onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 00:00
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
djToo-Mass
....TS-Wahrscheinlichkeit wieder deutlich über 90% legende Grüße

Strike. S
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 00:24
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube es täuscht schon etwas. Denn das Beton sieht ziemlich hoch aus, allerdings wurde vorher ja auch tief in die Erde gegraben. Der Einstieg für den Top Spin kann man sich 2-3m über dem Erdboden Niveau vorstellen, allerdings wird man nicht eine Betonwand hoch gucken müssen, denke ich.
Bei den Ebenen haben sie sich warscheinlich auch ein Beispiel an Tomb Raiders genommen was in PKI so aussieht:

Fremdbild
Quelle: kirmes-und-parks.de cimg6695_166.jpg

(c) Matthias Pies ( kirmes-und-parks.de )

Dort sieht es ähnlich aus wie bei Talocan aus. Die Partien für die Stützen sind einbetoniert und darauf sind die Ein und Ausstiegsplattformen mit der Queline, die Rückwand, das Wasserbecken und der wegklappbare Einstieg in die Gondel.

Ich finde das Bild zeig sehr gut dass Die Fundamente bei Talocan fast genauso sind! (fast identisch)

Gruß Rob
0 gefällt das
spinner nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 00:30
spinner nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kempen
Deutschland . NW
Aber wie Wahrscheinlich ist ein Suspendet TS? In meinen augen... ausgeschlossen, weil man nach hinten nicht drauf kommen würde S 0 gefällt das
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 00:37
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hmm, vielleicht wird es ja ein Indoor TS .... S

Nein, aber ich könnte mir gut vorstellen dass an der Seite der TS-Stützen (wenns denn nun wirklich einer wird) "Wände" hochgezogen erden und das ganze ein wenig "einrahmen" (ich weiß, ich kann mich net ausdrücken S )!

Naja, mal abwarten, sieht ja immer besser aus S
0 gefällt das
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 00:44
Avatar von iolanda iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Koblenz
Deutschland . RP
MUSS ein Suspended denn in beide Richtungen gehen? 0 gefällt das
spinner nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 00:46
spinner nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kempen
Deutschland . NW
Würdest du in der mitte des Parks eine Attraktion bauen mit 19 Sitzplätze? 0 gefällt das
dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 00:52
Avatar von dschaanick dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
19 S Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 894663 Zugriffe Ich meine das Teil hätte 38 Sitzplätze.

Grüße Yannick
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 01:47
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
S Wenn eine Richtung entfallen würde, wären es nur halb so viele Plätze (19). 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 02:38
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Im Moment gehen meine Vermutungen definitiv zu einem Gebäude hin, welches zu den Seiten hin vollständig und zur Arena-Seite teilweise geschlossen ist. Man sieht ja bereits, dass die Wände an den Seiten noch etwas höher gezogen werden, genauso ist ein Teil der Frontfassade entsprechend eingeschalt!
Nach vorne hin wird IMHO ein "Loch" zum besseren Betrachten des Rides bleiben, durch das auch der Zugang zur Attraktion erfolgt. Nach hinten heraus (Ich nenn es jetzt mal die "Afrika-Seite") könnte ich mir eine Rahmenkonstruktion vorstellen. An den Seiten links und rechts findet man ja auch schon mehrere Bewehrungen, die jeweils auf eine massivere Säule hindeuten. Wir werden sehen, was die nächsten (ich denke mal mindestens 2-3) Wochen bringen, in denen der Rohbau weitesgehend fertiggestellt wird, bevor die ersten Teile des TS auf der Baustelle erscheinen werden. Dann noch die ganzen Theming-Arbeiten inkl. Installation der ganzen Effekte...und fertig ist die Laube S Ein Top Spin (ob suspended oder nicht), der in Europa einzigartig ist, was Theming und Effekte angeht...hach ja...das wird so schön... S
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 12:55
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
spinner nr 1Aber wie Wahrscheinlich ist ein Suspendet TS? In meinen augen... ausgeschlossen, weil man nach hinten nicht drauf kommen würde S

Man kommt ja auch seitlich auf einen STS und nicht von hinten. über den Seitensteg auf beide Seiten!

Gruß Robin
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 14:10
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das Bild von heute:

upic125990

... das "Gebäude" wird zur Arena-Seite hin scheinbar doch (bis zu einer gewissen Höhe) geschlossen gebaut...
0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 14:58
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
Ich glaube als Herr Löffelhardt sich Talocan ausgedacht hat ist er warscheinlich grade aus einer kneipe gekommen...
Ich werd langsam nicht mehr schlau....
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 15:09

Deutschland . HE
DCFIch werd langsam nicht mehr schlau....

Warum denn??? Wie können denn da noch Fragen aufkommen S
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 15:25

Deutschland . NW
DCFIch glaube als Herr Löffelhardt sich Talocan ausgedacht hat ist er warscheinlich grade aus einer kneipe gekommen...
Ich werd langsam nicht mehr schlau....

Hast du ne Funcard S ?

Gruß Rob
0 gefällt das
spinner nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 15:36

Kempen
Deutschland . NW
Fuga da Atlantide
spinner nr 1Aber wie Wahrscheinlich ist ein Suspendet TS? In meinen augen... ausgeschlossen, weil man nach hinten nicht drauf kommen würde S

Man kommt ja auch seitlich auf einen STS und nicht von hinten. über den Seitensteg auf beide Seiten!

Gruß Robin

Ja klar geht das... Nur versuch es mal bei Talocan wo die Wände ein wenig im weg sind S
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 15:44
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Klingt zwar jetzt so blöd aber warum muss denn Talocan (was es auch wird) waagerecht gebaut werden. Ich meine z.b einen Topspin. Muss denn unbedingt eine der Stützen Richtung Wuze Town gucken und die andere Richtung Wildwasserbahn. Kann es nicht auch so sein das eine Stüze Richtung Arena de Fiesta gucken und die andere Richtung DiA S
Wie gesagt, kling blöd aber was spricht denn alles dagegen?
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 15:57

Deutschland . HE
ich versuch's einfach mit Fakten:

1. Die bereits vorhandenen Anker, die dagegen sprechen
2. die Maße des Pools und des Gebäudes, die dagegen sprechen
3. Die Logik, die dagegen spricht
.
.
.
reicht das erstmal, oder soll ich noch mehr Gründe suchen??? S
0 gefällt das
phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 16:32
Avatar von phFan phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
.
.
4. der pool ict rechteckig und die längere Seite steht zu arena de fiesta
.
.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 17:28
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aber ich versteh nicht, wieso vor zwei Tagen kaum noch an einen TS geglaubt wurde, aber jetzt über 90% Wahrscheinlichkeit da ist. Was hat sich denn jetzt so geändert, dass es auf jeden Fall für einen TS spricht? Die Anker sind doch schon viel länger vorhanden.

Auf Hermanns aufklärende Worte hoffende Grüße

Andi
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 17:52
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
andi6564...vor zwei Tagen kaum noch an einen TS geglaubt wurde, aber jetzt über 90% Wahrscheinlichkeit
[...]

Das nennt man "VegasTom-Syndrom" und dieses stellt sich wider allen Erwartens als hochgradig infektiös heraus. Mich hat's ja auch schon erwischt, inklusive roter Flecken im Gesicht! Ich weiss auch schon seit circa Seite 48 ganz und gar genau was es wird! Entweder es wird ein TopSpin, oder etwas ganz anderes, eines davon jedenfalls ganz ganz sicher und zwar mit mindestens 100% wenn nicht sogar noch höherer Wahrscheinlichkeit. So schlimm ist das mittlerweile geworden...

Deshalb ditto: Her(mann), schmeiss Beton vom Himmel! S
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 18:08
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
andi6564Aber ich versteh nicht, wieso vor zwei Tagen kaum noch an einen TS geglaubt wurde, aber jetzt über 90% Wahrscheinlichkeit da ist. Was hat sich denn jetzt so geändert, dass es auf jeden Fall für einen TS spricht? Die Anker sind doch schon viel länger vorhanden.

Andi

das ist weil leider niemand mehr dem Phantasialand mehr Kreativität zutraut als einen Kiddie Ride zu bauen...
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 18:12
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja...aber dem Phantasialand nichts Besseres als einen Top Spin zuzutrauen, ist auch nicht grade toll. Ich bleib dabei: In den Park, wo ich "aufgewachsen" bin, kommt nie und nimmer ein Top Spin! 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 18:26
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das legen die bestimmt daran fest, weil du ja da aufgewachsen bist.

LG Tim
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 18:28

Deutschland . HE
Also die Aussage mit der über 90%igen Top-Spin-Wahrscheinlichkeit stammt ja von meinereiner und wenn man sich meine (nicht gerade wenigen S ) Postings in diesem Thread durchliest kann man sehen, dass ich schon sehr sehr lange Mitglied der PRO-TS-Fraktion bin. Ich habe zwar in einigen Beiträgen leichte Zweifel ob der teilweise nicht unbedingt TS-typischen Betonarbeiten geäußert, jedoch immer wieder betont, dass es IMHO doch ein TS wird...

Wenn andere User diese Aussage unterschreiben ist das ja auch okay (wenn das Leute sind, die bisher strikt gegen einen TS waren ist das zwar verwunderlich, aber dennoch okay), ich weiß nicht, wo darin jetzt das Problem liegt?!?

Wenn ich mir auf den letzten drei Seiten die Kommentare ansehe, gibt es nur 3 Leute, die Pro-TS sprechen nämlich Coaster-Fan, Fuga da Atlantide und meinereiner und diese 3 sind schon lange in der Pro-TS-Fraktion.

Wir sind halt schon vom Schritt des Spekulierens weg und sagen ganz klar: Es wird ein Top Spin!

Aber in einem muss ich euch Recht geben:

WO IST HERMANN????nicht, dass er beim schießen neuer Detailaufnahmen in einer Verschalung von Talocan steckengeblieben ist... S

Edit: Natürlich noch umgehend Iolanda mit in die Pro-TS-Fraktion aufnimmt (hatte oben ja auch nur die letzten 3 Seiten erwähnt S )
0 gefällt das
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 18:46
Avatar von iolanda iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Koblenz
Deutschland . RP
Hey, du hast mich vergessen S Ich bin auch ProTS S Und ich hab meine Meinung eigentlich (mit einem kleinen Aussetzer vor laaanger Zeit) auch nicht geändert. Ich kann nur so wenig zu den Baubildern sagen, die sind mir allesamt zu klein, und die Perspektive lässt es auch nicht immer zu, dass man erkennt wie das Verhältnis einzelner Elemente zueinander ist. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen