onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 70, 71, 72 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
MatEfteling1992 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2011 Sonntag, 27. Februar 2011 18:26
Avatar von MatEfteling1992 MatEfteling1992 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also wenn es ein Darkride wird, dann würde ich an Stelle von Phantasialand auch richtig investieren und eine 1A Thematisierung bieten... Ansonsten sind natürlich wie immer auch 4D-Simulatoren oder sowas denkbar, man weiß es ja nicht...

Ich hab mich mit dem Thema aber ehrlich gesagt auch noch nicht richtig beschäftigt.

Was steht denn eigentlich schon fest bzw. was ist wahrscheinlich?
0 gefällt das
rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2011 Sonntag, 27. Februar 2011 18:31
Avatar von rackmatz rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also fest steht bis jetzt nur der Name der neuen Attraktion in der Halle. Davor kommt noch ein Wellenflieger. Mehr ist von Seiten des PHL's noch nicht gesagt. Aber wenn ich mir den Trailer von der HP ansehe, dann rechne ich mit 3D-Effekten. Aber in welcher Richtung, da kann man nur spekulieren. 0 gefällt das
MatEfteling1992 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2011 Sonntag, 27. Februar 2011 18:35
Avatar von MatEfteling1992 MatEfteling1992 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also als Nostalgiker erster Güte (und das in meinem Alter) fände ichs einfach klasse, wenn das PHL entgegen dem Trend der Zeit auf 3D-Effekte vollkommen verzichtet und eine klassische Themenfahrt raushaut, auch wenn es vielleicht nicht wahrscheinlich ist S 0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2011 Sonntag, 27. Februar 2011 19:30
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
AssAsSinDie sollen den Berg unbedingt weglassen. Endlich wird der Park optisch entzerrt. Ich hatte in der Wintersaison mit dem fehlenden Kopf ein ähnliches "klasse"-Empfinden wie mit dem Verschwinden des Jets.

Hallo Dennis

Ich glaube ich verstehe was Du meinst.

Das könnte ich mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen. Aber dann würde ich noch irgendwelche Stege in die Helix bauen, um von dort die Besucher Richtung Eingang anstehen zu lassen. Auf ähnliche Art hat man ja vor vielen Jahren die anstehenden Besucher vor der Wildwasserbahn von den Gehwegen wegbekommen. Denn der Eingang von Colorado stört mich irgendwie bis heute.

Gruß
Matthias
0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2011 Sonntag, 27. Februar 2011 19:52
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Eine wie auch immer geartete reine Themenfahrt kann ich mir nicht vorstellen. Das Phantasialand wird clever genug sein, um zu wissen das man damit heute keinen mehr hinter dem Ofen hervor holen kann. Einen High Tech Dark Ride wie etwa Spiderman kann ich mir auch nicht vorstellen. Das zieht zwar einige Jahre ordentlich Besucher in den Park, aber dann kommt der “Galaxy Effekt” und man weis einfach nicht mehr was man mit dem Ding machen soll. Einen High Tech Dark Ride würde ich dann eher von Efteling erwarten. Aber die bauen so was ja nicht.

Hier im Phantasialand rechne ich persönlich also am ehesten mit einem Interaktiven Dark Ride. Aber bitte nicht nach herkömmlichem Vorbild. Denn während ein Spiderman ordentlich Besucher anzieht, steht der Besucher im EP bei Atlantis fast allein im Anstehbereich. Warum wohl auch? Heute sind die Kids dermaßen verwöhnt durch moderne Computerspiele, dass es schwer wird sie mit bunten Pappkameraden und roten LED`s zu begeistern. Ich hoffe hier hat das Phantasialand nicht geschlafen und bringt etwas frischen Wind. Es muss lustig und frech sein. So wie die fette kleine Maus in Trailer… S
0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2011 Sonntag, 27. Februar 2011 19:58
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Beton? Das wird sicher noch schlimmer Aussehen als Frühjahr 2011 wenn der Park öffnet, Drakarium ab Sommer Wellenflieger ab Herbst? S Nur bei Mac denke ich es wird der 1. April! Aber auch bei der Atlantis Que dürfte 2011 noch Baustelle sein. 0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2011 Sonntag, 27. Februar 2011 20:12

Schweiz . SG
Aber Du hast schon auch eine Vortsellung davon wie lange zum Beispiel das Aufstellen eines Wellenfliegers auf ein bereits fertiges Fundament dauert? 0 gefällt das
MatEfteling1992 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2011 Sonntag, 27. Februar 2011 20:24

Deutschland . NW
@Matthias: Dass das nicht realistisch ist, weiß ich auch S
Wobei Eftelings Darkride ja durchaus auch "High-Tech" sein wird, wenn die Gerüchte um die Pandoras Box stimmen... Trotzdem würde ich das "noch" als Darkride im klassischen Sinne bezeichnen, weil man, wenn auch auf ungewöhnliche Weise durch verschiedene Szenerien geführt wird...

Und da das Thema (Hartenhof ist ja quasi die Herkunft des Parkmaskottchen "Pardoes") auch relativ unspektakulär wirds wohl nichts schnelles oder actionreiches werden, ist zumindest nicht leicht vorstellbar...

Ich bin mal sehr gespannt, wann Näheres bekannt wird...

Aber gut, das gehört hier nicht rein...

Zu Maus-au-Chocolat: Interaktiver Darkride klingt für mich realistisch, da stimem ich dir zu S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2011 Freitag, 04. März 2011 11:13
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Neuigkeiten zum Wellenflieger aus dem EAP-Magazin: Klick! 0 gefällt das
Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2011 Freitag, 04. März 2011 13:50
Avatar von Alron Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das klingt doch mal nach einem wirklich tollen Wellenflieger S 0 gefällt das
busdriver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2011 Freitag, 04. März 2011 18:00
Avatar von busdriver busdriver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das klingt nicht nur so sondern sieht auch so aus. S
Den Wellenflieger, wie er auf dem Bild aussieht und in dem Text beschrieben ist, kann ich mir wirklich perfekt im Park vorstellen.
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2011 Freitag, 04. März 2011 22:09
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Also wird der Name auch "Neptun Wellenflieger" ?? 0 gefällt das
Flexibel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2011 Samstag, 05. März 2011 12:06
Flexibel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Günther

Deutschland
Aktuelle Baustellen Bilder von gestern:

forum.airtimers.com viewtopic.php
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2011 Dienstag, 08. März 2011 16:38
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Hier ein paar Fotos von Sonntag ohne Bauarbeiter:

Blick in das Gebäude, das an der Stelle der Mexikorampe gebaut wurde:
upic390888

Hier wird der neue Übergang von Berlin nach Mexiko entstehen:
upic390887

Fundamente der neuen Rampe:
upic390881

upic390884

upic390893

Die folgenden drei Bilder zeigen den Raum, der unter der linken Rampe (Sicht in Richtung Berlin) entstehen wird.
upic390894

upic390895

upic390896

Das Gebäude an der Mexikorampe:
upic390897

Man beachte die Höhe der Notausgänge an der MaC-Halle. Zwei Ebenen?
upic390898

upic390899
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2011 Dienstag, 08. März 2011 17:03
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Großartige Bilder, vielen Dank dafür! S
Ist wirklich beeindruckend, was dort in Brühl wieder in wenigen Wochen auf die Beine gestellt wurde. Mittlerweile hat man sich ja schon daran gewöhnt, jedes Jahr ein optisch komplett neuartiges Phl anzutreffen. Daumen hoch! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098035 Zugriffe

Was letztlich in die neuen Räume hineinkommt, kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen. Wenn demnächst alle Wände hochgezogen sind, muss man sich wieder in Geduld üben. Stichwort: Geheimniskrämerei! S

EDIT// Laut Trips-n-Pics.com handelt es sich bei der Firma, die das Ride System für Maus-au-Chocolat entwickelte, um die Firma ETF Ride Systems. Die interaktive Gestaltung soll Alterface übernommen haben.
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2011 Dienstag, 08. März 2011 17:25
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Unter der damaligen Rampe waren unteranderem Umkleiden/Räume/Abstellräumchen von der Arena de Fiesta. Ich denke diese werden nachwievor damit dann wieder zu tun haben. 0 gefällt das
PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2011 Dienstag, 08. März 2011 17:59
Avatar von PhiWie PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hallo,

auf der Homepage von ETF gibt es unter dem Menü "Mystic Mover" eine kurze Videosequenz eines Darkrides von oben.
Für mich könnte dies bereits der Streckenverlauf von MAC sein.

Der Grundriss der Halle stimmt jedenfalls Größtenteils mit denen des Darkrides überein.
Oben Links könnte der Eingang von RFA liegen und unten Rechts ein Laden oder sonstiges sein. Also die zwei Bereiche die nach meinem Kentnisstand in der Halle ausgespart sind.

Hier noch ein Bild:

upic390914

Ist jetzt nur eine Vermutung wäre aber sinnig.

Gruß

PhiWie
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2011 Dienstag, 08. März 2011 17:59
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bemerkenswert wie viel sich in so kurzer Zeit dort getan hat bzw. noch tut. Dort wird ja an fast allen Ecken gewerkelt. S 0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2011 Dienstag, 08. März 2011 18:04
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Hoffentlich behält trips-n-pics.com Recht und MaC bekommt tatsächlich die Hardware von ETF geliefert. Ein Endlossystem wünsche ich mir nämlich nicht. Ich hätte gerne ein System, mit denen auch Stopps, Rückwärtsfahrten u.ä. möglich sind. 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2011 Dienstag, 08. März 2011 18:22
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das Bild mit dem Layout passt schon allein von der Grundfläche nicht. 0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2011 Dienstag, 08. März 2011 18:23

Schweiz . SG
Hallo

Zum Glück setzt das Phantasialand ja meist auf gute Atmosphäre. Und so schlau, das man dies mit einem Endlossystem heutzutage nicht mehr wirklich gut erreichen kann, sind die glaub ich schon.

Gruss
Matthias
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2011 Dienstag, 08. März 2011 19:05
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Und ob man Atmosphäre mit einem Endlossystem erzeugen kann. Nur darf man die Geister Rikscha und die Silbermine (die ich nach wir vor toll finde) nicht als Richtwert nehmen. 0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2011 Dienstag, 08. März 2011 20:48

Schweiz . SG
Wer, ausser Dir, hat Geister Rikscha und Silbermine als Richtwert angenommen? S 0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2011 Dienstag, 08. März 2011 21:06
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
BubuUnd ob man Atmosphäre mit einem Endlossystem erzeugen kann. Nur darf man die Geister Rikscha und die Silbermine (die ich nach wir vor toll finde) nicht als Richtwert nehmen.

Ich persönlich kenne keinen Darkride mit Endlossystem, der mich übermäßig vom Hocker haut. Selbst Phantom Manor schafft das nicht. Mir würde höchstens Fata Morgana einfallen, aber das ist irgendwie ein Hybrid zwischen Einzelbooten und Endlossystem. Oder anders ausgedrückt: Man hat dort das Problem, dass ein Endlossystem in der Regel an Atmosphäre einbüßt, gut gelöst.

Ansonsten empfinde ich Einzelwagen bzw. -boote immer als die bessere Lösung.
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2011 Dienstag, 08. März 2011 21:08
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Also ich fand die Atmosphäre von Harry Potter and the Forbidden Journey gar nicht mal sooo sclecht S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 70, 71, 72 ... 107, 108, 109  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen