onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 107, 108, 109 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mushoba Neu 03.04.2010 Samstag, 03. April 2010 10:11 | ||||
![]() Deutschland . HE |
![]() |
|||
Peteronline Neu 03.04.2010 Samstag, 03. April 2010 19:07 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ist es Zufall, das Mack ausgerechnet von einer runden (!) Grundfläche ausgeht?
Hidden Reality Ride Könnte mir den Ride gut in der Atlantis Kuppel vorstellen, mit Wuze Thema und digitaler Wuze-Welt. Aufgabe: "finde die verlorenen Wuze" das Thema bietet da ja viele Möglichkeiten. Mehr Infos hier |
|||
ACC Neu 03.04.2010 Samstag, 03. April 2010 19:25 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Ich glaube kaum das der Park in Brühl den Park in Rust Finanziell noch unterstützt. | |||
Shorty Neu 03.04.2010 Samstag, 03. April 2010 19:28 | ||||
![]() Marcel Ahrens Ludwigsburg Deutschland . BW |
Mack geht doch garnicht von einer Runden Grundfläche aus.
Da wird wohl mal wieder mehr rein Interpretiert als es wirklich ist. Man nennt das ganze Design, Das Layout wirt eben auf einer runden fläche dargestellt, weil es dann zum rest passt. Grüße Marcel |
|||
fabi Neu 03.04.2010 Samstag, 03. April 2010 19:30 | ||||
![]() Fabian Deutschland . HE |
Ich glaub kaum, dass das Phantasialand RFA einfach abreißt und eine neue Attraktion rein stellt. Der neue Film also sagen wir der jetzige Film hat das Phantasialand ganz schön viel Geld gekostet, ich glaub kaum das die das jetzt einfach so abreißen werden.
Gruß Fabian |
|||
Wuppermaster Neu 03.04.2010 Samstag, 03. April 2010 19:54 | ||||
![]() Marcel Deutschland . NW |
Ich glaube mit der meinung stehst du aber ziemlich alleine da! Der Film ist überhaupt nicht für diesen Ride geeignet (da unscharf), die Riesenkuppel stört das Gesamtbild des Parks, das Thema Atlantis passt überhaupt nicht ins Konzept, und was am wichtigsten ist: Der Abriss würde eine MENGE Platz bringen! | |||
sk411 Neu 03.04.2010 Samstag, 03. April 2010 19:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo,
als die Kuppel gebaut wurde habe ich noch im Phl gearbeitet. Jeden Tag direkt gegenüber am Walzertraum. Von dort konnte man schön sehen, wie Sie Stück für Stück wuchs. Soviel Stahlbeton wie die darin verbaut haben, halte ich es für extrem unwarscheinlich, daß an der Grundstruktur etwas geändert wird. Die Halbierung der Kuppel besteht auch komplett bis unters Dach aus Stahlbeton. Man wird also immer mit zwei halben Kuppeln arbeiten müssen. Und so alt ist sie noch nicht mal. Da wird eher der Tempel weichen, als RFA. Grüsse |
|||
fabi Neu 03.04.2010 Samstag, 03. April 2010 20:02 | ||||
![]() Fabian Deutschland . HE |
Das Phantasialand hätte doch abe nicht einen neuen Film für den Simulator gekauft, wenn die vorhaben den abzureißen .... Ich mein vergleichen wir mal das 4D Kino ![]() Gruß Fabian |
|||
Wuppermaster Neu 03.04.2010 Samstag, 03. April 2010 20:06 | ||||
Vielleicht wird die Kuppel nicht abgerissen ABER ich denke das der Simulator evt. zur Saison 2011 Renoviert (vielleicht auch modernisiert) wird und dann etwas reinkommt was zum Thema Wuze passt. Dafür sprechen würde auch der neue Zugang der ja über Wuze Town erfolgt und auch dem Wuze Thema angepasst ist! ![]() |
|||
atsv Neu 04.04.2010 Sonntag, 04. April 2010 16:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ein kleiner Bericht zum Saisonstart ist auch noch auf Parkscout ![]() |
|||
Aendy Neu 04.04.2010 Sonntag, 04. April 2010 16:56 | ||||
Aendy
Aachen Deutschland . NW |
Ich werd's wohl erst Ende Mai ins PHL schaffen, aber das sieht doch alles sehr schick aus. Je mehr Bilder ich sehe, desto begeisterter bin ich. Bin echt gespannt, wie das alles live vor Ort wirkt. Jetzt wäre es noch schön, wenn das PHL seine alten Hauptattraktionen wie die Geisterrikscha oder die Silbermine den neuen Sachen von der Qualität des Themings her anpassen könnte. Denn je schöner die neuen Attraktionen und Themenbereiche werden, umso mehr fallen m.E. die alten Sachen qualitativ ab. | |||
Marco001 Neu 05.04.2010 Montag, 05. April 2010 14:52 | ||||
![]() Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
Bei mir wird ein PHL-Besuch wohl ebenfalls erst frühestens Mai fällig sein. Ich bin gespannt, wie es bis dahin voranging.
Würden die wirklich die Atlantis-Kuppel abreissen, wäre es schade drum, auch wenn der Film mir lange nicht so gut gefällt wie Galaxy damals, zumal das Gebäude so alt noch garnicht ist (Eröffnung 1994). Aber würden die auf die Idee kommen, was neues dort reinzumachen, wäre ein Neubau wohl doch besser. Was den "alten" Gondelbahn-Platz betrifft, bin ich wirklich überrascht, wenn ich die Bilder sehe, wieviel sich da verändert hat. Kaum wiederzuerkennen. Hoffen wir doch, dass sich die Sachen, die dort hinkommen, auch wirklich lohnen. Aber im großen und ganzen hat mich das PHL in Sachen enuheiten wirklich bisher kaum enttäuscht (die hässlichen Umthematisierungen von Space Center und Galaxy mal abgesehen). |
|||
AndiH Neu 05.04.2010 Montag, 05. April 2010 20:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die L-Halle sieht im Innern übrigens so aus (das ist das Stück, das parallel zum neuen Weg, der nach Fantasy führt, liegt - die Türen bzw. Öffnungen liegen auf der Seite der Obstwiese bzw. dem "Innenhof" der Halle):
PS: Falls es wieder kritische Blicke gibt: Der Halleninnenraum war für jedermann, der an dieser Stelle vorbeilief, einsehbar, da an dieser Stelle keine Plane war! ![]() |
|||
Wuppermaster Neu 05.04.2010 Montag, 05. April 2010 21:00 | ||||
Hab mir bei meinem heutigen Phantasialand- Besuch auch mal die andere Halle vor der Atlantis Kuppel angesehen. Interessant ist vielleicht das dort drin eine MENGE platz ist und auch keine (jedenfalls bisher) sichtbaren Türen/Durchgänge richtung Atlantis Gebäude. Das heißt das in dieser Halle wohl KEIN Zugang zu Atlantis ensteht! Das macht Hoffung auf eine anderweitige Attraktion. Denn ohne Grund wird das Phantasialand die Halle bestimmt nicht bauen. | |||
AssAsSin Neu 05.04.2010 Montag, 05. April 2010 21:10 | ||||
![]() Dennis Deutschland . NW |
Ich kann mir gut vorstellen, dass das obrige Bild den kommenden Haupteingang zeigt. Für Shops etc. ist die Halle zu schmal. Ausserdem sind die Öffnungen an beiden seiten, was die Idee aufkommen lassen kann, das hier die Zugangstore hinkommen Den Platz dahinter kann man entspannt, unter Ausschluß der Öffentlichkeit gestallten. Des Weiteren hat man mit Berlin und seinen Shops auch eine wirklich tolle Flaniermeile am Eingang.
Ich bin allgemein von den Umbauten immernoch total baff (war am 1.4. im Park). Der Kaiserplatz wirkt jetzt schon richtig gut. Ich kann das Flair, dass auf mich übersprung nur schwer beschreiben. Ich fand es auf jeden Fall umwerfend. Ein ähnliches Gefühl hatte ich bisher nur im Europapark auf dem großen Platz, an dem das Kindertheater gelegen ist und im Eurodisney auf dem großen Eingangsplatz. Wenn der Platz 2011 dann fertig wird, wird das sicherlich ein absolutes Highlight in der Parkgestaltung. Ebenso top ist das "neue" Wuzetal. Nach knapp 6 Jahren ist hier eine meiner aktuellen Lieblingsthemenwelten entstanden. Ich persönlich finde die Verspieltheit ähnlich nett wie beim Volk von Laaf, hier aber neben Kinderattraktionen auch noch mit Achterbahnen und einem Darkride garniert. Ganz grosses Tennis. Und ich freu ich jetzt schon darauf, in einem Jahr mit meinem kleinen Zwockel dort auf den Fröschen zu hüpfen und im Matsch zu spielen. Neben den vielen, weiteren kleinen Neuerungen, die den Park irgendwie runder wirken liessen war ich besonders von der "Präsentation" der Baustelle begeistert. Sie nimmt einfach viel Platz ein. Ich hatte befürchtet, dass der ganze Park wieder mit den hässlichen Bauzäunen und der zerlöcherten Plane gespickt ist, aber nö. Die durchgehende Plane wirkt, hm, professionel, vor allem im Vergleich zu den komischen, alten Bauzäunen. Klasse. Insgesamt war ich von den Tag so "geflashed", dass ich mir nach 4 Jahren mal wieder eine Funcard gegönnt habe. An so ein Teil hätte ich im Februar 2010 noch nichtmal im Ansatz gedacht. Well done, Phantasialand! PS: Am 1.4. war im Tempel der Laser aus. Die Bahn wirkte daduch irgendwie runder. War der an dem Tag nur defekt oder ist der aus? |
|||
Wuppermaster Neu 05.04.2010 Montag, 05. April 2010 21:17 | ||||
Der Laser im Tempel war auch heute aus! Und auch schon als ich ende letzter Saison sort war. Denke das der jetzt auf dauer aus bleibt! Und ganz erlich: Ohne wirkt die Bahn schon um Welten besser als mit! Denn dieser Laserfalke war doch einfach nur lächerlich oder?
Kam es nur mir heute so vor oder ist der Tempel dunkler geworden über die Winterpause? |
|||
Kaffe Neu 05.04.2010 Montag, 05. April 2010 21:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Laser war am 03.04.2010 auch aus. | |||
AndiH Neu 05.04.2010 Montag, 05. April 2010 21:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@AssAsSin: Kann ich unterschreiben! ![]() Auch im Wuze Tal war heute viel los (dennoch war noch ausreichend Platz vorhanden - also kein Gedränge ![]() Daumen hoch für diese tollen Neuerungen! ![]() |
|||
Mafiaboss Neu 06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 10:38 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Mal ganz nebenbei,
Mit ist am Sonntag im Winjas Wartebereich aufgefallen,das man anscheinend an der nackten Betondecke auch was tut. Zumindest hatte ich das Gefühl,das es neu ist. Es sind Holzbalken an der Decke und in einer Ecke beim Force-Wartebereich sind schwarze Punkte an der Decke. Außerdem war die Schmuddelecke beim Fear-Wartebereich mit einen schwarzen Vorhang zugehangen. Bei dem Bild von AndiH glaube ich immer mehr daran,das dort der neue Haupteingang hinkommen könnte. Aber ich glaube,das der erst für 2012 fertiggestellt sein wird. Ansonsten ist mir auch sehr positiv aufgefallen,das das Personal dieses Jahr extrem freundlich ist. Hoffen wir mal,das es auch noch in ein paar Wochen so ist. ![]() Es gab auch einiges was mir nicht so gefallen hat. Mfg: Ric |
|||
Maliboy Neu 06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 12:19 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Meinst Du, das diese 'Fenster' der neue Eingang wird?
Weil, das hatte mich, als ich noch den Rohbau gesehen habe auch gewundert: Nämlich, das man zum Freien Platz hinter dem Gebäude durchschauen konnte. Tschau Kai |
|||
THOM Neu 06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 12:25 | ||||
![]() Thomas Köln Deutschland . NW |
Ich zitiere mal folgendes Bild:
Wie wir mittlerweile wissen, sind die Verhältnisse ein klein wenig anders, aber im Prinzip stimmts. Die Fraktion "da kommt der Haupteingang hin" denkt jetzt also, von rechts oben kommen Leute, (woher?) gehen durch den schmalen Teil des Gebäudes, und stehen danach im Gang gegenüber von RfA - zwischen allen Bereichen???? Dass sie nicht durch den unteren Teil können, ist klar, wenn man einen Blick auf die Konzeptzeichnung Kaiserplatz wirft. Da ist nämlich ne Rampe. AssAsSin, wie breit muß deiner Meinung nach ein Shop sein? Reichen drei, vier Meter wirklich nicht? Könnte es auch sein, dass in den Bereich dahinter (quasi in den "Hof") noch etwas hinkommt? Freilandattraktion, weiteres Gebäude? Warum wollen eigentlich alle den Haupteingang verlegen??? Die Konzeptzeichnung des Kaiserplatzes sieht mir nicht danach aus, dass nach dort irgendein Zugang vorgesehen ist, außer über die Brücken, den Gang nach Fantasy und eben die Altberliner Straße. In das neue Gebäude kommen wahlweise Shops/Gastronomie, oder der Vorbereich (ich sag nicht Anstellbereich, aber vielleicht auch der) für eine weitere Attraktion. Basta. |
|||
ChrisCross Neu 06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 12:27 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Ist dieses "Rad" irgend ein altes Teil von einer anderen Attraktion?
Ansonsten kann man nämlich noch ne Gerüchtediskussion starten, weil darauf eine Art Drachentribal erkennbar zu sein scheint. |
|||
Wolfgang Neu 06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 12:36 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
@ChrisCross
Das "Rad" ist ein Teil von Drakarium. MfG Wolfgang |
|||
Maliboy Neu 06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 12:48 | ||||
Wenn aus der Obstwiese noch ein neuer Parkplatz wird, theoretisch machbar (aber auch in meinen Augen nicht so Wahrscheinlich, wobei dann der Platz ein 'Wartebereich' für die Besucher sein könnten. Allerdings würden die sich im Durchgang stauen, weil man sich als Neuling ja Orientieren will/muss. Also wirklich nicht so wahrscheinlich... Sehe ich irgendwie genauso. Das will ich nicht ausschließen. Wie ich weiter oben schon bemerkt habe, hört der Kaierplatz und seine 'Umrandung' vor dem Gebäude auf. Das Gebäude geht aber bis zum aktuellen Zaun. Wenn man nun die Obstwiesen (wo hier ja mehrfach geschrieben wurde, das die auch zum PHL gehören) dazu nimmt, könnte man da durchaus noch etwas Bauen... Es kann allerdings nur was sein, was entweder Unter die Erde geht, oder auch noch Eingehaust wird. Weil alles andere ist zu Nah an den Bewohnern. Weil ein Haupteingang, wo nur noch ein Bruchteil der Besucher hineingeht irgendwie kein Haupteingang mehr ist. Und mit der Abschaffung von P1 ist der Aktuelle Haupteingang eigentlich nur noch ein Eingang für Bus Gruppen und Leute, die Zu Fuß/ÖNV kommen. Allerdings könnte man den Eingang auch Einfach in Eingang Alt Berlin umbennen. Die beiden anderen heißen ja auch China Town und Mystery. Also gibt es in Zukunft keinen 'Haupteingang' mehr. Sehe ich eigentlich auch so. Aber manche sehen aus solchen Bildern ja mehr ![]() WIr wissen ja folgendes: Das Rechte Gebäude ist aktuell für eine Attraktion zu schmall. Für ein Restaurant auch. Für ein Imbiss/Shop nein. Das linke Gebäude kenne ich kaum. Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, hat dieses Gebäude einige Pfeiler bekommen (ist also nicht selbsttragend). Und es sah bei denFundamenten für mich nicht so aus, als ob die Pfeiler besonders angeordnet sind, was bei einer geplanten Attraktion in meinen Augen sinn machen würde). Evtl. wird das auch nur Verwaltung etc. oder löst das Zelt ab... Ich weiß, das ist nicht das, was wir wollen, aber irgendwie glaube ich aktuell an der Stelle noch nicht so recht an was neues. Allerdings stellt sich wirklich noch die Frage, ob die Wand zu RfA geschlossen wurde (die war ja nach den Abriss offen). Wenn nicht, gibt es da doch eine Verbindung. Tschau Kai |
|||
Maliboy Neu 06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 13:44 | ||||
Ich habe gerade mal in der Mittagspause aufskizziert, was ich meine (Sorry, für die schlechte Qualität, hatte auf die Schnelle nur Google Maps zur Hand):
Die Blaue Fläche müsste ca. die Größe des Kaiserplatzes sein. Ich habe einfach mal angenommen, das der Jetzige Übergang so bleibt und nur die Rampe sich ändert. Allerdings sieht mehr der 'Freie Platz' dahinter zu groß aus. Also wahrscheinlich wird sich auch da noch was ändern... Anhand von Octowuzzy und den Parkplan habe ich dann versucht, die Position und Größe der beiden neuen Gebäude abzuschätzen (war ja dieses Jahr noch nicht im Park). Das sind die Grauen Flächen. Wie man daran sieht, gibt es zwei Flächen (Dunkel Grün) die schon aktuelles Parkgelände sind und nach diesen Umbau erst einmal 'brach' Liegen (wobei ich denke, das die Fläche hinter dem Platz/aktuellen Tribünen wie oben schon geschrieben nicht so groß ist, da scheine ich mich vertan zu haben). Wenn man nun noch die Obstwiese dabei nimmt, ist da noch einiges an Platz. Übrigens, ist euch aufgefallen, das auf den Bild des Kaiserplatzes auch das Rechte Gebäude ein durchgehendes Dach hat? Tschau Kai |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 107, 108, 109 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |