onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 144, 145, 146 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Too-Mass Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 19:30 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Naja, ich will halt, dass ihr mehr lest ![]() |
|||
hermann3003 Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 19:35 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Folgendes ist mir beim näheren Betrachten des Webcamfotos noch aufgefallen.
Der ca. 80 bis 100 cm schmale Raum, der jetzt im Vordergrund nicht mehr einsehbar ist, kann keine Betondecke bekommen. Grund: Es gibt keine Deckenauflager, da die Wände diese Raumes unterschiedliche Höhen haben. Wand 1 ist die Grubenwand, Wand 2 ist die Wand mit der Tür. In der Wand mit der Tür ist auch keine Aussparung für ein Deckenauflager eingebaut worden. Der Raum bleibt nach oben offen, wie die Grube. Die beiden Wände zu Alt Berlin werden deffinitiv, mindestens so hoch wie die Betonstütze, betoniert. Die ersten Baustahlmatten sind bereits in voller Höhe montiert. Der dort entstehende Raum/Gang kann in dieser Form nicht als Queue fungieren. Die Queue ist gleichzeitig Flucht- und Rettungsweg. Diese Wege dürfen nicht plötzlich einen Engpass haben. Die massive Stahlbetonstütze bewirkt aber solch einen Engpass, der laut Verordnung über Flucht- u. Rettungswege nicht zulässig ist. Was sich in einem Panikfall dort abspielen kann, dürfte wohl jedem klar sein. Ich hoffe, ich habe euch nicht zu stark verwirrt. Rätselhafte Grüße:roll: Hermann |
|||
NOS Neu 22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 23:14 | ||||
![]() Norbert Wilke Deutschland . NW |
Hermann, Hermann,...
dass du die armen Unwissenden immer noch so verwirren musst, obwohl du schon seit Wochen ganz genau weisst, was Talocan wird. Respekt! ![]() Still vor mich hin lachende Grüsse Norbert |
|||
Blarg Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 00:34 | ||||
Blarg
Deutschland . NW |
Das herman mehr weiss, als er zugeben will, darauf bin ich noch nicht gekommen. Respekt, Tarnung aufrecht erhalten ![]() |
|||
hermann3003 Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 01:58 | ||||
TALOCAN ist:
Ein spannungsgeladener Neubau mit ungewissem Ausgang oder Ein Krimi auf Raten. ![]() Viele Hinweise und noch lange keine Lösung in Sicht. Eben ein Krimi, der die Lösung erst zum Schluß preis gibt. ![]() An der Auflösung mitwirkende Grüße Hermann ![]() |
|||
VegasTom Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 14:03 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
oh,
nach dem neusten Bild heute dürfte man den TS nun wohl endgültig erstmal ausschließen, es sei denn die Leute sollen auf der Fahrt geköpft werden. ![]() |
|||
Prodigy85 Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 14:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Auf Grund der kleinen Grundfläche, der Versenkung in den Boden und der noch nicht vorhandenen Decke und besonders wegen dem Kreisthema, würde ich zur Zeit auf Roto-Drop tippen. | |||
Bends Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 14:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Auf Grund der kleinen Fläche und der Betonarbeiten tippe ich derzeit auf einen Airlift! ![]() |
|||
hermann3003 Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 14:26 | ||||
Das rätselhafte Webcambild von heute.
Bei TALOCAN ist man sich vor Überraschungen nicht sicher. ![]() So wie es aussieht, werden nicht nur auf den Außenflügeln, der Bereich mit den Stahlbetonstützen, Stahlbetonwände hoch gezogen. Nein, auch auf der Seite zur Arena werden schon Wandschalelemente aufgestellt. ![]() Die einbetonierten Stahlträger befinden sich jetzt innerhalb der Räume, die auf den Flügelmauern errichtet werden. Was macht das für einen Sinn. ![]() ![]() Die Arbeiten im Vordergrund deuten auf eine Decke mit Aufkanntungen. Es könnte eine Art Becken werden. Ebenso könnte dort ein begrüntes/bepflanztes Flachdach errichtet werden. Rätsel über Rätsel. Kopfschüttelnde Grüße Hermann |
|||
NaLogo Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 14:41 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Mich würde mal ehrlich interessieren ob die Bauings. ab und zu hier mitlesen und sich über deine Theorien kaputtlachen, oder anerkennend zustimmen... ![]() Gruß, Michael Gruß, Michael |
|||
DJSonic Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 14:50 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hi! Äh, wieso geköpft? Bevor du solche Behauptungen in den Raum stellst, solltest du dir nochmal Klarheit über die Abmessungen eines TS im Fahrbetrieb machen: ![]() Quelle: hussrides.com ClassicTopSpinRideAnim2.gif ![]() Quelle: hussrides.com ClassicTopSpinRideAnim3.gif Quelle: hussrides.com Als Bezugspunkt sind die Befestigungs-Ausleger die nach rechts und links gehen zu nehmen. Wenn ich das mit den Bildern aus dem PHL vergleiche und mir dann überlege in welcher Entfernung die aktuellen Schalungen hochgezogen werden, so denke ich eher an einen Near-Miss wie bei der animierten Darstellungen mit der Rückwand. Irgendwie formt sich in meinem Kopf ein TS der zur Hälfte eingebaut ist und nur die obere Hälfte aus einem Tempel herauskommt, um dann wieder ins Dunkle hinabzustürzen. Außerdem hoffe ich in diesem Zusammenhang auf ganz neue Fahrprogramme. Wow, bei dem Gedanken was da so alles möglich wäre fang ich direkt an zu sabbern. Grüße DJSonic |
|||
Wolfgang Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 15:05 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ob es in einem Gebäude mit so großer Öffnung auch nur ansatzweise dunkel ist bezweifle ich. ![]() Auf die Idee mit dem nach oben offenen Gebäude bin ich zwar noch nicht gekommen aber finde ich die Idee sehr gut. Somit hätte man auch etwas was wirklich so noch kein andere Park hat. MfG Wolfgang |
|||
benbender Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 15:49 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Nehmen wir mal die Wahrscheinlichste Variante mit dem TS. Dieser wird wie DJSonic beschreibt eingebaut. Wenn die Feuereffekte dann im Gebäude sind, dann wären wir doch bei dem schon beschriebenen großen Grill, der hier schon öfters in den Raum geworfen wurde. Gebe DJSonic da völlig recht, daß wäre mal eine tolle Varinate für einen TS. Gruss Torsten |
|||
AndiH Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 16:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ist ja echt interessant, was da noch alles gebaut wird und wie gut das Phl uns verwirren kann. Mir machts richtig Spaß der Entstehung zuzuschauen, denn jeden Tag tauchen immer mehr Fragen auf. Dass bis jetzt noch keiner sehen kann, was es wird, zeigt, wie gut das Phl Geheimnisse für sich behalten und diese auch verstecken kann. Bestimmt erfahren wir erst bei der Eröffnung, was Talocan wird. ![]() |
|||
iolanda Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 18:55 | ||||
![]() Koblenz Deutschland . RP |
Ja - huh!? Was bauen die denn jetzt? Es wird immer spannender ![]() Auf jeden Fall wird es nichts was es woanders schon mal gab! |
|||
hermann3003 Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 18:58 | ||||
Da hast Du 100% Recht. ![]() |
|||
Landgay Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 19:25 | ||||
Landgay
Lothar Emmerich Titz Deutschland . NW |
Ist doch ganz einfach.
Den Stahl hatten die noch von DiA un den Beton haben die geschänkt bekommen. Jetzt basteln da die Azubis der Betonbauer nach Herzenslust was rum und zum Schluß kommt da ne Decke drauf und der Kondor wieder da hin und Fedisch. Ganz einfach. ![]() Total genau wissende Grüße Lothar |
|||
Techanxx Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 19:33 | ||||
![]() Michael Viersen Deutschland . NW |
Muhahaha
Scherzkeks ![]() |
|||
Jennifer Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 19:35 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
Also, bei den Bildern frage ich mich echt, ob die überhaupt wissen, was die da bauen. ![]() |
|||
hermann3003 Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 21:15 | ||||
Ich glaube eher, die haben heiße Ohren und rauchende Köpfe. ![]() Warum gibt es denn seit dem 17.01.07 keine Baustellenfotos mehr? ![]() Gruß Hermann |
|||
VegasTom Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 21:26 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
(...) Rätsel über Rätsel. Mich würde mal ehrlich interessieren ob die Bauings. ab und zu hier mitlesen und sich über deine Theorien kaputtlachen, oder anerkennend zustimmen... ![]() Ich glaube eher, die haben heiße Ohren und rauchende Köpfe. ![]() Warum gibt es denn seit dem 17.01.07 keine Baustellenfotos mehr? ![]() Gruß Hermann Hab ich mich auch schon gefragt Hermann. Kann es sein, daß eine andere Perpektive vielleicht schon zuviel verraten würde und wir dann nichts mehr zu diskutieren hätten? ![]() |
|||
gappakoenig Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 21:32 | ||||
gappakoenig
Deutschland . SH |
Auf der noch aktualisierten Webcam-Perspektive werden wohl mehr und mehr Mauern die Sicht auf das verdecken, was von der Rückseite für die Innenausstattung geliefert wird. Ich glaube immer noch an den Eingang von der Ebene "Restaurant Alt-Berlin von besagtem Tor aus! | |||
hermann3003 Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 22:08 | ||||
Hab ich mich auch schon gefragt Hermann. Kann es sein, daß eine andere Perpektive vielleicht schon zuviel verraten würde und wir dann nichts mehr zu diskutieren hätten? ![]() Ist durchaus möglich. Deren Möglichkeiten gibt es mehrere, warum wir keine Details mehr sehen sollen. Die Webcam zeigt eben nicht so viele Details. ![]() |
|||
Chrisi Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 23:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich glaube net mehr an einen Topspin. Für mich sieht das nach einem Gebäude aus.
Hätte das Phantaland nicht schon ein Funhouse, hätte ich auf sowas getippt. Ich glaube es wird was showartiges. Frei nach dem Motto: Wer nicht da war glaubt es nicht! ![]() |
|||
egffreak Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 23:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hätte das Phantaland nicht schon ein Funhouse, hätte ich auf sowas getippt. Ich glaube es wird was showartiges. Frei nach dem Motto: Wer nicht da war glaubt es nicht! ![]() Wo ist denn im Phantasialand ein Funhouse? Seid wann gibt es das? Hab ich was übersehen? ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 144, 145, 146 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |