onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
totnhfan Neu 05.04.2025 Samstag, 05. April 2025 16:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Werbetext aus dem Park vor der Baustelle:
Extrablatt WELT NEUHEIT! Freuen Sie sich auf diese Weltpremiere - ein immersives 4D-Erlebnis der nächsten Generation! Es erwartet Sie ein Abenteuer, das Sie in neue Film-Dimensionen eintauchen lässt. Vermutlich hat dies auch mit der seit kurem eigentragenen Marke "Die 3 Mausketiere" zu tun. Mein erster Gedanke war AR (Augmented Reality) |
|||
MonsieurMatou Neu 05.04.2025 Samstag, 05. April 2025 17:40 | ||||
![]() Deutschland . BW |
AR könnte in der Tat spannend sein. Würde das aber noch als Weltneuheit durchgehen? Wobei das in der Branche und allgemein bei Werbetexten immer so eine Sache ist. ![]() Auf alle Fälle aber durchaus irgendwie überraschend, dass es wohl doch beim Thema Schauspielhaus (Kino) bleibt. Bin gespannt. |
|||
Maliboy Neu 10.04.2025 Donnerstag, 10. April 2025 08:40 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich habe bei den ganzen VR/AR Kram immer ein Problem mit der Technik. Aktuell läuft das ja immer über Brillen. Und die Müssen zum einen ja immer aufwändig gereinigt werden und zum anderen Technisch auch gepflegt werden. Dazu kommt das Problem für Brillenträger ...
Ich weiß jetzt nicht, wie viele Sitzplätze das Schauspielhaus hatte, aber auf 100 hätte ich nun schon getippt. Ich würde mir ja lieber so eine Art Galaxy der nächsten Generation wünschen: - Große 180Grad Leinwand - Dolby 3D System - Bewegliche Sitze/Gondeln - Wind und Geruchssystem - Keine Ahnung was noch Tschau Kai |
|||
MonsieurMatou Neu 10.04.2025 Donnerstag, 10. April 2025 09:12 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Alles ohne Brille wäre natürlich super. Vielleicht wird es ja sowas wie Danse Macabre, nur eben mit mehr Screen-Ausgabe? Gibt das Ding schließlich her.
Ich muss allerdings passen ob bei der Bezeichnung 4D automatisch immer 3D mit Brille vorhanden sein muss, oder ob theoretisch Film mit Geruch und Bewegung vielleicht schon ausreichen würde. Da stecke ich nicht zu tief in der Materie. |
|||
Maliboy Neu 10.04.2025 Donnerstag, 10. April 2025 10:55 | ||||
Um eine Brille werden wir wohl nicht drum herum kommen. Nur unterscheide ich hier halt zwischen einer 'Passiven' Brille mit Filtern und aktiven Brillen mit Bildschirmen.
OK, wenn das PHL so etwas wie Mario in Stationär baut, wäre das auch noch ein 'Gangbarer' weg. Da sind die Brillen ja quasi Fest am Platz montiert und man bekommt nur einen Adapter und die Brille wird dann via Magnete angedockt. Ich befürchte nur das wir uns hier große Hoffnung machen und die einzige Neuheit ist, das man nun auch Geruch bei einen 'klassischen' 4D Kino einsetzt. Oder gibt es das schon (kenne ich jetzt erst einmal nur von Flying Theaters). Tschau Kai |
|||
Snoop Neu 10.04.2025 Donnerstag, 10. April 2025 11:13 5 gefällt das | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ist das Gebäude vielleicht ausreichend groß für eine Pandoras Box? Gibt bestimmt eine neue AR/VR Variante die dem Markt noch nicht bekannt ist. Die Gerüchte um den Attraktionstyp gibt es doch schon seit Jahren, und an jedem Gerücht ist ein Funken Wahrheit dran. ![]() |
5 gefällt das | ||
Maliboy Neu 10.04.2025 Donnerstag, 10. April 2025 12:11 | ||||
Also, in den Artikel den ich gerade zu einer Pandoras Box gefunden habe steht etwas von 18 m Höhe.
Ich gehe zwar davon aus, das das Gebäude Unterkellert ist, aber ob man da auf diese Höhe (bzw. Tiefe) kommt? Aber, möglich ist natürlich viel . Gerade beim Phantasialand. Und man hat ja schon bei Taron und FLY gesehen, das auch gerne mal für das PHL etwas neues entwickelt wird. Tschau Kai |
|||
king of kings Neu 10.04.2025 Donnerstag, 10. April 2025 21:03 | ||||
![]() Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Habe mit Sebastian Jonas beim Darten auf der FKF Convention geplaudert. Er sei (Stand 1.2.25) Danse Macabre noch nicht gefahren, aber das sei es jedenfalls nicht, was da rein kommen soll ![]() |
|||
MonsieurMatou Neu 10.04.2025 Donnerstag, 10. April 2025 22:10 | ||||
![]() Deutschland . BW |
🤣 | |||
phantasiafreak92 Neu 11.04.2025 Freitag, 11. April 2025 22:50 | ||||
phantasiafreak92
Julien Deutschland . RP |
Der Europa-Park nutzt doch schon seit sehr vielen Jahren Duftstoffe im 4D Kino ein. Ich denk da allein an den Polar Express wo es so lecker nach Kakao gerochen hat *.* ... Also das allein kann es nicht sein. Ich bekomme auf Insta aber immer neue Video Vorschläge zb. ein Kino was komplett weiße Wände hat wo überall ein Film drauf produziert wird ähnlich wie damals im Cine 2000 ( ich glaube irgendwo in Japan oder so ist das) und dann habe ich jetzt irgendwo was gezeigt bekommen mit Sitzen ( etwa immer 4-6 ) die sich komplett bewegen können, aber auch typisch in Kino Reihen angeordnet sind, inkl. Effekte etc. |
|||
Old Chatter Hand Neu 12.04.2025 Samstag, 12. April 2025 10:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Durftstoffe wären noch schon 5D! ![]() |
|||
MonsieurMatou Neu 12.04.2025 Samstag, 12. April 2025 11:27 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . BW |
So lange es keine Notdurftstoffe sind… | 1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 12.04.2025 Samstag, 12. April 2025 12:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Madame Freudenreich lässt grüßen... 🤢 | |||
MonsieurMatou Neu 12.04.2025 Samstag, 12. April 2025 13:25 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Verdammt, ich hatte es verdrängt... | |||
Brot Neu 14.04.2025 Montag, 14. April 2025 08:30 | ||||
![]() Chris Deutschland . NI |
Das Ride-System von Ellens Universe of Energy!!! ![]() Gruß, Brot |
|||
Maliboy Neu 15.04.2025 Dienstag, 15. April 2025 16:12 | ||||
Was mir übrigens gerade mal durch den Kopf gegangen ist: Weltneuheit ist es auch, wenn der Film extra für das Phantasialand Produziert wird. Vielleicht nicht das, was sich mancher Fan wünscht, aber formal stimmt es ja.
Darum bleibe ich immer mehr bei meiner Aussage: Es wurden ja wohl schon Kisten von kraftwerk.at gesichtet, was für Bewegliche Sitze spricht. Dazu wie geschrieben eine moderne Leinwand, Modernes 3D Projektionssystem und ein paar coole effekte, gepaart mit einen einzigartigen Film und fertig ist die 'Weltneuheit' (im Marketing Jargon). Tschau Kai |
|||
Lipton Neu 16.04.2025 Mittwoch, 16. April 2025 10:32 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Kriegt man da ein Flying Theater rein ? | |||
MonsieurMatou Neu 16.04.2025 Mittwoch, 16. April 2025 10:53 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Das PHL bestimmt! ![]() |
|||
mico Neu 16.04.2025 Mittwoch, 16. April 2025 11:00 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Ganz grob gemessen ist es weniger als ein Drittel der Fläche vom Voletarium. Und da ist die Höhe noch nicht betrachtet. Halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
|
|||
Runner Neu 16.04.2025 Mittwoch, 16. April 2025 15:19 | ||||
![]() Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Wo Kai Kraftwerk.at ins Spiel bringt:
Beim Flying Theater Krrish Hero's Flight im ehemaligen Bollywood Park in Dubai waren die ja auch an Bord. Das kommt den Schauspielhaus-Dimensionen schon näher, wenn man den Wartebereich außer Acht lässt (ich gehe mal schwer davon aus, dass der etwas höhere Gebäudeteil rechts das eigentliche Flying Theater beinhaltet): Also rein von der Grundfläche würde ich sagen: Wenn man will, lässt sich da schon ein Flying Theater unterbringen. Wie es mit der Höhe aussieht, vermag ich allerdings ebenfalls nicht abzuschätzen. Und am Ende wird es dann doch eine VR-Erweiterung vom Hotel Tartüff. ![]() |
|||
Maliboy Neu 03.09.2025 Mittwoch, 03. September 2025 06:33 | ||||
Inzwischen ist der Name bekannt: 'Residenz Theater'.
Tschau Kai |
|||
MonsieurMatou Neu 03.09.2025 Mittwoch, 03. September 2025 06:53 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Also was zum Essen… 🤪 | |||
MonsieurMatou Neu 30.09.2025 Dienstag, 30. September 2025 22:01 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Fassade, bzw. Eingang wohl fertig, erste Bilder der Mausketiere auch aufgetaucht. Man munkelt im Netz dass es zum Wintertraum geöffnet werden könnte.
Bilder sind zum Beispiel bei Looopings zu sehen. looopings.nl Muizen-uit-Phantasialand-attractie-Maus-au-Chocolat-keren-terug-in-nieuwe-4D-beleving.html Das Phantasialand ist wie immer sehr still. ![]() |
|||
totnhfan Neu 30.09.2025 Dienstag, 30. September 2025 22:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Morgen sind wohl zufällig wieder einige Influenza erkrankte vor Ort. | |||
MonsieurMatou Neu 30.09.2025 Dienstag, 30. September 2025 22:18 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Nein!
Doch! Oh! ![]() Na dann bin ich mal gespannt! |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |