onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 19:30
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Naja, ich will halt, dass ihr mehr lest S ...nee, ich denke einfach, wenn man etwas behauptet, dann sollte man es auch begründen und wenn diese Begründung dann etwas länger ausfällt dann soll es auch so sein. 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 19:35
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Folgendes ist mir beim näheren Betrachten des Webcamfotos noch aufgefallen.

Der ca. 80 bis 100 cm schmale Raum, der jetzt im Vordergrund nicht mehr einsehbar ist, kann keine Betondecke bekommen. Grund: Es gibt keine Deckenauflager, da die Wände diese Raumes unterschiedliche Höhen haben. Wand 1 ist die Grubenwand, Wand 2 ist die Wand mit der Tür. In der Wand mit der Tür ist auch keine Aussparung für ein Deckenauflager eingebaut worden. Der Raum bleibt nach oben offen, wie die Grube.

Die beiden Wände zu Alt Berlin werden deffinitiv, mindestens so hoch wie die Betonstütze, betoniert. Die ersten Baustahlmatten sind bereits in voller Höhe montiert. Der dort entstehende Raum/Gang kann in dieser Form nicht als Queue fungieren.
Die Queue ist gleichzeitig Flucht- und Rettungsweg. Diese Wege dürfen nicht plötzlich einen Engpass haben. Die massive Stahlbetonstütze bewirkt aber solch einen Engpass, der laut Verordnung über Flucht- u. Rettungswege nicht zulässig ist. Was sich in einem Panikfall dort abspielen kann, dürfte wohl jedem klar sein.

Ich hoffe, ich habe euch nicht zu stark verwirrt.

Rätselhafte Grüße:roll:

Hermann
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2007 Montag, 22. Januar 2007 23:14
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Hermann, Hermann,...

dass du die armen Unwissenden immer noch so verwirren musst, obwohl du schon seit Wochen ganz genau weisst, was Talocan wird.

Respekt! S

Still vor mich hin lachende Grüsse
Norbert
0 gefällt das
Blarg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 00:34
Blarg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das herman mehr weiss, als er zugeben will, darauf bin ich noch nicht gekommen. Respekt, Tarnung aufrecht erhalten S 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 01:58
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
TALOCAN ist:

Ein spannungsgeladener Neubau mit ungewissem Ausgang oder

Ein Krimi auf Raten. S

Viele Hinweise und noch lange keine Lösung in Sicht. Smilie :504: - Chucky - 5519 Zugriffe

Eben ein Krimi, der die Lösung erst zum Schluß preis gibt. S

An der Auflösung mitwirkende Grüße

Hermann S
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 14:03
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
oh,

nach dem neusten Bild heute dürfte man den TS nun wohl endgültig erstmal ausschließen, es sei denn die Leute sollen auf der Fahrt geköpft werden. S
0 gefällt das
Prodigy85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 14:11
Avatar von Prodigy85 Prodigy85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf Grund der kleinen Grundfläche, der Versenkung in den Boden und der noch nicht vorhandenen Decke und besonders wegen dem Kreisthema, würde ich zur Zeit auf Roto-Drop tippen. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 14:22
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf Grund der kleinen Fläche und der Betonarbeiten tippe ich derzeit auf einen Airlift! S 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 14:26
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Das rätselhafte Webcambild von heute.

upic125022

Bei TALOCAN ist man sich vor Überraschungen nicht sicher. S

So wie es aussieht, werden nicht nur auf den Außenflügeln, der Bereich mit den Stahlbetonstützen, Stahlbetonwände hoch gezogen. Nein, auch auf der Seite zur Arena werden schon Wandschalelemente aufgestellt. S

Die einbetonierten Stahlträger befinden sich jetzt innerhalb der Räume, die auf den Flügelmauern errichtet werden. Was macht das für einen Sinn. S S

Die Arbeiten im Vordergrund deuten auf eine Decke mit Aufkanntungen. Es könnte eine Art Becken werden. Ebenso könnte dort ein begrüntes/bepflanztes Flachdach errichtet werden.

Rätsel über Rätsel.

Kopfschüttelnde Grüße

Hermann
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 14:41
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
hermann3003
(...)
Rätsel über Rätsel.

Mich würde mal ehrlich interessieren ob die Bauings. ab und zu hier mitlesen und sich über deine Theorien kaputtlachen, oder anerkennend zustimmen...S

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 14:50
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
VegasTomoh,

nach dem neusten Bild heute dürfte man den TS nun wohl endgültig erstmal ausschließen, es sei denn die Leute sollen auf der Fahrt geköpft werden. S

Hi!

Äh, wieso geköpft? Bevor du solche Behauptungen in den Raum stellst, solltest du dir nochmal Klarheit über die Abmessungen eines TS im Fahrbetrieb machen:

Fremdbild
Quelle: hussrides.com ClassicTopSpinRideAnim2.gif

Fremdbild
Quelle: hussrides.com ClassicTopSpinRideAnim3.gif

Quelle: hussrides.com

Als Bezugspunkt sind die Befestigungs-Ausleger die nach rechts und links gehen zu nehmen. Wenn ich das mit den Bildern aus dem PHL vergleiche und mir dann überlege in welcher Entfernung die aktuellen Schalungen hochgezogen werden, so denke ich eher an einen Near-Miss wie bei der animierten Darstellungen mit der Rückwand.

Irgendwie formt sich in meinem Kopf ein TS der zur Hälfte eingebaut ist und nur die obere Hälfte aus einem Tempel herauskommt, um dann wieder ins Dunkle hinabzustürzen. Außerdem hoffe ich in diesem Zusammenhang auf ganz neue Fahrprogramme. Wow, bei dem Gedanken was da so alles möglich wäre fang ich direkt an zu sabbern.

Grüße
DJSonic
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 15:05
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
DJSonicIrgendwie formt sich in meinem Kopf ein TS der zur Hälfte eingebaut ist und nur die obere Hälfte aus einem Tempel herauskommt, um dann wieder ins Dunkle hinabzustürzen.

Ob es in einem Gebäude mit so großer Öffnung auch nur ansatzweise dunkel ist bezweifle ich. S
Auf die Idee mit dem nach oben offenen Gebäude bin ich zwar noch nicht gekommen aber finde ich die Idee sehr gut. Somit hätte man auch etwas was wirklich so noch kein andere Park hat.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 15:49
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
DJSonic

Irgendwie formt sich in meinem Kopf ein TS der zur Hälfte eingebaut ist und nur die obere Hälfte aus einem Tempel herauskommt, um dann wieder ins Dunkle hinabzustürzen. Außerdem hoffe ich in diesem Zusammenhang auf ganz neue Fahrprogramme. Wow, bei dem Gedanken was da so alles möglich wäre fang ich direkt an zu sabbern.

Grüße
DJSonic

Nehmen wir mal die Wahrscheinlichste Variante mit dem TS. Dieser wird wie DJSonic beschreibt eingebaut. Wenn die Feuereffekte dann im Gebäude sind, dann wären wir doch bei dem schon beschriebenen großen Grill, der hier schon öfters in den Raum geworfen wurde.
Gebe DJSonic da völlig recht, daß wäre mal eine tolle Varinate für einen TS.

Gruss
Torsten
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 16:08
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist ja echt interessant, was da noch alles gebaut wird und wie gut das Phl uns verwirren kann. Mir machts richtig Spaß der Entstehung zuzuschauen, denn jeden Tag tauchen immer mehr Fragen auf. Dass bis jetzt noch keiner sehen kann, was es wird, zeigt, wie gut das Phl Geheimnisse für sich behalten und diese auch verstecken kann. Bestimmt erfahren wir erst bei der Eröffnung, was Talocan wird. S 0 gefällt das
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 18:55
Avatar von iolanda iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Koblenz
Deutschland . RP
Ja - huh!? Was bauen die denn jetzt? Es wird immer spannender S

Auf jeden Fall wird es nichts was es woanders schon mal gab!
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 18:58
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
iolanda
Auf jeden Fall wird es nichts was es woanders schon mal gab!

Da hast Du 100% Recht. S
0 gefällt das
Landgay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 19:25
Landgay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lothar Emmerich
Titz
Deutschland . NW
Ist doch ganz einfach.
Den Stahl hatten die noch von DiA un den Beton haben die geschänkt bekommen. Jetzt basteln da die Azubis der Betonbauer
nach Herzenslust was rum und zum Schluß kommt da ne Decke drauf und der Kondor wieder da hin und Fedisch.

Ganz einfach. S

Total genau wissende Grüße

Lothar
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 19:33
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Muhahaha
Scherzkeks S
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 19:35
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also, bei den Bildern frage ich mich echt, ob die überhaupt wissen, was die da bauen. S 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 21:15
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
NaLogo
hermann3003
(...)
Rätsel über Rätsel.

Mich würde mal ehrlich interessieren ob die Bauings. ab und zu hier mitlesen und sich über deine Theorien kaputtlachen, oder anerkennend zustimmen...S

Ich glaube eher, die haben heiße Ohren und rauchende Köpfe. S
Warum gibt es denn seit dem 17.01.07 keine Baustellenfotos mehr? S

Gruß
Hermann
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 21:26
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
hermann3003
NaLogo
hermann3003
(...)
Rätsel über Rätsel.

Ich glaube eher, die haben heiße Ohren und rauchende Köpfe. S
Warum gibt es denn seit dem 17.01.07 keine Baustellenfotos mehr? S

Gruß
Hermann

Hab ich mich auch schon gefragt Hermann. Kann es sein, daß eine andere Perpektive vielleicht schon zuviel verraten würde und wir dann nichts mehr zu diskutieren hätten? S
0 gefällt das
gappakoenig Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 21:32
gappakoenig Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Auf der noch aktualisierten Webcam-Perspektive werden wohl mehr und mehr Mauern die Sicht auf das verdecken, was von der Rückseite für die Innenausstattung geliefert wird. Ich glaube immer noch an den Eingang von der Ebene "Restaurant Alt-Berlin von besagtem Tor aus! 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 22:08
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
VegasTom

Hab ich mich auch schon gefragt Hermann. Kann es sein, daß eine andere Perpektive vielleicht schon zuviel verraten würde und wir dann nichts mehr zu diskutieren hätten? S

Ist durchaus möglich. Deren Möglichkeiten gibt es mehrere, warum wir keine Details mehr sehen sollen. Die Webcam zeigt eben nicht so viele Details. S
0 gefällt das
Chrisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 23:13
Avatar von Chrisi Chrisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube net mehr an einen Topspin. Für mich sieht das nach einem Gebäude aus.
Hätte das Phantaland nicht schon ein Funhouse, hätte ich auf sowas getippt.
Ich glaube es wird was showartiges.

Frei nach dem Motto: Wer nicht da war glaubt es nicht!

S
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 23:32
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ChrisiIch glaube net mehr an einen Topspin. Für mich sieht das nach einem Gebäude aus.
Hätte das Phantaland nicht schon ein Funhouse, hätte ich auf sowas getippt.
Ich glaube es wird was showartiges.

Frei nach dem Motto: Wer nicht da war glaubt es nicht!

S

Wo ist denn im Phantasialand ein Funhouse? Seid wann gibt es das? Hab ich was übersehen? S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen