onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Talocan @ Phantasialand - Teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 39, 40, 41  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 16:15
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Was hat das mit Talocan zu tun?

.
.

Mamaaaaa!!!! aufräumen! S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 16:20
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
ich selberIst das Talocan-Informationsloch bald vorbei?? Need more input!!!!

... daher auch meine Frage. So interessant ich die Thematik auch finde, sie hat hier eigentlich nix zu suchen. Wäre für nen neuen Thread, damit hier wieder nur noch Talocan reinkommt... wenn denn mal wieder was kommt...
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2006 Freitag, 24. November 2006 12:09
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
Hans_PeterSo wie es aussieht gibt es weder eine Ost noch eine West Erweiterung, sondern eine geteilte Ost/West Erweiterung, d.h.

Das ist der Plan. Wobei von dem "West" fast nur noch "Süd" (P1) übrigbleibt.

Hans_Peter
ein kleines Stück im westlichen Naturschutzgebiet (wo gerade frei geräumt wird) und ein Stück im Osten.

Nein! Was jetzt abgeholzt wurde, gehört nicht zum Naturschutzgebiet (sonst wäre das auch nicht "freigeräumt" worden, wie Du leicht euphemistisch schreibst).

Hans_Peter
Die Frage ist
nur wo im Osten. Die Wiese hinter der Gondelbahn gehört einem Besitzer und will bekanntlich nicht verkauft werden.

Die Obstwiesen "hinter" der Gondelbahn sind zu nah an der Siedlung. Das ist weniger eine Frage von Eigentumsverhältnissen als von Anwohnern.

djToo-Mass
Und im Westen soll das Naturschutzgebiet (der kleine See mit dem Wald im Westen und Süden begrenzt von Autobahn und Bundesstraße) mehr oder weniger umbaut werden, indem nördlich davon (an der Kreuzung zur Bundesstraße) östlich davon (momentaner Parkplatz Berlin mit nicht mehr vorhandenem Waldstück) und westlich (andere Seite der Bundesstraße) das PHL erweitert werden darf.

Das Ententeichdreieck selbst: nein, aussichtslos!

Westlich der L194 ("Forsthausweiher"-Gelände): nicht ganz so aussichtslos wie das Ententeichdreieck, aber auch sehr unwahrscheinlich (und ohne das Ententeichdreieck auch für den Park nicht so ganz wertvoll).

Nördlich der Berggeiststr: sage ich jetzt mal nichts zu...

Östlich des Ententeichdreiecks (also P1 plus abgeholztes Waldstück zwischen P1 und Autobahn): beschlossene Sache! Da kann eigentlich nichts mehr dazwischen kommen.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2006 Freitag, 24. November 2006 14:01
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
StefanGraf
Das Ententeichdreieck selbst: nein, aussichtslos!

Westlich der L194 ("Forsthausweiher"-Gelände): nicht ganz so aussichtslos wie das Ententeichdreieck, aber auch sehr unwahrscheinlich (und ohne das Ententeichdreieck auch für den Park nicht so ganz wertvoll).

Nördlich der Berggeiststr: sage ich jetzt mal nichts zu...

Östlich des Ententeichdreiecks (also P1 plus abgeholztes Waldstück zwischen P1 und Autobahn): beschlossene Sache! Da kann eigentlich nichts mehr dazwischen kommen.

Ich gehe in meiner Aussage lediglich von den Varianten aus, die dem Regionalrat vorgeschlagen wurden bzw, von der "konfliktminimierenden Variante", welche von der Bezirksplanungsbehörde Köln entwickelt wurde! Ob überhaupt und wenn ja welche Variante davon dann genehmigt wird oder nicht, werden wir sehen. Denke auch, dass das NSG des Ententeichdreiecks unangetastet bleiben wird (leider), aber sobald eine Variante von der Politik genehmigt wird, werden die Planungen des PHL sofort in die heiße Phase gehen, da mit der ganzen Deabtte schon genug Zeit verloren gegangen ist!
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2006 Freitag, 24. November 2006 14:16
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
djToo-Mass
aber sobald eine Variante von der Politik genehmigt wird, werden die Planungen des PHL sofort in die heiße Phase gehen, da mit der ganzen Deabtte schon genug Zeit verloren gegangen ist!

Letztendlich wird das nicht die Politik entscheiden, sondern die Gerichte, denn egal, welche Pläne die Politik genehmigt, wird es sicher Klagen geben. Insofern werden sich alle bei dem, was nach dem P1 kommt noch in Geduld üben müssen. Aber es ist ja auch noch etwas Zeit, der P1 ist ja nicht von heute auf morgen bebaut.
0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2006 Freitag, 24. November 2006 16:22
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Ich glaube man sollte für diesen Thread mal die Überschrifft ändern S,
oder alles was nicht mit Tolacon zu tun hat verschieben.
(Das Thema ist zwar sehr interessant, aber gehört hier nicht rein)

Gruß
Christoph
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2006 Freitag, 24. November 2006 16:29

Deutschland . HE
StefanGrafLetztendlich wird das nicht die Politik entscheiden, sondern die Gerichte

...da könntest (und leider wohl auch wirst) du Recht haben! Naja, wirklich erstmal auf Talocan warten und gespannt sein, dann P1 und dann sehen wir weiter!
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 15:39
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Kann es sein das die Parkplätze ganz weg kommen?

upic117733

upic117734

Nur eine vermutung.
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 16:46
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Erstmal müsste ja dann die Freizeitparkattraktion II gebaut werden (hinter Wuze Town). Aber wenn wirklich auf dem
wertvollen Gelände, das jetzt abgeholzt wird zusammen mit dem P1 platz für eine Attraktion (in dem Fall FPA III), dann
würde ich vermuten es wird eine Verbindung mit DiA erstellt. Denn einen "Coaster" im Alt Berlin Theming wäre nicht
wirklich bemerkenswert. Da ja eh der Haupteingang nicht mehr gebraucht wird, gibt es eine Verlegen z.B. nach DiA
hinterm Loop (aber wo sollen dann die Besucher parken?) oder nach Mexiko oder China.

Was ich mir eher vorstellen könnte, das gesamte Gelände aufteilen in einen Afrika gethemten Coaster (mit Verbindung
zu DiA) und einem schönen Hotel im Alt Berlin Stil. (Aber dann auch da die Frage: Wohin mit den Autos?)

upic117736

Schwarz: Hotelgelände im evt. Burg/Alt Berlin-Stil
Dunkelgrün: Parkplatz/Parkhaus für Hotelgäste
Gelb: DiA-Erweiterung mit evt. Coaster
Rot: Zugang zu Alt Berlin
Blau: DiA-Verbindung zur Erweiterung (angeschlossen hinter dem Loop)
Orange: Zugang zu DiA-Erweiterung für Hotelgäste oder evt. der neue Haupteingang

Meine Gedanke/Wunsch S

Gruß S
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 17:09
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Hier geht es um Talocan und nicht um Zukunfstpläne des PHL.

Dafür gibt es extra ein anderes Thema.
Und jetzt wieder zum eigentlichem Thema.

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 18:17
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
um Parkplätze würde ich mir keine Gedanken machen, auf Dauer ist die Parkplatzsituation sowieso nicht befriedigend. Mit Erweiterung des Phantasialands werden mehr Besucher kommen, ergo werden mehr Parkplätze benötigt, die Kapazität jetzt ist an guten Wochenenden soweiso schon fast am Ende.

Also führt auf Dauer kein Weg vorbei am Bau eines großen Parkhauses (ich glaube das Parkhaus vom MGM grand in Las Vegas fasst 5000 Fahrzeuge), das wird sowieso der Weg sein, den auch der Europapark auf Dauer gehen muss. Oder man verlegt die Parkplätze weiter außerhalb und setzt Shuttlebusse ein oder eine Tram, aber wirtschaftlich sinnvoll wäre wohl eher die Lösung des Parkhauses.
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 19:05
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Unglaublich, dass Hinweise, sich endlich wieder auf das ursprüngliche Thema zu konzentrieren, einfach so missachtet werden. Seit einiger Zeit ist hier von Talocan gar nichts mehr zu lesen. Stattdessen geht's mal wieder um die Erweiterung des Phantasialands. Mir ist richtig die Lust vergangen, sich diesen Thread überhaupt noch anzuschauen.

Total genervte Grüße Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 87322 Zugriffe ,
Jan
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 22:17
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also ich find´s trotzdem interessant ..... aber wenn jemand neue Bilder von
der Talocan-Baustelle hätte, wär dass natürlich auch net schlecht.

Wollte da die Tage nicht jemand dagewesen sein?
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 22:41
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
foxyAlso ich find´s trotzdem interessant ...

Natürlich ist es interessant. Sehr sogar! Schließlich geht es bei der Erweiterung um etwas großem!

Aber trotzdem: Dies hier ist KEIN Phantasialand-Erweiterungs Thread, sondern geht es hier hauptsächlich um Talocan!

Also wenn demnächst mal jemand einen geeignet Thread dafür aufmacht (falls es den nicht vielleicht sogar schon gibt), und ein Roter die off-topics Beiträge von hier verschieben oder löschen könnte, wären sehr viele sehr dankbar dafür!

Gruß

EDIT: Hat denn niemand Bilder? S Dieser Thread braucht gaaaaaaaaanz dringend Imput!!!!! Bilder her!!!!
0 gefällt das
De Jung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 00:04
Avatar von De Jung De Jung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Grefrath
Deutschland . NW
Ausnahmsweise mal On-Topic:
Welche Form hat die ausgehobene Fläche?

Gruß

De Jung
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 01:43

Deutschland . HE
lochförmig S 0 gefällt das
avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 02:49
Avatar von avenue_nicky avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
foxylochförmig S

Blöde antwort und auch nich lustig,...
Ich denke nicht das die frage so gemeint war S

hmm, da ich keine ahnung habe welche fläche du meinst, würde ich einfach mal Rund oder quadratisch sagen S
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 03:17

Deutschland . HE
wie immer tiefgründig & informativ! 0 gefällt das
Klapepu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 11:36
Avatar von Klapepu Klapepu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mo

Deutschland . NW
avenue_nicky
foxylochförmig S

hmm, da ich keine ahnung habe welche fläche du meinst, würde ich einfach mal Rund oder quadratisch sagen S

Und die Antwort soll jetzt besser und lustiger sein oder was?

MfG Klapepu
0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 11:53
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Ich denke momentan ist es einfach schwer irgendwelche Fotos zu machen, da die Baustelle von aussen einfach so gut wie garnicht einsehbar ist. Höchstens eben durch die eine STraße, die da quer durchs Phantasialand führt (wie heisst die eigentlicht?). Und da wird gebaut, ich habe es am MIttwoch als ich Fotos machen wollte selber erlebt wie grimmig man mich angeschaut hat ja nicht da reinzukommen. Wartet bis nächsten Freitag, da macht das PHL wieder auf, dann wird es sicher auch die ersten Fotos geben. Ich fahre Sonntag hin un werde auch noch welche machen. 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 13:59
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Heute wäre ideal, da nicht gebaut wird und alles frei von grimmigen Bauarbeitern ist. S

Wäre selber,wenn ich nun nicht krank wäre.
Aber vielleicht fährt noch einer.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 15:04
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Hmm stimmt auch wieder. Wenn das so ist, fahre ich vielleicht (!) nachher mal hin und schaue mal was ich für Fotos machen kann. 0 gefällt das
avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 15:58
Avatar von avenue_nicky avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Klapepu
avenue_nicky
foxylochförmig S

Und die Antwort soll jetzt besser und lustiger sein oder was?

MfG Klapepu

Stimmt kommentar war genau so blöd von mir S

sorry an alle dies evtl. verletzt hat
S und nun wieder on topic
0 gefällt das
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 17:02
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
@ahriman auja bidde mach mal aktuelle fotos gab schon lang nix neues mehr vom talocan.....wäre echt klasse 0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 17:07
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
DerRoland78...mach mal aktuelle fotos...

DerRoland78...gab schon lang nix neues mehr vom talocan zu hören...

Sprechende Fotos vom Talocan fänd ich auch ganz toll. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 39, 40, 41  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen