onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2011 Dienstag, 08. März 2011 21:19
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Hey hey hey ho

Ihr habt beide Recht. Nur ist vielleicht Fatamorgana technisch zwar schon ein endlos System. Aber “gefühlt” ist es dann ja doch eher ein System mit Einzelchaisen, ähä Booten.

Ohne Harry Potter gesehen zu haben stelle ich mal die kühne Behauptung auf, das dies etwas ganz anderes ist. Die Fahrzeuge sind ja nicht mechanisch miteinander verbunden. Das sie trotzdem so dicht aneinander fahren können hat möglicherweise mehr damit zu tun, das die Geschwindigkeit einfach nicht hoher sein kann/darf. Und ohnehin der ruhig in seiner Kabine sitzende Fahrgast nix von den anderen Robotern mitbekommt. Und am Ende bekommt man eine Universal taugliche Kapazität ohne die sonst bei einem Endlossystem imho auftretenden atmosphärischen Einbußen.

Aber ich glaube persönlich nicht, dass wir etwas vergleichbares bald mal in Europa sehen. Obwohl ich da ja immer noch etwas auf den EP und Efteling hoffe S
0 gefällt das
MatEfteling1992 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2011 Dienstag, 08. März 2011 21:26
Avatar von MatEfteling1992 MatEfteling1992 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also im Prinzip geht es ja gar nicht darum, welches System gebraucht wird, sondern wie weit die einzelnen Fahrzeuge voneinander entfernt sind.... Diese Entfernung ist bei Entlossystem meist sehr gering, was natürlich die Athmosphäre zerstört. Was die Fata Morgana angeht: Hier hat man es irgendwie auf geniale Weise geschafft, durch einen "Zickzackkurs" zu erreichen, dass man das jeweils nächste Boot nicht bzw. nur sehr entfernt zu sehen.

Natürlich ist diese Variante besser. Aber: Bei Droomvlucht ist auch kein reines NICHT-Endlossystem und trotzdem wird ja nicht die Atmosphäre zerstört... Bei Carnaval Festival wird auch trotz Endlossystems eine (beiweilen gewöhnungsbedürftige S ) Athmosphäre erzeugt.

Also bedeutet ein Endlossystem ja auch nicht zwingend "keine Athmosphäre" S
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2011 Dienstag, 08. März 2011 21:30
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Andreas, vielen Dank für die Bilder! Ist ja echt wahnsinn!

Bitte verrate mir noch, wo dieses Bild entstanden ist. Ich kann das nicht zuordnen.

upic390895

Vielen Dank,

Gruß

Peter Smilie :1: - kmonster - 115365 Zugriffe
0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2011 Dienstag, 08. März 2011 22:01
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
MatEfteling1992Aber: Bei Droomvlucht ist auch kein reines NICHT-Endlossystem und trotzdem wird ja nicht die Atmosphäre zerstört... Bei Carnaval Festival wird auch trotz Endlossystems eine (beiweilen gewöhnungsbedürftige S ) Athmosphäre erzeugt.

Also Traumflug ist kein Endlossystem. Dort fahren die Gondeln ja sogar mit unterschiedlicher Geschwindigkeit.

Dark Rides mit Einzelfahrzeugen (oder kurzen Zügen) und dann noch unterschiedlichen Geschwindigkeiten kann es meiner Meinung nach gar nicht genug geben. Leider haben das viele Parks bis Heute noch nicht verstanden!

Meine persönliche Quintessenz aus dieser Diskussion: Die Daseinsberechtigung von Endlossystemen in Dark Rides scheint eine fast schon philosophische Frage zu sein.

Hat Jemand schnell ein anderes Thema? S
0 gefällt das
PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2011 Dienstag, 08. März 2011 22:03
Avatar von PhiWie PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das Foto zeigt den Blick unter die sich derzeit im Bau befindliche neue Tribüne am Ende des Kaiserplatzes.
Stünde die Tribüne nicht würde man genau auf das Schauspielhaus und das MAC Haus gucken.
0 gefällt das
MatEfteling1992 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2011 Dienstag, 08. März 2011 22:10
Avatar von MatEfteling1992 MatEfteling1992 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Matthias WilckeAlso Traumflug ist kein Endlossystem. Dort fahren die Gondeln ja sogar mit unterschiedlicher Geschwindigkeit.

Dark Rides mit Einzelfahrzeugen (oder kurzen Zügen) und dann noch unterschiedlichen Geschwindigkeiten kann es meiner Meinung nach gar nicht genug geben. Leider haben das viele Parks bis Heute noch nicht verstanden!

Meine persönliche Quintessenz aus dieser Diskussion: Die Daseinsberechtigung von Endlossystemen in Dark Rides scheint eine fast schon philosophische Frage zu sein.

Hat Jemand schnell ein anderes Thema? S

Jetzt hast du aber eine Diskussion losgetreten, drücken gilt nicht S S

Also, folgendes:

1. Ich denke auch, dass Dark Rides mit Einzelfahrzeugen auf jeden Fall Vorteile bieten. Ich stelle es aber in Frage, dass ein Nicht-Endlossystem immer sinnvoll ist. Bei der Fata Morgana zum Beispiel gibts ein Endlossytem, aber dessen Nachteile sind nicht spürbar und die Vorteile des nicht-Endlossystems (also zum Beispiel unterschiedliche Geschwindigkeiten) sind hier einfach nicht notwendig... Denn schließlich handelt es sicher hierbei (zumindest meienr Meinung nach S) um eine gelungene Themenfahrt S

2. Droomvlucht ist natürlich zu allererst kein Endlossystem, da stimme ich dir zu S Ich bezog mich jetzt darauf, dass immer zwei Gondeln miteinander verbunden sidn.... S

EDIT: 3. Und manchmal stören Endlossystem auch einfach nicht, beispielsweise Carnaval Festival. Bei einer Fata Morgana oder einem Droomvlucht wäre diese Kette von Wagen, schlicht problematisch. Da sich aber um eine nicht ganz ernst gemeinte Themenfahrt handelt, ist auch die Kommunikation zwischen den Insassen der einzelnen Wagen von Bedeutung S

Von daher ist mein Fazit: Ob eine Endlossytem oder ein Nicht-Endlossystem die meisten Vorteile bringt hängt ganz von detr Themenfahrt selbst ab S
0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2011 Mittwoch, 09. März 2011 00:31
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Einfach nur schrecklich zu sehen was das seit einiger Zeit passiert! 0 gefällt das
MatEfteling1992 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2011 Mittwoch, 09. März 2011 02:07

Deutschland . NW
Im Phantasialand? Ich persönlich habe das ganze in den letzten Jahren nicht so verfolgt... Was auf jeden Fall quasi zukunftsweisend ist, ist ja, ob das Phantasialand jetzt neues Land bekommt, oder nicht... Denn so müssen sie ja quasi alle paar Jarhe etwas abreißen, um neue Sachen bauen zu können - eine undankbare Situation... 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2011 Mittwoch, 09. März 2011 07:51
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Dazu muss ich aber sagen, das ich dem nicht ganz zustimmen kann. Ich nehme als Vergleich einfach mal Disney. Da verändert sich die Parkgröße auch nicht. Und trotzdem gehören die Parks zu den meistbesuchten der Welt. OK, vielleicht funktioniert das ganze nur als Resort und ich würde mich über eine Erweiterung auch freuen, aber eigentlich zeigt ja der größte der Branche das es eben nicht notwendig ist. Bei aller Nostalgie ist so ein Abriss und Neubau auch nicht immer schlecht. Und mir gefällt der aktuelle Kaiserplatz sehr gut (mal schauen, wie es dieses Jahr aussieht, mit der Abschottung Richtung Einwohner).

Tschau Kai
0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2011 Mittwoch, 09. März 2011 09:38
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Schon klar, nur dass die Parkfläche des Disneyland Parks mit 57 Hektar Fläche schon das doppelte der knapp 28 Hektar des Phantasialands ist. Die Studios sind mit 25 Hektar in etwa gleich groß. S Also kann man nicht wirklich von der Größe her miteinander vergleichen. Insgesamt sind Studios plus Park knapp 3 mal so groß wie das Phantasialand. Nen guter Vergleich ist das nicht wirklich. 0 gefällt das
rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2011 Mittwoch, 09. März 2011 21:16
Avatar von rackmatz rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aber im Disneyland ist die Dichte der Attraktionen wesentlich geringer als im PHL. Und in den Jahren seit der Eröffnung kamen nicht wirklich viele Neuigkeiten.

Da waren Indy & SM als einzelne Attraktion und für Buzz Lightyear wurde eine andere Attratkion umgebaut. Da hat das PHL im gleichen Zeitraum mehr auf die Beine gestellt.

Wo es drauf raus gehen sollte ist, das gerade Disney nicht oft mit neuen Attraktionen lockt, die Leute jedoch immer wieder immer hingehen.
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2011 Mittwoch, 09. März 2011 21:41
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
1. Muss man mal die Anzahl der Wiederholungsbesucher vergleichen,
2. Hat Disneyland Paris eine riesige Erweiterrungsfläche und
3. kommen die Besucher nicht nur wegen der Attraktionen.

Ich bin jedenfalls erstaunt, dass jetzt schon wieder so viel dort gebaut wird. Ich hätte eher an das planieren eines anderen Bereiches gedacht, aber das wird dann wohl noch etwas dauern.
Muss wird aber einfach wieder gut aussehen!
0 gefällt das
MatEfteling1992 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2011 Donnerstag, 10. März 2011 00:06

Deutschland . NW
@Maliboy: Wie schon erwähnt: Das Phantasialand ist einfach nochmal ne Nummer kleiner...Und jetzt tummeln sich da ja schon die Attraktionen wie sonst was... 0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2011 Donnerstag, 10. März 2011 01:18

Schweiz . SG
Hallo

Auch wenn viele es vielleicht nicht wahr haben möchten. Das Phantasialand ist, wie alle anderen Parks in Deutschland auch, eher ein regionaler Park. D. h. der Park zieht seine allermeisten Besucher aus einem Radius von vielleicht max. 300 - 400 Kilometern an. Dann kommen sicher noch ein paar Leute von weiter her und nächtigen in den Hotels. Das ist auch beim ach so geliebten EP nicht anders.

Disneyland ist dagegen ein europäisches Ausflugziel. Jeder kennt das Disneyland (sogar meine Rechtschreibprüfung), aber es gibt auch nur einen solchen Disney Park auf unserem Kontinent. Dafür kommen die Gäste dort dann aber auch nur alle paar Jahre einmal hin. Deshalb muss Disney auch nicht ständig etwas Neues bieten.

Warum man das Phantasialand nun auch trotz seiner “Platznot” mögen kann? Ich empfehle da mal einen Besuch des Kopenhagener Tivolis. Der hat auch so eine besondere Atmosphäre durch die dichte Bebauung. Ja ich weis, der ist historisch so gewachsen. Dafür bietet das Phantasialand eine sehr ausgefeilte Thematisierung. Aber gewisse parallelen würde ich da dennoch ziehen wollen. Im übrigen glaube ich, das Phantasialand hat die letzten Jahre sehr viel gelernt. Ich würde wohl kaum eine Änderung der letzten Jahre wieder rückgängig machen wollen. Auch der Kaiserplatz macht jetzt schon irgendwie Sinn für mich. Berlin ist endlich, nach mehr als dreißig Jahren, ein echter Themenbereich zum durchlaufen geworden. Und wenn Maus au Chocolat passt, dann haben wir einen guten Ersatz für die Gondelbahn.

Gruß
Matthias
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2011 Donnerstag, 10. März 2011 08:09
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
OK, das Argument mit den Einzugsgebiet lasse ich gelten.

Das mit der größe nicht so sehr. Vor allem, da ich mich mehr auf Magic Kingdom und Co bezogen habe (wo ja gerade der Halbe Park umgebaut wird S ).
Und, es mag ja sein, das theoretisch noch Platz da ist. Aber Disney macht seine Parks ja trotzdem nicht größer sondern gründet einfach einen neuen Park. Aber wahrscheinlich kann man aufgrund der Marke und des Einzuggebietes wirklich auf regelmässige Wiederholungstäter verzichten (oder die Kundschaft ist schon mit Disney an sich zu Frieden und verlangt gar nicht mehr).

Tschau Kai
0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2011 Donnerstag, 10. März 2011 08:41

Schweiz . SG
Ich hätte ja auch schreiben können:

"Hey, Ihr vergleicht da Äpfel mit Birnen"

Aber da fand ich dann meine Formulierung etwas respektvoller. Sowohl Euch als auch den beiden Unternehmen Disney und Phantasialand gegenüber S
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2011 Donnerstag, 10. März 2011 14:41
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Irgendwann wird es für den Park sowiso schwer werden noch was abzureißen.
Die meisten Attraktionen sind ja sowiso schon ineinander verwurschtelt und durch die jetzige Situation muss man schon immer stärker auf solche Kombilösungen zurückgreifen um wirklich jeden Fleck optimal auszunutzen. Ausserdem, wenn man z.B. mal DiA betrachtet, werden die Konstruktionen auch nicht simpler. Oder glaubt ihr, dass das PHL hat beim Bau der Mamba mal irgendwie daran gedacht hat, dass der ganze Bereich irgendwann mal auf Grund Platzmangel wieder abgerissen und durch was neues ersetzt wird?
Da wird es auf lange Sicht immer komplizierter irgendwo noch neue Dinge einzubauen, ohne den halben Park umzubauen.
Silver City wäre wohl noch recht leicht einzustampfen, jetzt wo auch kein Zug mehr durch den Zeittunnel muss.
Irgendwann ist aber sprichtwörtlich auch mal Ende im Gelände und ohne Erweiterung gehts nicht mehr.
0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2011 Donnerstag, 10. März 2011 14:55

Schweiz . SG
Oh ja, das stimmt.

Jedoch würde ich an Stelle des Parks zur Zeit nicht "verraten" an welchen Stellen rund um die jetzige Parkfläche noch der Bau von neuen Attraktionen möglich wäre. Dieses Spiel aus teilweise Abreißen alter Sachen oder Hinzunahme neuer Flächen (Bsp. Deep in Africa) kann vielleicht noch 10 bis 20 Jahre so weiter gehen. Aber würde man das so kommunizieren? Erweiterung ade….

Im schlimmsten Fall würde ich dann aber beizeiten eher mit einem Verkauf des Parks rechnen - Einfach nur ein Alptraum. S

Übrigens sind die “Kombilösungen” doch seid jeher ein ganz spezielles Talent des Parks.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2011 Freitag, 11. März 2011 17:00
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich werd morgen mal nach Brühl fahren - hatte letzte Woche leider keine Zeit mehr gehabt. Bringe natürlich 'ne Menge frischer Bilder mit! Hoffentlich wurden nicht schon alle Räume zugemauert. S
Auf Colorado bin ich auch gespannt...
0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2011 Freitag, 11. März 2011 17:08

Schweiz . SG
Hallo AndiH

Doch! S

Hoffentlich sind alle Mauern fertig. Wenn ich so auf den Kalender schaue wird es langsam knapp. Es soll doch möglichst alles fertig werden bis Saisonbeginn.

Gruß
Matthias
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2011 Samstag, 12. März 2011 18:32
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie versprochen gibt's heute viele neue Bilder (29 Stück!). Eins vorweg: Bei Colorado wurde heute am meisten gearbeitet! S

Zuerst der neue Turm inkl. neuer Rampe:

upic391120

upic391122

upic391121

Das neue Dach:

upic391123

upic391124

Zwei Notausgänge (?) für MaC:

upic391125

Überall in Berlin wird gearbeitet:

upic391126

upic391127

Viel war heute bei Colorado los:

upic391128

upic391129

upic391130

upic391131

upic391132

upic391133

upic391134

upic391135

Nun zum Kaiserplatz:

upic391136

upic391137

upic391138

upic391139

upic391140

upic391141

upic391142

upic391143

upic391144

upic391145

upic391146

upic391147

upic391148

So, ich hoffe, das war ausführlich genug. S Die Spekulationen können weitergehen... S

Gruß,
Andi
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2011 Samstag, 12. März 2011 18:38
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich frage mich wirklich, ob die Arbeiten an der Collorado nur Deko-technisch sind, oder ob dort ein größerer Sinn hinter steckt. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 895149 Zugriffe 0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2011 Samstag, 12. März 2011 19:42

Schweiz . SG
Hallo

Habt Ihr schon bemerkt, bei Colorado scheint der erste Lift auf der Unterseite mit den Matten für Kunstfelsen “eingepackt” worden zu sein. Wundert mich etwas, denn dort sind ja die Getriebemotore für den Antrieb des Liftes. Und an diese sollte man Zwecks Wartungsarbeiten schon noch kommen können. Im Moment würde ich meinen, das man mit dem “Indianerkopf” Berg nicht mehr so recht zu frieden war und nun diese ganze Ecke mit vielen Kleinen und großen Details aufwertet. Mal schauen was das am Ende wird…. vielleicht ein neuer Eyecatcher im Park? Schließlich läuft man seid “Deep in Africa” dort jetzt öfter mal am Tag vorbei.

Also so langsam drücke ich dem Park beide Daumen, damit alles fertig wird in Berlin. Es fehlen ja noch viele Teile des Rohbaues. Aber sehr gut finde ich, das die “Rückwand/Schallschutzwand” wohl doch komplett überdacht wird. Das sieht viel interessanter aus als die langweilige Wand auf der Concept Art. Könnte es sein, das in die Ecke “Übergang nach Mexiko” ein gastronomisches Angebot kommt? Die bauen da doch irgendwas rein. Vielleicht kaufen sich die Leute vor der Kaiserplatz Show dort ja schnell etwas. In Berlin wurde ja früher der Straßenverkauf auch immer sehr gut belebt wenn eine Parade gelaufen ist.

Herr Heupel, sehr gute Bilder!
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2011 Samstag, 12. März 2011 19:45
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Täuscht das, oder sind die Rampen steiler als 10 %?
Das wäre dann natürlich wieder doof für Rollstuhlfahrer.
Wobei die ja meist auch nicht allein im Park sein werden.
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2011 Samstag, 12. März 2011 19:53
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Vielen Dank Andi für die aktuellen Bilder. S

Da tut sich ja wirklich einiges in Berlin und bei CA.
Auch das Pferdekarussell wurde aufgefrischt wie ich sehe.
Da müssen die sich aber noch ranhalten,wenn die noch bis zum 1.4. fertig werden wollen.
Bin echt gespannt,wie das alles am ende aussehen wird.

Jedenfalls bin ich echt positiv überrascht über das was da abgeht. S

Langsam wird es aber echt mal Zeit,das der Park mal ein paar Infos rausrückt.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 107, 108, 109  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen