onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 144, 145, 146 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
daswars Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 14:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wieder ein relativ "kleiner Schritt" nach vorne.
Ich glaube es dauert noch etwas bis wir Teile erwarten können. Bin aber jetzt echt gespannt was es wird. Simon der wo die TopSpinVariante immernochnicht ausschließt. |
|||
hermann3003 Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 14:47 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Zum Webcam-Bild von heute.
An dem linken Deckenteil, mit seiner Kragplatte, hat sich noch nichts getan. Wie von mir bereits vermutet, wird hier (roter Pfeil) auch eine Attika eingeschalt. In diesem Wandbereich (gelber Kreis) wird die Bewehrung eingebracht. Eine weitere Aussparung (grüner Pfeil) wird eingeschalt. Da diese sich im oberen Wandbereich befindet, dürfte dort ein Auflager für irgend etwas entstehen. Hier wurden die kleinen Wandelemente (hellblaue Pfeile) ausgeschalt. Die überstehenden Anschlußeisen sind sehr lang. Die Aufkantungen (Attika) sind jetzt eingeschalt (dunkelblaue Pfeile). Die schwarze Leitung im Vordergrund (hellbraune Pfeile) ist eine PE-Leitung = Wasserleitung. Zu dem schachtartigen Gebilde, was auf der Decke im Vordergrund eingeschalt wir, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts gesagt werden. Ich hoffe, daß bald wieder Baustellenfotos eingestellt werden, auf denen man einen besseren Überblick gewinnt. Gruß Hermann |
|||
Too-Mass Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 14:54 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ein neues Bild... neuer Spekulatius und ein paar neue Fakten:
Wenn man sich das heutige Bild genau ansieht, kann man erkennen, dass die vermeindliche Spannbetonkragplatte auf der linken Seite (rot), die die vermutete TS-Hauptstütze blockiert, noch gar nicht aus Beton ist sondern aus einem anderen Material. Allerdings ist es dasselbe Material, wie bei der Decke, die seinerzeit im Bildvordergrund gegossen wurde. Mir ist der Gedanke gekommen, dass diese Deckenunterkonstruktion zwar als Kragdecke gebaut wurde, diese Auskragung jedoch nur der Stabilitätsgarantie beim Guss dient, damit das ganze nicht einstürzt und die Decke nur bis zur pinken Markierung gegossen wird. Es ist wie gesagt nur eine Vermutung, so würden aber die Anker frei bleiben. (immer noch an den TS glaubt ![]() In der grünen Markierung wurden Schalungen gesetzt, es scheint dort nur einen kleinen Zugang zum Ride durch eine Tür zu geben, die Que von hinten fällt also aus! Bei gelb sind mittlerweile alle Verschalungen abgenommen! Interessant wird es bei der blauen Markierung: Dort werden Schalungen gesetzt, wo gestern in der Diskussion noch die Que verlaufen sollte. Damit fällt dieser Gedanke also auch heraus! In den orangenen Kreisen kann man erkennen, dass mittlerweile einige Säulen an der Fiesta-Seite teilweise gegossen wurden. Interessanterweise befinden sich die drei Säulen alle innerhalb des Gebäudes (die linke Säule verdeckt die Verschalung mit den Bögen!) So, das ist das, was ich auf dem neuen Bild erkennen kann. Warten wir also auf Hermann, was er uns wieder predigen wird. Oh Hermann, wir erwarten dein Wort und geloben es zu erhören und zu befolgen ![]() Gruß Thomas Edit: Hermann war schneller, lach!!! |
|||
Jennifer Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 16:34 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
Deine Gebete sind erhört worden. ![]() Zu dem Webcambild: Ich hoffe ja immer noch auf einen TS, aber langsam muss ich leider eingestehen, dass ein TS irgendwie immer unwahrscheinlich wird. Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass es ein Tempel Inddor wird, die eigentliche Attraktion mal ausgelassen. Links, wie ich schon sagte, der Eingang und das Becken wird dann die Attraktion oder so... naja warten wir's ab. ![]() |
|||
achterbahngedönse Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 16:37 | ||||
achterbahngedönse
Deutschland . NW |
Hallo Thomas, kann es nicht sein daß in dem Bereich welcher von Dir grümn markiert wurde gar kein Zugang entsteht? Sieht gerade so aus als ob es ein Leitstand mit gutem Überblick über das gesamte Geschehen des TS wird, oder?
LG Heiko |
|||
Too-Mass Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 16:50 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Hallo Heiko,
ich bin mir nicht sicher, ob das für einen Ride-Op der richtige Platz ist, wenn das wirklich ein TS nach dem TR Firefall-Prinzip werden würde, er ständ ja dann direkt über/in dem Wasser bzw. sogar über den Feuereffekten. Wir müssen einfach abwarten, was die nächsten Tage und Wochen noch auf der Baustelle passiert, um da (und an anderen Stellen) genaueres sagen zu können! Im Moment bleibt uns nichts anderes übrig, als das, was auf der Baustelle passiert auszuwerten und an Hand dessen Vermutungen anzustellen. Aber es sind halt nur Vermutungen und die werden zum Teil schon den nächsten Tag wieder verworfen! Abwartende Grüße Thomas |
|||
Phil88 Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 22:34 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Langsam denke ich wirklich über einen Simulator neuer Generation nach sowas wie was 2008 in Mp kommen soll.Aber PHL hat ja schon einen Simulator!Würde das Überhaupt dor hin passen ! | |||
Too-Mass Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 23:31 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Eine kleine Theorie zu deinen Vorschlägen: Kann es sein, dass du wahllos über diverse Threads und Forum-fremde Seiten surfst und sobald du was neues siehst denkst: "HEY, das könnte Talocan werden!!!"?
Man könnte es meinen, denn zum einen wechselst du deine Meinung deutlich öfter als Otto-Normal-User und zum anderen scheinst du dir nie Gedanken über die Ausmaße der Attraktionen zu machen! |
|||
iolanda Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 23:44 | ||||
![]() Koblenz Deutschland . RP |
Tja, bei manchen Leuten ist Denken halt Glückssache. | |||
achterbahngedönse Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 09:43 | ||||
achterbahngedönse
Deutschland . NW |
Dazu kann ich nur sagen: Phil scheint ne längere Pechsträhne zu haben! ![]() |
|||
egffreak Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 14:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Webcambild von heute
|
|||
AndiH Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 15:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Was ist denn das große, schmale, schwarze da hinten? Etwa eine Riesenstütze? | |||
egffreak Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 16:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das hab ich mich auch schon gefragt. Auf dem ersten Blick dachte ich schon, es wäre eine Stütze eines Top Spins. Aber scheinte s doch nicht zu sein....naja. Die Spezialisten hier unter uns werden uns schon aufklären. | |||
dermilch Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 16:15 | ||||
![]() Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
Das ist eine Verschalungsplatte die am Kran hängt.
Ich hoffe man kann es auf der Vergrößerung erkennen: |
|||
AndiH Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 16:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es hat sich aber schon einiges getan. Ich hab mal versucht, alle (größeren) Veränderungen zum Vortag einzuzeichnen. Was genau dort passiert ist, überlasse ich aber lieber den Leuten vom Fach. ![]() Bei dem blauen Kreis bin ich mir nicht so ganz sicher, da die Sonne blendet. Aber ich meine, dass diese Holzpfähle (oder was auch immer das sind) vor dem Gebilde abgebaut wurden. |
|||
Too-Mass Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 16:54 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Wenn man sich das Bild von gestern ansieht, erkennt man, dass diese Pfähle gar nicht an der Kragplatte befestigt gewesen waren... ist mir auch erst heute aufgefallen! Zu den Veränderungen komme ich später noch, hab jetzt keine Zeit! | |||
egffreak Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 16:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Oder ist das Schwarze eine Stütze des gesamten Gebäudes bzw einer eventuell zukünftigen Decke? | |||
Too-Mass Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 17:06 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Eine Stütze diesen Ausmaßes aus massivem Beton könnte dieser Kran nicht heben! Denke, das mit der Schalung könnte zutreffen, jedoch kann ich nicht erkennen, wofür diese Schalung gedacht ist. Vielleicht für eine große Säule im Bildvordergrund rechts oder links aussen, hatte einen möglichen Rahmen ja schon einmal angesprochen... | |||
weatherman Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 19:56 | ||||
![]() Leichlingen Deutschland . NW |
Es gibt Neues unter "Making Of":
talocan.de talocan.html Liebe Grüße ![]() |
|||
Coasterfreakac Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 20:22 | ||||
![]() Stefan Aachen Deutschland . NW |
Hi,
also 1. wird das Dingen auch nach vorne größer, als ich bis dato angenommen hab. Das schaut ja nach massiven Betonwänden aus [in denen zwar die Fensterleibungen ausgespart sind], die aber wohl auch noch ein gutes Stück nach oben gebaut werden! Da schaut oben ja noch ne Menge Stahl raus... Betrachtet man mal den Bauzaun im Vordergrund unten links, weiß man das von dem Platz in Zukunft nicht mehr viel übrig bleiben wird. Und 2. ist da auch noch ein neues Fundament entstanden! Und dies -nur um die Diskussion evtl. wieder anzufachen- so ziemlich direkt unter den Jet Schienen... Und 3. bin ich, wie schon gestern, immer noch der Meinung, daß die Kragplatte direkt über den mittleren Ankereisen ausgespart wird! Denkt man sich da mal ne Linie nach oben, passt das genau überein! |
|||
AndiH Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 20:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Durch die neuen Bilder erkenne ich zum ersten Mal wie hoch die Wände und somit auch das Gebäude im Endeffekt (mindestens) werden wird. Ist wirklich unglaublich, was da alles noch gebaut wird. Auf die ersten Teile müssen wir wohl noch etwas warten. ![]() |
|||
Saerdna90 Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 21:00 | ||||
Saerdna90
Andreas Zülpich Deutschland . NW |
Guten Abend zusammen,
hmm weiß ja nicht....aber wenn ich mir die Bilder von nem fertigen Top-Spin mal so anschaue....dann bin ich mir nicht sicher...ob das mal einen gibt. Unfachmännische Grüße Andreas |
|||
DCF Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 21:16 | ||||
![]() Sven Deutschland . NW |
Wenn das so kommt wie oben beschrieben wird das ein TopSpin wie er mir gefällt ![]() |
|||
Too-Mass Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 21:30 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
@Stefan:
Das mit der Kragplatte deckt sich genau mit meiner Meinung. Die Kragplatte wird definitiv an der Seite der Anker exakt soweit ausgespart, dass dort die Stütze für den TS hinpasst! Ich bin auch überrascht, wie weit nach oben die noch wollen. Erst hatte es den Anschein, dass nur noch bis zu den bisher herausstehenden Bewehrungen gebaut wird, aber das sieht jetzt doch nach mehr aus. Zu den jetzt erst zu erkennenden Ausmaßen kannman sagen, dass der Höhen-Level, wo die 4 Ankereisen auf dem Boden montiert sind, locker 2,50 Meter über "Normal-Level" Mexiko sind. Die eingeschalten Wände schätze ich bisher auf eine Höhe von 5-6 Meter, denke aber, dass wir die 10 Meter noch knacken könnten an den Seiten. Das mysteriöse Fundament ausserhalb kann ich mir nicht wirklich erklären, es liegt aber in meinen Augen NICHT im Verlauf der Monorail. Seine TS-Wahrscheinlichkeit wieder deutlich über 90% legende Grüße Thomas Edit @Andi6564: Ich schätze mal, in den nächsten 1-2 Wochen werden höchstens die Teile auf dem Bauhof liegen, erst muss ja die (wenn man davor steht) linke Seite noch parallel zur rechten hochziehen und ich denke auch mal, dass die Rückseite noch weiter bearbeitet werden wird! |
|||
Coasterfreakac Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 22:13 | ||||
![]() Stefan Aachen Deutschland . NW |
Hi,
Sorry, dann hab ich mich wohl nicht so glücklich ausgedrückt! Ich meinte damit nicht, daß es wirklich direkt darunter liegt. Nur sieht das für mich so aus, als ob die linke Kante des Fundaments (also Richtung Hecke), ziemlich genau auf der Höhe des vorderen Beins der Monorail-Stütze liegt. Ich schätze die Höhe der Schienen dort auf ungefähr 2,50m (max. 3m) siehe 2. Bild! Was kann dann da schon gebaut werden, ohne das es oben 'aneckt''? Kann ja eigentlich nichts hohes sein, oder?! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 144, 145, 146 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |