onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DragonKhan Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 20:02 1 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Und andere Menschen schreiben zuerst wie schlimm der Verlust von Batavia doch sei noch bevor sie an irgendwelche möglichen Verletzten denken. Aber ich muss mich jetzt schlecht fühlen?
Den Sachschaden kann man ersetzten. Menschen nicht. Ich finde dass ehrlich gesagt den Umständen entsprechen höchst erfreulich. |
1 gefällt das | ||
benbender Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 20:03 9 gefällt das | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Sag mal Bjoern, sonst alles gut?
Wir wissen derzeit gar nichts, Umfang, Verletzte usw. und Du redest von einem Scheiss Wideraufbau? |
9 gefällt das | ||
nuebelstar Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 20:08 1 gefällt das | ||||
nuebelstar
Deutschland . BW |
Michael Mack und die Polizei haben bestätigt dass es wohl keine Verletzten gab.
Mir ging auch schon durch den Kopf was wohl dort jetzt passieren wird. |
1 gefällt das | ||
Old Chatter Hand Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 20:08 5 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Björn dir ist aber schon bewusst, dass momentan noch rund 200? Einsatzkräfte vor Ort sind und den Brand versuchen unter Kontrolle zu bekommen? | 5 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 20:08 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ähm, wir wissen dass es, zumindest zu dem jetzigen Stand, keine Verletzten gibt? | |||
Trekkie01 Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 20:10 12 gefällt das | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Also wenn dein Haus noch lichterloh in Flammen steht, und ich weiß das niemand verletzt ist, kann ich dich auch ruhig fragen ob du schon Wiederaufbaupläne hast?
Hast du noch alle Latten am Zaun??? (Sry für die Wirtwahl) |
12 gefällt das | ||
benbender Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 20:11 5 gefällt das | ||||
benbender
Quelle Stern.de 27 Minuten alt. Also alles gut, reden wir über neue Attraktionen ... |
5 gefällt das | ||
Mushoba Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 20:17 5 gefällt das | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Brändli manchmal ist’s echt besser wenn man sich blöde Kommentare spart... sorry
|
5 gefällt das | ||
benbender Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 20:17 | ||||
benbender
Meldung von 21 Uhr:
Quelle: TZ |
|||
DragonKhan Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 20:19 2 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Björn, zwischen einem Privathaushalt und einer Firma wie dem EP liegen schon noch gewisse Unterschiede, nicht? Ich weiss was du sagen willst, aber ich finde den Vergleich schon etwas unfair, schliesslich ist es für einen Park wie den EP wohl kaum existenzgefährdend.
Das Ganze ist alles andere als toll (und bitte legt es nicht so aus als würde mich all dies erfreuen, wtf?), aber es ist immer noch nur ein Sachschaden so wies aussieht. Und der EP kann das mit Sicherheit stemmen. Ich denke auch für die Macks selber wiegt da die emotionalle Verbundenheit mehr als schlussendlich der Wert. Und vorallem werden die Macks froh sein dass es keinen Personenschaden gab! Das ist das einzige was zählen sollte und auch das erste an welches ich gedacht habe. Also bitte hängt euch nicht so sehr darauf auf dass ich Dummerchen es gewagt habe den unausweichlichen Wiederaufbau zu erwähnen und seid lieber froh das schlimmeres verhindert/vermieden werden konnte! |
2 gefällt das | ||
sodapop Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 20:21 2 gefällt das | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Was mit Piraten wäre schön. | 2 gefällt das | ||
Trekkie01 Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 20:36 11 gefällt das | ||||
Trekkie01
Björn, und das weißt du alles?
Fackel doch den ganzen Park ab, die Macks haben ja die Kohle, das bißchen emotionale Bindung, pff, drauf geschissen! Und dem einen die Firma, (oder Lebenswerk) dem anderen das Privat Haus... Manchmal ist schweigen wirklich Gold... Ich bin gerade nur extremst geschockt und habe keinerlei Gedanken gehegt, wie es weiter geht... |
11 gefällt das | ||
nuebelstar Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 20:42 | ||||
nuebelstar
Deutschland . BW |
BTT: Loopings.nl hat ein paar Bilder zusammengetragen. Das Rafting und die Durchfahrt durch den Tunnel dürfte auch betroffen sein.
looopings.nl Europa-Park-getroffen-door-enorme-brand.html |
|||
Phl fan Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 20:48 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Und bevor noch jemand drauf reinfällt: Das Bild, welches jetzt schon mehrfach als "Wodan brennt!" in den sozialen Medien geteilt wurde, stammt aus dem Dreamland in England... | |||
DragonKhan Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 20:52 1 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Bitte legt mir nicht Sachen in den Mund welche ich so nicht gesagt habe. Ich weiss das ist jetzt ein verständlich emotionalles Thema, aber ich krieg auch momentan ehrlich ein bisschen das Gefühl als ob man mich nicht verstehen will.
Björn ... Der ganze Park ist nicht abgefackelt ... Ja die Macks haben Kohle (und sicher auch Versicherungen) ... Dass die emotionalle Bindung sicher schwerer wiegt als der Sachschaden erwähnt ich selber schon ... Zwischen "dem einen die Firma" und "dem anderen das Privat Haus.." liegen Millionen. Sorry, aber der Vergleich ist einfach Blödsinn. Oder meinst du jetzt dass dieses Grossfeuer das Ende für den EP bedeuten könnte? Dass es ne dumme Idee war irgendeinen Wiederaufbau zu erwähnen sehe ich jetzt auch (deutlich) ein, aber ich finde du hängst dich an meinen Kommentaren jetzt auch etwas auf obwohl eigentlich überhaupt nicht nötig ist. |
1 gefällt das | ||
Sebi581 Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 20:59 12 gefällt das | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Da will man hier nachlesen, was denn nun passiert ist, welche Bereiche betroffen sind usw., und alles, was man vorfindet, sind zwei Seiten Kindergarten. | 12 gefällt das | ||
Trekkie01 Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 21:08 | ||||
Trekkie01
Es klingt aber sehr lappidar dahingesprochen von dir! Die haben die Kohle, Versicherungen etc.
Und ich finde den Vergleich passend! Die haben sich das auch jahrelang aufgebaut, nur weils was mehr kostet ists egal? Dein Privathaus ist doch bestimmt auch Feuerversichert etc. Man weiß noch nichts von Ursachen, Gründe etc. Vermutlich wird der EP das überstehen, aber Imageschen, Vertrauensverlust etc. (Und Umsatzeinbußen) wird auch er haben... |
|||
nuebelstar Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 21:11 | ||||
nuebelstar
Deutschland . BW |
Die Kaffeetassen und Teile der Fassade im Themenbereich der Niederlande stehen noch. Medienvertreter sind inzwischen vor Ort.
twitter.com 1000468965532078080 |
|||
Balmera Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 21:45 2 gefällt das | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Björns Kommentar war angesichts der Situation jetzt nicht das gelbe vom Ei, allerdings kann Jakob auch mal einsehen, dass Sarkasmus onride groß gemacht. Trefft euch in der Mitte.
Batavia ist für mich persönlich kein Verlust, die wunderschönen Themenbereiche schon. Alles gute den (vier?) Verletzten. Weiss man da bereits näheres? Gutes Krisenmanagement von Michael Mack im Übrigen gleich zwei Stunden nach Ausbruch des Feuers das Kind einfach mal offiziell beim Namen zu nennen. Das kriegt auch in 2018 kein Regierungssprecher hin. |
2 gefällt das | ||
Dorian Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 21:45 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Ich fasse kurz zusammen:
Heilige Schei** |
|||
DragonKhan Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 22:01 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Scheinbar (wenn auch nicht weiter überraschend) hat es auch die Stabkirche erwischt. Das wäre natürlich noch ein ganz besonderer Verlust welcher sich nicht so einfach ersetzten lässt. | |||
totnhfan Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 22:12 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
War die Kirche nicht ein Nachbau einer solchen ? Dann sollte doch auch ein zweiter Nachbau möglich sein ? | |||
DragonKhan Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 22:19 1 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Tatsache. Ich dachte immer es wär ein Original.
Aber so oder so war es meiner Meinung nach der Prunkbau des Bereichs. Hoffe die werden die mit genau so viel detailverliebtheit wieder auf- bzw. nachbauen. Aber da hab ich keine Sorge. |
1 gefällt das | ||
king of kings Neu 27.05.2018 Sonntag, 27. Mai 2018 01:39 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Der Park öffnet tatsächlich heute seine Tore...
Die Löscharbeiten in dem Vergnügungspark bei Rust sind zurzeit noch im Gange, das Feuer ist jedoch mittlerweile unter Kontrolle. Bei dem Einsatz wurden nach momentanem Sachstand drei Feuerwehrangehörige leicht verletzt, unter anderem durch Rauchgasvergiftungen. Parkbesucher und -mitarbeiter wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt. presseportal.de 3953628 Wir freuen uns bestätigen zu können, dass der Europa-Park morgen um 9:00 Uhr bis auf die vom Brand beschädigten Bereiche öffnen wird. Auch die Veranstaltung „Immer wieder Sonntags“ findet statt. Unsere Webseite derzeit nicht erreichbar. In der Zwischenzeit informieren wir wir euch weiterhin auf digitale-medien-ep.de Morgen Früh vor der Parköffnung folgt das nächste Update. Hätte mit mindestens einem Tag Pause zum "Lage checken" und organisieren der Aufräumarbeiten etc. gerechnet. Aber das hier ist nun mal der EP. Nicht umsonst bester Freizeitpark der Welt (keine Ironie!) |
|||
schrubber Neu 27.05.2018 Sonntag, 27. Mai 2018 06:24 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Erstmal durchatmen. Es gibt keine schlimmeren Verletzungen, also hat das Rettungskonzept funktioniert. Hat der EP eigentlich eine Werksfeuerwehr? | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |