onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 83, 84, 85 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2011 Samstag, 14. Mai 2011 19:57
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Die Pizza-Buda AUF der Arena de Fiësta sieht jetzt wirklich eingepackt aus.. Ich hoffe mann ändert da die Facaden, da mit dass optisch schöner (und vor allem: Größer) aus sehen wird..

Ist ja aber noch lange nicht fertig, wir werden sehen.. wird aber immer besser und schöner S
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2011 Samstag, 14. Mai 2011 20:49
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Mit Black Mamba kann ich bestätigen, habe ich auch gehört!?

Würmling Express mehrfach wegen überfüllung geschlossen - Mystery River 2-3x komplett außer Betrieb, das Tor wurde auch geschlossen. Winjas wieder mit Aussetzer und auch Colorado hatte einen totalen Black Out mit "Evakuierung".

Heute versagte sehr oft die Technik. Es kam immer wieder zu schließungen!
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2011 Samstag, 14. Mai 2011 20:51
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Blubba Mystery River 2-3x komplett außer Betrieb, das Tor wurde auch geschlossen.

im PHL? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 895006 Zugriffe meinste jetzt Mystery Castle oder River Quest?

Und irgendwie finde ich den Vorplatz von Talocan aber sehr erdrückend, mit nochmal höhere Mauern...
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2011 Samstag, 14. Mai 2011 20:54
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Oh, da war ich im falschen Park. River Quest S 0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2011 Samstag, 14. Mai 2011 20:54
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Naja.. die erhöhung ist nur ein relativ kleines Teil.. Die Arena ist auch so hoch, und Talocan glaube ich sogar höher, und die beide Mauern sind auch länger als die, die mann jetzt erhöht hat.. 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 10:11
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Blubba
Würmling Express mehrfach wegen überfüllung geschlossen - Mystery River 2-3x komplett außer Betrieb, das Tor wurde auch geschlossen. Winjas wieder mit Aussetzer und auch Colorado hatte einen totalen Black Out mit "Evakuierung".

Heute versagte sehr oft die Technik. Es kam immer wieder zu schließungen!

Komisch,
Letzten Sonntag waren auch einige Attraktionen außer betrieb und es waren da auch Colorado Adventure,eine der Winjas,River Quest und der Würmling Express. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 895006 Zugriffe
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 11:11

Altenstadt
Deutschland . HE
Hm.. Bei Würmling stand "Wartebereich geschlossen" (mehfach), dennoch fuhr sie. Aufgrund der riesen Schlange und der 45minuten Wartezeit ging ich von überfüllung aus.

Winjas ist ja selbstverständlich wegen der vielen Wagen, aber Colorado oder gar River Quest S
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 11:37
Andre
Elkenrade
Niederlande
River Quest und die Winja's haben ja öfters Probleme mit der Technik, aber Colorado??..

ach, so lange dass nur ein par Stunden am Tag sind, ist dass nicht schlimm, in viele Parks dauert es Tage oder sogar Monate um eine Attraktion wieder Leben ein zu blasen.. (aber dass häng natürlich auch davon ab, was eis für eine Störung ist).
0 gefällt das
Sevi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 15:34
Sevi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi,

also ich kann die Ausfälle von gestern auch bestätigen. Winja's Force & Würmling Express machten Probleme. Der Grund für den Ausfall der Black Mamba ist ja bekannt und bei Colorado lief es auch definitiv alles andere als rund. Alleine ich habe zwei Ausfälle mitbekommen. Schade schade, sowas ist man vom Phantasialand eigentlich nicht gewohnt.

upic395851

Ausfall auf dem ersten Lift

upic395852

MA beruhigt die Gäste

upic395853

Der Talocan Eingang wurde zwischenzeitlich verlegt.

upic395854

Zweiter Ausfall kurz vor Streckenende

Lg,
Sevi
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 19:33
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Bei meinem letzten Besuch am 24.04. gab es auch schon einige Ausfälle. Irgendwie ist in dieser Saison wohl der Wurm drin. 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 20:30
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Besucher zahlen ja diese Saison einen stark erhöhten Eintritt, womit das ein oder andere Ersatzteil ja dann locker zu finanzieren ist. S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 20:43
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man muss aber auch dazu sagen, dass in dieser Saison an so gut wie allen Tagen mit voller Kapazität gefahren wird. Selbst im Mystery Castle wird nun ausschließlich Programm 3 (das längste) gefahren - selbst bei 60 min. Wartezeit. S Da kann der ein oder andere Ausfall schonmal etwas eher auftreten, auch wenn es eigentlich nicht sein sollte. 0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 21:51
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Andi, scheinbar ist es ja mal wieder eine göttliche Wohltat in deinen Augen, dass das Phantasialand bei gut gefülltem Park mit maximaler Kapazität fährt. S Ich sehe das als Normalzustand an. S

Ich glaub das Phantasialand könnte mitmehr Geld für die Betriebsbereitschaft der Anlagen in der Kalkulation das Problem aus der Welt schaffen. Dann könnte man auch sauber mit maximaler Kapazität laufen lassen. Ohne Störungen. Nehmen wir z.B. die Winjas. Ich habe es noch nie S erlebt, dass die Bahnen keine Störung hatten. Und damit meine ich auch Störungen, die "nur" 3-4 Minuten gedauert haben. Das Problem dort liegt ja an der Technik. Die Sensortechnik spielt da ja öfters mal einen Streich. Mit Geld lässt sich das sicher weiter entwickeln und ausmerzen. S
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 21:55
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Richtig, denn der Crush Coaster bei Disney hat ja auch z. B. null Downtime... S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2011 Montag, 16. Mai 2011 09:28
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@TiDra: Ich war allerdings auch schon in dieser Saison an komplett leeren Tagen im Park, wo trotzdem überall mit mindestens 2 Zügen gefahren wurde. Dadurch wurden die Wartezeiten nie künstlich nach oben gesetzt. S 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2011 Montag, 16. Mai 2011 10:23
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
TiDraIch glaub das Phantasialand könnte mitmehr Geld für die Betriebsbereitschaft der Anlagen in der Kalkulation das Problem aus der Welt schaffen. Dann könnte man auch sauber mit maximaler Kapazität laufen lassen. Ohne Störungen. Nehmen wir z.B. die Winjas. Ich habe es noch nie S erlebt, dass die Bahnen keine Störung hatten. Und damit meine ich auch Störungen, die "nur" 3-4 Minuten gedauert haben. Das Problem dort liegt ja an der Technik. Die Sensortechnik spielt da ja öfters mal einen Streich. Mit Geld lässt sich das sicher weiter entwickeln und ausmerzen. S

Lesen bildet. Und schützt vor voreiligen Schlüssen.
0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2011 Montag, 16. Mai 2011 10:46
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Tom, der Bericht war mir bekannt, sowas hat aber mMn absolut nichts mit Bildung zu tun. Wenn du das Aufzählen unterschiedlichster Achterbahnelemente als Bildung bezeichnest, dann müsste ich ja auch nen Doktortitel in Wasserpfeifenkunde haben... S S . Dass der Crush Coaster auch ordentliche Downtimes hat, ist mir bekannt. Ich seh einfach maurer & Söhne da in der Verantwortung die Ausfälle auf ein tolerables Maß runterzuschrauben. Und das ist bei gefühlten 2 Ausfällen die Stunde manchmal halt nicht der Fall. S 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2011 Montag, 16. Mai 2011 10:50
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Da hast Du es ja. Du sprich von gefühlten Downtimes. Das heißt nicht das es auch wirklich so ist.
Weil ich kann mich bei meinen PHL Besuchen nicht wirklich an Störungen bei den Winjas erinnern. Also habe ich da einen ganz anderen Eindruck.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2011 Montag, 16. Mai 2011 11:30
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Tim, ein guter Leser, ist der Leser, der zu lesen vermag, was da steht. Und im verlinkten Bericht steht einerseits, wie kompliziert die Technik der Winjas ist und andererseits, wie viel Aufwand das Phantasialand in die Wartung dieser komplexen Anlage steckt.

Und ja. Auch die Kenntnis, wie Achterbahnen im Allgemeinen und die Winjas im Speziellen gewartet werden, ist ein Stück weit Bildung. Gerade bei unserem Hobby. Und Deine Vorwürfe gegen das Phantasialand und Maurer Söhne (Nicht Maurer und Söhne!) zeugen von Unkenntnis.
0 gefällt das
becjoe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2011 Montag, 16. Mai 2011 11:52
Avatar von becjoe becjoe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg

Deutschland . SL
Also mir persönlich ist es lieber, wenn eine Anlage einmal zu viel eine Sicherheitsabschaltung hat (durch sehr geringe Toleranzen in den Sicherheitsparametern) als einmal zu wenig. 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2011 Dienstag, 17. Mai 2011 22:53
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Bin ich der einzige, der sich gerade fragt, was so ein Artikel mit "Bildung" zu tun haben soll? Das ist vielleicht mal ganz nett zu lesen, mehr aber auch nicht. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 01:15
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ja bist du. 0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 10:45
Tim
Düren
Deutschland . NW
Nö, ist er nicht, weils absolut keinen Bildungscharakter hat. S Wenn ihr das wirklich alle als Wissen betrachtet, sehe ich vielleicht Licht am Ende des Tunnels. Vielleicht gibt euch der nette Onkel zu Guttenberg seine Tastatur, dann könnt ihr euch ja nen Doktortitel zusammenschustern in Achterbahn-Wissenschaften. S

Fremdbild
Quelle: xj6652.de page1_blog_entry75-guttenberg-tastatur.jpg
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 10:56
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Tom hat eigtl. schon alles gesagt. 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 11:19
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In den Begriff Bildung kann man meiner Ansicht nach weit hinein interpretieren und ist für mich die Aneignung (u.a durch Lesen) von Wissen, welches mir hilft, meinen Lebensweg komfortabler und erfolgreicher zu bestreiten bzw. mir diesen erleichtert. Also mir kann es somit am Popo vorbei gehen, wie lang denn bspw. die Verkabelung des Bussystem der Winjas ist. Das ist in dem Zusammenhang dann auch wenig bis null Bildung in meinen Augen. Wenn ich meinen Bekannten einen Vortrag darüber halten würde, wie denn die Technik der Winjas bis in's kleinste Detail funktioniert, fänden die das sicherlich weniger interessant und würden mir sicherlich dazu raten, mal was vernünftiges zu lesen, wo ich etwas aufsaugen kann, was ich vielleicht nochmal brauchen werde. Dazu gehört dann diese Art von Artikel sicherlich nicht. Dieser ist für mich sicherlich auch interessant und zeigt mir, wie denn das alles so funktioniert und abläuft bei einem Coaster, wo ich mich schon viele Stunden meines Lebens drauf vergnügt habe, mehr aber auch nicht. Und in dieser Hinsicht bin ich natürlich auch dankbar, dass es diesen Artikel gibt. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 83, 84, 85 ... 107, 108, 109  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen