onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2007 Mittwoch, 24. Januar 2007 23:07
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Auf deinem letzten Bild sieht man, dass die Verschalung im Vordergrund nicht höher als der Transformator ist. Wenn das Gebäude an dieser Stelle nicht höher als die Verschalung wird, dann würde der Jet einfach über diese Stelle fahren. Wenn rechts allerdings noch Wände kommen, dann wird es in der Tat knapp. Da die entfernten Schinenteile ja "zerstört" wurden und daher so oder so eine neue Scheine eingebaut werden muss, ist es auch gut möglich noch kleine veränedungen einzubauen. Würde die Schiene z.B. nach der Durchfahrt under der DiA Brücke eine leichte Rechtskurve machen und über das Gebüsch an der Wildwasserbahn führen, dann würde es auf jeden Fall passen. Zwar würde er dann nicht mehr durch das kleine "Gebäude" über dem WWB Eingang kommen, aber so wie es aussieht muss der Eingang ja auch verlegt werden.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Coasterfreakac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2007 Mittwoch, 24. Januar 2007 23:25
Avatar von Coasterfreakac Coasterfreakac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Aachen
Deutschland . NW
Hi,

hab hier noch ein wirklich gaaaanz altes Luftbild gefunden. Schaut man sich aber mal die anderen (sanften) Kurvenradien an (bedingt durch die Konstruktion des Jets) ist mal eben eine recht-links-Kombi doch eher unwahrscheinlich, oder?!

upic125172

Und es ging mir bei dem letzten Bild auch eher noch um die Bewährungen die auf höhere Wände hindeuten...

upic125174
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2007 Mittwoch, 24. Januar 2007 23:25
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Migg79Ich glaube aber, wenn der Jet wie gehat aufgebaut wird!! dann verläuft er doch direkt durch die Flugbahn des Top Spin den doch alle schon dort sehen!!!

Wieso? Na und? S

Da kommt eine ganz normale Bahnschranke hin, wie für den schienengebundenen Personentransport vorgeschrieben. Nämliche Bahnschranke wird dann warscheinlich auch noch mexikanisch (o.ä.) dekoriert, Girlanden und angetackerte Strohhüte sind hier ohneweiters vorstellbar!

Zu besonderen Veranstaltungen gibt es natürlich auch kostümierte Bahnwärter... S
0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2007 Mittwoch, 24. Januar 2007 23:26
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
Wie wärs denn wenn der Tempel die neue Station wird,und es gleich neue Züge dazu gibt?Vielleicht kommen dann auch noch andere Stationen (z.b. in River Quest)
Die andere Attraktion könnte dann immernoch da irgentwo untergebracht werden.
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 12:26
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Meine Erläuterungen zu den Fotos von gestern.

upic125313

Die interessanteste Feststellung ist, daß im Vordergrund (roter Kreis) Anschlußeisen für eine Decke/Brücke/Fußweg oder ähnliches zu sehen sind.
Die beiden Fenster im Hintergrund sind wahrscheinlich nur eine Aussparungsschablone, die nach dem Betonieren wieder entfernt werden.

upic125314

Die Anschlußeisen im Vordergrund (gelbe Pfeile) deuten darauf hin, daß dort noch eine weitere Erhöhung hinkommt.
Dieser Raum (grüner Pfeil) ist für eine Stahlbetondecke nicht vorgesehen.
Auf dem Fundamentlabyrinth zur Arena (roter Kreis) werden einzelne Wandscheiben errichtet.

upic125315

An dieser Wandschalung (roter Pfeil) sind die Fensterschablonen befestigt.
Diese Wandscheibe (gelber Pfeil) wird um die Ecke geführt.
Auf dem Fundamentlabyrinth sind noch jede Menge Anschlußeisen zu sehen (grüner Kreis).

upic125316

Die Steckbügel im Vordergrund (gelber Kreis) sind ein eindeutiger Beweis, daß in diesem Bereich die Wand nicht höher betoniert wird.
Sollten die beiden seitlichen Abstellungen (rote Pfeile) so stehen bleiben, wird die Wand vor der Stahlbetonstütze nicht geschlossen.

Ich hoffe, daß jetzt einiges klarer wird.

Gruß

Hermann
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 12:51
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hmmm...erstmal danke Hermann für die ausführliche Erläuterung. Dann wird bestimmt auf dem ersten Bild eine Brücke entstehen, sodass man um die Attraktion herumgehen kann. Vielleicht doch ein Templo del Fuego? 0 gefällt das
achterbahngedönse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 13:33
achterbahngedönse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hmm, ich glaube wir werden in dieser Saison im Phantasialand den bestmöglich gethemten TS aller Zeiten vorfinden!

Ich stelle mir gerade nen TS vor der auf allen Seiten von Ruinen und halb verfallenen Tempelmauern umgeben ist. Man kann dann durch die Ruinen, Fenster, etc. nur ab und an einen Blick auf den "rasenden" TS werfen.

Und die beiden Seitenarme an denen der Fahrgastträger und die Gewichte befestigt sind wird als senkrecht gestellter Vollkreis ausgebildet: "Das Rund von Talocans Sonnenstein"!
0 gefällt das
Spiderwoman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 13:51
Avatar von Spiderwoman Spiderwoman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michi Wagner

Deutschland . HE
@achterbahngedönse : Das hört sich ja Super an !! WOW !! Die Spannung steigt ! 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 14:04
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So, und wieder eine Aktualisierung der Webcam! Es wurde betoniert:

upic125325
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 14:10
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
andi6564Vielleicht doch ein Templo del Fuego?

Tut mir bitte einen Gefallen: Wenn ein Vorschlag kommt, dann sagt bitte auch, WARUM dieser Vorschlag logisch erscheint! Nur, weil hinten scheinbar eine Brücke gebaut wird heißt das nicht, dass es ein Tempel wird. Es könnte genauso gut auch der Ausgang eines Ts oder simpel der Zugang für Wartungsarbeiten sein, der gar nicht für den Publikumsverkehr gedacht ist! Etwas behaupten ist sehr leicht, etwas belegen schon schwerer. Wenn ihr das schon nicht mehr schafft, dann postet lieber gar nichts mehr, lasst Hermann weiter die Bilder informativ und kompetent kommentieren, aber wenn behauptet wird, dass es XYZ wird und nicht ABC, dann bitte MIT BEGRÜNDUNG!!!

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber diese unbegründeten Vermutungen gehen mir so langsam auf den Geist. Es gibt da diesen schönen von Dieter Nuhr oft verwendeten Spruch "Wenn man keine Ahnung hat...". Ich würde ihn abwandeln in:

Wenn man etwas nicht begründen kann, einfach mal die Tastatur in Ruhe lassen!!!

Gruß
Thomas
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 14:28
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Für mich sieht das jetzt doch alles nach einem TS aus. Die Fundamente passen, man kann jetzt schon erahnen wo der Eingang sein wird über die Brücke.

Das ändert allerdings nichts daran, daß ich dann doch etwas enttäuscht bin vom Phantasialand.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 15:00

Deutschland . NW
@dj-Too-Mass: Sorry, sorry! Da aber schon mal der Tempel in die Runde geworfen wurde, dachte ich eigentlich, ich müsste nur noch Ergenzungen zur Theorie finden und diese Brücke würde eben auch für diesen Templo del Fuego sprechen. Der Weg führt dann außen um das "Becken" herum, sodass man die Effekte von allen Seiten aus bestaunen kann.

Wenn es ein TS wird, gebe ich VegasTom Recht. Ich wär dann auch ziemlich enttäuscht vom Phl, da ich mir nie vorstellen konnte, dass so ein altes Gerät nochmal mit so einem großen Werbehype aufgebaut wird.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 15:35
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ladies and Gentlemen! Darf ich ihnen einen neuen Wendehals im Talocan-Thread vorstellen S :

VegasTom!!!!!! S

ich zitiere (eine Auswahl der letzten Wochen und Monate):

Freitag, 10. November 2006 12:52:
Zitat...ich glaube auch nicht an so eine Kotzschaukel

(Anm. gemeint war ein TS!)
Samstag, 30. Dezember 2006 1:42
Zitat...es sieht wirklich nach einem TS aus...

Dienstag, 09. Januar 2007 15:39
Zitat...also nach der Seite würde ich einen TS jetzt erstmal ausschließen,...

Dienstag, 09. Januar 2007 18:59
Zitat...also ich muss zugeben, daß die Bilder bisher nach TS aussahen ...

Donnerstag, 11. Januar 2007 8:33
Zitat...eigentlich sprechen für einen TS nur die Fundamentarbeiten ...

Donnerstag, 11. Januar 2007 14:38
Zitat...wenn ich mir das neuste Bild anschaue, sieht es gar nicht mehr fundamentsmäßig nach einem TS aus.

Dienstag, 23. Januar 2007 13:03
Zitat...nach dem neusten Bild heute dürfte man den TS nun wohl endgültig erstmal ausschließen,...

Donnerstag, 25. Januar 2007 13:28
Zitat...Für mich sieht das jetzt doch alles nach einem TS aus.

Nimm's mir bitte nicht übel Tom, aber irgendwie finde ich das ziemlich interessant, wie schnell man die Meinung wechseln kann S

Aber das passiert, wenn man zuviel in jedes neue Bild oder jeden neuen Satz hineininterpretiert. Das soll jetzt kein Angriff in deine Richtung sein, es ist mir schon öfter aufgefallen, dass in dieser Diskussion nur durch ein solches andauerndes hin und her neues Benzin in's Feuer gegossen wird. Phil88 hat vor einer Weile ähnlich wechselnd argumentiert... erst war es XXX, den nächsten Tag YYY und eine Woche später definitiv ZZZ.

Allgemeine Notiz:
Natürlich soll jeder seine Meinung haben und es soll auch jeder diese einbringen dürfen, jedoch sollte diese Person dann auch im Stande sein, diese Meinung begründen zu können UND angebrachte Kritik an dieser Meinung aufzunehmen und neue Erkenntnisse darin verarbeiten zu können!

Und noch um andi zu antworten:

andi6564Da aber schon mal der Tempel in die Runde geworfen wurde, dachte ich eigentlich, ich müsste nur noch Ergenzungen zur Theorie finden und diese Brücke würde eben auch für diesen Templo del Fuego sprechen.

Das Problem daran ist, dass die vermeindliche Brücke keinerlei Indiz für oder gegen einen Templo, einen Top Spin, eine 0Pandora's Box oder einen Flying Coaster ist. Es ist einfach eine Brücke, die jemandem, ob einem Gast, einem Mechaniker oder nur Herrn Löffelhardt persönlich den Zugang zur Attraktion ermöglicht. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass dies der Ausgang der Attraktion (was auch immer es wird) sein könnte, da mir ein Eingang an der Hinterseite der Attraktion etwas komisch vorkommt.

Gruß
Thomas
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 15:39
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
andi6564
Wenn es ein TS wird, gebe ich VegasTom Recht. Ich wär dann auch ziemlich enttäuscht vom Phl, da ich mir nie vorstellen konnte, dass so ein altes Gerät nochmal mit so einem großen Werbehype aufgebaut wird.

Darf man nach der 20 Mio Investition im letzten Jahr und der nächsten größeren Investition im nächsten Jahr/nächsten Jahren wirklich mehr als einen TS erwarten, der sowie es aussieht einmalig sein wird!? Wenn ich das richtig verstanden habe, stecken gut geführte Freizeitparks nur erwirtschaftes Geld wieder in neue Attraktionen. Schauen wir doch mal nach Rheinland Pfalz, da hat sich nach einer großen Investition auch jahrelang nicht viel getan. Einige schreiben sogar, die haben sich verkalkuliert/verhoben. Klar ein TS wäre keine Neuheit, aber hier wird die Verpackung wohl das Neue bzw. Tolle sein. Schauen wir doch mal nach Italien. Dort wurde ein Simulator gebaut. Na toll! Die gibt es doch schon zu hauf. Sowie ich den Erzählungen entnehmen kann, ist das Ding wohl aber die beste Simulation die wir in Europa haben. Da kann ich nur sagen, toll gemacht Movie Studios mit eurer U-571 Simulation.
Warten wir doch erstmal ab, wie der TS verpackt wird. Dann sollten wir ihn und das Phantasialand aburteilen.
Im übrigen, 90 km weiter entsteht eine Dauerkirmes in einem Freizeitpark und die meisten schreien Hurra. Aber auch dort wird es die Verpackung machen, die Fahrgeschäfte sind alt bekannt, aber sie werden in einer bisher nie dargewesenen Weise präsentiert (den Coaster bzw. fast Coaster dabei mal ausgenommen).

Gruss
Torsten
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 16:17

Deutschland . NW
Man darf schon, aber man hätte es auch ganz lassen können. Dann wär Condor noch da und jeder wär zufrieden.

Um mal kurz Offtopic zu werden: Die Bauarbeiten der Black Mamba haben so um den 10. Januar 2005 begonnen. Derzeit sieht es aber nicht so aus, als ob 2008 die nächste Großattraktion, bzw. -investition entsteht, da bis dato nichts gebaut wurde. Lediglich der Wald wurde abgeholzt, aber IMHO sollte man so bald wie möglich beginnen, um zur Saison 2008 fertig zu werden.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 16:26
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
andi6564

Um mal kurz Offtopic zu werden: Die Bauarbeiten der Black Mamba haben so um den 10. Januar 2005 begonnen. Derzeit sieht es aber nicht so aus, als ob 2008 die nächste Großattraktion, bzw. -investition entsteht, da bis dato nichts gebaut wurde. Lediglich der Wald wurde abgeholzt, aber IMHO sollte man so bald wie möglich beginnen, um zur Saison 2008 fertig zu werden.

Na und? Der Woody im Toverland wurde erst vor ein paar Monaten angefangen und wird im Sommer fertig werden, und das obwohl die zu fünft bisher arbeiten...und es muss ja nicht wangsläufig bei jeder größeren Attraktion so sein, das da ein solch immense Erdmasse bewegt werden muss.
0 gefällt das
Toti311 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 16:38
Toti311 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Bleinagel
Meerbusch
Deutschland . NW
andi6564Dann wär Condor noch da und jeder wär zufrieden.

Selten das ich mich mal zu Wort melde, aber dem muss ich höchst widersprechen!

Obowhl ich den Condor gut fand, gab es halt auch einige, die genau diesen Teil des Parks als kleinen "Schandfleck" interpretierten.

Es ist leider nicht möglich alle zufireden zu stellen. Dazu müssten alle Menschen gleich sein. Gut, das dies nicht so ist, sonst wäre z.B. dieses Forum hier sinnlos S

Was auch immer dort ensteht, ich werde mich sicher drüber freuen! S
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 16:41
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Toti311
andi6564Dann wär Condor noch da und jeder wär zufrieden.

Selten das ich mich mal zu Wort melde, aber dem muss ich höchst widersprechen!

Obowhl ich den Condor gut fand, gab es halt auch einige, die genau diesen Teil des Parks als kleinen "Schandfleck" interpretierten.

Es ist leider nicht möglich alle zufireden zu stellen. Dazu müssten alle Menschen gleich sein. Gut, das dies nicht so ist, sonst wäre z.B. dieses Forum hier sinnlos S

Was auch immer dort ensteht, ich werde mich sicher drüber freuen! S

Solltest dich öfters zu Wort melden. Wo kann ich deinen Beitrag unterschreiben?

Gruss
Torsten
0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 16:52
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
andi6564Man darf schon, aber man hätte es auch ganz lassen können. Dann wär Condor noch da und jeder wär zufrieden.

Um mal kurz weiter Offtopic zu bleiben:
weiß jemand zufällig welcher Wald hier gemeint ist ( vllt. der vor dem Haupteingang ?)

Jetzt wieder back to the Rutes S
Also ich lass mich einfach überraschen was Talocan wird. Das viele Spekulieren bringt ohne "Beweise" eh nichts S

Zu den Bildern:
In Bilder kann man vviel reiniterpretieren: also lieber abwarten, als dauernt falsche Spekulation von sich zu geben S
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 16:52
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Da geb ich dir leider Recht Thomas, ich wechsel zur Zeit meine Meinung so oft wie die meisten Menschen ihre Unterwäsche. S

Aber jetzt mal ehrlich, die Baustellenfotos und der allgemeine Hype des Phantasialands verleiten einen ja regelrecht dazu. Zuerst sah es nach einem Ts aus, dann wurde dort gebaut, dort Fundamente hochgezogen, dort und dort Wände gesetzt, daß man eigentlich aus der Logik heraus gegen einen TS sprechen musste. Hey, wir haben schließlich einen TS (gar nicht mal so schlecht übrigens) im Movie Park und genau DAS Benbender ist wirklich meiner Meinung nach keine so intelligente Investition. Klar hat niemand nach der Großinvestition etwas nochmal so großes erwartet, aber jetzt müsste doch wirklich wieder etwas an eine andere Zielgruppe gedacht werden. Warum in einen TS investieren und nicht erst einmal die Gondelbahn renovieren oder neugestalten, die HollywoodTour auf Vordermann bringen etc. Anstatt einen TS zu bauen wäre es logisch in etwas familientaugliches zu investieren, ein schönes Riesenrad z.B. (nach Abriss des Condors ist ja etwas familientaugliches Geschäft weggefallen). Und was den Holidaypark angeht, dort ist die Situation doch eine ganz andere, was hat der Holidaypark für ein Einzugsgebiet und was hat der Park großartig zu bieten neben EGF?
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 17:00
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
VegasTomAber jetzt mal ehrlich, die Baustellenfotos und der allgemeine Hype des Phantasialands verleiten einen ja regelrecht dazu.

Momomoment mal!
Also wenn hier jemand einen Hype veranstaltet, dann ja wohl die Fans, oder?
Das PHL hat einen Trailer, eine Homepage und eine Baustelle. Und? Wird da was gehypet? Wird da aufdringlich Werbung oder Crosspromo gemacht? Nö!
Wenn hier jemand 'ne Mücke zum Elefanten macht, dann sind wir das S
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 17:07
Tom

Deutschland . SL
Bubu
VegasTomAber jetzt mal ehrlich, die Baustellenfotos und der allgemeine Hype des Phantasialands verleiten einen ja regelrecht dazu.

Momomoment mal!
Also wenn hier jemand einen Hype veranstaltet, dann ja wohl die Fans, oder?
Das PHL hat einen Trailer, eine Homepage und eine Baustelle. Und? Wird da was gehypet? Wird da aufdringlich Werbung oder Crosspromo gemacht? Nö!
Wenn hier jemand 'ne Mücke zum Elefanten macht, dann sind wir das S

na gut, hast Recht, schließen wir doch endlich dieses thread und unterhalten uns wieder wenn der TS steht. S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 17:22

Deutschland . HE
VegasTomna gut, hast Recht, schließen wir doch endlich dieses thread und unterhalten uns wieder wenn der TS steht.

Och nöö........ S Wo wäre denn dann der ganze Spass??? S

ZitatAber jetzt mal ehrlich, die Baustellenfotos und der allgemeine Hype des Phantasialands verleiten einen ja regelrecht dazu. Zuerst sah es nach einem Ts aus, dann wurde dort gebaut, dort Fundamente hochgezogen, dort und dort Wände gesetzt, daß man eigentlich aus der Logik heraus gegen einen TS sprechen musste.

Und genau daran scheiden sich ja die Geister! Ich denke, bis jetzt sprechen die Wände genauso wenig gegen einen TS wie dafür. Ich gebe zu, dass die Wände (besonders an der Innenseite zum "Pool" hin) für einen TS recht ungewöhnlich wären, aber man sollte beachten, dass sämtliche Anker, die deutlich für den TS sprechen, weitehin frei erreichbar sind, um dort jederzeit den TS aufzubauen. Die Wände engen das Areal des (vermeindlichen) TS zwar gewaltig ein, tasten es aber nicht an, will sagen, es ist knapp, aber es geht immer noch ohne Probleme! Ich freue mich auf jede neue Wand auf jedem neuen Bild, denn egal was es wird, das PHL baut da was schönes. Wenn die Anker irgendwann mal durch eine Wand blockiert werden sollten, mache ich mir ernsthafte Gedanken über die TS-Theorie, aber das ist bis jetzt ja noch nicht der Fall! Und wenn dort ein schöner Eingangsbereich gebaut wird, spricht das nicht gegen einen TS sondern eben halt nur für einen schönen Eingangsbereich S (genauso mit der "Brücke", ob es der Eingang, Ausgang, Wartungsgang oder was auch immer wird: es ist halt erstmal nur eine Brücke)

Pogofreakweiß jemand zufällig welcher Wald hier gemeint ist ( vllt. der vor dem Haupteingang ?)

Es ist der Wald zwischen Parkplatz Alt Berlin (Haupteingang) und Autobahn gemeint!
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 18:36
Torsten Bender

Deutschland . HE
@ Tom (VegasTom)

Soweit ich weiß, steht im Phantasialand doch schon ein Riesenrad. S Warum dann noch eins in den Park stellen? So viel größer könnte ein neues Riesenrad ja gar nicht werden, wenn man die Höhenanforderungen für das Phanta kennt. Zudem wird sich dauernd beschwert, daß ein TS doch eine Kirmes Attraktion ist. Was ist denn ein Riesenrad!?
Dein Einwand bezüglich des Sinns einer weiteren Thrillattraktion (nennen wir es mal so) kann ich so nicht teilen. Irgendwas wird sich das Phanta dabei schon denken. Ich denke, daß Phanta ändert diesbezüglich gerade seine Strategie, letztes Jahr die BM und jetzt ein TS. Dort wird zur Zeit eher Richtung ältere Zielgruppe gedacht. Familienattraktionen gibt es ja noch mehr als genügend. Mal sehen, ob das Konzept 90 km weiter aufgehen wird, da habe ich meine Zweifel ob das die richtige Kurskorrektur war/ist.
Ich gebe dir aber Recht, die alten Attraktionen aufzuwerten wäre auch ein Schritt gewesen. Aber das Phanta leistet sich keinen Platzteiler wie das Gremlinsgebäude im MP, bei aller Kritik, daß sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Der Vergleich zum Holiday Park war nur auf die Investition bezogen. Aber mal ganz nebenbei, ein paar weitere Dinge hat der HoPa schon noch zu bieten, außer der G-Kräften Bahn.
Vor 10-15 Jahren habe ich immer einen großen Bogen um das Phanta gemacht. Wer den Zustand damals noch vor Augen hat, wird wahrscheinlich nachvollziehen können, warum das so war. Aber der Park hat sich richtig gemacht. Inzwischen steht das Phanta wieder jährlich auf der to do Liste.

Gruss
Torsten
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 19:17
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Zum Webcamfoto von heute.

upic125346

Sehr deutlich, im roten Kreis, sind jetzt die Anschlußeisen für eine Brücke, Decke, Weg, Balkon oder was auch immer, zu sehen.

Dieses schwarze Gebilde, im gelben Kreis, konnte ich gestern noch nicht eindeutig zu ordenen. Nachdem dort jetzt links und rechts Anschlußeisen stehen, ist es relaiv klar, was es ist. Es ist ein Arbeitsfugenband. Nur der Einbau eines solchen Fugenbandes garantiert eine wasserdichte Arbeitsfuge. Bis jetzt wurde auf der gesamten Baustelle noch keines dieser Arbeitsfugenbänder eingebaut.
Auch im Bereich der grünen Pfeile scheint ein Arbeitsfugenband eingebaut worden zu sein. Diese Fläche wird definitiv als Wanne ausgebildet. Dies sagt aber noch nichts über seine Bestimmung aus. Es könnte ein Wasserbecken oder auch die Grundlage für eine Flachdachbegrünung/-bepflanzung werden, ähnlich der Bepflanzung Stadionsdach BM.

Mehr gibt das Bild leider nicht her.

Gruß

Hermann
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen