onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 57, 58, 59 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
PhantasialandFan89 Neu 01.07.2007 Sonntag, 01. Juli 2007 22:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Laut dem aktuellen Winterparkplan wird Talocan im Winter geöffnet haben.
Natürlich hängen die Öffnungszeiten dann auch von der Witterung ab. ![]() |
|||
Night Hawk Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 14:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wirklich? | |||
rcmania Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 22:17 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Talocan hat mich positiv überrascht. Ich gehöre zwar nach wie vor zur "nur ein Topspin-Fraktion", muss aber dennoch sagen, dass die Fahrt wirklich Spaß gemacht hat.
Vorne: Diese Sitzposition besticht durch die Effekte- Feuer, Wasser und Nebel sind gut sichtbar. Außerdem kann man einen Blick auf das Publikum, welches sich auf verschiedenen Höhen befindet, werfen bzw. nicht mitfahrenden Personen zuwinken ![]() Hinten: Als Talocan gebaut wurde, hatte ich die Befürchtung, dass die hintere Reihe in der Besuchergunst sehr stark abrutschen und nur als Notlösung angesehen werden würde. In der Realität ist die hintere Reihe zwar nicht ganz so spannend wie die Vordere, macht aber dennoch Spaß. Bei dieser Sitzposition kommt nämlich die Wand ins Spiel. Auf Grund der Tatsache, dass man nur die Wand und bestenfalls ein kleines Stück vom Himmel sehen kann, fehlen dem menschlichen Auge Anhaltspunkte zur Orientierung. Daher fühlt man sich hinten wesentlich orientierungsloser und nimmt die Fahrt/die Überschläge an sich viel bewusster wahr. Auch die bedrohliche Stimmung ist zu Beginn der Fahrt stärker ausgeprägt, da man lediglich eine graue Wand mit fratzenhaften Bildern sowie aufsteigenden Nebel vor sich hat und nicht durch seltsam gekleidete Zuschauer abgelenkt wird. Als Zuschauer: Die Feuereffekte wirken jenseits der Gondel am Besten, sowohl von der Temperatur als auch von der Optik her. Talocan sieht insgesamt sehr gut aus und auch die "Gucklöcher" an der Rückwand sind sehr interessant. Aber ich frage mich, wie der Park an vollen Tagen ein heilloses Durcheinander auf diesem schmalen Weg zwischen dem Talocan-Eingang und dem Eingang zum Wartehäuschen verhindern will- schon an leeren Tagen muss man sich zwischen Zuschauern und Wartenden durchkämpfen. Insgesamt bin ich froh, dass sich der Nässegrad in Grenzen gehalten hat. Die Fahrt an sich hätte noch etwas intensiver sein können, aber es soll ja immerhin auch einigermaßen familienfreundlich sein. Die Gucklöcher sind meiner Meinung nach etwas zu hoch angesetzt und die Statue von/vor Talocan gefällt mir auch nicht. Der Brunnen sollte besser nicht weiß bleiben... Hier noch ein paar Bilder: Ute PS: Bestimmte Gerüche waren an Talocan nicht wahrzunehmen- dafür im Temple... |
|||
therider Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 23:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Offtopic:
Lass mich raten, Gasgerüche? |
|||
GerhardL Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 23:25 | ||||
![]() Gerhard Deutschland . HE |
Gasgerüche im Temple? Entweder ist in der Küche was verdammt falsch gelaufen und in angrenzende Gebäude gedrungen oder jemand kotzt ziemlich eigenwillig, wenn es wirklich nach "Gas" gerochen hat.
Gerhard |
|||
rcmania Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 23:27 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Da schreibt man einen Bericht über Talocan, gibt sich Mühe, und das Einzige, was den Leuten Sorge bereitet, ist die Frage, ob der Autor Gasgerüche oder Gerüche von Erbrochenem meint. Ich meinte Letzteres und ja, das roch im Temple so und nein, bei Talocan roch es nicht so ![]() |
|||
GerhardL Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 23:30 | ||||
![]() Gerhard Deutschland . HE |
Ach! [tm]
Meinst Du, ich hätte Dich wirklich missverstanden? |
|||
ACC Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 23:33 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Ute, schöne Eindrücke hast du da mitgebracht!
Mühe muss belohnt werdende Grüße, Dennis |
|||
Keven Neu 03.07.2007 Dienstag, 03. Juli 2007 11:46 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Hey, danke Ute für deine genaue Beschreibung von Talocan und deine Bilder.
Da wächst ja immer mehr die anspannung auf den 21. Juli. ![]() LG Keven |
|||
Mizu Neu 04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 09:13 | ||||
![]() Michael Maurer Aarau Schweiz . AG |
Hallo
In der aktuellen KPR beim Talocan Bericht steht:"Leider ist aber auch mit Condor die einzige Hochattraktion verschwunden, mit der sich der Besucher einen Überblick über den Park verschaffen konnte." Findet ihr es schade, dass der Condor entfernt wurde? MfG mizu |
|||
Transporter Neu 04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 09:52 | ||||
Transporter
Chris Beck Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
a) Ich fand den Condor toll, aber Talocan spricht mich dann doch noch ein wenig mehr an! ![]() b) Kein Hochfahrgeschäfft mehr? Vergessen wir bitte nicht das "Riesenrad" im Kinderland, ja? ![]() PS: Gestern berichtete mir eine Bekannte auch von dem Kotzgeruch...und die hat nichts dergleichen mit Foren wie diesen zu tun! Es kann also auch keine Einbildung sein! Ich hoffe das PHL bekommt das "Problem" bald in den Griff! Letztendlich könnte es viele Besucher davon abhalten auf Talocan zu gehen! |
|||
Bends Neu 04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 09:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie denn das? Riecht man den "Kotzgeruch" bis draußen?
Die Vekoma Polsterungen zum Beispiel im Movie Park bei MPXpress oder Walibi Belgium am Vampire riechen auch nach erbrochenem, fährt da deswegen keiner mehr mit?! |
|||
Techanxx Neu 04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 10:32 | ||||
![]() Michael Viersen Deutschland . NW |
Gut manche mögen damit fahren, aber ich wetter 1/4 der Besucher überlegt es sich dann doch 2 mal bevor sie damit Fahren | |||
DelLagos Neu 04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 10:43 | ||||
![]() Markus Hilgers Deutschland . NW |
Ja, ich war Sonntag auch nochmal im Phantasialand, um endlich mal Talocan zu testen.
Bilder hab ich aber keine mitgebracht, nur meine Meinung! ![]() Ich finde, er ist eigentlich eine Bereicherung für den Park. Vom Aussehen her ist Talocan top! Der Brunnen ( Darf man das so nennen? ![]() Man sieht halt immer mehr, je öfter man fährt. Für mich ist Talocan eine Fun-Maschine. Thrill oder Kotzgefühle verspühre ich nicht wirklich, es mach einfach nur Spaß! Jedoch hatte ich am Nachmittag Pech, da ein anderes Fahrprogramm war. Dies war um einiges langweiliger als das am Morgen. Jedoch finde ich es ein wenig schade, dass die Feuereffekte, wenn man vorne sitzt, nicht so gut rüberkommen. Hinten wird es dann doch etwas beschaulicher und man kann sich die Flammen anschauen! Besonders lustig ist es, wenn man hinten sitzt und den Zuschauern bei den Fenstern zuwinkt... Es gibt aber einige Sachen, die mich an Talocan stören!!! - Die Hebebühne braucht ein bisschen zu lange zum hoch-/runterfahren - Die ganzen Gaffer! Was ist denn so toll daran, anderen Leuten zuzuschauen wie sie ihren Spaß haben? - Kotzgerüche an den Bügeln. ( Man könnte ja wenigstens mal mit dem Duftspray daran gehen! ![]() In Schulnoten würde Talocan das von mir bekommen: Aussehen / Theming: 1+ mit * Fahrt: 1- bis 2+ Technick: 1- Gesamt: 1- |
|||
DasM Neu 04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 11:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Richtig.. man sollte um alle Attraktionen dicke Mauern ziehen, damit auch ja keiner riengucken kann.... |
|||
DelLagos Neu 04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 11:10 | ||||
So habe ich das jetzt nicht gemeint!
Es nervt nur, wenn da immer so 30-40 Leute auf dem Weg zur Black Mamba stehen und gucken! - Wieso fahren die denn selber nicht? - Wieso bleiben die dann 30 Minuten da stehen? Fragen über Fragen... ![]() |
|||
Night Hawk Neu 04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 11:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Weil Talocan einfach schön anzusehen ist und nicht alle Leute körperlich dazu in der Lage sind. | |||
rcmania Neu 04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 11:26 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Oh ja, das stimmt, aber das wurde im Forum so oft geschrieben, dass ich dachte, es sei nicht mehr erwähnenswert ![]() Talocan sieht einfach gut aus. Was spricht denn dagegen, sich die Fahrt erst einmal anzuschauen und auf sich wirken zu lassen, bevor man fährt? Außerdem macht es doch bei vielen Attraktionen Spaß, die Leute und die Fahrt einfach zu beobachten, sei es bei der Black Mamba, bei Talocan oder anderswo, oder? Bei Talocan nimmt man die Zuschauer (Gaffer klingt so abwertend) meiner Meinung nach einfach stärker wahr, da man quasi auf dem Präsentierteller sitzt. |
|||
DelLagos Neu 04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 11:36 | ||||
Okay, dann reden wir nun von Zuschauern! ![]() Ja, es kann sein, dass man die Zuschauer an Talocan stärker wahrnimmt, da man ja, wie du gesagt hast, auf dem Präsentierteller sitzt. Aber dasselbe hat man aber auch in der Warteschlange. Da stehen auch immer viele Zuschauer rum, die dann die Warteschlange blockieren... ![]() |
|||
rcmania Neu 04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 11:41 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Das ist richtig, aber mal ganz ehrlich: Die Idee, den Platz vor Talocan nur Wartenden zugänglich zu machen, kann in der Praxis doch gar nicht funktionieren. Wer an Talocan interessiert ist, möchte doch auch einmal davorstehen, das Feuer spüren, seine Freunde fotografieren, etc.. Außerdem wirkt der Talocan-Eingang überhaupt nicht wie ein Eingang und hätte ich mich beim Betreten dieses Bereiches beispielsweise in einem intensiven Gespräch befunden, hätte ich nicht bemerkt, wo ich bin. | |||
Sebi581 Neu 04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 14:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es steht ja kein großes Schild darüber "Eingang Talocan". | |||
hermann3003 Neu 04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 14:39 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Ich kann mich den Ausführungen von Ute nur anschließen. ![]() TALOCAN ist nun halt mal eine Attraktion. ![]() Wenn ein Besucher viel Geld für den Parkeintritt ausgibt, muss er auch die Möglichkeit haben, die Parkattraktionen in allen Situationen angucken und fotografieren zu können. Dies trifft auch für TALOCAN zu. Wie man den Anstellbereich für beide Besuchergruppen aufteilen kann, habe ich bereits in einem anderen Posting beschrieben. Einer der TALOCAN leider nicht fahren kann, aber alles ausschöpft, um interessante Fotos zu machen. ![]() |
|||
Talocan Neu 04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 18:03 | ||||
Talocan
Deutschland . NW |
Man bedenke auch mal wieviel Personen es gibt die, die Sicherheitsbetimmungen halt nicht besetehn können und trotzdem gerne eine fahrt genießen wollen. Es gibt so viele die leider noch zu klein sind. Oder an einer Herzkrankheit leiden etc. - Für all diese Menschen bietet es sich doch an sich die attraktion wenigstens mal anzugucken. Schließlich wird in den Medien ja auch davon berichtet, und wenn man dann mal da ist lässt man es sich doch nicht entgehen selbst mal zu zugucken. Und es heisst ja nicht umsonst das Talocan auch die Zuschauer schon mit in seinen Bann ziiehen soll. Und die Menschen im Anstehbereich stören doch nun wirklich keinen. Wenn sie Nur gucken wollen stehen sie meist doch sowieso dierekt am gitter. Wenn du aber drauf möchtest wird es doch wohl nicht zu viel verlangt sein enfach an den menschen vorbei zu gehen. Und falls dir doch einmal ein paar mehr Menschen im weg stehen sollten, kann man es ja auch ganz freundlich mal mit dem "Verzeihung könnte ich vielleicht mal kurz durch" oder ähnlichem probieren.
Also mich stören weder die Menschen oben auf der "Brücke" noch die im Wartebereich. Ausserdem wenn es dir auf der "Brücke" zu voll sein sollte kannst du ja auch einfach mal den Weg drum herum nehmen. Der ist meistens schön leer und du kommst schneller an dein Ziel. |
|||
schalker Neu 04.07.2007 Mittwoch, 04. Juli 2007 22:37 | ||||
![]() Marcel Gehrke Duisburg Deutschland . NW |
Du hasst da bestimmt nicht geguckt,oder ![]() Du bist bestimmt vorbeigelaufen und hasst in die Büsche geschaut. ![]() Glück auf! |
|||
DelLagos Neu 05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 00:16 | ||||
Häää??? ![]() 1. wo soll ich vorbei gelaufen sein? 2. wieso soll ich in die Büsche geschaut haben? Nichts-verstehende-Grüße Markus |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 57, 58, 59 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |