onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 144, 145, 146 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
VegasTom Neu 29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 19:26 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
bei Freizeitparkweb macht man sich schon lustig über uns, daß wir Construction Photos von einem TS posten und darüber diskutieren. Die scheinen es zu wissen, dass es ein TS wird!!! Wenn es kein TS werden würde warum sollte dann niemand hier im Forum, der weiß was es wird, uns verraten dass es kein TS wird und die Diskussion wäre erst recht neu entfacht. | |||
hermann3003 Neu 29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 19:31 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Hast Du schon einmal einen TS mit einer krummen Mittelstütze gesehen? Bedingt durch die Stahlbetonkragplatte schließe ich einen TS so gut wie aus. Technisch so nicht machbar. ![]() |
|||
Too-Mass Neu 29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 19:42 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
(Ansatz zur Majestätsbeleidigung ![]() Ich bin mir da noch nicht so sicher, ob das wirklich eine Stahlbetonkragplatte ist, die dort dauerhaft installiert werden soll. Zum einen waren für diese Platte keinerlei Anschlüsse vorhanden (es schauten lediglich weitere Bewehrungsstähle an den Wänden heraus, für eine Installation einer solchen Platte/Zwischendecke waren keinerlei Anzeichen zu sehen) und zum anderen kommt diese Platte wirklich etwas plötzlich. Bei der "Decke" (die, die im Vordergrund gezogen wurde) wurden zuvor massig Bewehrungen verlegt und dann wurde die Decke gegossen. Das fehlt bei diesem Bauteil komplett!!! Auf einmal liegt da diese Decke, die Bewehrungsstähle in den Wänden schauen weiterhin heraus. Also wird dort auch noch weiter hochgebaut! Kann sein, dass ich da falsch liege, wenn ja, bitte korrigier mich Hermann! Gruß Thomas |
|||
Coasterfreakac Neu 29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 20:17 | ||||
![]() Stefan Aachen Deutschland . NW |
Verzeih mir Hermann, aber wenn ich mir das in ordentlicher Vergrößerung ansehe, bleiben bei mir immer noch alle Ankereisen erreichbar! Die auf der Säule (von dir blau markiert) sowieso! Die mittleren, zwischen den Wänden auch! Und bei den seitlichen sind ja extra Aussparungen in den Wänden gemacht worden! Oder bilde ich mir das nur ein...?! |
|||
phFan Neu 29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 20:22 | ||||
![]() Tim Bergheim Deutschland . NW |
also z.Z. sieht es für mich nach einem mad house aus. Aber da das PHL schon eins hat, schließe ich das aus!
Gruß |
|||
Mafiaboss Neu 29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 20:27 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Es könnte so oder kein Madhouse werden. ![]() Mfg: Ric ![]() |
|||
jan91 Neu 29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 20:49 | ||||
jan91
Ennepetal Deutschland . NW |
Vielleicht reißen die den Feng Ju Palace ab und bauen dort einen TS hin! ![]() |
|||
hermann3003 Neu 29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 21:21 | ||||
@djToo-Mass
Du hast recht. Mit dieser Platte hat keiner gerechnet. Nur, die Schalung wurde ja nicht umsonst so weit raus gezogen. Im vorderen Bereich, über der Öffnung, ist kein Deckenauflager. Dies könnte aber mit einem deckengleichen Unterzug, der die Öffnung überspannt, hergestellt werden. Ob die Wände weiter in die Höhe gehen weiß ich nicht. Sie könnten genausogut eine Attikabewehrung sein, wie bei der Decke im Vordergrund. Im Falle einer rundumlaufenden Attika, könnte der deckengleiche Unterzug sogar als Überzug ausgebildet werden. Zur endgültigen Prognose sollten wir abwarten, bis der Deckenteil endgültig fertig geschalt ist. ![]() @Coasterfreakac Ich habe nie behauptet, die Ankereisen seien nicht erreichbar. Nur die 4 mittleren Ankereisen stehen genau unter der auskragenden Deckenplatte. Eine große Stahlstütze, wie bei einem TS, kann dort dann nicht mehr gestellt werden, da Deckenplatte im Weg ist. Gruß Hermann |
|||
Coaster-Fan Neu 29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 21:32 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
[Offtopic]
![]() ![]() ![]() [Offtopic ende] Aber ich glaube ich kann auflösen, der Ts wird einfach auf das kleine Gebäude gestellt das da errichtet wird. Eine sehr wage Vermutung, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. ![]() |
|||
hermann3003 Neu 29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 21:38 | ||||
Ja, Oli,
ich glaube, Du solltest langsam probieren, wie sich ein Mini trägt. ![]() |
|||
Coasterfreakac Neu 29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 21:50 | ||||
![]() Stefan Aachen Deutschland . NW |
Hi, da ich eh nicht auf einen TS hoffe, ist's mir eigentlich Wurscht, daß die Stahlstütze vom TS dort nicht mehr hinpasst! ![]() Das war auch nicht als bodenlose Kritik zu verstehen, sondern vielmehr dachte ich, daß dies übersehen worden ist... Aber jetzt mal laut nachgedacht: Ist es denn nicht möglich, daß in dieser neuen Decke genau über den mittleren Ankereisen auch irgendwelche quadratischen Aussparungen beim betonieren gelassen werden, so daß die Eisen in der Senkrechten von oben noch erreichbar sind?! Und hier noch was: Ich kann mich irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden, daß dort irgendwie nirgends ein Wartebereich entstehen kann (weil Räume zu klein, zu eng oder weil Säulen im Weg stehen...) Wo soll die Queue sonst hin? Und für Technik haben die so langsam genug Räume... ![]() Ich hab mich mal durch versch. Texte gelesen und übereinstimmend gefunden, daß ... Da ich denke, daß sich nicht mehr als 500 Personen gleichzeitig im Gebäude aufhalten werden, trifft höchstwahrscheinlich Fall 1 zu. Betrachtet man mal die erforderlichen 1,20m, wäre dann nicht sowas hier möglich: Ich denke die Raumbreite auf der -aus Webcam-Sicht- linken Seite (und rechts wahrscheinlich auch), liesse es zu, daß der Raum auf Höhe der Stahlbetonstütze durch ein Geländer etwas verschmälert wird, um dahinter z.B. Platz für Dekoelemente zu schaffen. So wie ich das aus den versch. Texten verstanden habe, kommt es aber eh nicht darauf an, daß der Raum überall gleich breit ist, sondern vielmehr, daß das Mindestmass stimmt. Denkt man z.B. nur mal an Mystery Castle finden sich dort auch große Räume (wesentlich breiter als 1,20m) und schmale Gänge (die 1,20m wohl nicht unterschreiten). Außerdem kann man dort am Anfang auch gut erleben, was ich mit der Abtrennung meine (dort, wo die Bücherregale durch Taue abgetrennt sind). |
|||
7xxl Neu 29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 22:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich wollte euch mal fragen, wann Talocan denn eröffnet werden soll. Also ich mein die sid noch nicht mal mit dem Rohbau fertig, wann sollen die die ride themen. laos Black Mamba hatte ja am 24. März (oder so Eröffnung), also bleibt für Talocan noch rund 2Minate.
Wie solen die Talocan noch richtig gut themen wenn bis jetzt noch nicht mal Teile der Attraktion angekommen sind? Meint ihr die liegen im Zeitplan hinterher?? Das frag ich mich echt grad. ![]() ![]() ![]() |
|||
weatherman Neu 29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 22:08 | ||||
![]() Leichlingen Deutschland . NW |
Durch den doch relativ warmen Winter denke ich nicht, dass das Phantasialand dem Zeitplan hinterherhängt, eher im Gegenteil. Da die Fundamentarbeiten ja alle abgeschlossen zu sein scheinen, denke ich auch nicht, das großer Frost die Arbeiten noch weiter behindern könnte. Oder Hermann ? ![]() |
|||
Coaster-Fan Neu 29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 22:16 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Die Mamba hatte definitiv nicht im März eröffnet und bis zum Saisonstart kann sich da noch einiges tun. Sllte es länger dauern dann hoffe ich das das PHL wieder konsequent ist und die Attraktion erst eröffnet wenn sie 100% fertig ist. (also vom Theming her) | |||
hermann3003 Neu 29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 22:19 | ||||
Auch wenn es im Februar noch mal kalt werden sollte, dürfte das keine große Auswirkungen auf die Fertigstellung haben. Einen Eröffnungtermin wurde aber bis jetzt noch nicht bekannt gegeben. Das Phl hat bestimmt einen Zeitplan. Um Überraschungen auszuschließen, wird dieser in der Regel nie bekannt gegeben.
Gruß Hermann |
|||
VegasTom Neu 29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 22:23 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
Wer sagt denn, daß noch keine Teile da sind??? Niemand von uns war längere Zeit vor Ort, ich vermute mal, dass schon das ein oder andere irgendwo auf dem Gelände rumliegt. | |||
smart580 Neu 29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 22:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mal was anderes, besteht die Möglichkeit, dass das Phantasialand die Attraktion in die Höhe baut? Sprich dort, wo wir die Attraktion vermuten eine Art Pre-Show, und die eigentliche Attraktion aufs Dach?! | |||
hermann3003 Neu 29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 22:59 | ||||
Hi Stefan,
danke, daß Du Dir so viele Gedanken gemacht hast. Die Aussparung für die Stahstütze wäre dann so groß, daß eine Kragplatte keinen Sinn mehr machen würde. Warten wir ab, bis morgen oder übermorgen die Deckenschalung fertig ist. Ich habe mir erlaubt, Deine Skizze zu benutzen. Der Fall 1 wäre realistisch. Die erforderlichen 1,20 m müßten innerhalb der grünen Linien liegen. Der Handlauf bzw. die feste Absperrung müßte bündig, wie von mir eingezeichnet, mit der Stahlbetonstütze abschließen. Die Ankereisen befinden sich innerhalb bzw. außerhalb der Betonwand (zur Grubenseite) damit sich keine Stolperfallen bilden. Bei alledem dürfen wir nicht vergessen, daß unter diesem gedachten Gang, 4 Stahlstützen mit Kopf-/Fußplatten einbetoniert sind. Sie liegen ziemlich auf der Mittelachse des Ganges. Die Funktion dieser Stahlstützen ist uns noch nicht bekannt. Irgend einen Sinn müsse diese ja auch haben. Gruß Hermann |
|||
AndiH Neu 29.01.2007 Montag, 29. Januar 2007 23:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also erstmal: Black Mamba hat am 24. Mai ´06 eröffnet. Wie Hermann schon sagte, sind keine großen Verschiebungen des geplanten Eröffnungstermins zu erwarten, da der Winter bisher und wahrscheinlich auch noch die nächsten Wochen frostfrei (jedenfalls in Brühl) sein wird. Ich warte nun gespannt die nächsten Tage ab, da ja, wie man gesehen hat, innerhalb eines Tages einige Ideen verflogen sind, da sie nicht mehr zur derzeitigen Baustelle passen.
Ich find´s wirklich spannend, wie die neue Attraktion voranschreitet - spannender sogar, als Black Mamba! Denn soooo lange Ungewissheit über die letztendliche Attraktion hatte ich schon lange nicht mehr. Da ja nun schon ziemlich viel am Fundament gebaut wurde, wird es IMO demnächst die ersten Teile auf der Webcam zu sehen geben. Ich freu mich drauf! ![]() PS: Danke Hermann, dass der TS nun erstmal Geschichte ist (jedenfalls in den Augen des Fachmanns - viele werden die Hoffnung bestimmt nicht so schnell aufgeben ![]() |
|||
egffreak Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 00:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Eine Eröffnung zum Saisonbeginn wird definitiv nicht stattfinden, was mir aus sicherer Quelle gesagt wurde, wie ich damals schon hier geschrieben hatte. Die Eröffnung wird daher frühestens im Mai sein, was mir auch aus sicherer Quelle gesagt wurde. Deswegen kann man davon ausgehen, dass noch viel gearbeitet wird auf der Baustelle und wieso sollte es nicht sogar noch in die Höhe gehen? | |||
Jennifer Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 00:32 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
Deine "sichere Quelle" war einer der Mitarbeiter vom Phl am Telefon, das sagtest du bereits. Nur, was hier ebenfalls bereits gesagt wurden ist, haben schon viele beim Phl angerufen, um herauszufinden, was Talocan wird, bzw. um näheres herauzufinden Und du glaubst doch nicht, dass gerade du derjenige vonn, ich schätz mal so grob, tausenden bist, dem das Geheimnis offenbart wurde? Ich bitte dich... | |||
FdA2000 Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 00:38 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Das ist ein Witz oder?
Einen 65m Hohen Top Durchthematisierten Turm schafft man in einer Winterpause aber keinen Top Spin mit ein paar Ruinen drum rum? Bisher sehe ich noch nichts von einem Umbau Mexicos der die Eröffnung im Aprill gefährdet! Es ist schon länger bekannt da die Info sowas sagt aber unmöglich ist Aprill nicht! Gruß Rob |
|||
egffreak Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 01:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Habe ich gesagt dass mir das Geheimnis um Talocan offenbart wurde? Es ging lediglich um den Eröffnungstermin und wieso sollte in der Hinsicht das PHl lügen bzw etwas falsches sagen? Und wenn mir telefonisch eine Eröffnung im April klar und definitiv verneint wird, was hätte denn das Phl davon, wenn es sagen würde, dass Talocan am 1.April öffnet? Ich denke mal, einen, im April im Phl anwesenden Besucher, der total verärgert sein wird, weil Talocan geschlossen hat.... |
|||
rcmania Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 09:46 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Was das Phantasialand von einer falschen Auskunft hätte? Ganz einfach: Ruhe vor allzu aufdringlichen Talocan-Fans. | |||
AndiH Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 14:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Webcam von heute:
|
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 144, 145, 146 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |