onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 144, 145, 146 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mafiaboss Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 12:21 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Die Webcam funktioniert wieder und wird anscheinend mehrmals am Tag aktualisiert. ![]() phantasialand.de datei.jpg Mfg: Ric ![]() |
|||
shinsky Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 13:29 | ||||
![]() Daniel Waschlewski Mönchengladbach Deutschland . NW |
Wenigstens hängt die Cam jetzt richtig, sodass man auch die ganze Baustelle überblicken kann. Danke für den Tip ! | |||
dschaanick Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 15:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also können wir jetzt eine Show definitiv ausschließen. Ich hoffe mal in den nächsten 2-3 Wochen kommen die ersten Teile an ![]() Grüße Yannick |
|||
Too-Mass Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 15:56 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
naja... im "Jargon" der Veranstaltungstechnik spricht man auch bei der Durchführung von Shows und Konzerten oft von "fahren", wobei ich hier in diesem Fall auch vom ursprünglichen Sinne ausgehe (Bewegung)! | |||
TempleoftheNighthawk Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 16:11 | ||||
![]() Jonas Köln Deutschland . NW |
Warum wird dauernd von einer Sonnenscheibe gesprochen? Spricht das nicht gegen einen Top Spin? Ich kann mir keinen Top Spin als Scheibe vorstellen. |
|||
Too-Mass Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 16:52 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Es wird auf der ganzen Seite nicht einmal eine "Sonnenscheibe" erwähnt, jediglich von den "konzentrischen Kreise(n) von Talocans Sonnenstein" ist die Rede, und die zieht ein Top Spin ja... die Kreise... | |||
daswars Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 18:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
*noch etwas in die Runde werf*
Vielleicht wird Talocan auch einfach nur ein Ts(Suspended) mit vier Gondeln? Dann wär das Kapazitätsproblem gelöst und die Seite würde Recht haben ![]() LG Simon |
|||
Mafiaboss Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 18:51 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Obwohl das Fundament für einen TS spricht,könnte es doch auch ein Splash Over von Mondial mit 4 statt 2 Gondeln werden.
Das wäre ja auch was . ![]() (c) Mondial Mfg: Ric ![]() |
|||
Too-Mass Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 19:09 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Also ob jetzt die Huss oder Mondial-Variante sei mal dahingestellt...das Prinzip bleibt dasselbe...obwohl die Konstruktion mit 2 Gondeln optisch ganz lustig aussieht... | |||
Tigerdragon Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 20:28 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Hm
Inzwischen denke ich an was ganz anderes. Wenn man sich den Text durchliest auf der Page, kann man keinen TopSpin rein theoretisch bauen. Da passt dieses Gerät: ![]() Quelle: ridetrade.com SPINNING.jpg Würde den Keller erklären... |
|||
Phamtal Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 20:34 | ||||
Phamtal
Alexander Niederbreitbach Deutschland . RP |
Dann hätte man an den Condor andere Gondeln montiert, aber nicht diesen Aufwand betrieben. Ich würde sagen, da entsteht was, was keiner erwartet. |
|||
Jennifer Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 20:36 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
Du darfst nicht nur auf den Text auf der Talocan Seite gucken, sondern auch auf die Baustelle. Da ensteht etwas mit einem Viereck. Und sonst hätten die wirklich Condor da gelassen. |
|||
Twan Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 22:16 | ||||
![]() Dorsten Deutschland . NW |
Ich konnte mir unter Talocan auch eine Mischung aus Show und Fahrt vorstellen. Showelementen
mit Wasser- und Feuerexplosionen wobei mann die Hitze vom Feuer spürt und die Gäste dabei auf eine drehende Platform( Sonnenscheibe) stehen/sitzen. Dabei konnte die Platform als ein Art Erdbebensimulator funktioneren. Ähnlich wie in ehemalige Walibi-Stroumpf in Metz. Twan. |
|||
Phil88 Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 00:20 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Die Roboter Arm von Maurer und Söne könnt ich mir vorstellen! | |||
Phil88 Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 00:29 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Die gräusche auf der hp hören sich an wie auf einer Frisbee | |||
Too-Mass Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 00:45 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Sag mal, Phil, du wechselst deine Meinung deutlich öfter, als andere (leider) ihre Unterhose... ich darf präsentieren:
Sonntag, 17. Dezember 2006 15:58 Montag, 18. Dezember 2006 16:51 Samstag, 23. Dezember 2006 2:29 Sonntag, 07. Januar 2007 16:10 Dienstag, 09. Januar 2007 23:20 und zu guter letzt: Dienstag, 09. Januar 2007 23:29 Interessant ist, dass du nur die korrekte Antwort verschmähst ![]() |
|||
Phil88 Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 00:51 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
oder doch ein d coaster ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|||
Bubu Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 01:01 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Was ist ein "d" Coaster? Wie wäre es mal, wenn du dich der Allgemeinheit anpasst? Nichts für Ungut, aber deine Beiträge bringen kaum produktive Sachen hier herein. Du argumentierst auch nie, wenn du hier was behauptest. Entweder etwas "qualitativer" bitte oder halte dich etwas im Zaun. Wir haben eine Abteilung, etwas weiter unten, da kannst du dich mit solchen Sachen in diversen Themen "einzeilig Beteiligen". Magnus: Danke Bubu. Dem ist nichts hinzuzufügen. Back to Topic: Natürlich liegen alle richtig, wenn gesagt wird, dass es eine Attraktion mit Showelementen wird, über diesen Punkt sind wir ja, Gott sein dank, hinweg, nun ist zu klären, was es tatsächlich wird. Die Bauarbeiten an den Fundamenten und die anderen Betonwerkeleien werden wohl kaum Aufschluss über das Endprodukt geben, evtl. aber über die Thematisierung. Es könnte, laut dem Spekulatius hier, eigentlich alles werden, weil 50% der Vermutungen passen könnten. |
|||
ACC Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 01:12 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Wenn du damit einen Disko Coaster meinst, dann muss ich dich entäuschen, auch ohne Kontakte zum Phantasialand zu haben, kann ich dir sagen, das es keiner wird. Grüße, Dennis |
|||
Too-Mass Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 01:14 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich hab da im anderen Talocan-Thread was geschrieben, schau dir das mal an... ich denke, das ist schon relativ eindeutig!
Gruß Thomas |
|||
ACC Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 02:05 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Thomas, Es ist aber nur so "eindeutig" weil du die bisherige Baustelle nur mit einem Top Spin vergleichst, wer weiss aber was da noch hinpasst, an das wir momentan noch gar nicht denken!? Auch wenn ich zugeben muss, das ich auch auf einen Top Spin tippe. In ein paar Tagen wissen wir bescheid-e Grüße, Dennis |
|||
Too-Mass Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 05:36 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich schreibe das so "eindeutig", weil diese Verankerungen charakteristisch für ein Top Spin sind. Was sonst benötigt Verankerungen in dieser Weise auf beiden Seiten? Ein Rundfahrgeschäft auf keinen Fall, genauso verhält es sich mit einem Topple Tower und jeder anderen Turm-Konstruktion. Für eine Indoor-Attraktion wäre "innen" definitiv zu wenig Platz für Menschen UND Technik in jeder Form, das fällt also auch raus, wenn man seine Hirnwindungen ein wenig in Wallung versetzt. Und du sagst ja selbst, dass du auf einen Top Spin tippst...
Natürlich könnte theoretisch da etwas entstehen, was wir noch gar nicht kennen, es hätte aber auf jeden Fall eine sehr große Ähnlichkeit mit einem Top Spin aufgrund der Verankerungsweise ![]() Greetings Thomas |
|||
PHIO Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 11:40 | ||||
![]() Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Zum Thema 4 Himmelsrichtungen habe ich auch eine passende Antwort. Warum muss es ein TS von Huss sein? Es gäb ja da noch den Windshear von Zamperla
Hier mal ein Bild: ![]() Quelle: zamperla.com windshear1.jpg ![]() Quelle: zamperla.com windshear4.jpg Quelle: zamperla.com Gruss PHIO |
|||
foxy Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 11:43 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
*würg* ... sieht verdammt übel aus. Wäre aber möglich .... auch wenn ich´s für´s PHL zu thrillig finde. | |||
FrisbeeFanFirthy Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 12:41 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Alles nur das nicht, Ausserdem wenn ihr schon meint das es rund sein muss, wenn sich eine Top Spin Gondel überschlägt macht sie auch nen Kreis der Rund ist... ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 144, 145, 146 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |