onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2011 Sonntag, 23. Januar 2011 23:20
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Wer braucht schon den 1. April für einen Scherz. Ich Aber ich hätte es an deren Stelle auch mit drauf geschrieben, sicher ist sicher. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 19:02
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Phantasialand hat jetzt erneut die Anwohner zu einer Informationsveranstaltung zu den weiteren Bauvorhaben eingeladen, und zwar für kommenden Montag. Bin gespannt, was dabei rauskommt, denn es muss ja um mehr gehen, als die Fertigstellung des Kaiserplatzes und des Mexiko-Übergangs, sonst wäre keine solche Veranstaltung erforderlich. 0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 19:39
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bandit wird auf den Mystery Parkplatz hinter die Westernstadt verlegt, da der Movie Park die Bahn nicht mehr Unterhalten konnte. S 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 20:38
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Antrag auf Änderung des Flächennutzungsplans aufgrund Verlegung des Haupteinganges an den Kaiserplatz. 0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 20:46
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tatsache oder Deine eigene Meinung? 0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 21:20
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Ich ziehe mal ein neues großes Gebäude in Anwohnernähe in betracht, mit andern Worten: Hotel und Haupteingang! 0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 22:09
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Das wäre schon die perfekte Synergie aus Lärmschutz und dem Interesse, das Phantasialand zum Kurzurlaubsziel weiter auszubauen, um natürlich den "Business 2 Pleasure" Bereich nicht zu vergessen. S 0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2011 Mittwoch, 26. Januar 2011 18:01
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
WuppermasterIch ziehe mal ein neues großes Gebäude in Anwohnernähe in betracht, mit andern Worten: Hotel und Haupteingang!

Dass glaube ich auch... über dass Hotel bin ich mir sogar ziemlich sicher.. Der Burgermeister hatt das ja schon ein bisschen verraten.
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2011 Mittwoch, 26. Januar 2011 23:38
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Wann und wo hat er das denn getan?

LG Matthias
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2011 Donnerstag, 27. Januar 2011 00:17
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Ich weis leider nicht mehr genau WO.. aber es war ein Zeitungsartikel das hier, oder bei den Gelben mal aufgetaucht isst.. Er redete dort von einen 5 sternen Luxushotel in Brühl und sah das PHL als der perfekte Partner für den Plan.. Und so wie Politik meistens funktioniert heist dass in in viele fälle dass beide Parteien da schon über geredet haben..

Dazu passt das Thema (Alt Berlin) ja perfekt zu den luxus eines 5-Sterne Hotel (Vorherige Eingangshalle Wintergarten zbs.). Rechne dazu dass an dieser Stelle ein relativ hohes Gebäude entstehen muss um die Straße von Alt Berlin optisch zu vollenden (und für ein fahreschäft wäre diese stelle um mehere Gründe unpraktisch). und dieses hohe gebäude ist auch der Grund wofür die Anwohnern aufgerufen werden.. Und wass passt besser in ein Gebäude mitt dieser Größe dann ein Hotel..

Ich vermute dass L-Gebäude geht Teil haben am Hotel, aber die Durchgänge sprechen für ein Theater (Konferenzraum?, 5D Theater?, Fantissima Theater!).. was Gut am Hotel passen würde.. Die bestehenden Hotels haben jedenfalls ungefähr die gleiche Größe, und sind immer ziemlich voll..

Natürlich isst dass alles 1+1.. aber mit dem PHL weisst mann natührlich nie, die haben vielleicht 1+2 im Kopf.. Doch ein Hotel (mitt oder ohne neuen Eingang) passt wie die faust aufs auge S
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2011 Donnerstag, 27. Januar 2011 12:05
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Richtig. Zudem wissen wir ja auch, dass sich ein Hotel perfekt als Eingang anbietet. Ein Blick zu Disney genügt. Dort hat man ja auch eine schöne Lösung gefunden um einen impossanten Eingang gleichzeitig als Hotel zu nutzen. Liegt dises Hotel gleichzeitig noch an der Mainstreet, können die Hotelgäste am Abend noch shoppen gehen oder eine Abendshow besuchen. Im PHL bietet die Mainstreet neben Shops und Restaurants noch das 4D-Kino, den Wintergarten und (vielleicht bald auch die Phantissima Show im neuen Gebäude). Passt doch hervorragend. Gleichzeitig nutzt das Hotel als Lärmschutz UND ist als optischer Abschluss des Themenbereichs zu gebrauchen.

@ Herrn Löffelhardt: gut gemacht Smilie :944: - Balmera - 296940 Zugriffe
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2011 Donnerstag, 27. Januar 2011 12:16
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
@ Peter: bist du nicht etwas voreilig mit deinem "@"? Ich persönlich glaube nicht an ein drittes Hotel. 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2011 Donnerstag, 27. Januar 2011 12:36
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Also passen würde ein Hotel ja schon aber sind die anderen Hotels denn so ausgelastet, dass es sich schon lohnt, ein drittes zu bauen? 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2011 Donnerstag, 27. Januar 2011 12:51
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wäre da nicht ein schönes neues Eingangsgebäude erstmal das richtige? Ein drittes Hotel bei der Parkfläche halte ich beim ersten Hören erstmal für übertrieben, auch wenn ich die Auslastung der beiden bestehenden Hotels nicht kenne. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2011 Donnerstag, 27. Januar 2011 14:15
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube auch an ein Hotel mit der L-Halle als Flügel... 0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2011 Donnerstag, 27. Januar 2011 14:56
Andre
Elkenrade
Niederlande
@peter: Ich hoffe doch dass der PHL es besser macht als Disney.. den ich finde den eingang dort schrecklich.. es sieht aus wie ein Hotel, und nicht wie ein eingang.. wirklich einladent sieht es nicht aus (jedenfalls: Nicht für den Park, als Hotel sieht es sehr einladend aus).. Und der eigentliche eingang isst wirklich SEHR klein im vergleich zum hotel.. und auch wenn mann unter dem Hotel durch geht, sieht dass einfach nur scheuslich aus.. Passt gar nicht zur Main Street... Hätte mann den eingang 2 oder 3 stöckig gebaut, wäre dass schon viel passender, klar kostet dass wieder Raum im Hotel, aber das Disney Hotel soll ja auch exklusiv sein, also weniger Plätze, mehr Exklusivität..

Als regel für solche (eckige) durchgänge gilt der "Goldene Schnitt".. und der eingang in Disney isst einfach viel zu breit oder viel zu niedrig dafür..

Nun muss der Eingang nicht unbedingt das Format wie die Efteling zu kriegen.. Die Grösse von ZBS Walibi World wäre schon groß genug.. Aber sogar der Eingang von Walibi finde ich beëindruckender, schöner und passender dann der eingang von Disney.

Zusammengefasst: Sehr schönes Hotel, aber einer der häßlichsten Eingänge die ich je gesehen habe.. Das kann der PHL besser. (wenn dort überhaubt einen neuen eingang kommt).
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2011 Donnerstag, 27. Januar 2011 17:04
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Hmm. Hört sich irgendwie schlüssig an, eure Hotelthese. Allerdings: Eine gute Auslastung der bestehenden Häuser ist kein Garant dafür, dass das bei einem drittes Hotel zwangsläufig so bleibt. Und dann der Blick auf die Flächennutzung. Da gruselt es mich schon, wenn ich demnächst ein Drittel der Parkfläche für Übernachtungsangebote draufgehen soll. 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2011 Donnerstag, 27. Januar 2011 17:09

Deutschland . BY
In erster Linie muss der Park Geld verdienen und das gelingt mit den Hotels offensichtlich sehr gut. Die Auslastung ist nach Angaben des Parks ausgezeichnet, daher beste Voraussetzungen für ein weiteres Hotelprojekt. Wenn dieses Hotel gleichzeitig noch die Funktion eines modernen Haupteinganges einnimmt sowie als Lärmschutzwand fungiert und obendrein auch noch einen sauberen, optischen Abschluss der Mainstreet bildet - ja was will man mehr? 0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2011 Donnerstag, 27. Januar 2011 17:32
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
egffreakWäre da nicht ein schönes neues Eingangsgebäude erstmal das richtige? Ein drittes Hotel bei der Parkfläche halte ich beim ersten Hören erstmal für übertrieben, auch wenn ich die Auslastung der beiden bestehenden Hotels nicht kenne.

Geht man von den offiziellen Zahlen aus, dann sind die Hotels an den Öffnungstagen des Parks im Durchschnitt zu 46% ausgebucht.
(200.000 Übernachtungsgäste pro Jahr geteilt durch 365 Tage = 547,95 Übernachtungsgäste pro Tag. Die Gesamtanzahl der Betten beträgt 1180 (=100%), d.h. 547,95 Übernachtungsgäste pro Tag entsprechen einer ungefähren täglichen Auslastung von 46%)

Bedenkt man, dass die meisten Besucher während der Ferien, sowie an den Wochenenden innerhalb der Saison kommen, dann ist das meines Erachtens schon eine ordentliche durchschnittliche Auslastung und man kann sich vorstellen, dass an genannten Tagen die Hotels wahrscheinlich proppevoll sind und der Park gewiss einige Buchungswünsche nicht immer erfüllen kann.
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2011 Donnerstag, 27. Januar 2011 17:48

Deutschland . BY
Das ist richtig. Die tatsächliche Quote dürfte sogar noch etwas darüber liegen weil ein Hotel als ausgebucht gilt, wenn alle Zimmer belegt sind, damit aber nicht zwangsläufig alle Betten belegt sein müssen.

ich meine, von einer Hotel Auslastung von über 80% gelesen zu haben.
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2011 Donnerstag, 27. Januar 2011 18:42
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Wenn ein neues Hotel gebaut wird,dann bestimmt als Ersatz für das Gästehaus Berggeist,das quasi garnicht mehr existiert für den Park. 0 gefällt das
undelete Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2011 Donnerstag, 27. Januar 2011 19:11
Avatar von undelete undelete Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas

Deutschland . NW
Anmerkung von Küppi: Verschoben
Kleines Update: Am Turm am Haupteingang (auf dem früher das Phantasialand-Logo montiert war) wurden heute teilweise die

Verschalungsplatten entfernt, so das nur noch das Metallgerüst zu erkennen war. Mehr habe ich von der Autobahn leider nicht erkennen können.
Edit: Sorry, das war wohl das Falsche Fenster S S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2011 Donnerstag, 27. Januar 2011 20:45
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein Luxushotel kann ich mir aktuell zwar vorstellen, zweifle aber daran, dass es dort umgesetzt werden kann. Schließlich ist noch nicht geklärt, ob die Obstwiese tatsächlich dem Phl gehört. Bisher hab ich nur Negatives diesbzgl. mitbekommen.

Ich hab zur Veranschaulichung mal die aktuellen Flächenverhältnisse eingezeichnet:

upic389091

Rot = Bis hierhin wird kommende Saison der Kaiserplatz reichen (inkl. Tribüne).
Blau = Bis hierhin geht die aktuelle Baustelle. Hinter dieser Linie wurde noch kein Stück Erde bewegt.
Gestrichelte orange Linie = Damit das Hotel mindestens in der Breite dieselben Maße besitzt, wie das Matamba, müsste bis zu dieser Linie gebaut werden können.
? = Hier ist noch nicht klar, ob dem Phl diese Fläche tatsächlich gehört. Wenn nicht, wäre ein Vorplatz/Parkplatz bzw. Zugang zum Hotel nicht so gut möglich.

Auch ist mir noch nicht so ganz klar, wie die L-Halle dann als Eingang genutzt werden könnte. Das Hotel stände ja dann vor der Halle. Außerdem: Wieso musste es dann ausgerechnet eine L-förmige Halle sein und keine quadratische? Würde es nur einen Haupteingang ohne Hotel geben, wäre der "Innenhof" ja ein idealer Sammelpunkt bzw. Vorplatz für die Besuchermassen. S Aber mit Hotel?

Ratlose Grüße,

Andi
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 00:38
Andre
Elkenrade
Niederlande
De L-Halle bleibt warscheinlich nicht immer eine L-Halle.. und ich glaube auch nicht daran dass die L-Halle der neue Eingang wird.. So wie die halle konstruiert is, ist das Teil am Kaiserplatzt nur einen "Fake Background" und wird nur das Teil gegenüber/paralel die MaC-Halle benutzt. Dieser Teil ist Konstruiert wie ein Ein- und Ausgangsgebäude für ein Theater oder ähnliches.. aber nicht für dass Park, dass würde nur gehen, wenn der Park über den Ahornweg erreichbar wäre (Never gonna happen). Darum glaube ich an einer Halle für Fantissima, oder Konferenzraum.. über diese halle kommt dann noch ein Teil des Hotels.. was erklären würde warum die Halle noch nicht eher aufgebaut isst. - Dass isst aber nur spekulation.. Zweifel am Hotel habe ich nicht, doch die L-halle bleibt mir ein wenig komisch.. aber es kann fast nicht anders, dass der innenhof noch überdacht wird. 0 gefällt das
Mamba in Black Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 09:31
Avatar von Mamba in Black Mamba in Black Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Kann es nicht sogar so sein, dass das Hotel eventuell später in den Innenhof der LHalle gebaut wird und die L Halle nur einen größten Auslauf beim Eingang gewährleisten soll. So wären mehrere Richtungen für die Zuschauer wählbar. In die L Halle selbst könnten ja dann noch wie schon einmal vermutet diverse Geschäfte rein. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 107, 108, 109  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen