aufweiterebilderfreuendegrüße
Therider
0 gefällt das
Landgay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 00:42
Landgay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lothar Emmerich
Titz
Deutschland . NW
hhmm

Allso ich sage immernoch es wird ne Pommesbude fürs schwere Essen. S
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 00:48
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
theridermh klingt ja interessant! ich will ja nicht leutnen das es ein ts werden könte aber so ein pa box (oda wie das dingen jeißt) wäre schon was feines...........

Schon mal eine Pandora Büchse (engl. Pandoras Box) gefahren? Schon irgendwas davon gesehen ausser Konzept Zeichnungen? Sag erst, dass es ein toller Flug war, wenn du landest S

Landgay Allso ich sage immernoch es wird ne Pommesbude fürs schwere Essen.

Eher etwas, um solches wieder loszuwerden S

Also die letzten aktuellen Bilder sprechen IMHO sehr nach einem TS und umso mehr bin ich auf die thematische Umsetzung gespannt.
0 gefällt das
dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 01:39
Avatar von dschaanick dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So ich war auch eben da und poste jetzt nochmal ein paar Fotos.

upic122822

Das ist das Standardbild.

upic122825

Hier ist der Standiort der Webcam

upic122826

vorher

upic122827

schlecht erkennbar nachher

So das warn auch schon die paar Fotos. Ich werde vorraussichtlich morgen noch einen Bericht verfassen.

Grüße Yannick
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 01:42
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
hermann3003
Da ja zügig weiter gebaut wird und wir bis jetzt einen milden Winter haben, könnten die 1. Stahlteile bereits nächste Woche angeliefert werden. Ob das schon Teile der Attraktion sein werden, kann ich Dir nicht sagen.
Ich gehe davon aus, daß der Stahlbetonkranz zum Wochende betoniert wird.

Zitat Ich denke, die Webcam wird, sobald das Phl zu macht (also am Montag), wieder freigeschaltet. Womöglich wird dann auch die offizielle Talocan-Homepage online sein (talocan.de).

Ich hoffe, dass ihr damit recht behaltet...
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 01:43
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
dschaanick
upic122822

Das ist das Standardbild.

Sind diese roten Noppen an den Brettern eigentlich schon die Verschraubungen für die ersten Maschinenteile oder gehört das noch zu den ganzen Bauvorhaben für die Verschalungen, etc.?
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 01:50
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Bubu

Sind diese roten Noppen an den Brettern eigentlich schon die Verschraubungen für die ersten Maschinenteile oder gehört das noch zu den ganzen Bauvorhaben für die Verschalungen, etc.?

Das sind die Verschraubungen für die ersten Stahl- oder Maschinenteile. Hat mit der Verschalung nichts mehr zu tun. Die Bretter sind Schablonen. Sie fixieren die Ankerschrauben exakt auf die Lochabstände der Fußplatten der zu montierenden Stahlteile.
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 09:10
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TracksterVCSo, aktuelle Bilder frisch aus dem Phl:

Hier wurde eine neue Verschahlung aufgebaut, die aber am Abend noch erweitert wurde, wie hier unten schnell reingekritzelt

upic122766

Das was dort "eingekritzelt" ist, ist dann das "Überlaufbecken", für das grosse Wasserbecken.
Hier in der Zeichnung (hatte das mal am 27.12. gepostet, passt daher nicht mehr exakt) der Bereich mit "Feuer".

upic120569
0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 12:09
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Also soweit ich weiß gib es auf der anderen Seite von Talocan auch so eine Verschalung. S

Aber auf der Huss Rides Site sieht man den TS nur mit einem wasser-becken und das ist vor der eigentlichen Attraktion:

IST DAS NORMALß??????? S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 12:12
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Bei einem Normalen Top Spin sitzt man nur in eine Richtung, aber das währe ja auch keine Neuheit *auf Suspendet anspiel* 0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 12:30
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
FlexriderBei einem Normalen Top Spin sitzt man nur in eine Richtung, aber das währe ja auch keine Neuheit *auf Suspendet anspiel*

Stimmt S
0 gefällt das
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 12:30
Avatar von iolanda iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Koblenz
Deutschland . RP
Was mich verwundert, ist die Tiefe des angeblichen Wasserbeckens. Es wurde ja schon gesagt, dass es in dieser Form als Wasserbecken gar nicht geeignet ist, da die Verschalung einfach "nur" auf den Boden aufgesetzt wurde. Außerdem gibt es keinen Abfluss aus diesem Becken. Die vorher verlegten Drainagerohre öffnen sich alle außerhalb. Auf den aktuellen Bildern kann ich sie gar nicht mehr sehen. Sind das die vier Stelzen?

Also - warum ist das "Wasserbecken" so tief? Ein Meter reicht doch volkommen, da soll ja keiner drin schwimmen können. Zu der Theorie, dass die neu eingezeichnete Verschalung Überlaufbecken sein könnten: auch dort gibts keinerlei Wasserablauf.

Mich wundert dass nur, weil es ja sein könnte, dass im falle des Falles das Wasser auch schon mal rausgepumpt werden müsste, und eigentloich gibt es in feuchträumen immer einen gewissen Ablauf, aus dem dann kleinere Mengen so wegsickern. Deswegen vermute ich eventuelle Wasserelemente dort, wo die acht Drainagegeöffnungen liegen.

Ansonsten siehts ja wirklich so aus als würde es was Top-Spin-artiges werden. Zumindest etwas mit zwei hohen Befestigungssäulen und Gemüse (= Theming) drumherum.
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 14:00
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Vielleicht is das Becken so tief, weil sie das ganze innen noch irgendwie durch Felsen oder ähnliches auskleiden wollen und genügen platz lassen. ich werf das einfach mal so in den raum... 0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 14:07
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
ChrisCrossVielleicht is das Becken so tief, weil sie das ganze innen noch irgendwie durch Felsen oder ähnliches auskleiden wollen und genügen platz lassen. ich werf das einfach mal so in den raum...

S Immer diese Felsen! S
0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 14:10
XY

Deutschland . RP
ChrisCrossVielleicht is das Becken so tief, weil sie das ganze innen noch irgendwie durch Felsen oder ähnliches auskleiden wollen und genügen platz lassen. ich werf das einfach mal so in den raum...

Mit den Felsen könntest du recht haben. S
Das würde ja mal wieder genau zum Phantasialand passen. Allerdings glaube ich persönlich, dass der Raum unter dem eigentlichen Wasserbecken, für den Ablauf des Wassers genutzt wird.
Um noch einmal auf die fehlenden Rohre zurückzukommen, die kann man nachträglich noch verlegen S
Denn : Rohre (= wassereffekte ) 2 m weg von der Attraktion sind sehr unwahrscheinlich S
0 gefällt das
lupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 14:55
Avatar von lupi lupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc
Neuss
Deutschland . NW
bitte löschen, ausversehen 2 posts

Greez luPi S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen