onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Talocan @ Phantasialand - Teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 39, 40, 41  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 18:14
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Coasterpoeme: Ich bin schon einen Tag vorher da. (Samstag, 2.12.06)
@djToo-Mass: Ja, das klingt plausibel. Hab die Pläne auch auf meinem Rechner, hab dies aber nicht mehr gewusst. Mal 'ne andere Frage: Woher weißt du, wann die Sitzungen wegen der Erweiterung sind? Findet man die im Netz oder in der Zeitung?
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 18:34
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Was heißt FA III und was könnte das sein? 0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 18:35
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
foxyWas heißt FA III und was könnte das sein?

FA = Freizeitparkattraktion
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 18:39
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
War heute am Phl und konnta leider keine Baustellenbilder machen da das Tor verschlossen war und auch sonst nichts los war.
Aber ich stell mal ein bild von dem "Wald" rein.

upic117499

Und auch auf dem Ex-Bauhof wurde gearbeited.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 19:46
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
So gefällt mir "Wald" in der Nähe des PHL S 0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 20:34
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Ja so sah das gestern auch aus.......nur das noch ein paar mehr Bäume im hinterem bereich standen.
Na mal abwarten was uns 2007 oder doch vielleicht 2008 dort erwartet.
Vielleicht ein zweiter B&M coaster???? na mal gucken.
0 gefällt das
gappakoenig Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 20:57
gappakoenig Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
..aus dem Holz wird natürlich ein thematisierter Woodie gebaut S
Nein, im Ernst - wahrscheinlich entstehen auf dem Gelände des P1 mindestens zwei neue Grossattraktionen. Gegenüber des Haupteingangs vielleicht ein Schloss mit einer Indoorbahn (mit LIM- Coasterelementen) und vielleicht noch eine Holzachterbahn entlang der Autobahn (--> dort ist eh der meiste Lärm). Vielleicht wird zunächst ein Teil des P1 Richtung Autobahn verlegt, um im Frühjahr 2007 mit der ersten Großbaustelle für die Attraktion 2008 gegenüber des Haupteingangs zu beginnen. Ein bis zwi Jahre später erfolgt dann eine weitere Attraktion in Richtung Autobahn. Bis dann müsste auch der Haupteingang verlegt sein, falls an dieser Planungsvariante festgehalten wird.

Viele Grüße, Olli S S
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 21:30
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wär cool,wenn das Phl einen Launch Coaster(cool wäre einer von Premier-Rides) mt Schlossthematiesierung bauen würde.Das wäre dann das 2. Schloss in Brühl S 0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 21:33
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coasterfan91Wär cool,wenn das Phl einen Launch Coaster(cool wäre einer von Premier-Rides) mt Schlossthematiesierung bauen würde.Das wäre dann das 2. Schloss in Brühl S

Und was ist dann mit Schloss Schreckenstein? S
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 21:52
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S
Wo bauen die alles?

Hinter Atlantis
talocan
Und neben dem Parkplatz?

Hammer S
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 21:57
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kann sein,dass der Park dort das Konferenzzentrum hinbaut,wo die Bäume gefällt werden?Weil ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass das Phl noch 2 weitere Coaster baut S 0 gefällt das
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 21:59
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Coasterfan91Kann sein,dass der Park dort das Konferenzzentrum hinbaut,wo die Bäume gefällt werden?Weil ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass das Phl noch 2 weitere Coaster baut S

Es müssen ja nicht unbedingt Coaster sein S!
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 22:00
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Coasterfan91Kann sein,dass der Park dort das Konferenzzentrum hinbaut,wo die Bäume gefällt werden?Weil ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass das Phl noch 2 weitere Coaster baut S

Nein, das Konferenzzentrum kommt auf den Werkshof. Und warum 2 Coaster? Wer hat das denn behauptet?

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 22:01

Deutschland . NW
Nur spekulation S 0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 22:20
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Ich war heute auch mal am Phantasialand um zu gucken, Baustellenbilder waren bei mir ebenfalls nicht drin, da standen irgendwelche Baustellenfahrzeuge rum (in der Straße die mitten durch das PHL führt) und die Bauarbeiter guckten sehr grimmig, also bin ich da mal lieber nicht hingegangen. Ansonsten hat der Park innen schon ganz schön geschmückt soweit man das vom Haupteingang sehen konnte.

Hier noch 3 Bilder vom geplätteten Wald:

upic117508

upic117509

upic117510
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 22:24
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Cool, die machen da ja richtig platt S . Ich hoffe mal das uns 2008 mal wieder was richtig Cooles erwartet. Vielleicht ein Launchcoaster ala King Daka!? *träum*

Das wars mal wieder bei "Smokerl spekuliert". Bis zum nächsten mal. S
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 22:55

Deutschland . NW
Ein Launch Coaster ala KingDa Ka ist in doch in diesem Nürburgringpark geplant laut Kirmes und Parkrevue. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 02:39
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Kingda-Ka-Clone + Höhenbeschränkung = unmöglich...

...so von der Mathematik S wieder zu den Pics:

1. Haben die wirklich was im Talocan-Thread verloren??Könnte ein Admin die mal verschieben und nen neuen Fred eröffnen, das Thema hat Potential!

2. Warum müssen es 2 Coaster werden? Denke auch, daß uns auf jeden Fall in 2008 das sagenumwobene "Curse of Sol Oscuro" (oder etwas ähnliches in der Art) erwarten wird, dessen Artworks schon einmal im Umlauf waren. In meinen Gedanken spinnt sich da ein (für Europa) innovativer 3-5-D Darkride mit Coaster-Elementen, Feuer, etc zusammen, der den Begriff "Darkride" in Europa neu definiert (also so etwa wie die Mumie in den Staaten...)! Das ganze wäre eines Phantasialandes würdig und würde die Süddeutsche Konkurrenz aufhorchen lassen...

3. Einen Woodie wünsche ich mir im PHL schon lange, vielleicht ist er dort tatsächlich möglich, da zum einen relativ weit weg von bewohntem Gebiet und zum anderen die Autobahn als weitere Lärmquelle direkt nebenan...allerdings weiß ich nicht, ob die Bahn durch den Autolärm unbedingt attraktiver würde...

Auf neue Talocan-Bilder wartende Grüße

Too-Mass
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 12:20
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hi!

Also gehe ich recht in der Annahme das der rot gekennzeichnete Bereich aktuell abgeholz wird/wurde? Was ist denn mit der gelb markierten Fläche? Da steht doch dieser Snack. Dieses Grundstück gehört doch nicht dem Phl, oder doch?

upic117520

Also wenn der P1 + die rote + die gelbe Fläche wirklich für Attraktionen genutzt werden kann, dann ist das ein verdammt großes neues Gebiet.

Grüße
DJSonic
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 12:43
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Verdammt gross = unwesentlich grösser als DiA?
Weil so sieht es grade aus.
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 13:48
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Doch, die von Markus beschriebene Fläche ist sehr viel größer als DiA.

upic117522
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 13:50
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oh, ok, ich habe nur den gelben und roten Bereich beachtet, weil das Phantasialand ja die Parkkapazitäten benötigt. 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 14:09
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DasMOh, ok, ich habe nur den gelben und roten Bereich beachtet, weil das Phantasialand ja die Parkkapazitäten benötigt.

die 500 Autos die auf den Berlinerparkplatz passen könnten ja auch auf die 2 anderen Parkplätze verteilt werden, auch wenn dem Park dadurch die Parkplatzgebühren entfallen. Aber eine Erweiterung ist wichtiger als die Parkgebühren würde ich mal so vermuten...
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 14:20
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
So wie es aussieht gibt es weder eine Ost noch eine West Erweiterung, sondern eine geteilte Ost/West Erweiterung, d.h.
ein kleines Stück im westlichen Naturschutzgebiet (wo gerade frei geräumt wird) und ein Stück im Osten. Die Frage ist
nur wo im Osten. Die Wiese hinter der Gondelbahn gehört einem Besitzer und will bekanntlich nicht verkauft werden.

Naja, mal hoffen...

Gruß S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 15:38

Deutschland . HE
Es ist geplant, im Osten das PHL evtl in Richtung der Parkplätze auszuweiten und die Parkplätze noch etwas weiter nach Osten in Richtung der Kleingartenanlage zu verlegen/erweitern, man muß ja auch evtl noch die Autos vom vielleicht bald bebauten Parkplatz Berlin auffangen. Und im Westen soll das Naturschutzgebiet (der kleine See mit dem Wald im Westen und Süden begrenzt von Autobahn und Bundesstraße) mehr oder weniger umbaut werden, indem nördlich davon (an der Kreuzung zur Bundesstraße) östlich davon (momentaner Parkplatz Berlin mit nicht mehr vorhandenem Waldstück) und westlich (andere Seite der Bundesstraße) das PHL erweitert werden darf. Dieser Plan wird, SO VERMUTE ICH, in einer der nächsten Sitzungen im Regionalrat diskutiert werden. Bekannt ist diese (Zitat) "konfliktminimierende Variante" schon einige Zeit, und HOFFENTLICH kommt man zu einer Einigung.

Ist das Talocan-Informationsloch bald vorbei?? Need more input!!!!

Too-Mass

Edit:
Hans_PeterDie Wiese hinter der Gondelbahn gehört einem Besitzer und will bekanntlich nicht verkauft werden.

Bist du dir da sicher? In den Verfahrensunterlagen sieht es so aus, als ob das Gelände dem PHL gehört!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 39, 40, 41  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen