onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 65, 66, 67 ... 107, 108, 109 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Funthomas Neu 31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 18:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
In Hellendoorn gibt es ja noch eine zweite Casa Magnetica. bis bald, Funthomas |
|||
Küppi Neu 31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 18:58 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich weiß nicht ganz, was Hellendorn mit der Phantasialand Nostalgie zu tun hat ... ![]() ![]() |
|||
Funthomas Neu 31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 19:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Eine fast 1:1 Show der Casa Magnetica, falls im Phantasialand die Casa verschwindet.
bis bald, Funthomas |
|||
Krummbein Neu 31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 20:59 | ||||
![]() Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
OT: Was kann ich tun, wenn ich die deutsche Übersetzung (und demnach auch den Artikel des entsprechenden Wortes) nicht kenne? Darf ich das Wort dann nicht nutzen oder ist es mir erlaubt einen Artikel nach Gefühl auszusuchen? |
|||
Küppi Neu 31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 21:03 | ||||
Du könntest die Übersetzung nachschlagen ... ![]() Ich bin mir nicht sicher, ob es dafür eine feste Regel gibt, aber ich würde auch eher die Casa sagen. Allerdings ist es ja DAS schiefe Haus ... ![]() Ich denke, das muss hier aber auch nicht weiter thematisiert werden. |
|||
Der Christian Neu 31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 21:03 | ||||
![]() Christian Deutschland . NW |
Zu Rechtschreibung und Grammatik fragen Sie Ihren Duden oder Deutschlehrer....will sagen: Back to topic!
(da war einer schneller ...) |
|||
AndiH Neu 31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 21:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
btw: Wieso heißt es DAS Highlight, obwohl es doch DER Höhepunkt ist? ![]() Gruß, Andi PS: In offiziellen Kreisen wird die Attraktion "die Casa Magnetica" genannt. EDIT// Sorry für den vierten Beitrag in Folge offtopic! ![]() |
|||
Peteronline Neu 01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 01:16 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ich gehe mal stark davon aus, dass die meisten Besucher gar nicht merken würden, wenn Casa Magnetica abgerissen werden würde. Für neue Parkbesucher ist der kleine Eingang ohnehin nur schwer zu finden und für die alteingesessenen Stammgäste bietet das Haus einfach nichts Neues. | |||
Geröllheimer Neu 01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 09:15 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Sie / Es scheint mir aber trotzdem noch ziemlich gut besucht zu sein, wenn ich mir die Schlange angucke, die immer davor steht... | |||
coasterfrenzy Neu 01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 09:28 | ||||
coasterfrenzy
Andre Elkenrade Niederlande |
Klar!. De Eingang mag zwar klein sein, aber das grosse Schild mit Showzeiten usw. ist ziemlich auffallend..
Dazu bleibt das Casa Magnetica sehr toll für Gruppen, weil es klein und ziemlich persönlich ist. Vor allem wenn die (un-)Freiwilligen aus dieser Gruppe kommen ![]() |
|||
The Knowledge Neu 01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 18:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es gibt eine, und Sarah Dingens hat sie richtig erklärt. Da fährt man mal kurz für drei Tage Ski, und hier gibt's 62 neue Postings. Aber alle tappen noch immer im Dunkeln. Mensch - habt ihr so miese Informanten? Oder erzählt euch keiner was? Schon amüsant. Aber amüsant sind ja ALLE PHL-Threads. Grüße, Tim |
|||
Dingens Neu 01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 21:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Doch, es gibt Neues. Ich habe heutige einiges über die gestrige Info-Veranstaltung in Erfahrung bringen können.
Da die Veranstaltung ja für die Badorfer Anwohner war, war natürlich nicht damit zu rechnen, dass Infos zu anwohnerfernen Bereichen rüberkommen. Der Hintergrund für den Abriss von Smokey Mountain und Yeti ist daher ebenso wenig näher ausgeführt worden, wie auf Abrissgerüchte in Bezug auf Silver City eingegangen worden ist. Auch ist selbstverständlich nicht enthüllt worden, um was es sich bei "Maus-au-Chocolat" handelt. Aber folgende Aussagen hat das Phantasialand gestern getroffen:
Also können dann jetzt endlich alle Haupteingangs- und Hotelbau-Fantastereien bis auf Weiteres ad acta gelegt werden. |
|||
Küppi Neu 01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 21:30 | ||||
Die beiden Punkte finde ich mit am interessantesten. Das sind Dinge, über die keiner hier sich auch nur annähernd Gedanken macht. Immer muss eine Baustelle gleich eine neue Attraktion, ein Hotel, ein Imbiss oder gar ein neuer Haupteingang sein. Dass man bei Veränderungen von Versammlungsflächen auch Veränderungen im Bereich Fluchtwege vornehmen muss, bedenken die Wenigsten. Auch leuchtet es mir ein, die Rampe deutlich flacher zu gestalten. Zu Fuß war sie sicherlich zu meistern, doch mit einem Kinderwagen oder gar Rollstuhl gar nicht mal so einfach ... Daumen hoch, Phantasialand! ![]() |
|||
Mafiaboss Neu 01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 22:11 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Von mir auch einen Daumen hoch, ![]() Gerade weil ich im Phantasialand mit den vielen Bergen und Tälern zu kämpfen habe. ![]() Damit ist für mich das Thema Haupteingang usw. erstmal vom Tisch. Ich könnte mir dann aber gut vorstellen,das in den nächsten Jahren noch 3 weitere Steigungen im Park entschärft werden. Im Wuzetal hat man das ja super hinbekommen. |
|||
totnhfan Neu 01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 22:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich sehe da nur noch die Steigung von Westernstadt rauf nach China Town und das selbe nochmal hinter River Quest.
kann mir irgendwie nicht vorstellen, das das so einfach machbar ist. Zumindest nicht der berg HINTER River Quest. Falls die Westernstadt inkl. Silbermine irgendwann weichen sollte, könnte man höchstens den vorderen Berg evtl. entschärfen. ![]() |
|||
AndiH Neu 01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 22:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Erstmal vielen herzlichen Dank für die Infos @Dingens!
Auf den ersten Blick sind die Ergebnisse ein klein wenig enttäuschend, da wir uns doch so große Hoffnungen gemacht haben... ![]() Auch die neue Rampe wird den Park in meinen Augen weiter verbessern und modernisieren, da ich hier schon oft Eltern mit Kinderwagen gesehen habe, die ziemlich ins Schwitzen kamen bei dieser Steigung. Dass es so schlimm ist, merkt man als normaler Fußgänger ja gar nicht... Die einzige Frage, die noch bleibt, ist: Was passiert bei Colorado und vor allem: Was kommt in die L-Halle?! Wenn die Halle erweitert werden würde, wär das doch bestimmt den Anwohnern mitgeteilt worden, oder nicht? Da ein Haupteingang ausgeschlossen wurde, wird sie entweder weiterhin der Lagerraum für Drakar'ium bleiben oder doch irgendwann mit nem Fahrgeschäft ausgestattet sein. Gruß, Andi PS: Und ich hatte mich so über eine schöne Fassade (in Form eines Gebäudes/Hotels) am Ende des Kaiserplatzes gefreut... ![]() |
|||
Vampics³ Neu 01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 23:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie kann ich mir das denn vorstellen? Der alte (wirklich viel zu hohe) Neigungswinkel schloss direkt an den Weg Richtung Casa an, d.h. wenn man nun den Neigungswinkel entschärft wird die Rampe länger und würde über das Ziel hinauschießen. Folglich müsste dort wo der alte Mexico Eingang stand eine 180° Ecke entstehen. Oder verstehe ich irgendwas falsch? Auslastungsmässig doch eher Suboptimal oder? Ich finde es irgendwo schade das man trotz soviel Abriss & Baustellen so wenig sich neu einfallen lässt. Den Neigungswinkel am RiverQuest viel schlimmer findende Grüße, Tobias |
|||
Dingens Neu 01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 23:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
So in der Art ist es vorgesehen. Die Rampe wird im Bereich des früheren Mexiko-Eingangs eine "Kurve" machen. Und für Passanten, die keine Rampe benötigen, wird daneben eine normale Treppe angelegt. | |||
Matthias Wilcke Neu 02.02.2011 Mittwoch, 02. Februar 2011 00:08 | ||||
Matthias Wilcke
Schweiz . SG |
Hallo
Nö, der ganze Übergang über dem Lenterbachsweg ist doch seid Generationen von Phantasialand Betreibern eine Dauerbaustelle. Hier wurde doch immer etwas ergänzt oder verändert. Ich gehe schon auch davon aus, dass man jetzt mit der neuen Rampe auch weiter versucht den Lenterbachsweg zu "verstecken". Von dieser Info Veranstaltung darf man ansonsten nicht viel Neues erwarten. Die Anwohner wurden nur über Veränderungen informiert, welche sie unmittelbar betreffen. Man sollte also nicht enttäuscht sein, weil dort keine neue Attraktion angekündigt wurde (Wäre auch noch schöner: Die bösen Anwohner erfahren alles exklusiv und vor den Fans ![]() Zum Glück plant man derzeit am Kaiserplatz keinen Bau eines neuen Haupteinganges. Das hätte mir so gar nicht gefallen. Aber gleichzeitig sollte man ja aus den Infos auch nicht unbedingt schließen, dass derzeit keine Planungen für neue Attraktionen laufen - Nur eben zur Zeit nicht in Anwohner Nähe. Vielleicht müssen wir jetzt gemeinsam den Herre ausquetschen, so wie der am Posen ist weis der doch was ![]() Gruß Matthias |
|||
Vampics³ Neu 02.02.2011 Mittwoch, 02. Februar 2011 11:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Trotz der Begabung des Parks Landschaften zu Thematisieren glaube ich ehrlich gesagt an eine optische Verschlechterung des Areals der Rampe. Nagut, wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen. Ich warte ab und schaue was passiert. |
|||
Burns Neu 02.02.2011 Mittwoch, 02. Februar 2011 19:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
War an der Stelle, an der nun die Rampe verlängert werden soll, nicht immer eine Feuerwehrzufahrt? | |||
AndiH Neu 02.02.2011 Mittwoch, 02. Februar 2011 20:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja, das stimmt! Siehe hier:
Ich werd morgen mal schauen, ob die Einfahrt auch verschwunden ist. |
|||
Perfection_D Neu 03.02.2011 Donnerstag, 03. Februar 2011 16:07 | ||||
![]() Dennis Deutschland . NW |
Die Einfahrt ist verschwunden.
Bauzäune stehen bis zum Don Pedro. |
|||
AssAsSin Neu 03.02.2011 Donnerstag, 03. Februar 2011 16:25 | ||||
![]() Dennis Deutschland . NW |
Bring ma wat zu gucken mit, Andi! ![]() |
|||
AndiH Neu 04.02.2011 Freitag, 04. Februar 2011 00:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sorry für die Verspätung! Hier nun aktuelle Baubilder.
Es war überall reges Treiben. Baufahrzeuge fuhren im Minutentakt Richtung Kaiserplatz, deshalb konnte man auch nicht näher an die Baustelle herantreten und musste am "Durchgang-verboten-Schild" stehen bleiben. Dadurch liefern nicht alle Bilder die besten Eindrücke, aber es gibt ja noch das Ling Bao... ![]() Eine kleine Bauübersicht: - Es finden Erdarbeiten an der Schlusshelix von CA statt. - Mehrere lange Trägerstützen wurden beim Kaiserplatz in den Boden gerammt. - Der Mexiko-Eingang wurde komplett abgetragen, sodass man nun gut erkennen kann, wie die Rampe zukünftig verlaufen wird. - Ein Bagger stand auch in der Westernstadt - Abrissarbeiten konnt ich allerdings nicht erkennen. Hier nun die Bilder: Gruß, Andi ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 65, 66, 67 ... 107, 108, 109 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |