onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2010 Donnerstag, 12. August 2010 19:31
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AssAsSinAuf dem von dir genannten Bereich wird die Tribühne entstehen. Der momentane Platz reicht nur bis zur Hälfte des zweiten Torbogen. Auf dem Artwork geht der Platz aber deutlich weiter.

Da hast du recht - das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Trotzdem würde dies nichts an der Tatsache ändern, dass man von der Rampe zum Mexiko-Eingang hin den Lenterbachsweg sowie die Obstwiese, wo an vollen Tagen auch Autos parken, sehen kann. Hier wird mit Sicherheit im nächsten Jahr ebenfalls eine Bauaktivität zu erkennen sein.

Was wirklich passieren wird, werden wir wohl erst in ein paar Monaten erfahren...
0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2010 Donnerstag, 12. August 2010 19:32
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AssAsSinAuf dem von dir genannten Bereich wird die Tribühne entstehen. Der momentane Platz reicht nur bis zur Hälfte des zweiten Torbogen. Auf dem Artwork geht der Platz aber deutlich weiter.

Ich gehe davon aus, dass die Freitreppe die bisherige Tribüne ersetzen und damit in etwa denselben Bereich einnehmen wird. Der auf dem Artwork dahinter liegende Bereich (der für den Betrachter halb von dem breiten Jugendstilzaun verdeckt ist), wird laut Zeichnung keine Tribüne enthalten (erkennbar an der durch graue Karrees angedeuteten Bodenpflasterung). Außerdem würde das wintergartenmäßige Konstrukt der Sicht von einer zusätzlichen Tribüne auf diesem Bereich im Weg stehen.

Insofern teile ich Andis Vermutung, dass auf dem brachen Gelände dahinter vielleicht später noch ein Gebäude o. ä. entstehen wird. Der Bereich zwischen diesem eventuellen neuen Gebäude und der Freitreppe könnte als Weg genutzt werden für die Besucher, die Drakarium gar nicht sehen wollen, sondern von Mexiko kommend in Richtung Wuze Tal laufen wollen. Die könnten auf diese Weise Drakarium im Rücken des Publikums umgehen.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2010 Donnerstag, 12. August 2010 19:39
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DingensDer Bereich zwischen diesem eventuellen neuen Gebäude und der Freitreppe könnte als Weg genutzt werden für die Besucher, die Drakarium gar nicht sehen wollen, sondern von Mexiko kommend in Richtung Wuze Tal laufen wollen. Die könnten auf diese Weise Drakarium im Rücken des Publikums umgehen.

Diese Lösung halte ich für unwahrscheinlich, da der Park ungern seine Gäste an den Themenbereichen vorbeischicken will. Der Weg zwischen dem BM-Tempel und CA wurde auch nie geöffnet, damit die Besucher durch Afrika laufen müssen und somit in den vollen Genuss dieses Themenbereiches kommen, wenn sie nach Mexiko gelangen wollen. Das finde ich auch ganz gut so und sollte (trotz des teilweise überfüllten Afrikas) nicht geändert werden.

Ansonsten stimme ich mit dir überein und denke auch, dass da trotz der größeren Drakar'ium-Tribüne noch Platz wäre für ein größeres Gebäude.
0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2010 Donnerstag, 12. August 2010 22:10
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nur geht es hierbei ja nicht nur darum, normale Durchgänge durch einen Themenbereich zu lenken, sondern Besucherströme nicht durch eine Veranstaltung ganz oder teilweise lahmzulegen. Das war nämlich zu Zeiten von Drakarium auf dem alten Teerplatz und ganz besonders stark zu Zeiten der alten Parade immer ein Problem. Nicht umsonst hat man ja auch im Afrika-Bereich die Miji African Dancers vom Dorfplatz zum Stadttor verlegt (wenn dem noch so ist; ich war schon eine Weile nicht mehr da). Im Übrigen gehe ich davon aus, dass die bisherigen Tribünen - nach ihrer mobilen Konstruktion zu urteilen - eh nur übergangsweise angeschafft worden sind (für eine endgültige Platzierung in Alt Berlin wären sie optisch ein bisschen dürftig) und dass zudem der Artworkzeichner sie sonst sicher entweder eingezeichnet hätte oder zumindest auf die Mühe verzichtet hätte, zwischen die Zaunstreben noch extra eine Bodenpflasterung einzuzeichnen, die eh nicht realisiert werden würde. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2010 Donnerstag, 12. August 2010 23:12

Deutschland . NW
Die aktuellen Tribünen werden auf jeden Fall wieder abgebaut! Auf dem Artwork sieht man deutlich, dass dort massive und vor allem große Treppenstufen entstehen werden, die optisch viel besser auf den Kaiserplatz passen. Der gläserne Wintergarten wäre ja auf den jetzigen Tribünen gar nicht realisierbar (ebenso die begehbare Ebene oben).

Zu der Abkürzung: In dieser Saison kann man auch während Drakar'ium recht problemlos über den Kaiserplatz gehen. Die abgesperrte Fläche befindet sich unmittelbar an den Tribünen und geht bis zum Brunnen. Wenn man jetzt von Mexiko kommt und die Treppe oder Rampe nach Berlin geht, befindet sich rechts Drakar'ium und man läuft links an der Show und am Schauspielhaus vorbei, um Richtung Fantasy weitergehen zu können. Die Zuschauer befinden sich entweder auf den Tribünen oder unmittelbar an den Absperrseilen, welche aber den Weg am Schauspielhaus vorbei nicht versperren.

Somit ist dieses Problem eigentlich schon gelöst und ein Weg, der nur während Drakar'ium, also eine halbe Stunde am Tag, zum Einsatz kommt, wäre meiner Meinung nach überflüssig!

PS: Ja, die Miji Dancers sind weiterhin beim First Drop und nicht auf dem Marktplatz. S
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2010 Donnerstag, 12. August 2010 23:54
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Meines Erachtens wird sich in naher Zukunft an diesen ominösen Weg ein Gebäude anschließen. Höchstwahrscheinlich ein neuer Eingang. Dass der Weg noch weiter nach hinten gezogen und somit ein größerer Platz zum Sammeln von Menschengruppen entstehen wird, zeigen meiner Meinung nach die sechs Fenster am L-förmigen Gebäude, die auf dem Artwork keinen wirklichen Sinn machen, da sie hinter dem Zaun und außerhalb des von Besuchern sichtbaren Bereichs liegen. Wenn man sich aktuelle Baustellenfotos anschaut, erkennt man auch sehr schnell, dass Themingarbeiten unterhalb dieser sechs Fenster gar nicht stattfinden. 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2010 Samstag, 14. August 2010 02:05
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bilder von heute. 2 Cremetütchen wurden über dem zukünftigen Eingang des Maus-au-Chocolat modelliert den ganzen Tag über:

upic374200

upic374201

upic374202

upic374203

upic374204

upic374205

upic374206

upic374207

upic374208

upic374209
0 gefällt das
MisterFloppy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2010 Samstag, 14. August 2010 10:48
Avatar von MisterFloppy MisterFloppy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . RP
Nach den Bildern zu urteilen, denke ich, das hinter dem Kaiserplatz wohl noch ein Gebäude gebaut wird.
Ich schließe das aus dem ungethemten Bereich unterhalb der L-Halle. Womöglich wird hier eine Art "Keller" aufgebaut.
Auf dessen "Dach" wird man dann wohl laufen können!
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2010 Samstag, 14. August 2010 13:10
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das glaube ich nicht, weil, wenn Du Dir das Bild anschaust:

egffreak
upic374206

Und mit dem Artwork vergleichst:
AndiH
upic373878

Siehst Du, das der Bereich ganz hinten (wo die sechs kleinen Fenster sind) komplett verputzt wurde.
Davor kommt ja die Steintreppe und der Übergang 'in das Gebäude' sowie die Rampe. Und genau der Teil ist nicht verputzt worden.

Also, aktuell Deutet rein Gar nichts auf ein Gebäude hinter der Zukünftigen Steintreppe hin. Ich könnte mir wirklich eher Vorstellen (und das habe ich schon mal früher in diesen Thread gesagt), das hier in Zukunft die 'Garage' für Drakarum ist und sie nacher irgendwie unter der Steintreppe (wo dieser Überdachte Wintergarten ist) auf den Platz fahren können.

An ein weiteres Gebäude innerhalb des L Gebäudes (also so zu sagen im Innehnhof) glaube ich aktuell auch nicht. Damit hätte man auch schon jetzt anfangen können. Aber, wer weiß, was 2013 bringt...

Tschau Kai
0 gefällt das
MisterFloppy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2010 Samstag, 14. August 2010 13:34
Avatar von MisterFloppy MisterFloppy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . RP
Edit.
Habs mir nochmal genau angeschaut!
Hast Recht!
0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2010 Samstag, 14. August 2010 14:46
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatAn ein weiteres Gebäude innerhalb des L Gebäudes (also so zu sagen im Innehnhof) glaube ich aktuell auch nicht. Damit hätte man auch schon jetzt anfangen können. Aber, wer weiß, was 2013 bringt...

Meine kleine bescheidene Theorie ist, dass das was in das L-förmige, später rechteckige Gebäude, kommt nicht einfach drinnen montiert werden kann und deswegen vorerst offen gelassen wird. Wenn dann alles fertig ist, wird es dann geschlossen.
Das ließe auch wieder sehr viel Raum zum Spekulieren, da auch noch die Option in die Tiefe zu gehen da ist. S
Schöne prophetische Grüße
Der Norbert
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2010 Samstag, 14. August 2010 16:05
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
OK, das ist eine Option die wirklich möglich ist. WObei man da auch schon die Grundmauern hätte hochziehen können und nur auf das Dach verzichten. Aber ab einer gewissen größe ist es wirklich einfacher und Billiger erst den Innenraum und dann die Wände zu bauen...

Was die Tiefe angeht. Da muss man denke ich bedenken, das ja für das L Gebäude schon Fundamente bestehen. Also kann man da nicht so einfach Nachträglich in die Tiefe. Das hätte man nach meiner Erfahrung vorher machen müssen.

Tschau Kai
0 gefällt das
MisterFloppy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2010 Samstag, 14. August 2010 18:02
Michael

Deutschland . RP
Dann hätten Sie doch aber den "Innenhof" des L-Gebäudes zumindest am boden bereits betoniert! (Zumindest glaube ich, das dort noch nicht betoniert wurde. Lasse mich gerne belehren) Es sei den die wollen wirklich noch tiefer buddeln, was ich allerdings nicht denke!

Möglich ist aber sicher alles. Sollte jetzt wieder das Gespräch nach einer "Diving Machine" kommen ... das wird wegen des Untergrunds sicher nicht möglich sein. Ein Kollege von mir war bei den letzten Bauarbeiten mit seiner Firma dort und sagte mir, das die Verhältnisse des Bodens dort sehr schlecht seinen. Da kann man nur mit ganz viel Aufwand tiefer runter. Das ist wohl alles sehr lockerer Untergrund weil das mal ein Tagebau war!
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2010 Montag, 16. August 2010 15:56
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Dass ganze L-Gebäude isst für mich sowieso dass größte Rädsel der Baustellen. Die kürze Seite liegt ungefähr ein halbes Stockwerk höher als die lange Seite (die paraläl am Durchgang läuft), und es gab keine Treppe zu diesen oberen stockteil, als ich dass Gebäude von innen gesehen habe.

Für mich isst jedenfalls sicher dass sich da unten noch einen "halben Keller" befindet, wo dass Garagentor zugang bietet, vermutlich aber doch nur für Aufschlag usw.

Und dann noch al diese Fenster, oder Türen oder wass auch immer die da drinnen sind.. wirklich komisch.

Jedenfalls hatt meine Quelle mir verraten dass für 2011 sogar 3 attraktionen gepland waren (ACHTUNG: Attraktion braucht nicht unbedingt dass Gleiche zu sein wie ein Fahrgeschäft).. 2 wissen wir jetzt ja schon: Wave Swinger und Maus au Chocolat, die dritte wird wohl auch etwass kleines.

Für 2012 sollte dann hinter dem Kaiserplatz "etwass" entstehen. Wass genau? Keine ahnung, aber ich vermute mal dass ess sich dabei haubtsächlig um einen art "backdrop" handeln wird (vielleicht ein Model vom Reichstag?).

Jedenfalls glaube ich nicht dass sich in den kommenden Jahren etwass gross in der Westernstadt tut, dafür gibt's noch genügend im Alt Berlin zu tuhen.
0 gefällt das
Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2010 Montag, 16. August 2010 16:46
Avatar von Alex 94 Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Ich weiß nicht ob das hier schon diskutiert wurde jedoch kann ich mich kaum dran errinnern. Wenn doch bitte entschuldigt.

Aber ich weiß das es ein gleichnamiges Spiel also Maus au Chocolat von Kosmos gibt! Vielleicht hat das, obwohl es mir selbst eher abwägig vorkommt, etwas mit der neuen Attraktion zu tun. Worum es bei dem Spiel geht weiß ich nicht.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2010 Montag, 16. August 2010 17:13

Deutschland . NW
Google hilft:

Zitat
Maus au Chocolat
Nestor, der berühmteste Chocolatier von ganz Paris, sitzt in der Patsche: Alle lieben die leckeren Pralinen, schmackhaften Törtchen und raffinierten Eclairs der pfiffigen Maus – doch seine Küchencrew hat ihn im Stich gelassen und Nestors ungeduldige Kundschaft wartet auf die bestellten Köstlichkeiten. Helfen Sie Nestor indem Sie die passenden Zutaten sammeln und gemeinsam mit Nestors kleinen tierischen Freunden dafür sorgen, dass er seine berühmten Leckereien rechtzeitig zubereiten und abliefern kann.

Ein süßes Kartenspiel für 2–6 Genießer, 30 Minuten.

Quelle: www.das-format.de

Die von mir fettmarkierten Stellen erinnern ein wenig an einen interaktiven Darkride! Von daher kann man die Handlung des Spiels durchaus mit der neuen Attraktion in Verbindung setzen. Ob es letztendlich tatsächlich Ähnlichkeiten gibt, wird man wohl erst nächstes Jahr feststellen können.
0 gefällt das
Thommy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2010 Montag, 16. August 2010 21:05
Thommy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Giesen
Moers
Deutschland . NW
Da hier gerade über die sogenannte "L-Halle" diskutiert wird und ich am letzten Samstag zufällig auf der Obstwiese parken "durfte", möchte ich Euch einige der Bilder von der Rückseite der Halle, die ich bei dieser Gelegenheit gemacht habe, nicht vorenthalten, auch wenn sie nicht besonders aussagekräftig sind.

upic374712

upic374713

upic374714

upic374715

upic374716

upic374717

upic374718
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2010 Montag, 16. August 2010 21:38
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Edit: ah, da war Thommy schneller. Vielen Dank für die Bilder!!!

Könnte eine Kooperation mit Kosmos sein, wobei ich das für unwahrscheinlich halte. Dafür ist das Spiel zu unbekannt.

Die merkwürdigen Türen in der L-Halle erinnern mich an die seitlichen Ausgänge von Kino oder Theatersälen. Ich tippe deshalb darauf, dass Phantissima dort einziehen wird. Das von dir angesprochenen kleinere Fahrgeschäft ist vermutlich das Kettenkarussell und was hinter den Kaiserplatz kommt ist der viel diskutierte, neue Eingang.

Phantissima an der Mainstreet zu platzieren ist logistisch eine gute Entscheidung, jedoch nur wenn die Besucherströme dann auch entsprechend gelenkt werden können. Mit dem Seitenarm + neuem Eingang gelingt dieses Kunststück hervorragend. S
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2010 Montag, 16. August 2010 22:39
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Wieso sollte man für eine relativ kleine Veranstaltung, bei der zudem keine besonders hohe und schnelle Fluktuation von Besuchern stattfindet, soviele Türen einbauen? Und da die Veranstaltung erst nach Parkschluss endet, braucht man sich auch keine Gedanken über kollidierende Besucherströme machen.

Die Idee Fantissima nach Alt Berlin zu holen empfinde ich allerdings als plausibel. Da nun ja bereits das Stichwort Kino genannt wurde, kam mir die Idee, dass an dieser Stelle ein neuer Kinosaal gebaut wird und das Schauspielhaus somit ausgedient hat. Dort könnte dann nach ein paar Umbauten wunderbar Fantissima einziehen.
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2010 Montag, 16. August 2010 22:51
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Na DAS ist ja mal die genialste Idee die ich in letzter Zeit bezüglich der Halle gehört hab! Dann wäre das Schauspielhaus auch wirklich ein "Schauspielhaus". Allerdings müsste für Fantissima auch eine ordentliche Küche her die laut meinem Wissen im oder am Schauspielhaus nicht existiert oder? 0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2010 Montag, 16. August 2010 22:56
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Man könnte vielleicht den Souvenirshop zu einer Küche umbauen. Und der Shop zieht in den neuen Raum an der linken Ecke des Durchgangs zum Wuze Tal ein. 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2010 Montag, 16. August 2010 23:51
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Kino oder Theater im L-Gebäude halte ich für ausgeschlossen.
Grund: 12 Seitentüren - und alle auf der gleichen Höhe? Also null Steigung im Zuschauerraum? No way...
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 01:53
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Wenn ich mich recht entsinne (bitte korigieren wenn ich mich irre) ist im 4D Kino im Movie Park auch keinerlei Schräge! Und dort sehen die Türen genau so aus! 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 03:18
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
OK, die Konstrukion im Movie Park ist tatsächlich etwas seltsam - und man findet da spontan im Netz auch weder Infos noch Fotos.

Aber es gibt noch tausend andere Gründe, die dagegen sprechen.
- 12 Türen?? Üblich für Kinos und Theate in Freizeitparks sind 3-4 - dem ist nebenbei auch im Movie Park so. Und jetzt nix von Ausgängen erzählen; die wären zum einen ziemlich sicher nicht an der selben Seite, und außerdem wären das auch höchstens 4.
- Der Platz zwischen den Öffnungen ist recht gering. Wenn das am Ende Türen werden sollten, müssten sie sich IN den Raum öffnen und könnten nicht z.B. platzparend an der Wand zur Seite gleiten. Dass das PHL so viel Platz verschenkt ist mehr als unwahrscheinlich - schließlich müssten da noch 400-500 Personen untergebracht werden. (Jaja, in die komische Konstruktion im Movie Park passen nur 200, ich weiß...)
- Die Öffnungen sind für "Türen" ein bisschen arg groß: die sind ja noch höher als die LKWs, die davor stehen. Für ein Kino/Theater?? Nix da.
- Die Öffnungen gehen an beiden Seiten bis ans Ende des Gebäudes. Das macht man in einem Theater nicht. Da ist weder Platz für einen Projektor noch für eine Leinwand - geschweige denn für eine kleine Bühne oder ähnliches.

Natürlich KÖNNTE jetzt irgendwie nachträglich der Innenverkleidung verschiedene Höhenstufen oder so da reinbauen. Das wäre aber ein ziemlich alberner Aufwand.

Es bleibt dabei: was immer das wird: es wird KEIN Kino und KEIN Theater. So nett die Idee auch ist.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 06:22
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Und wenn wir schon beim Thema: Gründe warum nicht sind, hier meine Gründe, die inzwischen gegen einen neuen Haupteingang sprechen:
1. Der jetzige Haupteingang ist ja inzwischen Hauptsächlich für Busse und Fussgänger. Busse an die andere Seite zu Karren wäre aber sehr unökologisch. Also müsste man am Platz des jetzigen Haupteinganges weiterhin einen kleinen Eingang lassen. Und vier Eingägne sind wohl auch fürs PHL etwas viel...
2. Sollte der Haupteingang tatsächlich dahin kommen, hätte er kaum Besucherquellen. Die Beiden Parkplätze haben eigene Eingänge (China Town und Mystery). Und sollte Mystery wieder abgebaut werden, müssten die Besucher immer die Straße überqueren. OK, das könnte man bestimmt sogar so lösen, das der reinkommende Verkehr nicht gestört wird, aber warum diesen Aufwand.
und für mich das stärkste Argument:
3. Man hat dieses Jahr den Eingang Mexiko durch den Mystery Eingang ersetzt. Hätte man wirklich vor, direkt neben Mexiko den neuen Haupteingang zu bauen, hätte man wohl Mexiko noch ein Jahr in Betrieb gelassen. Das hätte der Eingang durchaus überlebt...

Also gehen wir jetzt wirklich lieber davon aus, das sich Hinter (oder vor, je Nach Blickwinkel) dem Kaiserplatz und evtl. im Innenbereich des L Gebäude noch was tun wird. Interessant in diesen Zusammenhang ist ja die 'Tür' die da in der Luft hängt (also über den Unterkellerten Bereich, der evtl. wirklich Lagerraum wird). Entweder wird das ein Notausgang, oder hier kommt noch was dran (dafür sprich eigentlich, das hier noch überhaupt nicht verputzt wurde.

Tschau Kai
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 107, 108, 109  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen