onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
BlueTornado2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 18:39
Avatar von BlueTornado2 BlueTornado2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Wirth
Bad Endbach
Deutschland . HE
NUR WEIL ES GEFÄHRLICH IST, HEIST DAS NOCH LANGE NICHT DAS WAS PASSIEREN MUSS.

ES IST ABER TROTZDEM GEFÄHRLICH.
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 19:23
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hat deine Tastatur auch klein Buchstaben? S

Max
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 19:24
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Huhu,
Was ist den an Feuer Indoor so schlimm?
Wart ihr schonmal in den Disney Studios in Armagedon oder im Temple de Fuego
in Port Aventura?

gruß erik
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 20:03
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Okay... Feuer indoor ist nicht gefährlich, wenn man es richtig macht, das kann man definitiv sagen. Habt ihr indoor-fans euch aber mal überlegt, wie groß (oder besser gesagt wie klein) dieses "indoor" dann wäre??? Ihr müsstet davon ausgehen, dass wenn Indoor, die Fläche des Raumes für die eigentliche Attraktion die "großen" Grube in der Mitte des (von euch vermuteten) Gebäudes wäre??? Wie "groß" ist denn diese Grube??? Maximal 12x8 Meter!!! Wie viele Menschen hätten in einem Raum dieser Größe Platz, wenn in dem selben Raum auch noch die ganzen Effekte (Feuer, Wasser, Windmaschinen etc. untergebracht wären??? Bedenkt immer die zu beachtenden Sicherheitsabstände vom Feuer (quasi ein temperaturabhängiges Lichtraumprofil).

Dafür ist das "Gebäude" DEFINITIV ZU KLEIN!!!!!
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 20:09
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ganz genau! Auch ich schließe indoor komplett aus. Hoffentlich erfahren wir nächste Woche endlich, was denn nun die eigentliche Fahrattraktion wird, denn das ist das, was mich nun am meisten interessiert und nicht, ob indoor oder outdoor, oder wie breit und hoch das Fahrgeschäft wird. Es geht darum: WAS es wird! 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 20:15
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich denke nicht, dass wir es schon nächste Woche erfahren werden, dafür wird immer noch zuviel neu verschalt und es schauen noch zuviele offene Bewehrungen heraus! Mittlerweile finde ich diese Betonarbeiten viel interessanter als die eigentliche Frage um die Art Attraktion. 0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 21:06
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
BlueTornado2Aber wenn es indor wird ist das mit dem feuer gefährlich und die gefahrd wird das phl nicht eingehen. S

Also wenn das Phantasialand unbedingt Feuer in eine Indoor Attraktion einbauen wollte, dann würde es wohl schon eine Lösung finden. Außerdem würde das Phantasialand ja kein ständiges Lagerfeuer veranstalten sonder wahrscheinlich nur ab und zu eine Flamme. Ein Kamin ist ja auch Indoor.
Aber warum sollten die denn was Indoor bauen. Was sollte da denn reinpassen??? Das wäre ja so klein das man dafür ja wohl nicht groß die Werbetrommel rühren müsste.
0 gefällt das
Discotizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 01:07
Avatar von Discotizer Discotizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Hier wird wieder das Thema totgetrampelt!!!

Indoor? Was bitte lässt einem beim bisherigem Baufortschritt auf eine Indoor-Attr. schließen?
Die fehlenden 2 Wände?

hmmm...

djToo-Mass hat wohl eher recht!
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 08:13
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DiscotizerHier wird wieder das Thema totgetrampelt!!!

Indoor? Was bitte lässt einem beim bisherigem Baufortschritt auf eine Indoor-Attr. schließen?
Die fehlenden 2 Wände?

hmmm...

djToo-Mass hat wohl eher recht!

Naja, zumindest lässt sich eventuell auf eine Halb-Indoor-Attraktion schliessen...... wir sollten wirklich erstmal weiter abwarten, wie weit die Wände noch hochgezogen werden und dann sehen wir weiter.

Auf frische Pics freuende Grüsse...
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 14:02
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Webcam von heute:

upic124881

Der Wartebereich (oder was auch immer es wird) im Vordergrund wurde überdacht.
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 14:24
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Kurze Feststellungen zum heutigen Webcambild.

Wie bereit von mir schon vermutet, wird über dem großen Raum, im Vordergrund, eine Stahlbetondecke eingeschalt. Die an den Deckenauflagern hochstehenden Eisen, lassen darauf schließen, daß nach dem Betonieren der Decke, weitere Betonwände errichtet werden.
Zur Seite nach Alt Berlin werden auch 2 Wände eingeschalt. Hier entsteht ein weiterer Raum oder auch nur ein Gang. Die Lücke vor der Betonstütze wird auch noch geschlossen. Die entsprechenden Vorbereitungen hierfür sind bereits getroffen - Hochstehende Kanzhölzer -.
Was rechts, hinter den Ästen passiert, ist nicht genau zu erkennen. Vermutlich liegt dort Deckenschalung.
Mehr gibt das Bild leider nicht her.

Gruß
Hermann
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 14:56
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gibt denn das Bild eine Erkenntnis hinsichtlich geschlossenem Gebäude bzw halbgeschlossenem Gebäude? Oder lässt sich das aus dem Fachwissen heraus auch nicht feststellen momentan? 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 15:12
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
egffreakGibt denn das Bild eine Erkenntnis hinsichtlich geschlossenem Gebäude bzw halbgeschlossenem Gebäude? Oder lässt sich das aus dem Fachwissen heraus auch nicht feststellen momentan?

Bis jetzt ist nur erkennbar, daß ein U-förmiges Gebilde die Attraktion umschließt. Ob die Attraktion überdacht werden soll, dafür gibt es noch keinerlei Hinweise.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 15:31

Deutschland . HE
Es bleibt interessant! Der sog. "Wartebereich" sollte einfach in "Raum" umbenannt werden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen diesen "Wartebereich" durch dieselbe Tür verlassen, durch die sie gekommen sind (es ist ja nur ein Zugang zu diesem Raum möglich...). Dass jetzt im Vordergrund des Bildes noch ein weiterer "Raum" entsteht, ist nicht weiter erstaunlich, ich könnte mir allerdings jetzt vorstellen, dass dort vielleicht die Queue durchführt. Allerdings wären dann die Chancen für einen TS nahezu gen 0% abgestürzt ( S ), da ja die Gondel dann gegen den Raum prallen würde bzw. den Leuten die Frisur inkl. Kopf neu richtet S !! Wenn allerdings nur bis zur Höhe der Bewehrungen betoniert würde, dann hätte man ein weiteres Becken, wofür auch immer!

Ich erwarte jeden Tag mit jedem neuen Bild Antworten, bekomme aber immer mehr Fragen präsentiert...

Weiter abwartende Grüße

Thomas
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 17:31
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Gebäude würde doch zur einer P box passen oder ? 0 gefällt das
Blarg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 17:37
Blarg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
NEEEEEEHEEEEEIIIIN. Sieh es ein, es ist ALLES ZU KLEIN für eine P-Box. Die Betonung liegt auf ZU KLEIN, was auch bedeutet, ZU WENIG PLATZ!

(nehmt mich nicht zu ernst, das ist nicht böse gemeint)

S
0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 17:57
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
Ich denke garnicht mal mehr so stark an Indoor!!

Ich glaube wieder an einen Topple Tower, das er ja einen "Keller" für das große Gegengewicht benötigt!!
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 18:09
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
genau, ein Toppletower und die Leute, die nach Deep in Africa gehen wollen werden vom Tower erschlagen S 0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 18:10
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf der Seite talocan.de steht :"Der Machthaber der Götterwelt: Talocan – eine gewaltige Kraft,

die alles beherrscht. Ihm neigen sich ehrfurchtsvoll die Häupter der

vier Himmelsrichtungen. Ihm huldigen Licht und Dunkelheit, Zeit und

Ewigkeit. Erblicken Sie sein Angesicht im Sonnenstein: Vier Welten

umkreisen ihn. Vier Welten, verbunden ihm zu dienen."

Daraus lässt sich schließen, dass es Indoor wird. Durch die "vier Himmelsrichtungen" glaube ich, das
man sich horizontal dreht und glaube so erst recht nicht mehr an ein Top Spin.
Bitte killt mich nicht.
0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 18:15
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Muss man in jede Textzeile eine Attraktion interpretieren und in die nächste Zeile ob Indoor oder Outdoor?! Ich glaube nicht das man auf der Talocan-Seite irgendwelche Hinweise auf die Attraktion findet! Außerdem ist der Text einfach nur ein Text bzw. eine Geschichte zur Attraktion und keine Beschreibung! Siehe zum Beispiel Mystery Castle, ich hab zwar den Text da jetzt nicht im Kopf aber da kann man auch nicht aus jeden Satz erschielßen das es ein Bungee-Drop ist! 0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 18:29

Deutschland . NW
[Ironiemodus an] Klar muss man das, so wie man es in der Schule lernt, bei jedem Autor ist doch jedes 2te Wort eine Metapher und er meint etwas ganz anderes als er schreibt und die kleinsten Details sind die größten Hinweise... Danke frau Lehrerin [Ironiemodus aus]

Max
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 18:32
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Sinn an solchen Texten ist es nicht alles Wort Wörtlich zu nehmen und daraus irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen, so doof war ja früher noch nicht mal ich!

Gruß Rob
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 18:34

Deutschland . NW
Mich wundert´s, dass keine Bilder mehr separat gemacht werden, also vom Phantasialand selbst. Unter "Making Of" sind die neuesten Bilder die vom 17. Januar. Damals gab´s die doch immer (fast) täglich - die warten wohl auf die ersten Teile. S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 18:52

Deutschland . HE
Phil88Das Gebäude würde doch zur einer P box passen oder ?

Nur noch ein Kommentar dazu: S , der Rest wurde bereits gesagt! Und wenn man doch noch mehr dazu sagen würde, wäre es entweder nicht jugendfrei oder es würde nicht verstanden werden (zumindest nicht von der Person, die es betrifft)

X-FactorfanIch glaube wieder an einen Topple Tower,...

hmm... der wäre dann aber sehr in seiner neigenden Bewegung eingeschränkt... er könnte dann ja nur zu einer Seite hin kippen.

vsebiAuf der Seite talocan.de steht :"Der Machthaber der Götterwelt: Talocan – eine gewaltige Kraft,

Daraus lässt sich schließen, dass es Indoor wird. Durch die "vier Himmelsrichtungen" glaube ich, das
Bitte killt mich nicht.

...lol, wir killen dich schon nicht!!!! Wir machen dich höchstens zu einem psychischen Wrack S
Aber mal Spass beiseite! Ich hatte schonmal geschrieben, was man von den sehr schwungvoll und episch geschriebenen Worten auf der Talocan-HP halten kann und sollte, nämlich nicht wirklich so viel. Die sind so überzogen und mystisch geschrieben, wenn man da versucht ein Sandkörnchen Wahrheit herauszufiltern, kommt gleich ein ganzer Eimer unsinniger Sand mit raus! Zumal du dir nur die Teile raussuchst, die dir passen und das auch noch falsch liest:

Dort steht nicht, dass sich Talocan in die vier Himmelsrichtungen neigt, sondern dass sich die Himmelsrichtungen in Richtung Talocan's neigen... also quasi Raumkrümmung S !
Ihm huldigen Licht und Dunkelheit... hmm... kann auch heißen Licht = Feuer, Dunkelheit= kein Feuer
Vier Welten umkreisen ihn...was bitte willst du (wenn du schon die Sätze auseinandernimmst und deutest) darin erkennen??? Man könnte zum Beispiel die Konstruktion eines Condors darin erkennen (vier Arme, die sich drehen), aber wird deswegen gleich der Condor wieder aufgebaut???

Auf der Phantasialand-HP finden sich viele derart überzogene Attraktionsbeschreibungen, die (nachweislich) mit dem tatsächlichen Ride dann sehr wenig gemeinsam haben und hier wird es nicht anders sein!

Man kann beim besten Willen nicht sagen, was es wird. Die Anker sprechen immer noch eindeutig für einen Top Spin (in welcher Form auch immer), allerdings wird im Moment so viel gebaut, dass selbst der Top Spin nicht mehr so sicher ist. Wenn die beiden noch zu bauenden Wände zu hoch werden, kann es nämlich (trotz der Anker) kein TS mehr werden. Wird es nur ein Becken, mit einer max. Höhe, wie die Bewehrungen im Moment herausschauen, hätte ein TS weiter genug Platz, sich zu drehen.

(mein momentanes)FAZIT:
Wir müssen also weiter abwarten und dabei zusehen, wie vor unseren Augen eine Attraktion Namens Talocan entsteht, für die es zwar einige deutliche Indizien für einen Top Spin gibt, es jedoch auf Grund der andauernden und fortschreitenden Betonarbeiten leichte Zweifel für den tatsächlichen Bau eines TS gibt. Einen Topple Tower kann man (denke ich) jetzt schon auf Grund mangelnder Bewegungsfreiheit im jetzt schon bestehenden Bauwerk ausschließen, ebenso eine Pandora' Box, da im Inneren eines (wahrscheinlich niemals entstehenden) geschlossenen Gebäude diesen Ausmaßes schlicht und ergreifend zu wenig Platz für die Boxen und die drum herum führende Schiene mitsamt Gondel wäre. Für eine Effekt-Show à la "Templo de la Fuego" sieht es ähnlich aus, wie bei der Pandora's Box. In einem Innenraum von max. 12x8 Metern läßt sich nicht die ganze Effekt-Technik unterbringen, ohne dass die Sicherheitsabstände für die Gäste unterschritten werden, man kann die ja nicht nur 1 Meter neben den Flammen stehen lassen, sonst werden sie gegrillt! Was es noch für sinnvolle und logische Alternativen kann ich nicht sagen, mir fallen im Moment schlicht und ergreifend keine ein. Die Anker sind bestimmt nicht ohne Grund an diese Stellen gebaut worden. Auch die (im Beton versteckten) 8 massiven Stahlträger (4 je Seite) müssen einen Sinn haben (Aufnahme von großen Kräften).

Alles in allem: ABWARTEN UND TEE TRINKEN!!!
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 19:25
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
djToo-Mass
Phil88Das Gebäude würde doch zur einer P box passen oder ?

Nur noch ein Kommentar dazu: S , der Rest wurde bereits gesagt! Und wenn man doch noch mehr dazu sagen würde, wäre es entweder nicht jugendfrei oder es würde nicht verstanden werden (zumindest nicht von der Person, die es betrifft)

X-FactorfanIch glaube wieder an einen Topple Tower,...

hmm... der wäre dann aber sehr in seiner neigenden Bewegung eingeschränkt... er könnte dann ja nur zu einer Seite hin kippen.

vsebiAuf der Seite talocan.de steht :"Der Machthaber der Götterwelt: Talocan – eine gewaltige Kraft,

Bitte killt mich nicht.

...lol, wir killen dich schon nicht!!!! Wir machen dich höchstens zu einem psychischen Wrack S
Aber mal Spass beiseite! Ich hatte schonmal geschrieben, was man von den sehr schwungvoll und episch geschriebenen Worten auf der Talocan-HP halten kann und sollte, nämlich nicht wirklich so viel. Die sind so überzogen und mystisch geschrieben, wenn man da versucht ein Sandkörnchen Wahrheit herauszufiltern, kommt gleich ein ganzer Eimer unsinniger Sand mit raus! Zumal du dir nur die Teile raussuchst, die dir passen und das auch noch falsch liest:

Dort steht nicht, dass sich Talocan in die vier Himmelsrichtungen neigt, sondern dass sich die Himmelsrichtungen in Richtung Talocan's neigen... also quasi Raumkrümmung S !
Ihm huldigen Licht und Dunkelheit... hmm... kann auch heißen Licht = Feuer, Dunkelheit= kein Feuer
Vier Welten umkreisen ihn...was bitte willst du (wenn du schon die Sätze auseinandernimmst und deutest) darin erkennen??? Man könnte zum Beispiel die Konstruktion eines Condors darin erkennen (vier Arme, die sich drehen), aber wird deswegen gleich der Condor wieder aufgebaut???

Auf der Phantasialand-HP finden sich viele derart überzogene Attraktionsbeschreibungen, die (nachweislich) mit dem tatsächlichen Ride dann sehr wenig gemeinsam haben und hier wird es nicht anders sein!

Man kann beim besten Willen nicht sagen, was es wird. Die Anker sprechen immer noch eindeutig für einen Top Spin (in welcher Form auch immer), allerdings wird im Moment so viel gebaut, dass selbst der Top Spin nicht mehr so sicher ist. Wenn die beiden noch zu bauenden Wände zu hoch werden, kann es nämlich (trotz der Anker) kein TS mehr werden. Wird es nur ein Becken, mit einer max. Höhe, wie die Bewehrungen im Moment herausschauen, hätte ein TS weiter genug Platz, sich zu drehen.

(mein momentanes)FAZIT:
Wir müssen also weiter abwarten und dabei zusehen, wie vor unseren Augen eine Attraktion Namens Talocan entsteht, für die es zwar einige deutliche Indizien für einen Top Spin gibt, es jedoch auf Grund der andauernden und fortschreitenden Betonarbeiten leichte Zweifel für den tatsächlichen Bau eines TS gibt. Einen Topple Tower kann man (denke ich) jetzt schon auf Grund mangelnder Bewegungsfreiheit im jetzt schon bestehenden Bauwerk ausschließen, ebenso eine Pandora' Box, da im Inneren eines (wahrscheinlich niemals entstehenden) geschlossenen Gebäude diesen Ausmaßes schlicht und ergreifend zu wenig Platz für die Boxen und die drum herum führende Schiene mitsamt Gondel wäre. Für eine Effekt-Show à la "Templo de la Fuego" sieht es ähnlich aus, wie bei der Pandora's Box. In einem Innenraum von max. 12x8 Metern läßt sich nicht die ganze Effekt-Technik unterbringen, ohne dass die Sicherheitsabstände für die Gäste unterschritten werden, man kann die ja nicht nur 1 Meter neben den Flammen stehen lassen, sonst werden sie gegrillt! Was es noch für sinnvolle und logische Alternativen kann ich nicht sagen, mir fallen im Moment schlicht und ergreifend keine ein. Die Anker sind bestimmt nicht ohne Grund an diese Stellen gebaut worden. Auch die (im Beton versteckten) 8 massiven Stahlträger (4 je Seite) müssen einen Sinn haben (Aufnahme von großen Kräften).

Alles in allem: ABWARTEN UND TEE TRINKEN!!!

Puuuuuuuh! Das du auch immer gleich ein Buch schreiben musst!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen