onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Talocan @ Phantasialand - Teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 39, 40, 41  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 22:32
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
NeroAus einer zuverlässigen Quelle habe ich erfahren, dass Condor nur abgebaut wurde, um eine generalüberholung zu bekommen und die Gondeln umgebaut werde, so dass sie mehr zur Westernstadt passen. Auch der Name wurde nur geändert, damit es sich neu anhört und alle zum Phantasialand fahren, um die "neue" Attraktion zu fahren.

Ich dachte der wär schon an einen Park verkauft worden und auf dessen Website als diesen verzeichnet worden...

Gruß S
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 22:39
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
NeroAus einer zuverlässigen Quelle habe ich erfahren, dass Condor nur abgebaut wurde, um eine generalüberholung zu bekommen und die Gondeln umgebaut werde, so dass sie mehr zur Westernstadt passen. Auch der Name wurde nur geändert, damit es sich neu anhört und alle zum Phantasialand fahren, um die "neue" Attraktion zu fahren.

Die Quelle möcht ich sehen S .
Wer war es diesmal der Popkornverkäufer? oder der von der Snow Tubing Bahn?
Können wir hier nicht mal sachlich bleiben und von Fakten ausgehen. Schaut euch doch mal den Thread an 90% Müll
der 2 Teil schon über 40 Seiten lang.

Sorry das musste mal raus
Erik
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 01:12
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
dj-erik

Die Quelle möcht ich sehen S .
Wer war es diesmal der Popkornverkäufer? oder der von der Snow Tubing Bahn?
Können wir hier nicht mal sachlich bleiben und von Fakten ausgehen.

Ich bin zwar nicht gemeint, aber mal ehrlich: würde hier nur über "Fakten" gesprochen, wäre der Thread statt 42 maximal 2 Seiten lang... und irgendwie langweilig. Ein Forum ist doch zum disktutieren, auch, wenn's mal nicht so ernst gemeint ist. Ich jedenfalls fand den Betrag von Nero jedenfalls sehr amüsant (und er ist ja auch deutlich als Ironie zu erkennen).

Zum Thema selbst... ich denke auch, es wird ein Hochfahrgeschäft. Für einen Darkride scheint mir der Platz zu klein zu sein. Außerdem hat das PHL nach der Black Mamba IMHO nicht die Möglichkeit, jetzt schon wieder 'ne Multi-Millionen-Euro-Investition rauszuhauen S Gute Darkrides sind schließlich auch sehr teuer, von anderen, "hochwertigen" Attraktionen (Achterbahn) ganz zu schweigen. Ich hoffe nur, es wird ein außergewöhnliches Hochfahrgeschäft und kein simpler Topspin o.ä.
0 gefällt das
Powertowergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 10:35
Avatar von Powertowergirl Powertowergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tatjana Friedrich
Zülpich
Deutschland . NW
Wenn der Condor wirklich von Preston&Barbieri verkauft wird was den Fotos nach der Fall ist, ist dann nicht anzunehmen dass Talocan ein Preston&Barbieri Geschäft wird? Denn jede Firma verkauft gebrauchte Anlagen und man gibt die Gebrauchtanlage doch dem zum Verkauf der auch was neues liefert.
Vielleicht wirds ja ein Starfire oder Streetfighter oder Surf Extreme. Oder vielleicht ne Abwandlung davon. Für ein Splah Battle ist die Fläche wahrscheinlich zu gering.
S
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 11:02
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Splash Battle mit Wasser und Feuereffekten... ein Flammenwerfer an jedem Boot... SICK S Wär doch mal was S

Wo wurde eigentlich geschrieben, dass Talocan eine Europapremiere wird?
0 gefällt das
DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 14:33
Avatar von DaVinci DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
LogFlumeRider
...PHL nach der Black Mamba IMHO nicht die Möglichkeit, jetzt schon wieder 'ne Multi-Millionen-Euro-Investition rauszuhauen S

Mich würde mal interessieren woher du weißt das es das nicht kann. Natürlich geht ein Projekt wie Black Mamba aufs Geld, aber vllt. hat man sich auch ein wenig Geld "zurück gelegt" etc.

Achja dieses lustige rumraten

Sich überraschen lassen wollende grüße

DaVinci
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 15:27
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
LogFlumeRider[...] Ein Forum ist doch zum disktutieren, auch, wenn's mal nicht so ernst gemeint ist. Ich jedenfalls fand den Betrag von Nero jedenfalls sehr amüsant (und er ist ja auch deutlich als Ironie zu erkennen).
[...]

Wenigstens einer der mich verstanden hat S

Steht eigentlich sicher fest das Talocan eine Europaneuheit wird, oder ist das nur ein weit verbreitetes Gerücht?

Nero
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 15:37
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Nero
LogFlumeRider[...] Ein Forum ist doch zum disktutieren, auch, wenn's mal nicht so ernst gemeint ist. Ich jedenfalls fand den Betrag von Nero jedenfalls sehr amüsant (und er ist ja auch deutlich als Ironie zu erkennen).
[...]

Wenigstens einer der mich verstanden hat S

Steht eigentlich sicher fest das Talocan eine Europaneuheit wird, oder ist das nur ein weit verbreitetes Gerücht?

Nero

Gerücht, weil ja eh noch keiner weiß was Talocan letztendlich wird.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 15:55
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Phantasialand hat in diesem Jahr großen Gewinn gemacht. Dies sagte auch Robert Löffelhardt in einem Interview und sagte, dass im Sommer (sogar im September) das Phl gut besucht war.
Wir können aber sicher sein, dass BM und die Großattraktion, die für 2008 geplant ist, teurer ist/wird, als Talocan.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 16:28
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitat
Wir können aber sicher sein, dass BM und die Großattraktion, die für 2008 geplant ist, teurer ist/wird, als Talocan.

Habe ich was verpasst?
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 17:31
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Old Chatter HandHabe ich was verpasst?

Jap! S
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 17:34
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Gestern kam mächtig viel Holz an: Klick 0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 17:45
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Deuten eher auf eine Veränderung des Wildwasserbahnzugangs hin, der ja, sofern ich mich richtig erinnere, aus Holz bestand.
Ansonsten kann ich mir da keine andere Verwendung für vorstellen.
0 gefällt das
Chrisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 19:01
Avatar von Chrisi Chrisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich werd irgendwie den Gedanken vom mexikanischen Splash-Battle nich los.............
S
oder doch eine Pyro-Show S zumal der Park mehr Shows braucht!
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 19:38
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Ich glaub dass es immer noch irgendwie ein Topple Tower wird. 0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 20:30
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
DaVinci
LogFlumeRider
...PHL nach der Black Mamba IMHO nicht die Möglichkeit, jetzt schon wieder 'ne Multi-Millionen-Euro-Investition rauszuhauen S

Mich würde mal interessieren woher du weißt das es das nicht kann. Natürlich geht ein Projekt wie Black Mamba aufs Geld, aber vllt. hat man sich auch ein wenig Geld "zurück gelegt" etc.

Ich weiß es nicht. Daher auch der Zusatz "meiner bescheidenen Meinung nach" (IMHO).
Na ja, in einigen Wochen, wenn der Bau richtige Formen angenommen hat, werden wir's wissen.
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 20:31
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Splash Battle? Das wäre doch total langweilig und kindisch...

wenn schon, dann ein richtiger Splash Ride, the steepest and wettest ride in germany! Aber auch dafür scheint die Fläche zu klein zu sein.

Jedenfalls frage ich mich, wieso denn nun der Glockenturm abgerissen wurde, heißt Talocan müsste die frei gewordene Fläche tangieren, das würde wirklich für einen topple tower sprechen. Wer sprach eigentlich immer davon daß es etwas einzigartiges in Deutschland werden soll? Einzigartig kann ja aber auch heißen, kein neuer Ride, dafür passendes Thema.

Egal ob Topple Tower oder Splash Battle, vom Hocker haut mich das alles nicht.
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 20:49

Deutschland . BY
VegasTomSplash Battle? Das wäre doch total langweilig und kindisch...

Was ist an einem Splash Battle eigentlich kindisch? Selbst wenn es manche Leute so sehen: PHL ist ja ein Familien- und kein Thrillpark. Ich persönlich glaube zwar nicht an eine Wasserattraktion, da die Fläche hierfür wohl zu klein ist, doch dagegen hätte ich nichts S Die 2 Wildwasserbahnen sind viel zu kurz und River Quest, na ja, ist schon gut, aber auch kein echter Hit.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 21:01
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Für mich ist RQ eher ein schneller Ersatz gewesen. Dennoch gut gelungen!

Aber zurück zu Talocan:
Ich glaube noch immer an einen Darkride (unabhängig von der "seriösen" Seite, die das veröffentlichte). Die Attraktion könnte womöglich auch über zwei Etagen verlaufen - vielleicht auch mit einer kleinen Showeinlage mit den entsprechenden Effekten (Wasser, Feuer, etc.). Also kurz gesagt: Darkride mit tollen Effekten - vielleicht auch eine Show.
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 21:18

Deutschland . BY
Ok, ein guter(!) Darkride wäre mir lieber als ein "Standard"-Hochfahrgeschäft mit Thematisierung. Glaube allerdings nicht so richtig daran... 0 gefällt das
gappakoenig Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 21:31
gappakoenig Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Ich glaube auch erst an ein Rundfahrgeschäft, wenn ich die ersten Lieferungen sehe S . Ich favorisiere immer noch eine Kombination aus Show/ Fahrt, eventuell doch ein Darkride, z.T. über zwei Etagen mit dem Eingang genau dort, wo jetzt der Fernseher steht. Beim Darkride stört mich nur der Zeitmangel bis zum Sommer 2007..Ich glaube aber fest daran, dass das Phantasialand wieder etwas Einzigartiges baut ( vielleicht sitzt man ja auch in der Mitte der Showraums mit etwa 80 Leuten auf einer Drehscheibe im Kreis nach aussen, die sich ähnlich wie die Simulatoren im Atlantis bewegen können, nur noch in die Höhe und 360° im Kreis. Drumherum findet die Show mit Special Effects statt). Ich glaube aber fest an eine größere Investitionssumme, als hier viele denken. Eventuell erwartet uns doch noch ein Rundfahrgeschäft - im leeren Wuze Town Turm..die Eisfläche ist ja dieses Jahr vor dem Atlantis und die Bungees sind momentan abgebaut..

Viele grüße, Oli
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 21:47
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
gappakoenigEventuell erwartet uns doch noch ein Rundfahrgeschäft - im leeren Wuze Town Turm

Das wäre wirklich eine lustige Aktion, wenn Herr Löffelhardt am 1.April sagt: "Reingelegt, wir bauen den Condor der ein neues Fundament brauchte wieder auf und Talocan ist in Wuze Town S"

Aber um mal bei der Sache zu bleiben: Irgendwie finde ich diese Lieferung der Holzbalken schon interessant. Ich vermute auch, dass diese für eine nue Q-Line bei der Wasserbahn sein könnten.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 21:55
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
LogFlumeRider

ich glaub ich hab mal irgentwo gelesen das herr löffelhardt mal gesagt hat(nach BM)das mann von jetzt auf gleich ein gebiet der größe des jetztigen parks bebauen könne,ohne fremde geldgeberei.nur fehle der platz... Smilie :276: - AngelRides - 298166 Zugriffe ob da was dran ist weis ich nicht aber könnte ja sein...
0 gefällt das
gappakoenig Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 21:59
gappakoenig Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Wenn dieses Jahr tatsächlich die Anteile des Partnerparks in Italien veräußert wurden, müsste genügend Cash in der Kasse schlummern. Hinzu kommt die gute Saison 2006. Um Steuerzahlungen zu minimieren, kann man den Gewinn mit neuen Investitionen verrechnen. Daher könnte es in den nächsten zwei Jahren etwas schneller vorangehen S 0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 22:26
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Holzbalken wurden in dem Loch für Talocan in einer "Mauer" aufeinender gestapelt so das sie die erde vom Loch zurück halten. Aber was für einen genauen Sinn die haben weiss ich auch nicht. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 39, 40, 41  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen