onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 144, 145, 146 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DJSonic Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 12:45 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hi!
Wäre natürlich auch denkbar. Aber sieht schlimmer aus als es ist. Durch die unabhängig voneinander bewegbaren Arme sind sehr spassige Mannöver möglich. Auch die "normalen" Fahrabläufe eines Top Spin sind möglich. Allerdings nicht so viele Konterüberschläge, was einfach an der Auseinanderdriftung der Antriebsarme resulitiert. Der Fahrgastträger "verkantet" halt leicht und vernichtet damit zusätzlich Energie. Auch sind die Verschleißerscheinungen an dem Fahrgeschäft nicht ohne. Zwei Mehrachsgelenke, zwei Mal gedämpfte Antriebsarme für die seitlichen Verschiebungen, höhere Belastung der Antriebe wegen ständigem Ausgleichen der Gegenkräfte (wird beim Top Spin durch die Mittenwelle ja verhindert). Wie ich gerade auf der Internetseite von Zamperla entdecke gibt es das Ding sogar suspended womit der Europaneuheit nichts entgegen stünde: ![]() Quelle: zamperla.com backflash_1_500.jpg Von der Verankerung wäre es auch konform mit den Ankereisen auf der Baustelle. Vielleicht wird es ja wirklich so was. Grüße DJSonic |
|||
therider Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 16:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mh... ja das könnte schon sein, aber auf dem Bild sieht das Gerät irgendwie zu groß für die Talocan Baustelle aus. Aber wenn wir mal erlich sind, ein Gebäude kann man ganz schnell hochziehen (Wellblech? ![]() Sorry, aber ich kom von einer Pandoras Box nicht los. Der innenraum könnte für die Beamer, Technik etc. genutzt werden. Bis dann, Therider |
|||
PHIO Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 17:00 | ||||
![]() Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Ne ist klar?
So langsam müsste hier doch jeder gesehen haben das es keine PD wird, oder? Gruß PHIO |
|||
Too-Mass Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 17:12 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Auf dem von dir gezeigten zeichnerisch veränderten Bild solltest du selbst erkennen (an Hand der Person unten rechts auf der Baustelle), dass die Baustelle definitiv zu klein ist! Wie soll denn bitte die 6er-Gondel der PB um die engen Ecken im Gebäude kommen? Selbst eine 4er-, geschweige denn eine 2er-Gondel hätte da große Probleme, um die Ecke zu kommen. Die Gondel hätte kaum Platz zum rotieren, eine Queue wäre auch nicht im (eh schon zu kleinen) Gebäude unterzubringen, und wirklich viele Leinwände (Boxen) könnten auch nicht installiert werden (auf den breiten Seiten je 2 pro Etage, auf den schmalen maximal eine je Etage, eher keine, da ja die Boxen der "Breitseite" ja in die Tiefe gebaut werden müssten!). | |||
Mafiaboss Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 18:19 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
@djToo-Mass
Es bringt nichts das zu erklären,das das nicht klappt. Selbst wenn da nächste Woche ein Ts steht glauben manche immernoch an eine PB oder einen TT der ja rund und nicht rechteckig ist. ![]() Mfg. Ric ![]() |
|||
Too-Mass Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 18:27 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich will es halt allen plausibel machen...da hab ich Geduld ohne Ende!!!
vielleicht hätte ich doch Lehrer werden sollen ![]() |
|||
DCF Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 22:37 | ||||
![]() Sven Deutschland . NW |
Ist eigentlich ausser mir noch jemandem aufgefallen das Pandorras box mehrere Räume und Etagen braucht,d.z. das noch weniger Platz als die Grundfläche hergibt benötigt wird?Weil ich glaub bei der Box wird die Hauptszenerie vorne aufgebaut d.h. mann müsste nach links,rechts odeer oben ausweichen müssen,und dafür ist definitiv kein platz.
^Sagt der der auch auf ne P-B hofft ![]() |
|||
Phil88 Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 23:32 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Guckt euch mal die Pfosten an was haben die zu bedeuten ?!! Wäre schön wenn es ein disko coaster werden würde was ich aber nicht glaube.
|
|||
NOS Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 23:37 | ||||
![]() Norbert Wilke Deutschland . NW |
Auf der Fläche bekommt man keine Pandora's Box und erst recht keinen Disk'O-Coaster unter. ![]() |
|||
7xxl Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 23:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich wollte euch mal fragen, was das für grüne Rohre sind auf den neuen Bildern?
auf antwort hoffende Grüße 7xxl |
|||
Flexrider Neu 11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 00:02 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
In diesen Rohren wird der Beton zum Bestimmungsort gepumpt ![]() |
|||
Too-Mass Neu 11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 01:44 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
1. na, wer plenkt denn da? 2. Ich denke, das werden die beiden seitlichen Stützen des TS (oder baugleicher Variante anderen Herstellers) werden, wobei ich mir noch nicht erklären kann, warum diese dann noch so hoch gebaut werden sollten?! Der Standort ist auf jeden Fall der selbe, wo bei TR Firefall (und den anderen Huss-Suspended-TS) noch die Stützen sind! |
|||
Magnus Neu 11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 01:50 | ||||
![]() Magnus Greger Steinfurt Deutschland . NW |
Na, wer schreibt denn da am Satzanfang nicht groß? Könnte man die Moderation bitte dem Team überlassen und diesen Thread ausnahmsweise mal für das eigentliche Thema nutzen? |
|||
AssAsSin Neu 11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 09:50 | ||||
![]() Dennis Deutschland . NW |
Nö. Die Stützen würden da sein, wo die Verankerungen auf dem Boden sind. Die beiden Türmchen sind weiter aussen. |
|||
shinsky Neu 11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 10:07 | ||||
![]() Daniel Waschlewski Mönchengladbach Deutschland . NW |
Es gibt keine Pandoras Box. Es gibt definitv nichts indoor. Auf der Talocan Seite steht "selbst, diejenigen, die sicheren Abstand zu ihm wahren, werden seiner hypnotischen Kraft verfallen."
Für mich heisst das: Outdoorattraktion bei der die Zuschauer auch auf ihre Kosten kommen -> Effekt-Feuerwerk bei jeder Fahrt, womit auch immer ! Das hört sich weiterhin für mich nach einer "Kirmes-Attraktion" an, die gut gethemed wird und mit zahlreichen Effekten versehen wird. Es wird ja auch von einem Strudel gesprochen. Ich würde es mir sehr witzig vorstellen, langsam und kopfüber (Halt diese Typische Topspinbewegung, keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll) auf das Wasserbecken zuzufahren in dem ein Strudel erzeugt wird und auf dem Boden "Talocan" zu sichten ist. Abrupt wirds schneller, Wasserfontänen schiessen hoch, Feuer mischt sich dazu und ein Riesendonner ertönt. Irgendwie sowas in der Art =) So würde ich mir einen Topspin gefallen lassen, aber nicht anders ![]() |
|||
smuflow Neu 11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 10:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dieser Strudel (der Gedanke gefällt mir äusserst gut) könnte die Tiefe des Beckens gegenüber anderen STS/TS Installationen begründen. | |||
hermann3003 Neu 11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 11:51 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Das Becken kann aus techn. Gründen nicht mit Wasser gefüllt werden. ![]() Die schlüssigen Gründe habe ich schon mehrmals erläutert. ![]() |
|||
smuflow Neu 11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 11:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Deine Gründe sind mir nicht schlüssig genug.
Wie jemand anderes auch schonmal schrieb, könnte immer noch eine Aluwanne o. ä. (Vergleichbar mit den Aussenpools einiger Schwimmbäder) eingesetzt werden. |
|||
hermann3003 Neu 11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 12:14 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Wie jemand anderes auch schonmal schrieb, könnte immer noch eine Aluwanne o. ä. (Vergleichbar mit den Aussenpools einiger Schwimmbäder) eingesetzt werden. Um dann nicht mehr an den Revisionsschacht zu kommen. ![]() |
|||
summse Neu 11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 12:26 | ||||
summse
Sonja Köln Deutschland . NW |
Jetzt mag ich auch mit rätseln ![]() Auf der HP von Talocan steht" Erforschen Sie die konzentrischen Kreise von Talocan" Da habe ich mich informiert und habe sowas gefunden. In Wikipedia steht " Von konzentrischen Kreisen spricht man, wenn mehrere Kreise ein und denselben Mittelpunkt jedoch unterschiedliche Radien aufweisen, wie z.B. im Fall einer Zielscheibe. Konzentrische Kreise sind - oft kombiniert mit der Spirale - eines der ältesten von Menschen überlieferten Ornamente überhaupt. Während der Bronzezeit finden sich konzentrische Kreise, die als Sonnensymbol gedeutet werden zum Beispiel in den Felsbildern auf Carschenna und auf dem Sonnenwagen von Trundholm. In der spätantiken, speziell christlichen Bildsprache symbolisiert der kreisförmige Heiligenschein (lat. Nimbus) die Göttlichkeit und eine heilige Persönlichkeit, während die konzentrischen Kreise die Hierarchien des christlichen Himmelsreiches abbilden. " Das hört sich nicht nach einem TopSpin an. Dieses Bild finde ich auch interessant lutz-clausnitzer.de Goseck.jpg So nun hab ich meinen Senf auch dazuz getan ![]() viele liebe Grüsse |
|||
smuflow Neu 11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 12:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
ich hab leider nicht mehr im kopf, wo der revisionsschacht genau sass, aber das wasserbecken muss ja auch nicht komplett das betonbecken ausfüllen.
du merkst, ich bin dickköpfig und hartnäckig ![]() |
|||
Stromberg Neu 11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 13:19 | ||||
![]() Jens Dortmund Deutschland . NW |
So,jetzt packe ich die Gelegenheit mal beim Schopf, mich als
absoluter Newbie, bisher immer nur Mitleser,mal zu Wort zu melden. Wer sagt denn eigentlich, dass die sagenumwobenen KONZENTRISCHEN KREISE nicht zum TS passen ?? Müssen denn Kreisbewegungen immer nur auf horizontaler Ebene erfolgen ??? *augenzwinker Man stelle sich bei einem TS doch mal an die Seite und schaut dann zu, dann beschreibt der Fahrgastträger eine schöne Kreisbahn um den Mittelpunktz, der durch die zentrale Aufhängung vorgegeben ist....und je nach dem, in welcher Position der Fahrgastträger sich gerade befindet, entstehen dadurch evtl. Kreise mit verschiedenen Radien. Bin ich da jetzt auf dem Holzweg ? Kam mir seit Tagen nur so in den Sinn. Beste Grüsse von einem, der sich noch nicht soooo auskennt. Jens |
|||
shinsky Neu 11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 13:30 | ||||
![]() Daniel Waschlewski Mönchengladbach Deutschland . NW |
Während der Bronzezeit finden sich konzentrische Kreise, die als Sonnensymbol gedeutet werden zum Beispiel in den Felsbildern auf Carschenna und auf dem Sonnenwagen von Trundholm. In der spätantiken, speziell christlichen Bildsprache symbolisiert der kreisförmige Heiligenschein (lat. Nimbus) die Göttlichkeit und eine heilige Persönlichkeit, während die konzentrischen Kreise die Hierarchien des christlichen Himmelsreiches abbilden Für mich is der TS gerade gestorben ![]() Laienhaft gezeichnet, dient nur der Verständigung ![]() |
|||
Mafiaboss Neu 11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 13:51 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Wieso schafft es das Phantasialand es nicht sich mit der Webcam einig zu werden. ![]() Anfänglich konnte man das Bild in groß sehen wie auf der BM page und es wurde auch mehrmals am Tag aktualisiert und nun sitzt man vor einen Minibild das auch wieder nur einmal am tag aktualisiert wird. Wenn die nicht wollen,das die Leute jetzt nach Brühl pilgern,sollten die wieder ein großes Bild zur verfügung stellen und wenigsten stündlich ein neues bild. ![]() Ansonsten wird wieder der Tourismus zum Lenterbachsweg losgehen und alle auf ein offenes Tor warten. ![]() Mfg: Ric ![]() |
|||
Nero Neu 11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 14:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Auf talocan.de talocan.html gibt es das neue Webcam bild zu sehen. Weitere Bilder vom Bau aus anderen Positionen gibt es im Bereich "Making Of". Die neusten dort sind vom 10. und weiter unten zu finden.
NEro |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 144, 145, 146 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |