onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 15:32
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
shinskyFür mich is der TS gerade gestorben S
Laienhaft gezeichnet, dient nur der Verständigung S

Wieso?
Die Attraktion muss ja nicht der Mittelpunkt der Kreise sein.
Es kann ja auch vor oder hinter der Attraktion sein und die Kreise bewegen sich Synchron zu den Bewegungen der Attraktion
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 15:49
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Maddin

Wieso?
Es kann ja auch vor oder hinter der Attraktion sein und die Kreise bewegen sich Synchron zu den Bewegungen der Attraktion

Was ist denn "Es" und was hätte das für einen Sinn, was soll sich denn dan bewegen ? Und was haben dann bei dir die Kreise für einen Sinn S
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 15:52
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
shinsky
Maddin

Wieso?

Was ist denn "Es" und was hätte das für einen Sinn, was soll sich denn dan bewegen ? Und was haben dann bei dir die Kreise für einen Sinn S

Jeder Kreis steht für ein Element.
Je nach Element bewegt sich diese Scheibe.
Es gibt verschiedene Kombinationen.

Kleiner Tip: Spiel mal "Indiana Jones 4 - Fate of Atlantis", da gibt es auch solche "Scheiben"
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 16:19
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Und diese Kreise fahren um die Attraktion rum oder wie ? 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 16:23
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
ne die Kreise sollen wohl die Attraktion sein 0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 16:26
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
smuflowich hab leider nicht mehr im kopf, wo der revisionsschacht genau sass, aber das wasserbecken muss ja auch nicht komplett das betonbecken ausfüllen.

du merkst, ich bin dickköpfig und hartnäckig S

Warum sollten die denn ein Betonbecken wasserdurchlässig bauen, wenn es später als Wasserbecken genutzt werden soll? S
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 16:32

Deutschland . NW
shinskyUnd diese Kreise fahren um die Attraktion rum oder wie ?

Die Kreise sind nur Dekoelemente und dienen sozusagen als Orientierung für welches Element grad welches Programm fährt.
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 16:35
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TempleoftheNighthawk
Warum sollten die denn ein Betonbecken wasserdurchlässig bauen, wenn es später als Wasserbecken genutzt werden soll? S

Mein Kommentar bezog sich darauf, dass das Wasserbecken kleiner sein könnte, als das Betonbecken. Nicht das eine Seite fehlt S
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 16:43
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
das ist doof, immer zwischen zwei threads hin und her zu springen, bitte doch in Zukunft hier wieder nur Bilder und Diskussion im anderen thread. 0 gefällt das
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 17:25
Avatar von iolanda iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Koblenz
Deutschland . RP
Als schönes beispiel für "konzentrisch" kann man sich z.B. auch das folgende Logo angucken:

Klick mich
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 18:20
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
shinsky
ZitatKonzentrische Kreise [Bearbeiten]Von konzentrischen Kreisen spricht man, wenn mehrere Kreise ein und denselben Mittelpunkt jedoch unterschiedliche Radien aufweisen, wie z.B. im Fall einer Zielscheibe. Konzentrische Kreise sind - oft kombiniert mit der Spirale - eines der ältesten von Menschen überlieferten Ornamente überhaupt.

Während der Bronzezeit finden sich konzentrische Kreise, die als Sonnensymbol gedeutet werden zum Beispiel in den Felsbildern auf Carschenna und auf dem Sonnenwagen von Trundholm. In der spätantiken, speziell christlichen Bildsprache symbolisiert der kreisförmige Heiligenschein (lat. Nimbus) die Göttlichkeit und eine heilige Persönlichkeit, während die konzentrischen Kreise die Hierarchien des christlichen Himmelsreiches abbilden

Für mich is der TS gerade gestorben S

upic124298

Das ist nicht dein Ernst oder?

Wenn du die Konzentrischen Kreise eines Top Spins bezweifelst schau dir mal das klasse Bild von Julian an,was sie perfeckt deutlich macht:
Fremdbild
Quelle: coaster-facts.de 12.JPG

(c) bei Julian Omonsky/coaster-facts
es ist der Top Spin im Movie Park!

Genug Kreise?
Gruß Rob

Edit: Bild neu eingefügt!
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 18:26
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: upload.wikimedia.org LuPi-Scheibe.jpg

Ich hätte auch das posten können,ist von wikipedia. Ein konzentrischer Kreis ist eigentlich nichts anderes als "übereinandergelegte" Kreise mit einem unterschiedlichen radius, der innen < außen ist, und jeweils den gleichen Mittelpunkt haben. Und jetzt komm mir nicht mit ungenauigkeit, das war mit Paint gezeichnet, ging sich nur um die Verdeutlichung...
0 gefällt das
Talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 18:27
Talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
*lachenmuss* 0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 18:28
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi

Guckt euch mal das Gebäude an ich finde das hat große Ähnlichkeit von der baut art hermit dem was im Phl gebaut wird oder ??

upic124318
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 18:44
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
mmmh, ich erkenne da zwar keine Ähnlichkeit, aber vielleicht fehlt mir da auch die Fantasie S

Max
0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 18:45
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Kann schon sein aber meinst du nicht das
auf dem Gelände ein bischen zu weinig
Platz ist?? S
0 gefällt das
Stromberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 18:45
Avatar von Stromberg Stromberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Dortmund
Deutschland . NW
Nur bräuchte das Phl dann keinen Gärtner mehr für die Vegetation der beiden
Wildwasserbahnen...die wäre nämlich beim ersten Ausschwingen hinüber S
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 18:46
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Ich hoffe das kommt net. Meine Begründung dazu:
1. Ich war noch nicht dort am Bauplatz aber ich glaube nicht das es passen würde. So ein Ding schwingt ja auch, ne
2. Einfach nur hässlich. Conder war ja auch net der schönste "Schwan" der Attraktion aber da muss schon Picasso die Stützen so bemalen, dass es gut aussieht
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 18:55
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ihr glaubt nicht ernsthaft, das so ein "kleiner" Topspin dahin passt, oder??

Max
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 20:06
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
VegasTomdas ist doof, immer zwischen zwei threads hin und her zu springen, bitte doch in Zukunft hier wieder nur Bilder und Diskussion im anderen thread.

Bilder wird es ja jetzt wahrscheinlich nicht mehr wirklich viele geben, da ja eine Webcam vorhanden ist.
Ich finde es aber auch nervig, und würde es gut finden wenn man einen schließen würde. Im Moment,
wird ja im Baufortschritt Thread mehr diskutiert als im Talocan (3) Thread.
0 gefällt das
pebbels250105 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 22:22
Avatar von pebbels250105 pebbels250105 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Silke
Mechernich
Deutschland . NW
Jehuu die Talocan Seite ist Online S 0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 22:24
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
pebbels250105Jehuu die Talocan Seite ist Online S

Na das hast du aber früh bemerkt. S Smilie :59: - Maxi - 620962 Zugriffe
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 22:24
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Über die Baustelle kann an hand der Webcam, Fotos und letzter Besichtigung folgendes gesagt werden:

1. Die Stahlträger, mit ihren Kopf-/Fußplatten, sind komplett einbetoniert. Die Stahlträger sind mit einer besonderen Knickbewehrung eingefaßt worden. Im weitesten Sinne stehen die Stahlträger in einer verdeckten Stahlbetonstütze. Warum dieser Aufwand getrieben wurde um dann noch die Kopf-/Fußplatten zuzubetonieren, weiß ich auch nicht. Jedenfalls sind sie innerhalb des Betonklotzes für extreme Lasten ausgelegt.

2. Die herausstehenden Eisen, im Bereich der Ankerschrauben, deuten darauf hin, daß dort Stahlbetonstützen betoniert werden.

3. Die Bewehrung, die in der gestern betonierten Fläche verlegt wurde, brauche ich normal nicht für ein Wasserbecken. Eine Bodenplatte mit dieser Bewehrung ist für große Lasten ausgelegt. Ein 5- bis 6geschoßiges Gebäude läßt sich bequem darauf errichten. Anschlußeisen deuten darauf hin, daß dort noch Wände betoniert werden.

4. Auf der Fläche zur Arena wird ein verschachteltes Gebilde eingeschalt. Es könnten Streifenfundamente sein. Auch dort sind Anschlußeisen für Stahlbetonwände und -stützen zu sehen.

Es sie so aus, daß dort noch viel betoniert wird, sodaß die Attraktion immer mehr Rätsel aufwirft.
In 8 bis 10 Tagen läßt sich vielleicht mehr erkennen.

Gruß
Hermann
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 22:43
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Es passiert selten, aber es passiert:

hermann3003Es sie so aus, daß dort noch viel betoniert wird, sodaß die Attraktion immer mehr Rätsel aufwirft.

Ich geb dir 100%ig Recht!!!

Allerdings ist es weniger die Attraktion selber, die Rätsel aufgibt (meine Meinung bleibt bestehen S ), aber das Drumherum sieht wirklich sehr sehr sehr interssant aus und es macht einen wirklich nachdenklich, was da noch alles betoniert werden soll?! Ich bin gespannt S

Gruß
Thomas
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 23:26
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Das kann doch Phantasialand am besten. Rätsel über Rätsel.
Es bleibt spannend.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen