onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 12:21
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Die Webcam funktioniert wieder und wird anscheinend mehrmals am Tag aktualisiert. S

phantasialand.de datei.jpg

Mfg: Ric S
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 13:29
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Wenigstens hängt die Cam jetzt richtig, sodass man auch die ganze Baustelle überblicken kann. Danke für den Tip ! 0 gefällt das
dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 15:13
Avatar von dschaanick dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also können wir jetzt eine Show definitiv ausschließen.
ZitatVom ersten Spatenstich bis hin zur Probefahrt.
Ich hoffe mal in den nächsten 2-3 Wochen kommen die ersten Teile an S

Grüße Yannick
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 15:56
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
naja... im "Jargon" der Veranstaltungstechnik spricht man auch bei der Durchführung von Shows und Konzerten oft von "fahren", wobei ich hier in diesem Fall auch vom ursprünglichen Sinne ausgehe (Bewegung)! 0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 16:11
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
phFanHallo,

die seite zu Talocan ist nun online.

Talocan.de

Gruß

Warum wird dauernd von einer Sonnenscheibe gesprochen? Spricht das nicht gegen einen Top Spin? Ich kann
mir keinen Top Spin als Scheibe vorstellen.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 16:52
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Es wird auf der ganzen Seite nicht einmal eine "Sonnenscheibe" erwähnt, jediglich von den "konzentrischen Kreise(n) von Talocans Sonnenstein" ist die Rede, und die zieht ein Top Spin ja... die Kreise... 0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 18:44
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
*noch etwas in die Runde werf*

Vielleicht wird Talocan auch einfach nur ein Ts(Suspended) mit vier Gondeln?

Dann wär das Kapazitätsproblem gelöst und die Seite würde Recht haben S

LG
Simon
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 18:51
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Obwohl das Fundament für einen TS spricht,könnte es doch auch ein Splash Over von Mondial mit 4 statt 2 Gondeln werden.
Das wäre ja auch was . S

upic124169

(c) Mondial

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 19:09

Deutschland . HE
Also ob jetzt die Huss oder Mondial-Variante sei mal dahingestellt...das Prinzip bleibt dasselbe...obwohl die Konstruktion mit 2 Gondeln optisch ganz lustig aussieht... 0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 20:28
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Hm

Inzwischen denke ich an was ganz anderes. Wenn man sich den Text durchliest auf der Page, kann man keinen TopSpin rein theoretisch bauen.

Da passt dieses Gerät:

Fremdbild
Quelle: ridetrade.com SPINNING.jpg

Würde den Keller erklären...
0 gefällt das
Phamtal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 20:34
Phamtal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander
Niederbreitbach
Deutschland . RP
Tigerdragon
Da passt dieses Gerät:

Fremdbild

Dann hätte man an den Condor andere Gondeln montiert, aber nicht diesen Aufwand betrieben.

Ich würde sagen, da entsteht was, was keiner erwartet.
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 20:36
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TigerdragonHm

Inzwischen denke ich an was ganz anderes. Wenn man sich den Text durchliest auf der Page, kann man keinen TopSpin rein theoretisch bauen.

Da passt dieses Gerät:

Fremdbild

Du darfst nicht nur auf den Text auf der Talocan Seite gucken, sondern auch auf die Baustelle. Da ensteht etwas mit einem Viereck. Und sonst hätten die wirklich Condor da gelassen.
0 gefällt das
Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 22:16
Avatar von Twan Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Dorsten
Deutschland . NW
Ich konnte mir unter Talocan auch eine Mischung aus Show und Fahrt vorstellen. Showelementen
mit Wasser- und Feuerexplosionen wobei mann die Hitze vom Feuer spürt und die Gäste dabei auf eine drehende Platform( Sonnenscheibe) stehen/sitzen. Dabei konnte die Platform als ein Art Erdbebensimulator funktioneren. Ähnlich wie in ehemalige Walibi-Stroumpf in Metz.

Twan.
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 00:20
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Roboter Arm von Maurer und Söne könnt ich mir vorstellen! 0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 00:29
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die gräusche auf der hp hören sich an wie auf einer Frisbee 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 00:45

Deutschland . HE
Sag mal, Phil, du wechselst deine Meinung deutlich öfter, als andere (leider) ihre Unterhose... ich darf präsentieren:

Sonntag, 17. Dezember 2006 15:58
phil88Also was ich sehr super gut vorstellen kann als indoor attraktion maurer-soehne.com Robo_Tower.htm

Montag, 18. Dezember 2006 16:51
phil88Aber mein Favorit ist einfach das Fahrgeschäft (krake) von Maurer und Söhne es würde gut outdoor hin passen ...

Samstag, 23. Dezember 2006 2:29
phil88tippe auch mal auf eine Pandara Box sieht sehr dannach aus

Sonntag, 07. Januar 2007 16:10
phil88Was sagt ihr denn zu den Delerium von Huss?

Dienstag, 09. Januar 2007 23:20
phil88Die Roboter Arm von Maurer und Söne könnt ich mir vorstellen

und zu guter letzt:

Dienstag, 09. Januar 2007 23:29
phil88Die gräusche auf der hp hören sich an wie auf einer Frisbee

Interessant ist, dass du nur die korrekte Antwort verschmähst S
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 00:51

Deutschland . NW
oder doch ein d coaster S S S S S S 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 01:01
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Phil88oder doch ein d coaster S S S S S S

Was ist ein "d" Coaster?
Wie wäre es mal, wenn du dich der Allgemeinheit anpasst? Nichts für Ungut, aber deine Beiträge bringen kaum produktive Sachen hier herein. Du argumentierst auch nie, wenn du hier was behauptest. Entweder etwas "qualitativer" bitte oder halte dich etwas im Zaun. Wir haben eine Abteilung, etwas weiter unten, da kannst du dich mit solchen Sachen in diversen Themen "einzeilig Beteiligen".
Magnus: Danke Bubu. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Back to Topic:
Natürlich liegen alle richtig, wenn gesagt wird, dass es eine Attraktion mit Showelementen wird, über diesen Punkt sind wir ja, Gott sein dank, hinweg, nun ist zu klären, was es tatsächlich wird.
Die Bauarbeiten an den Fundamenten und die anderen Betonwerkeleien werden wohl kaum Aufschluss über das Endprodukt geben, evtl. aber über die Thematisierung. Es könnte, laut dem Spekulatius hier, eigentlich alles werden, weil 50% der Vermutungen passen könnten.
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 01:12
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Phil88oder doch ein d coaster S S S S S S

Wenn du damit einen Disko Coaster meinst, dann muss ich dich entäuschen, auch ohne Kontakte zum Phantasialand zu haben, kann ich dir sagen, das es keiner wird.

Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 01:14

Deutschland . HE
Ich hab da im anderen Talocan-Thread was geschrieben, schau dir das mal an... ich denke, das ist schon relativ eindeutig!

Gruß
Thomas
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 02:05
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
djToo-MassIch hab da im anderen Talocan-Thread was geschrieben, schau dir das mal an... ich denke, das ist schon relativ eindeutig!

Gruß
Thomas

Thomas,

Es ist aber nur so "eindeutig" weil du die bisherige Baustelle nur mit einem Top Spin vergleichst, wer weiss aber was da noch hinpasst, an das wir momentan noch gar nicht denken!?

Auch wenn ich zugeben muss, das ich auch auf einen Top Spin tippe.

In ein paar Tagen wissen wir bescheid-e Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 05:36

Deutschland . HE
Ich schreibe das so "eindeutig", weil diese Verankerungen charakteristisch für ein Top Spin sind. Was sonst benötigt Verankerungen in dieser Weise auf beiden Seiten? Ein Rundfahrgeschäft auf keinen Fall, genauso verhält es sich mit einem Topple Tower und jeder anderen Turm-Konstruktion. Für eine Indoor-Attraktion wäre "innen" definitiv zu wenig Platz für Menschen UND Technik in jeder Form, das fällt also auch raus, wenn man seine Hirnwindungen ein wenig in Wallung versetzt. Und du sagst ja selbst, dass du auf einen Top Spin tippst...

Natürlich könnte theoretisch da etwas entstehen, was wir noch gar nicht kennen, es hätte aber auf jeden Fall eine sehr große Ähnlichkeit mit einem Top Spin aufgrund der Verankerungsweise S Diese Wahrscheinlichkeit schätze ich aber < 1% ein...

Greetings
Thomas
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 11:40
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Zum Thema 4 Himmelsrichtungen habe ich auch eine passende Antwort. Warum muss es ein TS von Huss sein? Es gäb ja da noch den Windshear von Zamperla

Hier mal ein Bild:

Fremdbild
Quelle: zamperla.com windshear1.jpg

Fremdbild
Quelle: zamperla.com windshear4.jpg

Quelle: zamperla.com

Gruss PHIO
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 11:43
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
*würg* ... sieht verdammt übel aus. Wäre aber möglich .... auch wenn ich´s für´s PHL zu thrillig finde. 0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 12:41
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Alles nur das nicht, Ausserdem wenn ihr schon meint das es rund sein muss, wenn sich eine Top Spin Gondel überschlägt macht sie auch nen Kreis der Rund ist... S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen