onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 39, 40, 41 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
foxy Neu 23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 16:15 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
Was hat das mit Talocan zu tun?
. . Mamaaaaa!!!! aufräumen! ![]() |
|||
Too-Mass Neu 23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 16:20 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
... daher auch meine Frage. So interessant ich die Thematik auch finde, sie hat hier eigentlich nix zu suchen. Wäre für nen neuen Thread, damit hier wieder nur noch Talocan reinkommt... wenn denn mal wieder was kommt... |
|||
StefanGraf Neu 24.11.2006 Freitag, 24. November 2006 12:09 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Das ist der Plan. Wobei von dem "West" fast nur noch "Süd" (P1) übrigbleibt. Nein! Was jetzt abgeholzt wurde, gehört nicht zum Naturschutzgebiet (sonst wäre das auch nicht "freigeräumt" worden, wie Du leicht euphemistisch schreibst). Die Obstwiesen "hinter" der Gondelbahn sind zu nah an der Siedlung. Das ist weniger eine Frage von Eigentumsverhältnissen als von Anwohnern. Das Ententeichdreieck selbst: nein, aussichtslos! Westlich der L194 ("Forsthausweiher"-Gelände): nicht ganz so aussichtslos wie das Ententeichdreieck, aber auch sehr unwahrscheinlich (und ohne das Ententeichdreieck auch für den Park nicht so ganz wertvoll). Nördlich der Berggeiststr: sage ich jetzt mal nichts zu... Östlich des Ententeichdreiecks (also P1 plus abgeholztes Waldstück zwischen P1 und Autobahn): beschlossene Sache! Da kann eigentlich nichts mehr dazwischen kommen. |
|||
Too-Mass Neu 24.11.2006 Freitag, 24. November 2006 14:01 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich gehe in meiner Aussage lediglich von den Varianten aus, die dem Regionalrat vorgeschlagen wurden bzw, von der "konfliktminimierenden Variante", welche von der Bezirksplanungsbehörde Köln entwickelt wurde! Ob überhaupt und wenn ja welche Variante davon dann genehmigt wird oder nicht, werden wir sehen. Denke auch, dass das NSG des Ententeichdreiecks unangetastet bleiben wird (leider), aber sobald eine Variante von der Politik genehmigt wird, werden die Planungen des PHL sofort in die heiße Phase gehen, da mit der ganzen Deabtte schon genug Zeit verloren gegangen ist! |
|||
StefanGraf Neu 24.11.2006 Freitag, 24. November 2006 14:16 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Letztendlich wird das nicht die Politik entscheiden, sondern die Gerichte, denn egal, welche Pläne die Politik genehmigt, wird es sicher Klagen geben. Insofern werden sich alle bei dem, was nach dem P1 kommt noch in Geduld üben müssen. Aber es ist ja auch noch etwas Zeit, der P1 ist ja nicht von heute auf morgen bebaut. |
|||
Spacken Neu 24.11.2006 Freitag, 24. November 2006 16:22 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Ich glaube man sollte für diesen Thread mal die Überschrifft ändern ![]() oder alles was nicht mit Tolacon zu tun hat verschieben. (Das Thema ist zwar sehr interessant, aber gehört hier nicht rein) Gruß Christoph |
|||
Too-Mass Neu 24.11.2006 Freitag, 24. November 2006 16:29 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
...da könntest (und leider wohl auch wirst) du Recht haben! Naja, wirklich erstmal auf Talocan warten und gespannt sein, dann P1 und dann sehen wir weiter! |
|||
condor13 Neu 25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 15:39 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Kann es sein das die Parkplätze ganz weg kommen?
Nur eine vermutung. |
|||
Dr.Cook Neu 25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 16:46 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Erstmal müsste ja dann die Freizeitparkattraktion II gebaut werden (hinter Wuze Town). Aber wenn wirklich auf dem
wertvollen Gelände, das jetzt abgeholzt wird zusammen mit dem P1 platz für eine Attraktion (in dem Fall FPA III), dann würde ich vermuten es wird eine Verbindung mit DiA erstellt. Denn einen "Coaster" im Alt Berlin Theming wäre nicht wirklich bemerkenswert. Da ja eh der Haupteingang nicht mehr gebraucht wird, gibt es eine Verlegen z.B. nach DiA hinterm Loop (aber wo sollen dann die Besucher parken?) oder nach Mexiko oder China. Was ich mir eher vorstellen könnte, das gesamte Gelände aufteilen in einen Afrika gethemten Coaster (mit Verbindung zu DiA) und einem schönen Hotel im Alt Berlin Stil. (Aber dann auch da die Frage: Wohin mit den Autos?) Schwarz: Hotelgelände im evt. Burg/Alt Berlin-Stil Dunkelgrün: Parkplatz/Parkhaus für Hotelgäste Gelb: DiA-Erweiterung mit evt. Coaster Rot: Zugang zu Alt Berlin Blau: DiA-Verbindung zur Erweiterung (angeschlossen hinter dem Loop) Orange: Zugang zu DiA-Erweiterung für Hotelgäste oder evt. der neue Haupteingang Meine Gedanke/Wunsch ![]() Gruß ![]() |
|||
Warwas Neu 25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 17:09 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Hier geht es um Talocan und nicht um Zukunfstpläne des PHL.
Dafür gibt es extra ein anderes Thema. Und jetzt wieder zum eigentlichem Thema. Gruß Gruß Daniel |
|||
VegasTom Neu 25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 18:17 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
um Parkplätze würde ich mir keine Gedanken machen, auf Dauer ist die Parkplatzsituation sowieso nicht befriedigend. Mit Erweiterung des Phantasialands werden mehr Besucher kommen, ergo werden mehr Parkplätze benötigt, die Kapazität jetzt ist an guten Wochenenden soweiso schon fast am Ende.
Also führt auf Dauer kein Weg vorbei am Bau eines großen Parkhauses (ich glaube das Parkhaus vom MGM grand in Las Vegas fasst 5000 Fahrzeuge), das wird sowieso der Weg sein, den auch der Europapark auf Dauer gehen muss. Oder man verlegt die Parkplätze weiter außerhalb und setzt Shuttlebusse ein oder eine Tram, aber wirtschaftlich sinnvoll wäre wohl eher die Lösung des Parkhauses. |
|||
Roll-A-Fella Neu 25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 19:05 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Unglaublich, dass Hinweise, sich endlich wieder auf das ursprüngliche Thema zu konzentrieren, einfach so missachtet werden. Seit einiger Zeit ist hier von Talocan gar nichts mehr zu lesen. Stattdessen geht's mal wieder um die Erweiterung des Phantasialands. Mir ist richtig die Lust vergangen, sich diesen Thread überhaupt noch anzuschauen.
Total genervte Grüße Jan |
|||
foxy Neu 25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 22:17 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
Also ich find´s trotzdem interessant ..... aber wenn jemand neue Bilder von
der Talocan-Baustelle hätte, wär dass natürlich auch net schlecht. Wollte da die Tage nicht jemand dagewesen sein? |
|||
Jennifer Neu 25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 22:41 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
Natürlich ist es interessant. Sehr sogar! Schließlich geht es bei der Erweiterung um etwas großem! Aber trotzdem: Dies hier ist KEIN Phantasialand-Erweiterungs Thread, sondern geht es hier hauptsächlich um Talocan! Also wenn demnächst mal jemand einen geeignet Thread dafür aufmacht (falls es den nicht vielleicht sogar schon gibt), und ein Roter die off-topics Beiträge von hier verschieben oder löschen könnte, wären sehr viele sehr dankbar dafür! Gruß EDIT: Hat denn niemand Bilder? ![]() |
|||
De Jung Neu 26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 00:04 | ||||
![]() Grefrath Deutschland . NW |
Ausnahmsweise mal On-Topic:
Welche Form hat die ausgehobene Fläche? Gruß De Jung |
|||
foxy Neu 26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 01:43 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
lochförmig ![]() |
|||
avenue_nicky Neu 26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 02:49 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Blöde antwort und auch nich lustig,... Ich denke nicht das die frage so gemeint war ![]() hmm, da ich keine ahnung habe welche fläche du meinst, würde ich einfach mal Rund oder quadratisch sagen ![]() |
|||
foxy Neu 26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 03:17 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
wie immer tiefgründig & informativ! | |||
Klapepu Neu 26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 11:36 | ||||
![]() Mo Deutschland . NW |
Und die Antwort soll jetzt besser und lustiger sein oder was? MfG Klapepu |
|||
Ahriman Neu 26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 11:53 | ||||
![]() Marius Naumann Hilden Deutschland . NW |
Ich denke momentan ist es einfach schwer irgendwelche Fotos zu machen, da die Baustelle von aussen einfach so gut wie garnicht einsehbar ist. Höchstens eben durch die eine STraße, die da quer durchs Phantasialand führt (wie heisst die eigentlicht?). Und da wird gebaut, ich habe es am MIttwoch als ich Fotos machen wollte selber erlebt wie grimmig man mich angeschaut hat ja nicht da reinzukommen. Wartet bis nächsten Freitag, da macht das PHL wieder auf, dann wird es sicher auch die ersten Fotos geben. Ich fahre Sonntag hin un werde auch noch welche machen. | |||
Mafiaboss Neu 26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 13:59 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Heute wäre ideal, da nicht gebaut wird und alles frei von grimmigen Bauarbeitern ist. ![]() Wäre selber,wenn ich nun nicht krank wäre. Aber vielleicht fährt noch einer. Mfg: Ric ![]() |
|||
Ahriman Neu 26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 15:04 | ||||
![]() Marius Naumann Hilden Deutschland . NW |
Hmm stimmt auch wieder. Wenn das so ist, fahre ich vielleicht (!) nachher mal hin und schaue mal was ich für Fotos machen kann. | |||
avenue_nicky Neu 26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 15:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() Blöde antwort und auch nich lustig,... Ich denke nicht das die frage so gemeint war ![]() hmm, da ich keine ahnung habe welche fläche du meinst, würde ich einfach mal Rund oder quadratisch sagen ![]() Und die Antwort soll jetzt besser und lustiger sein oder was? MfG Klapepu Stimmt kommentar war genau so blöd von mir ![]() sorry an alle dies evtl. verletzt hat ![]() |
|||
DerRoland78 Neu 26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 17:02 | ||||
DerRoland78
Deutschland . BE |
@ahriman auja bidde mach mal aktuelle fotos gab schon lang nix neues mehr vom talocan.....wäre echt klasse | |||
NOS Neu 26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 17:07 | ||||
![]() Norbert Wilke Deutschland . NW |
Sprechende Fotos vom Talocan fänd ich auch ganz toll. ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 39, 40, 41 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |