onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 18:58
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vergesst mich nicht! Ich bin auch für einen TS S

Nur weil ich mich nicht melde, heißt das noch lange nicht, dass ich gegen ein TS bin S
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 19:32
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Guten Abend alle zusammen

Ich bin auch mal sehr gespannt was Talocan so wird. Ich weiss das Phantasialand für viele Überraschungen sorgen kann, sie Mystere Castle und Black Mamba ist ja auch für viele Überraschungen 2005 / 2006 gut gewessen bzw. für viele Gerüchte gesorgt.
Bei Talocan wird es wie man stark merkt auch so. Aber Interessant das wieder viele Mühen dort hinein gesteckt wird.
Ich persönlich bin gespannt ob es ein TS oder ähnliches wird. Aber das muss abgewartet werden.

Viele Grüsse an alle Onrider
PowerNagel
0 gefällt das
Saerdna90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 19:39
Saerdna90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Zülpich
Deutschland . NW
Hallo zusammen...
also wenn ich mal alles außen vor lasse (Fundament, sachl Hinweise etc)
und ich mir den Begleittext anschaue, dann klingt es eher so als wenn da etas gebaut wird....was ein gewisses Drehelement enthält.
Den Wörter wie "Strudel" oder "Sog" oder "Himmelsrichtungen neu ordnen" wirkt irgendwie so.

Naja dneke auch, dass die Texter nicht OHNE Hintergedanken diese Art und Weise des Schreibens nutzen.

Aber wie ja viele wissen.. (denk ich mal)- Textinterpretation ist ja eine persönliche Sache und kann immer anders gesehen werden.

Gruß

Andreas
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 19:45
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Okay... Drehelement... war könnte das sein:

- ein Spinning Coaster
- ein Break Dance
- ein Kinderkarussel
- ein Riesenrad
- ein Topple Tower
- ein Plattenspieler
- ein Jojo
- ein Olli im Mini, der sich dreht
- ein Top Spin
.
.
.
sorry für die Ironie, aber soweit waren wir irgendwann direkt nachdem die Homepage on ging schon einmal.

Edit: Umgehend noch Jennifer und Droughnan in die Fraktion aufnimmt...es werden immer mehr... bald reicht es für die Weltherrschaft muahahahaha
0 gefällt das
Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 19:45
Avatar von Droughnan Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heiko S
Moers
Deutschland . NW
Hey ihr habt mich vergessen ... ich bin auch in der PRO TS Fraktion S 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 20:15
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
HALLO

Ich bin wieder da. TALOCAN hat mich noch nicht verschluckt. S

Ihr wisst doch alle:

DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT.

Die sehr guten Fotos vom 31.01.07 zeigen, daß ein TS immer wahrscheinlicher wird.
Nun zu den Erklärungen der einzelnen Fotos.

upic125998

Die Auskragung wird nur benötigt, um die Stirnschalung der Decke sauber mit Knacken abstellen zu können. Die darunter liegenden Ankerbolzen werden von der Decke nicht überbaut (roter Kreis).

Anker der Mittelsäule (gelbe Kreise).

Um für die Fußplatten der Strebestützen genügend Platz zu haben, wurden in den Wänden Aussparungen vorgesehen. Die Ankerbolzen liegen vor den Wänden (grüne Kreise).

Die Aufkantungen, Brüstungen und Schachtwände im Vordergrund, wurden betoniert.

upic125999

Hier ist sehr deutlich zu sehen, daß die Kragplatte bündig mit der Flucht der Wände abschließt (rote Kreise).

Speziell für die Mittelstütze eines TS wird in der Vorderkante der Decke eine große Aussparung vorgesehen (gelber Kreis). Hier zeigt sich schon, wie bei den Betonarbeiten ins Detail gegangen wird. Statt der Aussparung hätte man die Decke einfach kürzer machen können.

Nun hat ja dieses Deckenteil kein normales Auflager. Deshalb werden in den seitlichen Deckenteilen Vertärkereisen eingelegt, die wiederum die Tragbewehrung der mittleren Decke aufnehmen. Mit den grünen Linien symbolisch dargestellt.

Hier sind die Wandaussparungen und Ankerbolzen für die Fußplatten der Strebestützen sehr deutlich zu sehen (blaue Kreise).

Auch wenn ich vor 2/3 Tagen, wegen der Deckenplatte, Zweifel für einen TS angemeldet hatte, sprechen sich die jetzigen Fotos eindeutig für einen TS aus. Ich gab damals auch zu bedenken, den weiteren Baufortschritt und verwertbare Fotos abzuwarten um über die gesamte Situation Klarheit zu erhalten. S

Hier (blauer Pfeil) wird eine Decke eingeschalt, zu der ich später noch kommen werde.

Dies war der 1. Teil meiner Bilderläuterung.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 20:31
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke Hermann!

hermann3003(...) zu der ich später noch kommen werde.

Dies war der 1. Teil meiner Bilderläuterung.

Was, es gibt noch mehr? JUHUU!

Smilie :45: - Fishbone - 108689 Zugriffe
0 gefällt das
Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 20:47
Avatar von Droughnan Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heiko S
Moers
Deutschland . NW
WOW .. super Herman S Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 256548 Zugriffe

Endlich wird es immer warscheinleicher... und ich freue mich RIESIG über einen TS zumahl ich, wie ich schonmal erwähnt habe unbedingt mit einem TS ala TB firefall fahren wollte siet ich das ding gesehen hab ... und nun kommt es vlt soweit das ich gar nicht erst bis paramount... fahren mus S

Bin mal gespannt wie das Theming wird... bei so aufwendigen arbeiten, wird das doch bestimmt was sehr interessantes...

MFG Droughnan
0 gefällt das
Landgay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 20:54
Landgay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lothar Emmerich
Titz
Deutschland . NW
Danke Hermann
ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 21:22
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Habe auch immer zur Top Spin Gruppe gezählt. Warum wird man ihr dauernd vergessen?

Gruss
Torsten
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 21:29
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Wen interessiert es, wer zu welcher Gruppe gehört hat? Schonmal daran gedacht, dass hier etliche Leute mitlesen und an das ein oder andere geglaubt haben? Stellt euch vor hier würde nun jeder darlegen, an was er mal geglaubt hat, oder nun glaubt? Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche S. 0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 21:46
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hm Gut Ok, nehmen wir an es wird wirklich ein Top Spin oder ein Suspended Top Spin. Ich kann mich noch erinnern das mal die Gerüchte aufgekommen sind das es sich bei Talocan um eine Europapremiere handeln soll. Ein normaler Top Spin wäre dann schon ausgeschlossen aber wie sieht es mit einem Suspended in Europa aus? 0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 21:56
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Boah ... sag mal könnt ihr lesen S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 21:58
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube das mit der Europaneuheit war nur ein Gerücht, was irgendwo aufgetaucht ist. Bestätigt hat dies, meines Wissens nach, das Phantasialand nicht. 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 22:14
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Teil 2 zu den Fotos vom 31.01.07.

upic126052

Ist euch schon aufgefallen, daß die Schiene mit einer schweren, schwarzen Folie abgedeckt ist? S
Diese Abdeckung war auf den Fotos vom 24.01.07 noch nicht drauf (roter Kreis). Gibt es jetzt neuer Spekelatius? S
Nächster Bauabschnitt Umbau Mexiko? Tunnel? Fragen über Fragen. S

Von der Sicht Arenaseite, wirkt die Anlage sehr wuchtig. Die Wände sind gewaltig hoch und ein Ende ist noch nicht abzusehen (gelber Kreis). Das Gleiche kommt ja spiegelbildlich auch noch auf die andere Seite. S

upic126058

Deutlich die Knackenausbildung der Stirnschalung zu sehen (roter Kreis).

Drei symetrisch angeordnete Wandscheiben ergeben zwei Öffnungen, die den Ein-/Ausgang der Attraktion geben dürften (gelbe Pfeile).

Die Bewehrung dieser Wandelemente ist eingebaut (grüner Kreis).

upic126059

Hier entsteht ein Gang, der vermutlich zum Ein-/Ausgangsbereich gehört (rote Pfeile).

Die beiden Türen (gelbe Pfeile).

Die Länge der Anschlußeisen lassen darauf schließen, daß dort mind. noch ein Geschoß drauf kommt (roter Kreis).

Der Standort der Webcam sollte bald verlegt werden. Aus der jetzigen Position ist bald nicht mehr viel zu erkennen. Eine gute, neue Position wäre die schmale Treppenanlage an der Arena.

Euch rauchende Köpfe bescherende Grüße

Hermann S
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 22:21
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
foxyBoah ... sag mal könnt ihr lesen S

Wenn ich in dein Profil schaue kann ich nicht sehr viel lesen.

LG Tim
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 22:23
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke Hermann für die ausführliche Erklärung. Bin auch gespannt, wann die Webcam verlegt wird.
Was genau ist eigentlich zum heutigen Webcam-Bild zu sagen?
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 22:41
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Naja ich erkenne noch nicht viel S

Falls sich ein STS oder ein TS bestätigen sollte, würde ich mich nicht besonders freuen. Ich mag Kotzschleudern (und dazu zählt für mich eindeutig ein TopSpin) nicht S

Mal sehen was da noch so kommt
0 gefällt das
Coasterfreakac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 22:56
Avatar von Coasterfreakac Coasterfreakac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Aachen
Deutschland . NW
Hi Leute,

vorab: Ich gehöre nicht der TS-Fraktion an und werde es wahrscheinlich auch nie tun!

Ich bin einfach der Meinung, daß ein Top Spin halt so ein 'Kirmes-Proll-Gerät' ist und ebenso wenig in einen Freizeitpark gehört, wie irgendwelche (schlechten) Achterbahnen einfach nicht auf eine Kirmes gehören! Für mich ist das eine, ein reines Kirmes-Fahrgeschäft und das andere eben ein reines Freizeitpark-Fahrgeschäft!

Seit Anfang der Talocan-Gerüchte-Streuerei habe ich immer daran geglaubt und gehofft, daß sich das Phantaland nicht auf das Level hinab lassen würde...
Schade, daß es wohl doch so scheint S

Und jetzt mal zu dem ganzen Hin und Her, was es denn nun wird:

Mal ehrlich: Was soll es sonst noch werden?!? Leider spricht im Laufe der Bilder-Entwicklung doch leider alles dafür, daß es ein TS wird! Ich hab mich hier immer dezent aus allen Spekulationen heraus gehalten, da ich zwar nie Pro-TS war, mir aber auch nichts anderes in den Sinn gekommen ist, was da tolles hinkommen könnte.

Ich hab meiner amateurhaften Zeichenlust mal wieder freien Lauf gelassen und zwei der PL-Bilder der vergangenen zwei Wochen mit TS-Bilder, die aus etwa der gleichen Blickrichtung gemacht wurden, kombiniert. Man muß es leider zugeben: Es passt einfach alles.

upic126060
upic126061

Die Ankereisen haben ja schon länger drauf hin gedeutet. Nun ist auch noch diese halbhohe Decke auf der Vorderseite eingezogen worden. Dieses Podest bietet sich ja geradezu an, als Zugangsplattform zu fungieren. Das Becken auf der Rückseite (um den vermeintliche Ride-OP-Stand herum), welches wg. irgendwelchen Fugen als wasserdicht bezeichnet worden ist, bietet sich für die 'Wasserspiele' (Fontänen etc.) an. Der 'Ride-OP-Stand' selber könnte den Pyro-Effekten Platz bieten. Der Zugang von hinten (der angesprochene Hintereingang für Herrn Löffelhardt persönlich) bietet Zugang zur entsprechenden Pyro-Technik. Alternativ könnte dies auch -wie heute auf dem Webcambild ein Schuttkübel zu sehen ist- in Zukunft ein Deluxe-Parkplatz für einen dieser rollbaren Müllcontainer werden?! In den 'Pool' kommt die absenkbare Bodenplatte mit der entsprechenden Hydraulik-Technik darunter.
Dann wird da irgendwo noch ein wenig Dreck verstreut und wir haben die vier Elemente beisammen! Der öminöse runde Sonnenstein wird an die (erst weiter unten von mir erwähnte) hintere Wand gedübelt. Ein paar 5*80er Spax-D rein, dann hält das auch! Da sich das Teil dreht (der TS, nicht der Stein!) hätten wir auch die Auflagen mit den sich neigenden und drehenden Himmlesrichtungen erfüllt! Perfekt: Häckchen hinters Projekt 2007; Talocan fertig!

Das Sichtfeld nach vorne und von vorne wird -mir zuliebe- ganz offensichtlich mit hohen Betonwänden verbaut, damit ich mir dieses Ding nicht immer ansehn muß. Ich hoffe auch noch auf einen Sichtschutz nach hinten, denn die Brücke nach DiA ist meinerseits eine Hauptverkehrsstraße. Dieser Sichtschutz bietet gleichzeitg natürlich auch Schutz vor den Pyro-Effekten in Richtung eben dieser Brücke!

Das einzige, was ich mir so richtig lustig vorstelle ist, wie das PL ein Endlos-mp3-File mit der tiefen Stimme des bösen Talocans vorbereitet, auf dem er die ganze Zeit diese mega-dämlichen Sprüche ablässt! So in dieser Art hier gehen die doch, oder?:

Hier bekommt ihr genau das, wonach ihr gesucht habt! *Echo*
Noch zusteigen Freunde! Wir haben noch n' bißchen Platz! *Echo*Echo*
Hier nochmal dabei sein, hier nochmal frei sein! *Echo*
Wir sind soweit! Alles klar Freunde? Macht euch bereit, es geht looos! Jahahahaha! *10xEcho!*
Und wir beginnen ganz gemütlich! ... Wollt ihr mehr? ... Ich kann euch nicht hören!
Jetzt geht's los! *Echo*Echo*Echo*
So und nun die letzte Runde! Festhalten! Whoooaaaa! *wieder Echo*

Und unsere Maya-Indianer-Freunde aus der Fussgängerzone begleiten das ganze im Hintergrund soundtechnisch auf ihren Panflöten!

Super!

Genau das, was mich nicht dazu veranlasst, extra deswegen ins PL fahren zu müssen!

Ich tu's trotzdem, aber nur der Mamba wegen...
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 22:56
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Einfach downloaden und vergrößern. Viele Details sind dann erkennbar. S 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 22:59
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
CoasterfreakacDas einzige, was ich mir so richtig lustig vorstelle ist, wie das PL ein Endlos-mp3-File mit der tiefen Stimme des bösen Talocans vorbereitet, auf dem er die ganze Zeit diese mega-dämlichen Sprüche ablässt! So in dieser Art hier gehen die doch, oder?:

(...)

Genau das, was mich nicht dazu veranlasst, extra deswegen ins PL fahren zu müssen!

Ich tu's trotzdem, aber nur der Mamba wegen...

Es gibt Leute, die wohl Kirmes und Park immer noch nicht auseinander halten können, oder?
Und ausserdem: Eine neue Attraktion, ist eine neue Attraktion, ist eine neue Attraktion und daran wird sich nix ändern.

Bubu, derwo findet, dass einige Leute zu verwöhnt sind und sich nicht mit "kleineren" Sachen abgeben mögen...
0 gefällt das
Coasterfreakac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 23:14
Avatar von Coasterfreakac Coasterfreakac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Aachen
Deutschland . NW
Gut,

also für die langsameren: Da war hier und da an gut versteckten Stellen etwas Ironie eingebaut!!!

Wer alle Stellen findet, maile sie mir; dann gibt's nen Preis!
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 23:20
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Nun noch ein kurzer Bericht zur Webcam von heute.

upic126062

Eine weiter Wand ist ausgeschalt (gelber Pfeil).

Was diese Wandschalung (grüner Pfeil) hier soll, weiß ich auch nicht. Diese Schalung steht offensichtlich vor dem, von mir angedachten, Ein-/Ausgangsbereich. Wenn das so weiter geht, wird die Attraktion ein geschlossener Kasten. Vielleicht kommt dann doch noch ein Dach drauf? S

Die Decke über dem Gang wurde fertig eingeschalt (blauer Kreis).

Da in diesem Bereich (blaue Pfeile) keine Anschlußeisen zu sehen sind, glaube ich, daß hier nicht höher betoniert wird.
Wie bereits früher erwähnt, ist die Bodenplatte unter diesem Gebäudeabschnitt für hohe Lasten ausgelegt. Wasserbecken, da dort Fugenbänder eingebaut sind?

Dieses Gebilde (roter Kreis) wird als Trogbrücke noch weiter geführt. Die horizontalen Anschlußeisen sind jetzt auch für die Aufkantungen zu erkennen. Arbeitsfugenbänder sind dort nicht eingelegt.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 23:31

Deutschland . NW
Ist es eigentlich möglich, dass da doch eine Art Tempelruine hinkommt? Oder würde das nicht passen? 0 gefällt das
spinner nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 00:02
spinner nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kempen
Deutschland . NW
Ich finde gan erlich das ein TS ein fehler ist... Von den meisten Leuten schon "tot Gefahren". Ich mein wenn ich mir so nen TS irgendwo angucke Sitzen da immer nur so 10 Pers. drauf oder so und ein STS halte ich für unwahrscheinlich wegen den Wänden die ein wenig im weg sind für Ein- und Ausgang. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen