onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Talocan @ Phantasialand (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 39, 40, 41  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2006 Donnerstag, 03. August 2006 21:32
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Old Chatter HandHängt das da schon immer?
Was leider noch nicht drin.
Vielleicht wirds ja doch nur ne Show S

Ich hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Das Ding hängt noch vor den Türen der Eisarena, d.h. du kannst es auch von außen sehen.

Ja, es hängt noch da. Zumindest tat es das am Mittwoch S!

Liebe Grüße vom Entdecker,
Jens.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2006 Donnerstag, 03. August 2006 21:39
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
nabend zusammen,

schön freut mich das es nächstes Jahr wieder was neues gibt im Phantasialand.
Ob groß oder klein, ne bereicherung für den Park wird es bestimmt.

gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
alanguenes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2006 Donnerstag, 03. August 2006 22:09
Avatar von alanguenes alanguenes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alan
Duisburg
Deutschland . NW
Aber kann man sowas bis 2007 überhaupt schaffen? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2006 Donnerstag, 03. August 2006 22:10
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
alanguenesAber kann man sowas bis 2007 überhaupt schaffen?

Warum denn nicht?
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2006 Donnerstag, 03. August 2006 22:17
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Mystery Castle wurde auch in einer Winterpause gebaut, daher sollte es kein Problem sein, eine Attraktion in dieser Zeit zu Bauen.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2006 Donnerstag, 03. August 2006 22:48
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
So habe etwas herausgekrammt.
16. Sitzung des Regionalrates am 19.12.2003.
Hier die 43 Seite des Berichts vom Phantasialand
Maßnahmen nach Änderung des Bebauungsplan mit Erweiterung des Betiebsgeländes

A. GROSSINVESTITION: Erschließung des Landstücks zwischen der der neuen Verbindung zum Phantasialand (s.a) und der heutigen Kreuzung von Bundesstrasse und Berggreiststrasse durch eine Attraktion inkl. der benötigten, fußläufigen Verbindung zwischen den getrennten Parkteilen.

B. House of action

C. GROSSINVESTITION:zweites Themenhotel Poollandschaft und Parkplatz

D. GROSSINVESTITION:Arena of sports

E.Erweiterung des Edutainment-Angebot (z.B. großes Pflanzenhaus wie Plamhouse & Evolution House Kew Gardens)

F. GROSSINVESTITION:rasante Fahrattraktion (z.B Holzachterbahn)

G.Freilichtbühne

H.GROSSINVESTITION:Theater zur Aufführung großer Musicals, Stuntsshows sowie für Live-Auftritte mit ensprechend großer Bühne sowie ca. 3-6000 Sitzplätze und zusätzliche Stehplätze.

J.GROSSINVESTITION:interaktive Fahrattraktion (Wasserattraktion)

ENDE

Zu Punkt "J."
Wasserattraktion?
Würde zu dem Strudel passen,der um das Logo ist.
Dann noch interaktiv und hier steht nicht "z.B"
Ein einzigartiger Splash Battle im Phantasialand Smilie :580: - bubbleskh - 326349 Zugriffe
Naja sind aber nur Berichte die auch schon 2 Jahre alt sind.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2006 Donnerstag, 03. August 2006 23:14
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
D. GROSSINVESTITION:Arena of sports

steht doch im Europa Park S
0 gefällt das
Phamtal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 10:23
Phamtal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander
Niederbreitbach
Deutschland . RP
TechanxxSo habe etwas herausgekrammt.
16. Sitzung des Regionalrates am 19.12.2003.


Hallo,

hier mal das ganze Protokoll:
bezreg-koeln.nrw.de Sitzung-RR-16_15.pdf

Der Punkt J in deiner Auflistung ist auf der Karte auf Seite 46 in dem See im Naturschutzgebiet eingezeichnet. Wie wir wissen, wird dort noch nicht oder vielleicht auch garnicht gebaut. Viel Interessanter ist der Punkt II auf Seite 42, wo von einer schwimmenden Wasserattraktion auf dem Phantasialandteich die Rede ist. Bleibt nur die Frage, ob damit die Tretboote gemeint waren oder ob die Auflistung chronologisch ist (Punt I dieser Liste ist unsere jetzige Black Mamba) und als nächstes auf dem Märchensee etwas neues kommt. Wenn damit eine neue Attraktion gemeint ist, wie lässt sich dies mit dem sinkenden Wasserpegel vereinbaren?

Gruß, Alexander.
0 gefällt das
das-mensch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 11:34
Avatar von das-mensch das-mensch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn Punkt 1 die Black Mamba ist, dann wäre doch jetzt das "House of Action" dran, oder täusche ich mich da?
Könnte man auch sehr gut im Atzteken-Stil thematisieren finde ich.
Allerdings ist House of Action ja auch ein weitläufiger Begriff.
Es könnte vieles sein.
Bis dann

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
Phamtal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 11:45
Phamtal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander
Niederbreitbach
Deutschland . RP
das-menschWenn Punkt 1 die Black Mamba ist, dann wäre doch jetzt das "House of Action" dran, oder täusche ich mich da?


Ja, du täuschst dich. Du musst dir auf Seite 42 die kleine Liste mit der römischen Nummerierung anschauen. Die anderen Listen beziehen sich ja auf die erweiterte Parkfläche. Vergleiche die Listen auch mal mit der Karte auf Seite 46, dort sind die Nummern auch entsprechend eingezeichnet.

Gruß, Alexander.

Edit: Ich beziehe ich bei den Seitenzahlen usw. auf das von mir verlinkte pdf-Dokument.
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 11:52
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Inzwischen gab es doch zum Thema "Phantasialand Erweiterung" wieder neue Beschlüsse, worin es wieder ganz anders aussieht!
Teils könnt ihr diese hier finden.
Gruß Robin
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 11:57
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Das kann auch passen,weil Azteken (Talocan) immer Tempel bauten.
Da hinten steht Temple of the Neigh Hawk, d.h das Talocan auch vllt. einen Tempel bekommt.
Würde dann passen mit zwei Tempeln dort hinten.
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 12:50
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Dort wäre aber Mexiko nicht wirklich anzutreffen. 0 gefällt das
Phamtal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 13:22
Phamtal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander
Niederbreitbach
Deutschland . RP
Fuga da AtlantideInzwischen gab es doch zum Thema "Phantasialand Erweiterung" wieder neue Beschlüsse, worin es wieder ganz anders aussieht!
Teils könnt ihr diese hier finden.
Gruß Robin


Der Vollständigkeit wegen hier noch ein Link:
bezreg-koeln.nrw.de rrrr0300.html

Unter den Tagesordnungspunkten der 06. Sitzungen lässt sich zu TOP 14 die neueste Fassung der 8. Planänderung mit Stand vom Mai 2006 herunterladen. In diesem sind zwar keine einzelnen Attraktionen mehr aufgeführt, es sind aber detailiert die einzelnen Alternativen und betroffenen Schutzgebiete aufgeführt.

Aber back to Topic:
Da die mit römischen Ziffern nummerierte Liste als der alten 8 Planänderung sich noch auf bauliche Aktivitäten vor Änderung des Bebauungsplans bezieht könnte ich mir vorstellen, dass sich daran auch nichts geändert hat. Vorausgesetzt natürlich, mit dieser Attraktion ist nicht die schon umgesetzte Attraktion "Tretboote" gemeint.


Coastermaster
Dort wäre aber Mexiko nicht wirklich anzutreffen.


Da muss ich dir Recht geben. Da aber bis jetzt alles nur Vermutungen sind, weiß wohl keiner, wo was mit welchem Theming wirklich gebaut wird. Auch meine Ansichten sind nur Spekulationen. Von daher lassen wir uns überraschen, was wirklich kommt und haben bis dahin viel Spaß beim spekulieren.

Gruß, Alexander.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 13:54
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hi!

Also ist mit dem Papier der Bez-Reg Köln die Ost-Erweiterung vom Tisch. Bleibt also doch nur die West-Erweiterung, wie sie ursprünglich auf dem ersten Flächenerweiterungsplan vom Phantasialand zu sehen war. Ob die Erweiterung nun im gesamten Volumen jemals kommen wird steht natürlich - auch wegen dem Naturschutzgebiet - in den Sternen. Aber so lange kein endgültiger Beschluss gefasst ist, ist alles möglich. Glaubt mir, ich bin selber im öffentlichen Dienst möglich und ich habe gelernt "Glaube keinem Gerüch, es kommt eh ganz anders und erst wenn es mit Stempel und Unterschrift auf einem amtlichen Papier steht."


Gruß
DJSonic
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 16:29
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
ja aber mal ganz ehrlich, sind Tretboote wirklich etwas was man gross in schreiben für Attraktionen aufnimmt??
daran glaube ich nicht so recht.

Lassen wir usn mal überraschen, vllt wird ja einfach nur TotNh umgebaut,umthematisiert oder sonstwas.
Würde ja auch wirklich passen,vllt haben sie es wirklich eingesehen das die Bahn so sehr unattraktiv ist.
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 17:28
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Coaster-FanLassen wir usn mal überraschen, vllt wird ja einfach nur TotNh umgebaut,umthematisiert oder sonstwas.
Würde ja auch wirklich passen,vllt haben sie es wirklich eingesehen das die Bahn so sehr unattraktiv ist.


Naja so unattraktiv wie du sagst ist er nicht.
Das letzte mal als ich da war (18.7.06),musste ich 30 min warten um reinzukommen.
Die Schlange war sehr lang
0 gefällt das
Jimmy21me Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 18:14
Jimmy21me Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hattingen
Deutschland . NW
Vielleicht weil es sowieso sehr voll war und man TotNH als letzte Ausweichmöglichkeit sieht um nicht 120 min. anstehen zu müssen S
Wie dem auch sei - weg damit. Mir würde nichts einfallen was ich lieber nicht mehr sehen würde im Phantasialand. Ist ja auch eine große Fläche die für etwas neues genau richtig wäre.
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 19:11
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Jimmy21me
Wie dem auch sei - weg damit. Mir würde nichts einfallen was ich lieber nicht mehr sehen würde im Phantasialand. Ist ja auch eine große Fläche die für etwas neues genau richtig wäre.


Ihr müsst bedenken, dass es erst 2001 erneuert wurde und wenn TotNH abgerissen wird, dann geht Hollywood Tour und die neue Dinner Show "Fantisima" (oder so?).
Das wäre ja so als würde man Wuze Town nach 5 Jahren abreissen
0 gefällt das
Jimmy21me Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 19:21
Jimmy21me Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hattingen
Deutschland . NW
Nein, nein, mann muss ja nicht die Halle abreißen. Sondern nur den Inhalt S also nur TotNH 0 gefällt das
tim_malte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 19:41
tim_malte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Kassel
Deutschland . HE
Da die Stützen der Achterbahn die tragende Konstruktion für das GEbäude sind wird das wohl kaum möglich sein! 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 19:48
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
aha... S

die szützen können ja bleiben, von mir aus kann der ganze Coaster bleiben solange es ein geiles theming gibt, weil einfach nur durchs stockdunkle.. naja...
wenns schon kein spektakulärer coaster ist,dann sollte es ein geiles theming sein.
Oder nen neuen coaster rein.
0 gefällt das
Jimmy21me Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 20:32
Jimmy21me Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hattingen
Deutschland . NW
tim_malteDa die Stützen der Achterbahn die tragende Konstruktion für das GEbäude sind wird das wohl kaum möglich sein!


Kann ich mir nicht vorstellen, das Dach liegt doch nicht auf den Schienen S

Nee, aber ehrlich ... wie? Das geht bestimmt
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 11:59
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Jimmy21me
tim_malteDa die Stützen der Achterbahn die tragende Konstruktion für das GEbäude sind wird das wohl kaum möglich sein!


Kann ich mir nicht vorstellen, das Dach liegt doch nicht auf den Schienen S

Nee, aber ehrlich ... wie? Das geht bestimmt


Also die eigentliche Dachkonstruktion braucht keine Stützen. Allerdings gibt es in dem Gebäude zwar 2 Etagen (Also HT und TOTNH) doch der Boden der 2. Etage besteht nur aus dünnem Blech, das teilweise nicht mal Personen aushalten würde. Die Achterbahn steht also nicht auf dem Boden der 2. Etage sondern die Stützen gehen bis zum richtigen Boden runter, das heißt, dass die Hollywood Tour sozusagen so gebaut ist, dass sie sich durch die Stützen "durchschlängelt" ohne das man diese bemerkt.

Ich hoffe, dass es halbwegs verständlich war, wenn nicht dann kann ich aber auch gerne eine Zeichnung machen.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Phamtal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 12:02
Phamtal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander
Niederbreitbach
Deutschland . RP
Coaster-Fanja aber mal ganz ehrlich, sind Tretboote wirklich etwas was man gross in schreiben für Attraktionen aufnimmt??
daran glaube ich nicht so recht.


Daran glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Von daher bin ich wirklich mal gespannt, ob uns am See was neues erwartet. Spätestens, wenn irgendwo Bauarbeiten im Gang sind oder in der Winterpause etwas demontiert wird wissen wir mehr.

Gruß, Alexander.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 39, 40, 41  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen