onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Talocan @ Phantasialand - Teil 3

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 44, 45, 46  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 02:52
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Hieß es nicht, dass es eine Europaneuheit wird? Für den Otto-normal Fahrgast ist es wohl Jacke wie Hose, ob das Dingen Suspended ist oder nicht und deshalb ist so gesehen ein Suspended Top Spin auch keine Neuheit. Würde mich nicht wundern, wenn es doch etwas anderes wird. 0 gefällt das
fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 07:28
Avatar von fabred fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Berlin
Deutschland . BE
Du meinst nicht auch ein Otto-Normal Fahrgast merkt ob seine Beine frei baumeln oder auf ner Metallplatte stehen? 0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 09:31
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Der gern zitierte Otto-Normal Fahrgast merkt das bestimmt, aber ich glaube auch nicht, das der sich solche Details merkt. Der hat sowas schaukelndes vor 8 Jahren mal bei sich zu Hause auf dem Rummel gesehen und findet das nun wieder im Freizeitpark - die kleinen Nuancen wie Gondelboden oder -je nach Hersteller- unabhängig drehbare Arme merkt sich ausser uns keiner.

Bei der "Europa Neuheit" fände ich inzwischen eine Quelle ganz interessant. Ich glaube ja fast, das das eine Bemerkung im Stil von "Ich glaube das wird auch wieder was ganz besonderes! Wenn schon nicht eine Weltneuheit, dann zumindest eine Europaneuheit." war, die sich selbständig gemacht hat.

Gerhard
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 09:38
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nun ja.. zwischen einen Topspin und einem Roll Over gibt es aber schon einen Unterschied. Ich bin beides nicht gefahren, aber schon beim Ansehen sieht man halt, dass es gänzlich anders ist.

Die Europa-/Weltneuheitsgeschichte konnte bisher wirklich keiner belegen S Auch wenn man nachfragt nicht S
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 12:20
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
HullyHieß es nicht, dass es eine Europaneuheit wird? Für den Otto-normal Fahrgast ist es wohl Jacke wie Hose, ob das Dingen Suspended ist oder nicht und deshalb ist so gesehen ein Suspended Top Spin auch keine Neuheit. Würde mich nicht wundern, wenn es doch etwas anderes wird.

Für den Otto-normal Fahrgast ist die Colorado auch nur eine Achterbahn. Ich glaube wer auch immer diese Aussage gemacht meinte sie im Bezug darauf, was wir unter Europaneuheit verstehen und nicht der "Otto-normal Fahrgast".
Jonas!
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 13:23
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
TempleoftheNighthawk

Für den Otto-normal Fahrgast ist die Colorado auch nur eine Achterbahn.
Jonas!

Das sehe ich anders, der Otto-normal Besucher merkt sehr wohl ob er durch ein Stützenwald fährt, oder durch ein schön gethemtes Areal, ansonsten zieht einen ja z.b nichts nach Disneyland.

Gethemte Grüße,

Dennis
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 14:36
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
was war nochmal gleich das Thema? S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 15:02
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
foxywas war nochmal gleich das Thema? S

Die zwei Beiträge sind zur Verdeutlichung...und mehr Topic als 70 % von dem, was sonst in den Talocan Threads steht! S
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 04:14
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Hm, weiß nicht wo das "Europaneuheit"-Gerücht herkam. Scheint dann ja wohl wirklich nicht so signifikant zu sein. 0 gefällt das
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 13:15
Avatar von iolanda iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Koblenz
Deutschland . RP
Kommts hier hin? Kommts in den Bilderthread? Egal...

Was haltet ihr von den aktuellen Webcambildern (12.1.07)? Das Phantasialand hat von gestren 4 Bilder online gestellt - und es geht weiter. Verschalung wurde weiter aufgebaut und es wurde weiter gegossen. Besonders interessant finde ich, dass auf dem ersten der sechs Bilder zwei neue Blindschrauben zu sehen sind. Ob die in den vorgegitterten Pfosten kommen?

Was sieht man auf dem sechsten Bild ganz rechts? Ist das ne Hebebühne?

Wenn man das mit dem Tombraider vergleicht, dann wurde da nicht so ein Betonklotz drunter gesetzt.

Spannend, spannend
0 gefällt das
Winjas_Fear1990 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 14:03
Avatar von Winjas_Fear1990 Winjas_Fear1990 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mir ist letztens letztens bei stöbern folgendes in die Hände gefallen!
Könnte das vielleicht Talocan werden?
Der Platz würde reichen und diese Achterbahn ist gut zu thematisieren!
Außerdem würde es gut zu folgendem Satz des Talocan Trailers passen : Talocan – Herrscher über die Urgewalten der Erde und des Himmels.
Wie gesagt ist nur ne Vermutung!

upic124359

Viele liebe Grüße
Sophie
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 14:09
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Halte ich für unwahrscheinlich, da hätten wir nähmlich noch die Konzentrischen Kreise die im Screamin Squirell nicht vorhanden sind...obwohl ich die Idee nicht schlecht finde. Dann gäbs wieder einen Count im PHL der sogar noch halbwegs familienfreundlich ist S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 14:11
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Und wo sind da die konzentrischen Kreise von der Homepage??? S Und da dreht sich auch nichts (oder gibt es das Ding mittlerweile auch als Spinning-Version?? S

Aber trotzdem eine sehr interssante Idee!

Edit: oh... zweiter S
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 14:50
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ab wie viel Uhr werden eigentlich die neuesten Bilder von heute beim Making Of gezeigt?
Auf den Bildern dort, sieht man irgendwie mehr als bei der Webcam. S
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 16:17
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Winjas_Fear1990Mir ist letztens letztens bei stöbern folgendes in die Hände gefallen!
Könnte das vielleicht Talocan werden?
Der Platz würde reichen und diese Achterbahn ist gut zu thematisieren!
Außerdem würde es gut zu folgendem Satz des Talocan Trailers passen : Talocan – Herrscher über die Urgewalten der Erde und des Himmels.
Wie gesagt ist nur ne Vermutung!

Viele liebe Grüße
Sophie

Da würde mir ein Top Spin aber besser gefallen. S
0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 17:11
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
djToo-MassUnd da dreht sich auch nichts (oder gibt es das Ding mittlerweile auch als Spinning-Version?? S

mhh,Das als Spinning Version? S Hilfe! S
0 gefällt das
markus228 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 10:59
markus228 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Jungbluth
Saarbrücken
Deutschland . SL
Anmerkung von Maxi: Den Link kann man auch kürzen :p
Ich bin ja immer noch felsenfest davon überzeugt das Talocan sowas wird. S (sry der link dehnt den thread etwas)
http://images.google.de/imgres?imgurl...
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 13:27
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
markus228Ich bin ja immer noch felsenfest davon überzeugt das Talocan sowas wird. S (sry der link dehnt den thread etwas)
http://images.google.de/imgres?imgurl...
Smilie :250: - Stef - 107455 Zugriffe
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 13:37
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich fahr zwar gerne mal Kaffeetassen... aber konzentrische Kreise sind das ja nun nicht gerade. S 0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 13:42
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
Irgentwie schon,aber egal..... 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 14:24
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
(zum Thema, ob ein Teetassenkarussel konzentrische Kreise erzeugt:

DCFIrgentwie schon...

So sehen bei mir konzentrische Kreise nach dem exzessiven Genuss von Alkohol aus S
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 14:57
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Ein apokalyptischer Trailer für Kaffeetassen S 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 15:01
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Bei dem wort Apokalyptisch kommt mir gerade Mel Gibson's neuer Film in den Sinn S
Vielleicht werden bei dieser Attraktion auch "Menschenopfer" dargebracht...

Aber Kaffetassen würden gar nicht in den Betonklotz passen S
0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 17:00
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Ich bin jetzt mal gemein. Scheinbar WOLLEN es viele einfach nicht sehen, deshalb hier mal eine kleine visuelle Verdeutlichung anhand von drei Bildern.

Bild 1 zeigt das aktuelle Webcam-Foto von heute. Schwarz markiert sind die schon so häufig angesprochenen Bodenverankerungen. Gelb sind die Positionen der zwei kommenden Verankerungen (auf der rechten Seite ist diese schon im Gestell drin, die andere Seite wird morgen sicher folgen).
upic124379

Dazu jetzt noch die CAD-Zeichnung des klassischen Top Spin von der Huss-Website:
upic124381

Quelle: hussrides.com

Auf dem folgen Bild kann dann wohl auch der letzte sehen, wozu diese Verankerungen dienen:
upic124382

Quelle: huvipuisto.net big_topspin.jpg

Ich hoffe jetzt erkennt auch der Letzte, dass es kein Kaffeetassenkarussell, oder was auch sonst wird.

netjack
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 17:06

Deutschland . HE
@Netjack: Versuch's gar nicht erst... die werden sogar noch sagen, dass es kein Top Spin wird, wenn die Gondel schon hängt und die ersten Testfahrten laufen!!! S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 44, 45, 46  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen