onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 144, 145, 146 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
BlueTornado2 Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 18:39 | ||||
![]() Michael Wirth Bad Endbach Deutschland . HE |
NUR WEIL ES GEFÄHRLICH IST, HEIST DAS NOCH LANGE NICHT DAS WAS PASSIEREN MUSS.
ES IST ABER TROTZDEM GEFÄHRLICH. |
|||
Max Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 19:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hat deine Tastatur auch klein Buchstaben? ![]() Max |
|||
dj-erik Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 19:24 | ||||
![]() Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Huhu,
Was ist den an Feuer Indoor so schlimm? Wart ihr schonmal in den Disney Studios in Armagedon oder im Temple de Fuego in Port Aventura? gruß erik |
|||
Too-Mass Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 20:03 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Okay... Feuer indoor ist nicht gefährlich, wenn man es richtig macht, das kann man definitiv sagen. Habt ihr indoor-fans euch aber mal überlegt, wie groß (oder besser gesagt wie klein) dieses "indoor" dann wäre??? Ihr müsstet davon ausgehen, dass wenn Indoor, die Fläche des Raumes für die eigentliche Attraktion die "großen" Grube in der Mitte des (von euch vermuteten) Gebäudes wäre??? Wie "groß" ist denn diese Grube??? Maximal 12x8 Meter!!! Wie viele Menschen hätten in einem Raum dieser Größe Platz, wenn in dem selben Raum auch noch die ganzen Effekte (Feuer, Wasser, Windmaschinen etc. untergebracht wären??? Bedenkt immer die zu beachtenden Sicherheitsabstände vom Feuer (quasi ein temperaturabhängiges Lichtraumprofil).
Dafür ist das "Gebäude" DEFINITIV ZU KLEIN!!!!! |
|||
AndiH Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 20:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ganz genau! Auch ich schließe indoor komplett aus. Hoffentlich erfahren wir nächste Woche endlich, was denn nun die eigentliche Fahrattraktion wird, denn das ist das, was mich nun am meisten interessiert und nicht, ob indoor oder outdoor, oder wie breit und hoch das Fahrgeschäft wird. Es geht darum: WAS es wird! | |||
Too-Mass Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 20:15 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich denke nicht, dass wir es schon nächste Woche erfahren werden, dafür wird immer noch zuviel neu verschalt und es schauen noch zuviele offene Bewehrungen heraus! Mittlerweile finde ich diese Betonarbeiten viel interessanter als die eigentliche Frage um die Art Attraktion. | |||
TempleoftheNighthawk Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 21:06 | ||||
![]() Jonas Köln Deutschland . NW |
Also wenn das Phantasialand unbedingt Feuer in eine Indoor Attraktion einbauen wollte, dann würde es wohl schon eine Lösung finden. Außerdem würde das Phantasialand ja kein ständiges Lagerfeuer veranstalten sonder wahrscheinlich nur ab und zu eine Flamme. Ein Kamin ist ja auch Indoor. Aber warum sollten die denn was Indoor bauen. Was sollte da denn reinpassen??? Das wäre ja so klein das man dafür ja wohl nicht groß die Werbetrommel rühren müsste. |
|||
Discotizer Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 01:07 | ||||
![]() Köln Deutschland . NW |
Hier wird wieder das Thema totgetrampelt!!!
Indoor? Was bitte lässt einem beim bisherigem Baufortschritt auf eine Indoor-Attr. schließen? Die fehlenden 2 Wände? hmmm... djToo-Mass hat wohl eher recht! |
|||
egffreak Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 08:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Naja, zumindest lässt sich eventuell auf eine Halb-Indoor-Attraktion schliessen...... wir sollten wirklich erstmal weiter abwarten, wie weit die Wände noch hochgezogen werden und dann sehen wir weiter. Auf frische Pics freuende Grüsse... |
|||
AndiH Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 14:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Webcam von heute:
Der Wartebereich (oder was auch immer es wird) im Vordergrund wurde überdacht. |
|||
hermann3003 Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 14:24 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Kurze Feststellungen zum heutigen Webcambild.
Wie bereit von mir schon vermutet, wird über dem großen Raum, im Vordergrund, eine Stahlbetondecke eingeschalt. Die an den Deckenauflagern hochstehenden Eisen, lassen darauf schließen, daß nach dem Betonieren der Decke, weitere Betonwände errichtet werden. Zur Seite nach Alt Berlin werden auch 2 Wände eingeschalt. Hier entsteht ein weiterer Raum oder auch nur ein Gang. Die Lücke vor der Betonstütze wird auch noch geschlossen. Die entsprechenden Vorbereitungen hierfür sind bereits getroffen - Hochstehende Kanzhölzer -. Was rechts, hinter den Ästen passiert, ist nicht genau zu erkennen. Vermutlich liegt dort Deckenschalung. Mehr gibt das Bild leider nicht her. Gruß Hermann |
|||
egffreak Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 14:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Gibt denn das Bild eine Erkenntnis hinsichtlich geschlossenem Gebäude bzw halbgeschlossenem Gebäude? Oder lässt sich das aus dem Fachwissen heraus auch nicht feststellen momentan? | |||
hermann3003 Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 15:12 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Bis jetzt ist nur erkennbar, daß ein U-förmiges Gebilde die Attraktion umschließt. Ob die Attraktion überdacht werden soll, dafür gibt es noch keinerlei Hinweise. |
|||
Too-Mass Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 15:31 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Es bleibt interessant! Der sog. "Wartebereich" sollte einfach in "Raum" umbenannt werden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen diesen "Wartebereich" durch dieselbe Tür verlassen, durch die sie gekommen sind (es ist ja nur ein Zugang zu diesem Raum möglich...). Dass jetzt im Vordergrund des Bildes noch ein weiterer "Raum" entsteht, ist nicht weiter erstaunlich, ich könnte mir allerdings jetzt vorstellen, dass dort vielleicht die Queue durchführt. Allerdings wären dann die Chancen für einen TS nahezu gen 0% abgestürzt ( ![]() ![]() Ich erwarte jeden Tag mit jedem neuen Bild Antworten, bekomme aber immer mehr Fragen präsentiert... Weiter abwartende Grüße Thomas |
|||
Phil88 Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 17:31 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Das Gebäude würde doch zur einer P box passen oder ? | |||
Blarg Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 17:37 | ||||
Blarg
Deutschland . NW |
NEEEEEEHEEEEEIIIIN. Sieh es ein, es ist ALLES ZU KLEIN für eine P-Box. Die Betonung liegt auf ZU KLEIN, was auch bedeutet, ZU WENIG PLATZ!
(nehmt mich nicht zu ernst, das ist nicht böse gemeint) ![]() |
|||
X-Factorfan Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 17:57 | ||||
![]() Mirko Wolf Aurich Deutschland . NI |
Ich denke garnicht mal mehr so stark an Indoor!!
Ich glaube wieder an einen Topple Tower, das er ja einen "Keller" für das große Gegengewicht benötigt!! |
|||
Max Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 18:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
genau, ein Toppletower und die Leute, die nach Deep in Africa gehen wollen werden vom Tower erschlagen ![]() |
|||
vsebi Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 18:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Auf der Seite talocan.de steht :"Der Machthaber der Götterwelt: Talocan – eine gewaltige Kraft,
die alles beherrscht. Ihm neigen sich ehrfurchtsvoll die Häupter der vier Himmelsrichtungen. Ihm huldigen Licht und Dunkelheit, Zeit und Ewigkeit. Erblicken Sie sein Angesicht im Sonnenstein: Vier Welten umkreisen ihn. Vier Welten, verbunden ihm zu dienen." Daraus lässt sich schließen, dass es Indoor wird. Durch die "vier Himmelsrichtungen" glaube ich, das man sich horizontal dreht und glaube so erst recht nicht mehr an ein Top Spin. Bitte killt mich nicht. |
|||
Muzze Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 18:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Muss man in jede Textzeile eine Attraktion interpretieren und in die nächste Zeile ob Indoor oder Outdoor?! Ich glaube nicht das man auf der Talocan-Seite irgendwelche Hinweise auf die Attraktion findet! Außerdem ist der Text einfach nur ein Text bzw. eine Geschichte zur Attraktion und keine Beschreibung! Siehe zum Beispiel Mystery Castle, ich hab zwar den Text da jetzt nicht im Kopf aber da kann man auch nicht aus jeden Satz erschielßen das es ein Bungee-Drop ist! | |||
Max Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 18:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
[Ironiemodus an] Klar muss man das, so wie man es in der Schule lernt, bei jedem Autor ist doch jedes 2te Wort eine Metapher und er meint etwas ganz anderes als er schreibt und die kleinsten Details sind die größten Hinweise... Danke frau Lehrerin [Ironiemodus aus]
Max |
|||
FdA2000 Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 18:32 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Der Sinn an solchen Texten ist es nicht alles Wort Wörtlich zu nehmen und daraus irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen, so doof war ja früher noch nicht mal ich!
Gruß Rob |
|||
AndiH Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 18:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mich wundert´s, dass keine Bilder mehr separat gemacht werden, also vom Phantasialand selbst. Unter "Making Of" sind die neuesten Bilder die vom 17. Januar. Damals gab´s die doch immer (fast) täglich - die warten wohl auf die ersten Teile. ![]() |
|||
Too-Mass Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 18:52 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Nur noch ein Kommentar dazu: ![]() hmm... der wäre dann aber sehr in seiner neigenden Bewegung eingeschränkt... er könnte dann ja nur zu einer Seite hin kippen. ...lol, wir killen dich schon nicht!!!! Wir machen dich höchstens zu einem psychischen Wrack ![]() Aber mal Spass beiseite! Ich hatte schonmal geschrieben, was man von den sehr schwungvoll und episch geschriebenen Worten auf der Talocan-HP halten kann und sollte, nämlich nicht wirklich so viel. Die sind so überzogen und mystisch geschrieben, wenn man da versucht ein Sandkörnchen Wahrheit herauszufiltern, kommt gleich ein ganzer Eimer unsinniger Sand mit raus! Zumal du dir nur die Teile raussuchst, die dir passen und das auch noch falsch liest: Dort steht nicht, dass sich Talocan in die vier Himmelsrichtungen neigt, sondern dass sich die Himmelsrichtungen in Richtung Talocan's neigen... also quasi Raumkrümmung ![]() Ihm huldigen Licht und Dunkelheit... hmm... kann auch heißen Licht = Feuer, Dunkelheit= kein Feuer Vier Welten umkreisen ihn...was bitte willst du (wenn du schon die Sätze auseinandernimmst und deutest) darin erkennen??? Man könnte zum Beispiel die Konstruktion eines Condors darin erkennen (vier Arme, die sich drehen), aber wird deswegen gleich der Condor wieder aufgebaut??? Auf der Phantasialand-HP finden sich viele derart überzogene Attraktionsbeschreibungen, die (nachweislich) mit dem tatsächlichen Ride dann sehr wenig gemeinsam haben und hier wird es nicht anders sein! Man kann beim besten Willen nicht sagen, was es wird. Die Anker sprechen immer noch eindeutig für einen Top Spin (in welcher Form auch immer), allerdings wird im Moment so viel gebaut, dass selbst der Top Spin nicht mehr so sicher ist. Wenn die beiden noch zu bauenden Wände zu hoch werden, kann es nämlich (trotz der Anker) kein TS mehr werden. Wird es nur ein Becken, mit einer max. Höhe, wie die Bewehrungen im Moment herausschauen, hätte ein TS weiter genug Platz, sich zu drehen. (mein momentanes)FAZIT: Wir müssen also weiter abwarten und dabei zusehen, wie vor unseren Augen eine Attraktion Namens Talocan entsteht, für die es zwar einige deutliche Indizien für einen Top Spin gibt, es jedoch auf Grund der andauernden und fortschreitenden Betonarbeiten leichte Zweifel für den tatsächlichen Bau eines TS gibt. Einen Topple Tower kann man (denke ich) jetzt schon auf Grund mangelnder Bewegungsfreiheit im jetzt schon bestehenden Bauwerk ausschließen, ebenso eine Pandora' Box, da im Inneren eines (wahrscheinlich niemals entstehenden) geschlossenen Gebäude diesen Ausmaßes schlicht und ergreifend zu wenig Platz für die Boxen und die drum herum führende Schiene mitsamt Gondel wäre. Für eine Effekt-Show à la "Templo de la Fuego" sieht es ähnlich aus, wie bei der Pandora's Box. In einem Innenraum von max. 12x8 Metern läßt sich nicht die ganze Effekt-Technik unterbringen, ohne dass die Sicherheitsabstände für die Gäste unterschritten werden, man kann die ja nicht nur 1 Meter neben den Flammen stehen lassen, sonst werden sie gegrillt! Was es noch für sinnvolle und logische Alternativen kann ich nicht sagen, mir fallen im Moment schlicht und ergreifend keine ein. Die Anker sind bestimmt nicht ohne Grund an diese Stellen gebaut worden. Auch die (im Beton versteckten) 8 massiven Stahlträger (4 je Seite) müssen einen Sinn haben (Aufnahme von großen Kräften). Alles in allem: ABWARTEN UND TEE TRINKEN!!! |
|||
TempleoftheNighthawk Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 19:25 | ||||
![]() Jonas Köln Deutschland . NW |
Puuuuuuuh! Das du auch immer gleich ein Buch schreiben musst! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 144, 145, 146 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |