onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 15:17
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Echt? Komisch...ich dachte immer, Stahlbetonplatten seien dafür da, um das spätere Betonieren zu sparen. Naja, wieder was gelernt. S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 18:07
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich denke, es geht beides.

Komplett vorbetoniert Stahlbetonplatten und Platten, die schon einen Teil der Bewehrung Drin haben. Diese Platten werden dann noch mit Stahlbewehrungen verstärkt und mit einer Weiteren Betonschicht entgültig fixiert.

Was nun hinkommt ist ja egal. Ich denke, egal was von beiden, die Montage dauert nicht mehr als 3 bis 4 Tage...

Tschau Kai
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 19:48
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Heute war ich im Phantasialand und habe natürlich ein paar Bilder mitgebracht.

Am Morgen haben sie angefangen die Rückwand anzusprühen,
upic138808

und am Nachmittag gings dann mit der rechten Wand weiter.
upic138810

Auf der linken seite haben dann 8 Arbeiter weiter gemacht an den verzierungen.
upic138811

upic138812

Links und rechts von dem Häuschen wurden dann löscher gebohrt, vielleicht für die Effecte?
upic138813

Vorne waren 4 Dachdecker.
upic138814
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 20:27
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Danke für die guten Bilder. Schön das die rechte Wand schon bemalt wird.
Nur ein Satz hat mich schockiert:
Zitat[...]wurden dann löscher gebohrt, vielleicht für die Effecte?

Werden die Effekte so extrem das es Löcher für Feuerlöscher gibt. S S
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 22:08
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
@ RTCfan

Die Rückwand war gestern schon zu 95 % fertig gesprüht.

Das sind keine "Dachdecker", sondern Zimmerleute.

Gestern dachte ich noch, daß mit diesen Holzbohlen die Dachfläche zugelegt wird, zumal die Bohlen am höchsten Punkt des Daches abgelegt wurden. So wie es jetzt aussieht, sind es scheinbar Dachsparren. Gibt es keine weiteren Bilder vom Dach, damit ich das richtig beurteilen kann?

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 22:14
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nein, die Sonne stand so blöd das ich keine Fotos mehr machen konnte.
Viel weiter sind sie aber nicht gekommen, als ich weg ging (gegen 17 Uhr) haben sie gerade Pause gemacht.

Ein Freund von mir ist Dachdecker und er erkennt zu 100% das der mittlere ein Dachdecker ist.
0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 22:16
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tja, mein Liebling ist ja der Parkplan. Diese Dachkonstruktion befindet sich über den Gucklöchern von der Mexicoseite aus gesehen.
Schöne Grüße
Norbert
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 22:50
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Unsere Making of Fotografin.

upic138851

upic138852

Beim Erstellen der Making of Bilder von gestern.
Mit einer guten Kamera müßte sie nicht über die Gerüste turnen. S S

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 22:59
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Manchmal kann ein guter Standpunkt einiges wett machen. Manchmal... 0 gefällt das
beusa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 23:14
Avatar von beusa beusa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sorry für Offtopic:

@Hermann, kann es sein, dass wir uns am Dienstag gesehen haben? Kurz vor 18 Uhr als die Arbeiter ihre Pause gemacht haben und auf dem Gerüst saßen. Ich hatte ebenfalls Fotos von der Szene gemacht. Ich hörte dich nur irgendetwas über Bericht schreiben sagen.
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 23:30
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Ja.
Du müsstest rechts von mir gestanden haben.

Gruß

Hermann
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 23:42
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Hmm, wenn die Da eine richtige Dach Konstruktion bauen, könnte ich mir vorstellen, das die das Doch evtl. mit Dachziegeln Bestücken...

Das währe natürlich richtig Cool...

Die Frage ist ja nur, wie wird es innen verkleidet...

Edit: Sehe gerade, das wir ja von der Vordachkonstruktion reden...

Tschau Kai
0 gefällt das
Kriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 09:09
Kriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
offtopic: Die Fotografin hat einen echt süßen Po ! 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 12:06
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Krissofftopic: Die Fotografin hat einen echt süßen Po !

Dann mal wieder Ontopic.
Hier das Webcambild von heute. S

upic138891

Mfg: Ric S
0 gefällt das
PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 13:47
Avatar von PhiWie PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hi erstmal an euch alle,schaue mir das hier schon seit längerem an S

Wollte noch was zu einem bild von gestern sagen.Hoffe ich durfte mir es mal borgen.
Könnte es sein das da wo der Pfeil hinzeigt der Nebel rauskommt?Platz wäre da ja eigentlich genug.
Sowohl für den Fogger als auch für den Nebel der da rauskommt.

upic138892
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 13:51
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das dürfte wohl eher der Standsicherheit des Bauarbeiters dienen,
als Unterschlupf für Effektgeräte zu bieten. Irgendwie müssen die Leute der Baufirma
an alles herankommen, hier in diesem Falle um sicher streichen zu können.
Selbst wenn dort eine Nebelmaschine untergebracht werden sollte, wäre die dortige
Positionierung sehr unwirtschaftlich, da das Befüllen mit Fluid doch etwas umständlich
wäre. Ein Kabelkanal für eine vermeindliche Fluidbefüllung ist dort ebenfalls nicht vorgesehen.

Gruß,
Michael
0 gefällt das
PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 13:57
Avatar von PhiWie PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Naja das sieht eher danach aus als ob das Stahlgitter im Stahlgeflecht und Beton mit eingebaut wurde.Das Befüllen des Fluidtanks sollte auch keine allzugroßen Umstände bereiten da hinter der Rundwand ein Raum ist.Die Richtung des Austoses liese sich ja durch ein Gebläse einrichten. 0 gefällt das
Phlfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 18:29
Avatar von Phlfan Phlfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
Hallo,
ich war gestern im Park und es wurde wieder den ganzen Tag fleißig weiter gearbeitet. Aber seht selbst:
upic138915

upic138916

upic138917

upic138933

upic138934

Liebe Grüße
Daniel
0 gefällt das
PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 19:50
Avatar von PhantasialandFan89 PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tolle Fotos S
War heute denn keiner im Park S S
Hab mich schon so auf neue Bilder gefreut..... S
Aber man kann ja nicht alles haben S S
0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 20:08
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es gibt einiges neues zu sehen.
Ich war heute im Park. Morgens bis Mittags war RTL wieder vor Ort. Den ganzen Morgen durch hat ein Autokran (diesmal ein roter) Betonplatten auf das Stahlgestsell gehoben.
Desweiteren wurde fleißig an der Dachlatten Konstruktion gearbeitet.
Aber ich lasse nun mal meine Bilder sprechen. Sry, wegen der Qualität, aber ich hatte nur mein Handy zur Hand.

upic138937

upic138938

upic138939

upic138940

upic138941

upic138942

upic138943

upic138944

upic138945

upic138946

upic138947

upic138948

upic138949

upic138952

upic138953

upic138954

upic138955

upic138956

upic138957

upic138958

Liebe Grüße:
Der Burns S
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 20:11
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
@ Phlfan
@ Burns

Danke für eure Fotos. S

Somit ist klar, daß die Bohlen als Dachsparren eingebaut werden. Die Ziegeleindeckung wird dadurch immer wahrscheinlicher.

Die Stahlbetonplatten sind, wie von mir bereits angekündigt, auch schon verlegt. Bei diesem System werden nur noch die Fugen mit Beton vergossen. Die Bolzen auf den Träger dienen als Abstandshalter und gegen das Verschieben der Betonplatten.

Nun kann der linke Turm eingerüstet werden um dort VA-Matten, Ziegeldrahtgewebe und Maschinenputz aufzubringen.

So wie es aussieht, wird die Farbe auf der Rückwand in mehreren Schichten aufgebracht.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 20:16
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Burns

upic138938

Hi.

Was soll das denn? Erst betonieren die das Dach und jetzt wird es wieder zerstört? Sollte das so sein, oder ist da was schief gegangen?

Gruß
Ingo
0 gefällt das
Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 20:20
Avatar von Droughnan Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heiko S
Moers
Deutschland . NW
hmm sieht so aus als verwirklich sich das doch wie auf dem Parkplan zumindest ein teil Wird also größer gemacht .. find ich auch gut so S dann enstehen wenigsten keine staus auf der Brücke S 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 20:24
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wow, danke für die Bilder S
Da tut sich in den letzten tagen echt ne Menge.

Habe eine Frage zum Pre Opening, kann man Tickets ersteigern, oder wie wird das ablaufen?
0 gefällt das
yaya Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 20:39
Avatar von yaya yaya Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf den Schilder ist von einer PreOpening-Zeit die Rede und ich denke,
damit ist einfach die Zeit vor der Eröffnung gemeint. S
Also Testfahrten und sowas.

Gruß

Yasar
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen