onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2010 Samstag, 13. November 2010 20:03
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Vampics³Verschiedene Schienenteile sollen wohl auch schon demontiert sein

Vielleicht gibt es einen größeren Defekt im Bereich der Schlussbremse. Da diese genau durch den genannten Berg verläuft könnte dies auch eine Erklärung sein warum man grade am Berg selber arbeitet.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2010 Samstag, 13. November 2010 20:06
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Seltsam. Vielleicht müssen die Schienen, wie die Züge auch, auf Risse überprüft werden. D.h sie werden abmontiert, sandgestrahlt, geröntgt und dann wieder eingesetzt werden, diese Prozedur durchlaufen zumindest die Fahrgestelle mindestens einmal im Jahr und ich könnte mir vorstellen das es bei Schienen auch gemacht werden muss, nur eben in längerem Abstand. 0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2010 Samstag, 13. November 2010 20:23
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ach was, das will ich beim Tempel oder Kingda Ka sehen. Die Schienen müssen nur abgefahren/gegangen werden mit Messwerkzeug.

Eine Bremsen Reperatur ist eigentlich Logisch, da die Bahn ja immer öfter Störungen hat und der Tempel im Herbst auch eine Bremsen Renovierung spendiert bekahm. Oder man rüstet nun die gesamte Bahn auf "Regen" um! Kettenlifte, modifizierung der Schlusshelix... S
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2010 Sonntag, 14. November 2010 13:30
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Eine erneute Abdunklung im Berg selber fände ich auch klasse. Allerdings kann ich nicht so recht daran glauben, da genau diese Verdunklung nach dem Brand der Gebirgsbahn aus Brandschutzgründen abgenommen wurde. Wie ja eigentlich alle andere Verdunklungsmatten im Park auch (TotNH, Silbermine, Geisterrikscha). 0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2010 Sonntag, 14. November 2010 16:21
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Nein, ein kleines Stück gibt's da noch.. Im 3. Teil der Fahrt, isst aber nur ein pahr Meter..

Der Zug hält nicht an im Tunnel (keine Bremse oder ähnliches), also wenn der Park keine Tücher, sondern mehr Brandfestes Material benutzt, kann mann die Tunnel wieder zu machen, und dat 2. Teil der Fahrt im Dunkeln erleben.. Die große Frage isst: Lohnt es sich die Kosten und Mühe für so was relativ Kleines?.
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2010 Sonntag, 14. November 2010 16:33
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eben, es gibt ja auch noch sowas wie "nicht-brennbares" Material. 0 gefällt das
AventuraFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2010 Sonntag, 14. November 2010 20:05
Avatar von AventuraFan AventuraFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vampics³Verschiedene Schienenteile sollen wohl auch schon demontiert sein. S
Quelle: Dragonbar Publikum

Quelle war unter anderem ich, jedoch sagte ich am Handy noch, dass es nur im Dunkeln so aussieht. S
Genannt wurde die Spitze des Lifthills.

War heute nochmal da, alle Schienenteile sind noch da.
Jedoch ist der dritte Lift mit roten und weißen Planen überzogen.
Eine Umrüstung des Liftes wäre also durchaus möglich.
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2010 Montag, 15. November 2010 07:44
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
ZitatJedoch ist der dritte Lift mit roten und weißen Planen überzogen.

Das ist er doch jedes Jahr wenn ich mich recht entsinne, oder?

LG
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2010 Montag, 15. November 2010 13:01
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Laut phantasialand Ist die Bahn zur Wintersaison wieder in Betrieb. 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2010 Montag, 15. November 2010 13:31
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht ja dann mit Kettenlift S 0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2010 Montag, 15. November 2010 15:27
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Glaube ich nicht...

Damals hatt mann ganz bewust KEIN Kettenlift in der Bahn gelegt weil das System ganz leise sein sollte. Ein Kettenlift macht unglaublich viel Lärm (Big Rattle Thunder Mountain @ DLRP ZBS.)..

Wenn mann jetzt umschalted nach Kettenlift isst es ja nur eine Frage der Zeit befor die Anwohner wieder klagen.
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2010 Montag, 15. November 2010 16:19
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Mittlerweile steht aber zwischen Anwohnern und Colorado auch eine 14m hohe Halle S .
In der letzten großen Pause war auch der zweite (oder war es der dritte?) Lift mit Planen eingedeckt. Da war zur neuen Saison auch kein Kettenlift vorzufinden. Warum also sollte man es dann jetzt machen? Es werden denke ich ganz normale Wartungsarbeiten an der Technik sein.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2010 Montag, 15. November 2010 16:22
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Es wär auch zimelich mutig, den in 2-3 Wochen mal kurz einzubauen... vor allem müsst man dann alle drei umrüsten, sonst bringts ja nix. 0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2010 Montag, 15. November 2010 17:03
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Vielleicht bekommt er auch nur Winterreifen draufgezogen S

Andy
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2010 Montag, 15. November 2010 17:55

Deutschland . NW
Die Mischung macht's: Schneeketten-Lift S 0 gefällt das
PasXal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2010 Dienstag, 16. November 2010 14:29
Avatar von PasXal PasXal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Pascal

Deutschland . NW
Der war gut Oliver S

Ich denke aber auch, dass es sich hierbei nur um Wartungsarbeiten wie letztes Jahr handelt.
Auch denke ich, dass der "Indianer" Kopf in der nächsten Saison wieder da ist, nur halt erneuert.

Pascal
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2010 Dienstag, 16. November 2010 14:57
Andre
Elkenrade
Niederlande
egffreakEben, es gibt ja auch noch sowas wie "nicht-brennbares" Material.

Da fällt mir ein...

Auch mit nicht-brennbares Material könnte es theoritisch ein Problem geben mit Tunneln in CA.. Einen Tunnel kann in manschen Situationen das Feuer "Ansaugen".. da kann ess gefährlich heiß werden im Tunnel und die ganze halle. In der Schweiz sind je schon mehere Unfälle dadurch passiert in ganz normalen Tunnel für Auto's usw.. Ich weiß nicht gerade in wie ferne das auch gilt für die situation von CA, denn wenn dass Feuer so groß wird, isst ja sowieso dass ganze Teil im Ar***.. Aber trotzdem ist es bedenkenswert.. Vielleicht jemand der mehr zur Sache weist?
0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2010 Dienstag, 16. November 2010 16:17
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn bei der Colorado keine Tunnel erlaubt wären, dürfte der erste Lifthill aber auch nicht "überdacht" sein, es sei denn das hängt mit der Tunnellänge zusammen. 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2010 Dienstag, 16. November 2010 18:03
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Es würden ja auch nur ungefähr die ersten 15m der Strecke, die in die Halle führen, mit Matten verkleidet. Der Rest in der Halle bleibt frei. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2010 Dienstag, 16. November 2010 18:12
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Das gefährliche an Bränden in Tunneln ist doch nur, dass Rauch und Hitze nicht entweichen können. Was soll aber denn bitte bei CA dort drin afangen zu brennen? Da ist kein Motor und keine Eektrik. Da dürfte also nicht gegen sprechen.

Ich würde solche Tunnel ja begrüßen, da ich die leere Stahlhale schon immer unwürdig fand... Aber daran glauben tu ich derzeit nicht.
0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2010 Mittwoch, 17. November 2010 12:36
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Naja bei Tunneln ist das halt nur, ich hab disletzt ne interessante Reportage über Gewebe und Membrane gesehen... da gab es auch nen Material was vor Sonneneinstrahlung schützte, Hitze nach aussen ablassen konnte und abdunkelte. Halt wie bei einem Laufschuh das Prinzip... könnte mir vorstellen dass es sowas auch in groß für so Tunnelpassagen als Stoff geben könnte. Achja der Stoff war feuerfest... Vielleicht haben wir ja hier nen Experten, der weiss um was es sich für nen Material da handelt, es war relativ spät... S 0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2010 Mittwoch, 17. November 2010 15:00
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Ich denke, wenn die Abdunklung dem Phl wirklich wichtig wäre, gäbe es mit Sicherheit eine Lösung. Ist es nach Abwägung von Aufwand und Nutzen aber offenbar nicht, genauso wenig wie die Kaschierung der überaus hässlichen Wellblechdecken in den Darkrides.

Ich glaube auch nicht, dass sich an CA jemals noch signifikant ändert, z.B. was den nachträglich eingehausten Part betrifft. Die Gestaltung der Bahn wurde damals erzwungermaßen verdorben und steht nun gewissermaßen als Mahnmal für das Verhältnis zu den Anwohnern im Park.
0 gefällt das
Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2010 Samstag, 20. November 2010 11:57
Avatar von Geröllheimer Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Stand gestern Abend: Der Indianerberg besteht fast nur noch aus Gerüst, der Yeti ist endgültig Geschichte. 0 gefällt das
Provaider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2010 Samstag, 20. November 2010 12:16
Provaider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gibt es davon auch Bilder ? 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2010 Samstag, 20. November 2010 13:17
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier! 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 107, 108, 109  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen