onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 144, 145, 146 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
AndiH Neu 02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 22:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
dj-Too-Mass sprach ja von ca. 2 Wochen bis die ersten Teile angeliefert werden. Da heißt es nur: Abwarten und Tee trinken!
Noch immer nicht an einen TS glaubende Grüße Andi |
|||
Chrisi Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 02:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich hab da mal ne Frage an alle Top Spin Experten, wiegen die Stützen des Topspins eig. nichts?
Weil ich weiß nicht wo man die hinsetzen will? am Beckenrand ist dafür kein Platz! und im Becken selbst (was ja nicht wasserdicht ist ![]() Bitte klärt mich auf wo die hinsollen Ich glaube da eher an etwas wo sich die Stützen treffen und eine Art Zeltdach bauen Hat irgendwer noch Popcorn ![]() |
|||
Jennifer Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 03:41 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
Das mit den Stützen hab ich auch noch nicht so ganz verstanden.
Ich meine, da passt doch nie und nimmer so eine große Stütze hin, oder? |
|||
VegasTom Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 12:27 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
schaut euch doch mal die Fundamente an, oder meint ihr die stehen da umsonst? Wozu denkt ihr denn stehen die Betonklötze da? Dort drauf kommen die Hauptstützen und an jeder Seite werden noch 2 Nebenstützen nach hinten gesetzt. | |||
FdA2000 Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 14:04 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Der einzige Beitrag auf dieser Seite der Popcorn fähig ist, ist Deiner! Warum sollten die Besucher ertrinken, wenn sie wie bei Tomb Raiders auch, auf einen Steg steigen, der nachdem alle Sitzen auf die Seiten weg klappt - so ist es bei einem Suspendet Top Spin üblich. Deine anderen Frage wurden schon in etlichen Seiten des Threads vorher beantwortet! Gruß Robin |
|||
condor13 Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 14:09 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Das web cam bild von heute.
|
|||
AssAsSin Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 14:11 | ||||
![]() Dennis Deutschland . NW |
Robin. Deine Antworten würden sicherlich mehr Gehalt und Wirksamkeit zeigen, wenn Du nicht pausenlos in einem angreifenden Stil schreiben würdest. Bei Deinen Postings sehe ich weiterhin weniger den Inhalt zur Diskussion im Vordergrund sondern vielmehr Deine alles niedermachende Schreibweise. Ich denke, es wär vielen geholfen, wenn Du Deine Meinung in einem freundlicheren Ton verfassen könntest! | |||
Too-Mass Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 14:39 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ein neuer Tag, ein neues Bild... interessanterweise wird auch heute auf der Baustelle gearbeitet:
Blau: die Front wurde nun vollständig eingeschalt, es wurden aber die schon von den Seiten bekannten Bogen-Aussparungen eingefügt, um einen Zugang bzw eine Betrachtungsmöglichkeit von Aussen zu ermöglichen. Rot: Sorry, Hermann, aber scheinbar wird auf der Arena-Seite doch noch ein Becken gebaut, was diese Seite als Zugang dann wohl doch ausschließt ![]() Grün: Leider läßt sich durch den Baum nicht viel erkennen (@Phantasialand: Abholzen bitte, damit wir weiter diskutieren können ![]() Das war's von meiner Seite aus zum Webcam-Bild von heute, Hermann wird bestimmt auch noch was sagen! Noch ein paar Kommentare zu Postings über mir: Ist wie gesagt nur eine grobe Schätzung, bitte nicht erschlagen, wenn nächste Woche vielleicht doch schon Teile da sind ![]() Doch doch, die passt da hin ![]() @Chrisi & Jennifer: Coasterfreakac hat da einige Seiten zuvor eine schöne Bildmontage präsentiert, auf der gut zu erkennen ist, wie und wo die Stützen platziert werden. |
|||
Buster Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 14:54 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Konjunktiv bitte. ...wie und wo die Stützen platziert werden könnten, wenn es ein Top Spin werden sollte. Ich denke man kann sich durchaus darauf einigen, daß der TopSpin den sich hier offensichtlich viele herbeiwünschen passen könnte; allerdings werden dadurch andere Fahrgeschäfte keineswegs ausgeschlossen. |
|||
Too-Mass Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 15:20 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
@ Buster:
Ich bin Mitglied der PTSF, der Pro-Top-Spin-Fraktion, die sich bereits auf den Top Spin festgelegt hat, von daher schreibe ich nicht mehr im Konjunktiv ![]() Wenn du schon so argumentierst, dann liste doch bitte einmal andere Fahrgeschäfte auf, die zum Einen in den gebotenen Raum passen und die zum Anderen genau an diesen Stellen, wo die Ankereisen platziert sind, montiert werden. Zweifeln kann jeder... begründen (in diesem Thread) leider nur wenige! Durch den gebotenen Platz werden schon sehr viele Rides kategorisch ausgeschlossen. Von den Rides, die dann noch übrig bleiben, weist keiner eine derartige Bauart auf, wie die Anker genutzt werden. Da keinerlei weitere Fixierungsmöglichkeiten für einen Ride vorgesehen sind, müssen also diese Anker genutzt werden. Diese passen EXAKT zu einem Huss'schen Top Spin (wie du sicherlich schon gesehen haben wirst!). Selbst ein Windshear und andere (dem TS in Bewegung und Prinzip) ähnliche Rides anderer Hersteller weisen schon andere Befestigungskonstruktionen auf! Wenn also keine logischen Alternativen präsentiert werden, bleibe ich bei meiner Aussage und werde den Konjunktiv in dieser Hinsicht meiden! |
|||
hermann3003 Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 15:21 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Zum Webcam-Bild von heute.
Um das Bild von heute näher zu erläutern, muß ich auf 2 ältere Fotos zurück greifen. Bei diesem Foto hatte ich seinerzeit keine vernünftige Erklärung was in dem gelben Kreis passiern soll. Im roten Kreis nochmal die Schienenabdeckung. Spätesten hier hätte mir ein Licht aufgehen müssen, daß dort möglicherweise Fundamente entstehen. Zu Beachten ist, daß sich diese Fundamente ein Stück neben der Grube, Richtung Wildwasserbahn, befinden. Mit dem heutigen Bild wird klar, daß dort wirklich Fundamente entstanden sind. Dies wird durch den Einbau der Deckenschalung (grüner Kreis) sehr deutlich. Die Wandschalung (roter Pfeil) ist fertig gestellt. Der horizontale rote Pfeil zeigt, daß dieses Wandteil länger ist, als das Gegenstück an der Seite zu Alt Berlin. Im blauen Kreis ist zu erkennen, daß hier auch schon eine Wandschalung um die Ecke gestellt ist. Somit kommt der rechte Bauteil (aus Fotosicht) recht nahe an die Monorail heran. Das wäre auch die Erklärung, warum die Monorailschiene mit einer schweren Folie abgedeckt ist. Eine Überbauung ist nicht auszuschließen. In den roten Kreisen sind die Aufkantungen fertig eingeschalt. Wie bereits gestern berichtet, befinden sich unter dem roten ovalen Kreis 2 (Tür)Öffnungen. In der hohen Wandschalung gegenüber, sind nun auch 4 Öffnungsschablonen montiert worden. Ob dies nun Fenster- oder Türschablonen sind, kann aus dieser Perspektive nicht gesagt werden. Ich tippe eher auf Türschablonen, da ich dort immer noch den Ein- und Ausgangsbereich vermute. Die Boxen im Vordergrund sind, wie gestern schon erwähnt, Transportboxen, wie jetzt eindeutig zu erkennen ist. So wie es aussieht, werden die Schal- und Betonierarbeiten noch eine weile andauern. Auf weitere Überraschungen wartende Grüße Hermann ![]() |
|||
AndiH Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 16:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Vielen Dank für die Erläuterung. Ich finds gut, dass auch heute gearbeitet wird. Vielleicht steht man ja doch unter Zeitdruck? ![]() Eins ist für mich schon mal ganz klar: Es wird ein tolles Gebäude mit bestimmt ganz toller Thematisierung! |
|||
Too-Mass Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 16:12 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Also wenn sie trotz der permanenten (und meines Erachtens nicht schneller durchführbaren) Arbeiten jetzt schon in zeitlichem Verzug wären, dann hätte da sich jemand bei der Orga ganz gewaltig verkalkuliert. Es wurde ja einmal geäußert, dass laut PHL Talocan nicht zur Saisoneröffnung fertig würde. Vielleicht versucht man wegen dem milden Winter doch schon recht früh mit der Attraktion fertig zu werden, damit der Platz (oder besser der Rest davon mit Brücke nach Berlin) wieder begehbar wird. | |||
hermann3003 Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 16:39 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Der Zeitdruck scheint doch sehr groß zu sein. ![]() Diese Decke war gestern 13.00 Uhr noch nicht bewehrt und betoniert. Die müssen dort gestern bis spät in die Nacht gearbeitet haben. Habe ich jetzt erst gesehen. ![]() Gruß Hermann PS. Morgen gibt es meinen Bericht erst nach 21.00 Uhr, da ich in Sache Fastnacht unterwegs bin. ![]() |
|||
redunzelizer Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 17:28 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Ist ja gut! Hat Buster doch schon längst... ![]() onride.de viewtopic.php Pro-VegasTom-Fraktionierende Grüsse! ![]() (127.38% Topspin oder auch was anderes, im täglichen Wechsel) |
|||
Too-Mass Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 18:12 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Upps... hab ich wohl überlesen... ![]() Danke für den Hinweis! |
|||
Coasterfreakac Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 19:21 | ||||
![]() Stefan Aachen Deutschland . NW |
Hi,
nur um hier für die PTSF mal wieder ein paar Tropfen Öl ins Feuer zu gießen: Liseberg hat vor 1 1/2 Wochen damit angefangen seinen noch gar nicht so alten TS zu demontieren. Meint ihr, da hat jemand günstig eingekauft um es hier mit hervorragendem neuen Theming neu zu präsentieren? Die Möglichkeit wird ja z.B. von Huss selber auch angeboten... Und jetzt: DISKUSSION! Top Spin, Liseberg |
|||
Coasterfan91 Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 19:49 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also vorstellen kann ich mir es nicht,ob der TS aus Liseberg ins Phl kommt(kann mich aber auch irren).Ich glaub das Phl würde,wenn Talocan ein TS wird, einen anderen TS bauen als dieser normale.Ich meine jetzt z.B. einen Suspended TS, den es in Europa noch nicht gibt und nicht wie im "Nachbarpark"Movie Park ein klassischer TS mit Theming.Das wird sich wenn das Phl hoffentlich überlegt haben.....sonst wär es nichts besonderes. ![]() |
|||
foxy Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 20:21 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
... vielleicht wird ja auch einfach nur getauscht?
Hat Liseberg vielleicht einen condor-ähnliche Attraktion angekündigt? ![]() |
|||
Stolli Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 20:39 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Liseberg bekommt das: onride.de viewtopic.php
Dieses Fahrgeschäft wird an den Hang des Berges zwischen die Lisebergbanan gebaut. Der Top Spin hat sich im Sommer nicht mehr gut angehört, der hat geknarzt und gequiescht. An seinem Standort reicht der Platz nicht für einen Condor. Und ich glaube kaum, das Liseberg ein Condor kauft, erst recht keinen gebraucht; so denk ich. |
|||
AndiH Neu 03.02.2007 Samstag, 03. Februar 2007 22:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also wenn der geknarzt und gequietscht hat, dann wird ihn sicherlich NICHT das Phl kaufen. Irgendwie schade, dass man bei Liseberg direkt weiß, was als Ersatz hinkommt, aber im Phl noch immer TALOCAN verheimlicht wird. ![]() |
|||
Jennifer Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 02:29 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
Dem stimm ich voll und ganz zu. | |||
Landgay Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 10:39 | ||||
Landgay
Lothar Emmerich Titz Deutschland . NW |
Wieso ???
das macht die Sache doch grade so interessant. So geheimnissvoll. Ich speckuliere hier gerne mit euch rum. Wirds wirds nicht ?? past das oder nicht ??? Ist doch schön. Wenn wir es wüssten, wären wir hier nicht die "was ist Talokan Gemeinschaft". Ich finde es spannend und vom eher wissen was er wird, können wir den Talokan auch nicht eher fahren. noch viele nette Stunden mit euch über Talokan diskotierende Grüße Lothar |
|||
smuflow Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 11:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Auf dem neuesten Foto kann man ja schon recht schön sehen, wo der Eingang sein wird zum STS.
Links neben den 4 Fensterbögen, nach rechts abgehend zu dem grösseren Raum. Im Vergleich zur linken Seite besteht hier die Möglichkeit, die Anstellreihe Links und Rechts an der Säule vorbei zu führen. |
|||
Tigerdragon Neu 04.02.2007 Sonntag, 04. Februar 2007 14:03 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Hm , spinnt meine Grafikkarte oder ist das Bild wirklich schwarz ? |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 144, 145, 146 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |