onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 12:45
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hi!

Wäre natürlich auch denkbar. Aber sieht schlimmer aus als es ist. Durch die unabhängig voneinander bewegbaren Arme sind sehr spassige Mannöver möglich. Auch die "normalen" Fahrabläufe eines Top Spin sind möglich. Allerdings nicht so viele Konterüberschläge, was einfach an der Auseinanderdriftung der Antriebsarme resulitiert. Der Fahrgastträger "verkantet" halt leicht und vernichtet damit zusätzlich Energie. Auch sind die Verschleißerscheinungen an dem Fahrgeschäft nicht ohne. Zwei Mehrachsgelenke, zwei Mal gedämpfte Antriebsarme für die seitlichen Verschiebungen, höhere Belastung der Antriebe wegen ständigem Ausgleichen der Gegenkräfte (wird beim Top Spin durch die Mittenwelle ja verhindert).

Wie ich gerade auf der Internetseite von Zamperla entdecke gibt es das Ding sogar suspended womit der Europaneuheit nichts entgegen stünde:
Fremdbild
Quelle: zamperla.com backflash_1_500.jpg

Von der Verankerung wäre es auch konform mit den Ankereisen auf der Baustelle. Vielleicht wird es ja wirklich so was.

Grüße
DJSonic
0 gefällt das
therider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 16:54
Avatar von therider therider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DJSonic
Wie ich gerade auf der Internetseite von Zamperla entdecke gibt es das Ding sogar suspended womit der Europaneuheit nichts entgegen stünde:
Fremdbild
Quelle: zamperla.com backflash_1_500.jpg

Von der Verankerung wäre es auch konform mit den Ankereisen auf der Baustelle. Vielleicht wird es ja wirklich so was.

Mh... ja das könnte schon sein, aber auf dem Bild sieht das Gerät irgendwie zu groß für die Talocan Baustelle aus.

Aber wenn wir mal erlich sind, ein Gebäude kann man ganz schnell hochziehen (Wellblech? S).
upic124194

Sorry, aber ich kom von einer Pandoras Box nicht los. Der innenraum könnte für die Beamer, Technik etc. genutzt werden.

Bis dann,
Therider
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 17:00
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Ne ist klar?

So langsam müsste hier doch jeder gesehen haben das es keine PD wird, oder?

Gruß PHIO
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 17:12
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Auf dem von dir gezeigten zeichnerisch veränderten Bild solltest du selbst erkennen (an Hand der Person unten rechts auf der Baustelle), dass die Baustelle definitiv zu klein ist! Wie soll denn bitte die 6er-Gondel der PB um die engen Ecken im Gebäude kommen? Selbst eine 4er-, geschweige denn eine 2er-Gondel hätte da große Probleme, um die Ecke zu kommen. Die Gondel hätte kaum Platz zum rotieren, eine Queue wäre auch nicht im (eh schon zu kleinen) Gebäude unterzubringen, und wirklich viele Leinwände (Boxen) könnten auch nicht installiert werden (auf den breiten Seiten je 2 pro Etage, auf den schmalen maximal eine je Etage, eher keine, da ja die Boxen der "Breitseite" ja in die Tiefe gebaut werden müssten!). 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 18:19
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
@djToo-Mass
Es bringt nichts das zu erklären,das das nicht klappt.
Selbst wenn da nächste Woche ein Ts steht glauben manche immernoch an eine PB oder einen TT der ja rund und nicht rechteckig ist. S

Mfg. Ric S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 18:27
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich will es halt allen plausibel machen...da hab ich Geduld ohne Ende!!!

vielleicht hätte ich doch Lehrer werden sollen S
0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 22:37
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
Ist eigentlich ausser mir noch jemandem aufgefallen das Pandorras box mehrere Räume und Etagen braucht,d.z. das noch weniger Platz als die Grundfläche hergibt benötigt wird?Weil ich glaub bei der Box wird die Hauptszenerie vorne aufgebaut d.h. mann müsste nach links,rechts odeer oben ausweichen müssen,und dafür ist definitiv kein platz.
^Sagt der der auch auf ne P-B hofft S
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 23:32
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Guckt euch mal die Pfosten an was haben die zu bedeuten ?!! Wäre schön wenn es ein disko coaster werden würde was ich aber nicht glaube.

upic124248
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 23:37
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Auf der Fläche bekommt man keine Pandora's Box und erst recht keinen Disk'O-Coaster unter. S 0 gefällt das
7xxl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 23:56
Avatar von 7xxl 7xxl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich wollte euch mal fragen, was das für grüne Rohre sind auf den neuen Bildern?

auf antwort hoffende Grüße 7xxl
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 00:02
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
In diesen Rohren wird der Beton zum Bestimmungsort gepumpt S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 01:44

Deutschland . HE
phil88Guckt euch mal die Pfosten an was haben die zu bedeuten ?!!

1. na, wer plenkt denn da?
2. Ich denke, das werden die beiden seitlichen Stützen des TS (oder baugleicher Variante anderen Herstellers) werden, wobei ich mir noch nicht erklären kann, warum diese dann noch so hoch gebaut werden sollten?! Der Standort ist auf jeden Fall der selbe, wo bei TR Firefall (und den anderen Huss-Suspended-TS) noch die Stützen sind!
0 gefällt das
Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 01:50
Avatar von Magnus Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
djToo-Mass
phil88Guckt euch mal die Pfosten an was haben die zu bedeuten ?!!

1. na, wer plenkt denn da?

Na, wer schreibt denn da am Satzanfang nicht groß?
Könnte man die Moderation bitte dem Team überlassen und diesen Thread ausnahmsweise mal für das eigentliche Thema nutzen?
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 09:50
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
djToo-Mass2. Ich denke, das werden die beiden seitlichen Stützen des TS (oder baugleicher Variante anderen Herstellers) werden, wobei ich mir noch nicht erklären kann, warum diese dann noch so hoch gebaut werden sollten?! Der Standort ist auf jeden Fall der selbe, wo bei TR Firefall (und den anderen Huss-Suspended-TS) noch die Stützen sind!

Nö. Die Stützen würden da sein, wo die Verankerungen auf dem Boden sind. Die beiden Türmchen sind weiter aussen.
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 10:07
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Es gibt keine Pandoras Box. Es gibt definitv nichts indoor. Auf der Talocan Seite steht "selbst, diejenigen, die sicheren Abstand zu ihm wahren, werden seiner hypnotischen Kraft verfallen."
Für mich heisst das: Outdoorattraktion bei der die Zuschauer auch auf ihre Kosten kommen -> Effekt-Feuerwerk bei jeder Fahrt, womit auch immer ! Das hört sich weiterhin für mich nach einer "Kirmes-Attraktion" an, die gut gethemed wird und mit zahlreichen Effekten versehen wird. Es wird ja auch von einem Strudel gesprochen. Ich würde es mir sehr witzig vorstellen, langsam und kopfüber (Halt diese Typische Topspinbewegung, keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll) auf das Wasserbecken zuzufahren in dem ein Strudel erzeugt wird und auf dem Boden "Talocan" zu sichten ist. Abrupt wirds schneller, Wasserfontänen schiessen hoch, Feuer mischt sich dazu und ein Riesendonner ertönt. Irgendwie sowas in der Art =) So würde ich mir einen Topspin gefallen lassen, aber nicht anders S
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 10:59
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dieser Strudel (der Gedanke gefällt mir äusserst gut) könnte die Tiefe des Beckens gegenüber anderen STS/TS Installationen begründen. 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 11:51
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
smuflowDieser Strudel (der Gedanke gefällt mir äusserst gut) könnte die Tiefe des Beckens gegenüber anderen STS/TS Installationen begründen.

Das Becken kann aus techn. Gründen nicht mit Wasser gefüllt werden. S
Die schlüssigen Gründe habe ich schon mehrmals erläutert. S
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 11:55
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Deine Gründe sind mir nicht schlüssig genug.
Wie jemand anderes auch schonmal schrieb, könnte immer noch eine Aluwanne o. ä. (Vergleichbar mit den Aussenpools einiger Schwimmbäder) eingesetzt werden.
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 12:14
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
smuflowDeine Gründe sind mir nicht schlüssig genug.
Wie jemand anderes auch schonmal schrieb, könnte immer noch eine Aluwanne o. ä. (Vergleichbar mit den Aussenpools einiger Schwimmbäder) eingesetzt werden.

Um dann nicht mehr an den Revisionsschacht zu kommen. S
0 gefällt das
summse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 12:26
summse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sonja
Köln
Deutschland . NW
Jetzt mag ich auch mit rätseln S
Auf der HP von Talocan steht" Erforschen Sie die konzentrischen Kreise von Talocan"
Da habe ich mich informiert und habe sowas gefunden.

In Wikipedia steht " Von konzentrischen Kreisen spricht man, wenn mehrere Kreise ein und denselben Mittelpunkt jedoch unterschiedliche Radien aufweisen, wie z.B. im Fall einer Zielscheibe. Konzentrische Kreise sind - oft kombiniert mit der Spirale - eines der ältesten von Menschen überlieferten Ornamente überhaupt.

Während der Bronzezeit finden sich konzentrische Kreise, die als Sonnensymbol gedeutet werden zum Beispiel in den Felsbildern auf Carschenna und auf dem Sonnenwagen von Trundholm. In der spätantiken, speziell christlichen Bildsprache symbolisiert der kreisförmige Heiligenschein (lat. Nimbus) die Göttlichkeit und eine heilige Persönlichkeit, während die konzentrischen Kreise die Hierarchien des christlichen Himmelsreiches abbilden. "

Das hört sich nicht nach einem TopSpin an.
Dieses Bild finde ich auch interessant

lutz-clausnitzer.de Goseck.jpg

So nun hab ich meinen Senf auch dazuz getan S

viele liebe Grüsse
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 12:34

Deutschland . NW
ich hab leider nicht mehr im kopf, wo der revisionsschacht genau sass, aber das wasserbecken muss ja auch nicht komplett das betonbecken ausfüllen.

du merkst, ich bin dickköpfig und hartnäckig S
0 gefällt das
Stromberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 13:19
Avatar von Stromberg Stromberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Dortmund
Deutschland . NW
So,jetzt packe ich die Gelegenheit mal beim Schopf, mich als
absoluter Newbie, bisher immer nur Mitleser,mal zu Wort zu melden.
Wer sagt denn eigentlich, dass die sagenumwobenen KONZENTRISCHEN KREISE
nicht zum TS passen ?? Müssen denn Kreisbewegungen immer nur auf horizontaler Ebene
erfolgen ??? *augenzwinker
Man stelle sich bei einem TS doch mal an die Seite und schaut dann zu, dann beschreibt
der Fahrgastträger eine schöne Kreisbahn um den Mittelpunktz, der durch die zentrale
Aufhängung vorgegeben ist....und je nach dem, in welcher Position der Fahrgastträger sich
gerade befindet, entstehen dadurch evtl. Kreise mit verschiedenen Radien.
Bin ich da jetzt auf dem Holzweg ? Kam mir seit Tagen nur so in den Sinn.
Beste Grüsse von einem, der sich noch nicht soooo auskennt.
Jens
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 13:30
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
ZitatKonzentrische Kreise [Bearbeiten]Von konzentrischen Kreisen spricht man, wenn mehrere Kreise ein und denselben Mittelpunkt jedoch unterschiedliche Radien aufweisen, wie z.B. im Fall einer Zielscheibe. Konzentrische Kreise sind - oft kombiniert mit der Spirale - eines der ältesten von Menschen überlieferten Ornamente überhaupt.

Während der Bronzezeit finden sich konzentrische Kreise, die als Sonnensymbol gedeutet werden zum Beispiel in den Felsbildern auf Carschenna und auf dem Sonnenwagen von Trundholm. In der spätantiken, speziell christlichen Bildsprache symbolisiert der kreisförmige Heiligenschein (lat. Nimbus) die Göttlichkeit und eine heilige Persönlichkeit, während die konzentrischen Kreise die Hierarchien des christlichen Himmelsreiches abbilden

Für mich is der TS gerade gestorben S
Laienhaft gezeichnet, dient nur der Verständigung S

upic124298
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 13:51
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Wieso schafft es das Phantasialand es nicht sich mit der Webcam einig zu werden. S
Anfänglich konnte man das Bild in groß sehen wie auf der BM page und es wurde auch mehrmals am Tag aktualisiert und nun sitzt man vor einen Minibild das auch wieder nur einmal am tag aktualisiert wird.

Wenn die nicht wollen,das die Leute jetzt nach Brühl pilgern,sollten die wieder ein großes Bild zur verfügung stellen und wenigsten stündlich ein neues bild. S

Ansonsten wird wieder der Tourismus zum Lenterbachsweg losgehen und alle auf ein offenes Tor warten. S

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 14:30
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf talocan.de talocan.html gibt es das neue Webcam bild zu sehen. Weitere Bilder vom Bau aus anderen Positionen gibt es im Bereich "Making Of". Die neusten dort sind vom 10. und weiter unten zu finden.

NEro
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen