onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 11:39
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Respekt, das sind ja tolle Pläne für den Platz! Wenn er dann 2011 so aussieht, wie auf dem Artwork, dann ist der Park auf jeden Fall schon mal um einen "neuen" Themenbereich reicher und attraktiver. Der Kaiserplatz bietet endlich die Freifläche, die im Park so dringend benötigt wird. Platzprobleme hin oder her, nur Häuserschluchten und enge Bebauung ist auch nicht so toll.

Und ein Wellenflieger ist auf jeden Fall eine tolle Bereicherung für den Park. Endlich ein Fahrgeschäft, auf das Besucher fast aller Altersklassen ohne Probleme gehen können.

Und die große leere Fläche am Ende des Platzes, wo momentan der Holzzaun eingezeichnet ist, schreit doch förmlich nach einem neuen Haupteingang im großen, prächtigen und detailverliebten Design der Kaiserzeit. Dann gibt es auch hoffentlich endlich den Eingang, den man sich für so einen Park vorstellt. Es ist sicherlich ein toller Blick, wenn man duch die leicht erhöten Eingangstore schreitet und man dann den am Ende der flachen Treppe liegenden großen Platz mit der Straße Alt-Berlin im Hintergrund sieht.

Mir gefällts auf jeden Fall! Nach dem, was der Park in den letzten Jahren so gemacht hat und mir dies nicht immer so gefallen hat, ist der Park wieder auf einem richtig tollen Weg! Und dass Wuze Town bzw. der Bereich um den Tempel und See nun endlich auch fast fertig sist, macht dieses Sorgenkind nun auch erheblich mehr her als noch in den ersten Jahren nach der Entstehung.
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 12:33
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Habt ihr den Wellenflieger mal genauer betrachtet? Während der Fahrt werden wohl Wasserfontänen immer der Fahrthöhe angepasst, schaut klasse aus. 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 12:39
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das erklärt auch die Wasserleitungen bzw Düsen, die man auf den Baubildern sehen konnte. 0 gefällt das
Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 12:41
Avatar von Chucky Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
erkenne ich nicht. :/ 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 12:43
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Wenn man das Bild in groß Anschaut kann man es sehr gut erkennen. 0 gefällt das
fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 12:55
Avatar von fabred fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Berlin
Deutschland . BE
Wenn man sich das Artwork im Vergleich mit dem Parkplan anguckt kann man erkennen: Die L-Förmige Halle ist auf dem Artwork deutlich größer und nicht besonders L-Förmig. Also erstmal abwarten was da nun wirklich passiert. 0 gefällt das
Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 13:35
Avatar von Chucky Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
also entweder brauch ich ne brille oder mir mangelts an fantasie. Smilie :186: - AngelRides - 16382 Zugriffe 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 14:28
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich erkenne da deutlich Fontänen: twitpic.com full 0 gefällt das
Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 14:34
Avatar von Alex 94 Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Ja da ist tatsächlich etwas, das wie eine Fontäne aussieht!

Ich bin mal gespannt ob diese dann wirklich so sind, aber da müssen wir noch bis 2011 warten S
0 gefällt das
Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 15:23

Deutschland . NW
aaah S dachte zuerst das gehört zum boden. hahaha 0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 15:26
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Ich finde es gerade unheimlich spannend im Phl. Nachdem ich mich lange hier herausgehalten habe, kurz meine Gedanken:

• Dass Alt Berlin nicht von der Bildfläche verschwindet, war eigentlich klar. Zu neu/aufwändig sind die bestehenden Gebäude, zu stark eingebunden in die Infrastruktur des Parks (Werkstätten, Lager etc.). Wir sind hier nicht bei RCT.

• Dass die neue Fläche größtenteils Alt Berlin zugesprochen wird, hätte ich nicht gedacht. Ich bin gespannt, was sich Shop- und Gastro-mäßig hinter den neuen Fassaden, v.a. innerhalb der Passage verbergen wird. Allzuviel kann es eigentlich nicht werden, das Phl ist und bleibt ein Freizeitpark und kein Einkaufscenter.

• Nie und nimmer würde das Phl es sich leisten, auf solch einer Fläche "nix gescheites" unterzubringen. Da kommt gaaanz sicher noch was gaaanz großes.

• Wenn Drakarium schon sein muss, halte ich die Artwork-Variante mit steinernen Arenatreppen und der Kombilösung Bühne/öffentlicher Platz für die bestmögliche Lösung. Einen Eingang dort schließe ich aus.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 15:31
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Wieso schließt du einen Eingang dort aus? Was wäre wohl imposanter als direkt nach der Kasse auf einen großen Platz herabzusteigen auf großen Treppen? Links und rechts sind ja auch Rampen, also gäbs da auch keine Probleme. 0 gefällt das
thomasZ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 15:34
Avatar von thomasZ thomasZ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Zahnen
Halver
Deutschland . NW
mehr Bilder:

rideonblog.com
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 15:36
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Nicht, weil ich einen Eingang dort nicht schön fände. Aber ich glaube, dass der neue Mystery-Eingang die optimale Position hinsichtlich der Parkplätze einnimmt. Und: Die Tribüne wird nach meiner Einschätzung nicht ebenerdig richtig Obstwiese abschließen, sondern aus dieser Perspektive eine Mauer bilden. 0 gefällt das
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 18:52
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
Auch wenn ich den Anblick der guten alten Gondelbahn vermisse (kein Wunder, nach über 30 Jahren, die ich jetzt mehr oder weniger regelmäßig ins PHL gehe) und alles noch seeehr ungewohnt aussieht: Das macht doch schon mal einen sehr guten Eindruck! Vor allem der Würmling Express ist ja doch um einiges größer als ich gedacht habe. 0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 19:11
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es gibt ja immer was zu meckern, aber dem Phantasialand hätte ich jetzt zugetraut, dem späteren Theming angepasste Bauplanen vor die Baustelle zu hängen. 0 gefällt das
Flowi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 19:20
Avatar von Flowi Flowi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Am Temple wurde also wieder nix gemacht? 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 19:30
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Was mich wundert ist, das noch keiner was dazu geschrieben hat, das der 'Zaun' den man vorne sieht viel weiter vor dem schon bestehenden Zaun ist. Alle die sich die Baustelle schon angeschaut haben werden wissen was ich meine. Die neue Halle steht fast an der gleichen Stelle wie die alte Gondelbahn. Auf dem Bild kann man aber erkennen, das sich die 6 FFenster (ganz rechts) außerhalb des Kaiserplatzes befinden. Dieser Bereich ist aber noch im Park. Es darf also weiter spekuliert werden, ob der Park nicht doch noch richtung Obstwiese vergrößert wird (ist ja, wenn man die nun abgetrennt Fläche dazunimmt auch nicht gerade klein.

Tschau Kai
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 20:17
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Hinter der Tribüne kommt die Freitreppe hin,die man auf der großen Attraktionankündigungstafel sieht.
Auch der jetzige Parkplan ist so,wie es zur Zeit bzw. diese Saison aussieht bzw. aussehen soll.
Auf dem jetzigen Kaiserplatz ist so einiges nur provesorisch,wie die Treppe,die nächstes Jahr wieder weg ist,wenn man sich die Tafel genauer angeguckt hat.
Und wie ich gerade bemerkt habe,ragt von der l-förmigen Halle der Teil mit den 6 Fenstern auch auf der Tafel raus aus dem Bereich der Freitreppe.
Da sollte man doch drüber spekulieren. S
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 20:37
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Stimmt. Auch wenn ein Artwork immer nur ein Artwork ist - ich glaube nicht, dass es von grundlegenden Bezugslinien wie der Parkgrenze so stark abweicht. Da diese bislang hinter Gondelbahn, Walzertraum und Brandenburger Tor als durchgezogene Linie verlief, gibt es nun zwei Möglichkeiten: Entweder die neue Halle reicht über der bisherige Grundstück hinaus, oder die Tribüne/Freitreppe wird nicht bis an den Parkrand heranreichen. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 20:43
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Genau das meine ich ja. Ich habe ja die Halle schon gesehen (bevor sie eingehült war). Und da habe ich ja die entsprechenden Löcher gesehen. Das passt also mit den Artwork auf der Tafel überein.
Und das das PHL so einen 'Fehler' macht und die Große Treppe, Mauer und Zaun verkehrt einzeichnet will und kann ich nicht glauben. Also befindeen sich hinter der Mauer/Zaun bestimmt 4 bis 5 Meter Fläche bis zum jetzigen Zaun. Dazu dann noch evtl die Obstwiese und man hat eine weitere große Fläche...

Tschau Kai
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 20:43
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So, wie versprochen kommen jetzt meine Bilder und ein paar Eindrücke des "neuen Parks" in schriftlicher Form. S

Zuersteinmal ist es wirklich beeindruckend, was das Phantasialand in so kurzer Zeit alles verändert, umgestaltet und neu errichtet hat. Da wären einerseits die riesengroßen Umbauarbeiten im Bereich "Alt-Berlin" und "Fantasy", dann die neuen Hallen und letztendlich auch noch die vielen neuen Kinderattraktionen im Fantasy-Bereich. All das lässt den Park in neuem Glanz erstrahlen und schon jetzt merkt man, dass das neue Konzept, was in ca. einem Jahr fertiggestellt sein wird, Großes bieten wird - das wird definitiv Beeindruckendes fürs Auge.

Es beginnt beim Kaiserplatz: Der Platz ist erstmal viel größer geworden als früher! Die Halle ist auch ziemlich beeindruckend, weil sie eine große Fassade bildet und, wie man auf dem Artwork erkennen kann, den Alt-Berlin-Themenbereich super abschließen wird. Schon jetzt hat man das Gefühl, wenn man zwischen den Hallen Richtung Fantasy läuft, dass man nun in eine neue Welt eintaucht. Das liegt nicht nur an dem genialen Konzept, den Bereich von so großen Gebäuden abzutrennen, sondern auch daran, dass der Fantasy-Bereich so genial umgestaltet wurde. Die Wegführung hat sich ziemlich verändert und die Kinderattraktionen passen super in den Bereich - es sieht alles so aus, als wär es schon immer da gewesen, weil es eben so gut passt.

Aber nun soll sich jeder selber ein Bild machen und die Bilder bestaunen (ich weiß, dass oben schon ein Link mit Bildern gepostet wurde, aber ich hab ja sonst nichts Besseres zu tun S):

Das Artwork vom neuen Kaiserplatz:

upic349771

Impressionen vom Kaiserplatz:

upic349773

upic349775

upic349777

upic349778

upic349780

abgerissene Verwaltung + weiteres Hallenelement:

upic349782

upic349784

upic349787

upic349789

Weiterhin herrscht Baustelle an einigen Stellen:

upic349791

upic349793

Live-Entertainment auf dem Kaiserplatz:

upic349796

Der neue Fantasy-Bereich mit großartigen (!) Kinderattraktionen:

upic349799

upic349801

upic349826

upic349802

Wolkes Luftpost:

upic349805

upic349870

upic349872

Baumberger Irrgarten:

upic349810

upic349812

Halle vom Fantasy-Bereich aus:

upic349815

Der lustige Papagei:

upic349818

upic349865

kleiner Wasserspielplatz:

upic349823

Die fröhliche Bienchenjagd:

upic349845

upic349847

upic349849

upic349855

weitere Impressionen:

upic349831

upic349834

upic349837

upic349852

upic349840

upic349858

upic349860

upic349861

upic349863

upic349867

Ein paar Bilder zum Abschluss:

upic349875

Drakar'ium:

upic349877

upic349879

Viele Grüße,

Andi S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 20:53
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Danke für die Bilder.

Ich freue mich schon drauf, wenn ich dieses ja auch im PHL bin...

Tschau Kai
0 gefällt das
High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 20:55
Avatar von High-Fall High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Unglaublich!
Ich war zuletzt 2008 im Park. Jetzt erkenne ich Alt Berlin kaum wieder. Vor dem Bildschirm musste ich mich erstmal orientieren.

Danke für die Bilder, Andi. S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 20:57
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zusätzlich (aus aktuellem Anlass) hier noch ein Bild von der Fläche, die sich hinter dem Zaun bzw. der Tribüne befindet: S

upic349902

Falls eine andere Fläche gemeint war, bitte das Bild ignorieren. S

Und noch das Fundament des Wellenreiters:

upic349898
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 107, 108, 109  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen