onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Hansa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2019: Highlander @ Hansa Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2019 Mittwoch, 04. September 2019 18:54
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und das keine Fangnetze irgendwo installiert sind. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2019 Mittwoch, 04. September 2019 19:23
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Im Hopa kann man ja aber zum Beispiel auch FFT und EGF mit Brillenband fahren (ein besseres Beispiel fiel mir spontan nicht ein bzgl Kräften und Türmen) - dort kreuzt die Strecke ja auch mehrmals die Wege und es gibt keine Netze.
Daher hab ich mich nur gewundert, oder wird das evtl im Hopa halt lockerer gesehen und das sind Empfehlungen vom TÜV und keine strikten Vorgaben?

Hab jetzt kein Problem mit Fehlsichtigkeit, aber irgendwie muss das doch doof sein dann während der Fahrt immer unscharf sehen zu müssen.
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2019 Mittwoch, 04. September 2019 19:30 1 gefällt das
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Auch hier ohne es zu Wissen, reine Annahme: evt hat ein anderer TÜV abgenommen? 1 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2019 Mittwoch, 04. September 2019 21:39
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Ja es gibt unterschiedliche TÜVs.

TÜV ist nicht gleich TÜV.

Sie wollten den strengsten TÜV Süd haben und sich dadurch zertifizieren lassen.

Der hat halt solche Sachen wie keine Brillen, keine actions cams usw vorgeschrieben.
Hatte bei einer Tour den Herrn Leicht dazu gefragt.
Das war seine Antwort.

Genau der ist auch so streng mit dem Überraschungselement beim Kärnan, es würde noch mehr gehen 😉

Es geht auch anders siehe Europapark und haben auch TÜV Süd Zertifizierung tja 😉
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2019 Montag, 09. September 2019 08:14
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
SnoopWas nicht wie bei Scream ist, ist die Intensität des ausklinken. Scream reist einen richtig nach unten während der Highlander sanfter herunter fällt, was jedoch keinerlei Nachteil ist.


Ohne den Highlander gefahren zu sein, für mich ist das meist schon ein Nachteil. Scream zählt ja international zu den besten "Reißern", aber warum ist das so? Der hohe Turm im Nigloland fällt auch vergleichsweise schwach. Werden manche Türme gebremst?
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2019 Montag, 09. September 2019 08:25
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Selbiges frage ich mich bei Space Vertigo. 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2019 Montag, 09. September 2019 09:19
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Space Vertigo ist so ziemlich der kleisnte Turm den ich kenne, hat aber wirklich einen intensiven Fall, der steht Großen Türmen nichts nach! 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2019 Montag, 09. September 2019 10:15
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
HopaOhne den Highlander gefahren zu sein, für mich ist das meist schon ein Nachteil. Scream zählt ja international zu den besten "Reißern", aber warum ist das so? Der hohe Turm im Nigloland fällt auch vergleichsweise schwach. Werden manche Türme gebremst?


Ich könnte mir vorstellen, dass das zum Teil auch von der Bauweise der Gondeln abhängt. Die Intamintower (à la FFT) fallen ja meines Wissens nach ohne Rollen an einer Führungsschiene entlang - andere Türme, wie der Highlander haben Führungsrollen. Vielleicht hat das damit zu tun. Ist jetzt aber nur eine Überlegung.
Der Luftwiderstand wird da ja - gerade beim Ausklinken am Anfang - eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Wäre interessant da mal von einem Fachmann zu hören, ob die Unterschiede wirklich messbar sind und wodurch diese entstehen.
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2019 Dienstag, 01. Oktober 2019 18:52
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das T-Shirt vom Praktikanten zum Turm, der alles kann genau wie der Park selbst: schwer verliebt in den Hansa Park.

upic556121


upic556122


upic556123


upic556124
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2019 Mittwoch, 20. November 2019 15:36
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich ergänze dann mal noch schnell ein paar Schnappschüsse:

upic556790


upic556791


upic556792


Wenn wir schon dabei sind, dann auch gleich noch die zugehörige Umgestaltung von Nessi:
upic556793


upic556794


upic556795


upic556796
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2020 Dienstag, 05. Mai 2020 13:23
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Der Hansapark hat in seinem Mai-Newsletter bzw. auf dem offiziellen Youtube-Kanal Onride-Aufnahmen diverser Fahrgeschäfte, darunter auch vom Highlander, veröffentlicht:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen