onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 107, 108, 109 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Wolfgang Neu 13.11.2010 Samstag, 13. November 2010 20:03 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Vielleicht gibt es einen größeren Defekt im Bereich der Schlussbremse. Da diese genau durch den genannten Berg verläuft könnte dies auch eine Erklärung sein warum man grade am Berg selber arbeitet. MfG Wolfgang |
|||
Phl fan Neu 13.11.2010 Samstag, 13. November 2010 20:06 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Seltsam. Vielleicht müssen die Schienen, wie die Züge auch, auf Risse überprüft werden. D.h sie werden abmontiert, sandgestrahlt, geröntgt und dann wieder eingesetzt werden, diese Prozedur durchlaufen zumindest die Fahrgestelle mindestens einmal im Jahr und ich könnte mir vorstellen das es bei Schienen auch gemacht werden muss, nur eben in längerem Abstand. | |||
Dadit Neu 13.11.2010 Samstag, 13. November 2010 20:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ach was, das will ich beim Tempel oder Kingda Ka sehen. Die Schienen müssen nur abgefahren/gegangen werden mit Messwerkzeug.
Eine Bremsen Reperatur ist eigentlich Logisch, da die Bahn ja immer öfter Störungen hat und der Tempel im Herbst auch eine Bremsen Renovierung spendiert bekahm. Oder man rüstet nun die gesamte Bahn auf "Regen" um! Kettenlifte, modifizierung der Schlusshelix... ![]() |
|||
DJSonic Neu 14.11.2010 Sonntag, 14. November 2010 13:30 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Eine erneute Abdunklung im Berg selber fände ich auch klasse. Allerdings kann ich nicht so recht daran glauben, da genau diese Verdunklung nach dem Brand der Gebirgsbahn aus Brandschutzgründen abgenommen wurde. Wie ja eigentlich alle andere Verdunklungsmatten im Park auch (TotNH, Silbermine, Geisterrikscha). | |||
coasterfrenzy Neu 14.11.2010 Sonntag, 14. November 2010 16:21 | ||||
coasterfrenzy
Andre Elkenrade Niederlande |
Nein, ein kleines Stück gibt's da noch.. Im 3. Teil der Fahrt, isst aber nur ein pahr Meter..
Der Zug hält nicht an im Tunnel (keine Bremse oder ähnliches), also wenn der Park keine Tücher, sondern mehr Brandfestes Material benutzt, kann mann die Tunnel wieder zu machen, und dat 2. Teil der Fahrt im Dunkeln erleben.. Die große Frage isst: Lohnt es sich die Kosten und Mühe für so was relativ Kleines?. |
|||
egffreak Neu 14.11.2010 Sonntag, 14. November 2010 16:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Eben, es gibt ja auch noch sowas wie "nicht-brennbares" Material. | |||
AventuraFan Neu 14.11.2010 Sonntag, 14. November 2010 20:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Quelle war unter anderem ich, jedoch sagte ich am Handy noch, dass es nur im Dunkeln so aussieht. ![]() Genannt wurde die Spitze des Lifthills. War heute nochmal da, alle Schienenteile sind noch da. Jedoch ist der dritte Lift mit roten und weißen Planen überzogen. Eine Umrüstung des Liftes wäre also durchaus möglich. |
|||
Blubba Neu 15.11.2010 Montag, 15. November 2010 07:44 | ||||
![]() Altenstadt Deutschland . HE |
Das ist er doch jedes Jahr wenn ich mich recht entsinne, oder? LG |
|||
Mushoba Neu 15.11.2010 Montag, 15. November 2010 13:01 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Laut phantasialand Ist die Bahn zur Wintersaison wieder in Betrieb. | |||
egffreak Neu 15.11.2010 Montag, 15. November 2010 13:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Vielleicht ja dann mit Kettenlift ![]() |
|||
coasterfrenzy Neu 15.11.2010 Montag, 15. November 2010 15:27 | ||||
coasterfrenzy
Andre Elkenrade Niederlande |
Glaube ich nicht...
Damals hatt mann ganz bewust KEIN Kettenlift in der Bahn gelegt weil das System ganz leise sein sollte. Ein Kettenlift macht unglaublich viel Lärm (Big Wenn mann jetzt umschalted nach Kettenlift isst es ja nur eine Frage der Zeit befor die Anwohner wieder klagen. |
|||
No Limits Neu 15.11.2010 Montag, 15. November 2010 16:19 | ||||
![]() Tobias Michel Deutschland . NW |
Mittlerweile steht aber zwischen Anwohnern und Colorado auch eine 14m hohe Halle ![]() In der letzten großen Pause war auch der zweite (oder war es der dritte?) Lift mit Planen eingedeckt. Da war zur neuen Saison auch kein Kettenlift vorzufinden. Warum also sollte man es dann jetzt machen? Es werden denke ich ganz normale Wartungsarbeiten an der Technik sein. |
|||
Flexrider Neu 15.11.2010 Montag, 15. November 2010 16:22 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Es wär auch zimelich mutig, den in 2-3 Wochen mal kurz einzubauen... vor allem müsst man dann alle drei umrüsten, sonst bringts ja nix. | |||
duddi Neu 15.11.2010 Montag, 15. November 2010 17:03 | ||||
![]() Andreas Duttine Deutschland . BY |
Vielleicht bekommt er auch nur Winterreifen draufgezogen ![]() Andy |
|||
egffreak Neu 15.11.2010 Montag, 15. November 2010 17:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Mischung macht's: Schneeketten-Lift ![]() |
|||
PasXal Neu 16.11.2010 Dienstag, 16. November 2010 14:29 | ||||
![]() Pascal Deutschland . NW |
Der war gut Oliver ![]() Ich denke aber auch, dass es sich hierbei nur um Wartungsarbeiten wie letztes Jahr handelt. Auch denke ich, dass der "Indianer" Kopf in der nächsten Saison wieder da ist, nur halt erneuert. Pascal |
|||
coasterfrenzy Neu 16.11.2010 Dienstag, 16. November 2010 14:57 | ||||
coasterfrenzy
Andre Elkenrade Niederlande |
Da fällt mir ein... Auch mit nicht-brennbares Material könnte es theoritisch ein Problem geben mit Tunneln in CA.. Einen Tunnel kann in manschen Situationen das Feuer "Ansaugen".. da kann ess gefährlich heiß werden im Tunnel und die ganze halle. In der Schweiz sind je schon mehere Unfälle dadurch passiert in ganz normalen Tunnel für Auto's usw.. Ich weiß nicht gerade in wie ferne das auch gilt für die situation von CA, denn wenn dass Feuer so groß wird, isst ja sowieso dass ganze Teil im Ar***.. Aber trotzdem ist es bedenkenswert.. Vielleicht jemand der mehr zur Sache weist? |
|||
Phl fan Neu 16.11.2010 Dienstag, 16. November 2010 16:17 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Wenn bei der Colorado keine Tunnel erlaubt wären, dürfte der erste Lifthill aber auch nicht "überdacht" sein, es sei denn das hängt mit der Tunnellänge zusammen. | |||
No Limits Neu 16.11.2010 Dienstag, 16. November 2010 18:03 | ||||
![]() Tobias Michel Deutschland . NW |
Es würden ja auch nur ungefähr die ersten 15m der Strecke, die in die Halle führen, mit Matten verkleidet. Der Rest in der Halle bleibt frei. | |||
martinspies Neu 16.11.2010 Dienstag, 16. November 2010 18:12 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Das gefährliche an Bränden in Tunneln ist doch nur, dass Rauch und Hitze nicht entweichen können. Was soll aber denn bitte bei CA dort drin afangen zu brennen? Da ist kein Motor und keine Eektrik. Da dürfte also nicht gegen sprechen.
Ich würde solche Tunnel ja begrüßen, da ich die leere Stahlhale schon immer unwürdig fand... Aber daran glauben tu ich derzeit nicht. |
|||
TiDra Neu 17.11.2010 Mittwoch, 17. November 2010 12:36 | ||||
![]() Tim Düren Deutschland . NW |
Naja bei Tunneln ist das halt nur, ich hab disletzt ne interessante Reportage über Gewebe und Membrane gesehen... da gab es auch nen Material was vor Sonneneinstrahlung schützte, Hitze nach aussen ablassen konnte und abdunkelte. Halt wie bei einem Laufschuh das Prinzip... könnte mir vorstellen dass es sowas auch in groß für so Tunnelpassagen als Stoff geben könnte. Achja der Stoff war feuerfest... Vielleicht haben wir ja hier nen Experten, der weiss um was es sich für nen Material da handelt, es war relativ spät... ![]() |
|||
Supersonic Neu 17.11.2010 Mittwoch, 17. November 2010 15:00 | ||||
![]() Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Ich denke, wenn die Abdunklung dem Phl wirklich wichtig wäre, gäbe es mit Sicherheit eine Lösung. Ist es nach Abwägung von Aufwand und Nutzen aber offenbar nicht, genauso wenig wie die Kaschierung der überaus hässlichen Wellblechdecken in den Darkrides.
Ich glaube auch nicht, dass sich an CA jemals noch signifikant ändert, z.B. was den nachträglich eingehausten Part betrifft. Die Gestaltung der Bahn wurde damals erzwungermaßen verdorben und steht nun gewissermaßen als Mahnmal für das Verhältnis zu den Anwohnern im Park. |
|||
Geröllheimer Neu 20.11.2010 Samstag, 20. November 2010 11:57 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Stand gestern Abend: Der Indianerberg besteht fast nur noch aus Gerüst, der Yeti ist endgültig Geschichte. | |||
Provaider Neu 20.11.2010 Samstag, 20. November 2010 12:16 | ||||
Provaider
Deutschland . NW |
Gibt es davon auch Bilder ? | |||
AndiH Neu 20.11.2010 Samstag, 20. November 2010 13:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hier! | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 107, 108, 109 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |