onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
schrubber Neu 03.07.2020 Freitag, 03. Juli 2020 14:40 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Bedankt euch beim Steuerzahler. Blechen wird die Allgemeinheit. | |||
Old Chatter Hand Neu 03.07.2020 Freitag, 03. Juli 2020 15:05 4 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hate the Game, not the Player.
Was können bitte jetzt die Geschädigten dafür, wenn sie ihr Geld zurück verlangen? Ich begrüße die Rettung der Lufthansa (zu den unterirdischen Bedingungen) auch nicht. Aber jetzt denen einen Vorwurf zu machen, die auf ihre Rückerstattung warten ist doch komplett irre... Und das sage ich als ehemaliger BEV Kunde mit über 1.000€ Insolvenzmasse. |
4 gefällt das | ||
schrubber Neu 03.07.2020 Freitag, 03. Juli 2020 16:08 2 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . HE |
Die Rückerstattung sei gegönnt. Aber man sollte sich stets vor Augen führen, woher das Geld kommt, bevor man sich auch noch über die Zinsen einen Kopf macht. | 2 gefällt das | ||
Lipton Neu 03.07.2020 Freitag, 03. Juli 2020 16:22 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Die Dankesrede habe ich bereits vorbereitet. Zumindest für den nächsten Polemik Stammtisch.
Welch immensen Schaden eine Lufthansa, bestenfalls Insolvenz, schlechtestenfalls komplette Pleite für den Steuerzahler gehabt hätte darf der geneigte Steurzahler gerne mal hypothetisch durch rechnen. #typischdeutsch |
|||
schrubber Neu 03.07.2020 Freitag, 03. Juli 2020 16:33 2 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . HE |
Mich dünkt, eher typisch deutsch wäre, mitzunehmen was noch ginge ![]() |
2 gefällt das | ||
Lipton Neu 03.07.2020 Freitag, 03. Juli 2020 18:09 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Magst du mir deinen Einwurf etwas genauer erklären ? | |||
OnTheRun Neu 03.07.2020 Freitag, 03. Juli 2020 18:35 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Bei der Mail kam ich mir gestern nur ganz leicht verarscht vor... Wenn das nochmal die 6 Wochen sind, die sie seit März versprechen, haben wir vielleicht an Weihnachten unser Geld. |
|||
schrubber Neu 03.07.2020 Freitag, 03. Juli 2020 19:07 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . HE |
Naja, wenn ea darum geht, auch noch die Zinsen für das erstattete Geld einzufordern. Ich finde es gut, dass die Passagiere ihr Geld wiederbekommen. Es ist Geld der Allgemeinheit, ein wenig mehr Demut und auf diesen kleinen Betrag verzichten wäre ja auch eine nette Geste der Dankbarkeit, egal wie man zur Lufthansa steht. |
1 gefällt das | ||
Endymion Neu 03.07.2020 Freitag, 03. Juli 2020 20:04 2 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . SH |
Selten so ein Blödsinn gelesen. Warum soll jetzt der Geschädigte auch noch Demut aufbringen wenn es um seine Rechte geht? Rechte auf die der Vorzeigekonzern regelrecht geschissen hat? Gruß Endy |
2 gefällt das | ||
Maliboy Neu 03.07.2020 Freitag, 03. Juli 2020 20:09 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Das stimmt so nicht ganz.
Das Geld muss die LH der Regierung ja zurückzahlen. Und an sich war das Verhalten auch nicht korrekt. Sicher, aus Sicht der Mitarbeiter etc. war es bestimmt richtig, die 1 Mil. Ausstehender Rückerstattungen zurück zu halten um das Geld erst einmal in der Firma zu halten. Aber korrekt war die Art und Weise trotzdem nicht (wie es bei keiner Firma korrekt ist). Interessant ist doch, das es nun, nachdem man mal eben Geld als Kredit bekommen hat, der Auftragsstau innerhalb von 1 Woche abarbeiten kann (bzw. sich wenigstens mal beim Kunden meldet). Also, warum soll ein Kunde nicht auch sein Recht einfordern dürfen, wenn sich ein Konzern solche Freiheiten raus nimmt? Tschau Kai |
|||
schrubber Neu 03.07.2020 Freitag, 03. Juli 2020 20:15 2 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . HE |
Weil er ohne das Steuergeld, welches auch anderswo dringend benötigt wird, mit nichts dastehen würde. Meine Missbilligung des Verhaltens dieses Konzerns in dieser Sache bleibt davon unberührt. Wir weichen brutal vom Thema ab. Ich diskutiere gerne per PM weiter ![]() |
2 gefällt das | ||
multimueller Neu 04.07.2020 Samstag, 04. Juli 2020 14:59 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Die Begründung, mit der sich die Lufthansa bislang davor gedrückt hat, Gelder, die sie rechtlich binnen 1 Woche hätte zurückzahlen müssen, mittlerweile 8 Wochen und mehr zurückhält, nämlich, dass die Rückbuchungen angeblich so aufwändig seien, ist natürlich von vorne bis hinten erstunken und erlogen. Ich halte es auch für höchstproblematisch, dass jetzt schwindelerregende Summen in einen Konzern gepumpt werden, der sich seinen Kunden gegenüber in Millionen von Fällen glasklar illegal verhalten hat. Dass das Geld (auch) von denen kommt, die von dem Verhalten der Lufthansa geschädigt wurden, macht das noch schlimmer. Ich hoffe, dass das alles nach der Koronakrise politisch aufgearbeitet wird. |
|||
michael86 Neu 04.07.2020 Samstag, 04. Juli 2020 16:46 | ||||
![]() Österreich . S |
Türkish Airlines spielt ganz anders, die Erstattung soll erst zwei Monate nach Aufhebung der Flugverbote erfolgen.
Ich hab eine Bekannte die ein Reisebüro besitzt, die Fluglinien zahlen aktuell nichts zurück, haben aktuell Fristen von bis zu 14 Monaten, da ist keine Flugline ausgenommen! Das mit der Rettung der Lufthansa war Irgendwie ein verständlicher Schritt, ein Sanierungsverfahren hätte bei der nächsten Wahl ein Massives Minus der Regierung bedeutet und eine liquidation ist aktuell nicht möglich, wer kauft jetzt ein Flugzeug als Bsp., von den Arbeitsplätzen, allein von den 2 HUBS mal ganz abgesehen. |
|||
Sebi581 Neu 04.07.2020 Samstag, 04. Juli 2020 18:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Auch wenn wir vom Thema abgekommen sind: Ryanair z. B. hat mir inzwischen schon gebuchte Flüge erstattet, hat zwar etwas gedauert, aber immerhin. Dass es bei jeder Fluggesellschaft so schlimm läuft wie bei der LH, stimmt so also nicht. Obgleich es natürlich viele gibt, die sich ähnlich verhalten. | |||
totnhfan Neu 04.07.2020 Samstag, 04. Juli 2020 20:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das aber gerade Ryanair, die nun wirklich keinen Ruf haben kulant zu sein noch vor der Lufthansa reagiert ist schon ein Armutszeugnis. | |||
Maliboy Neu 05.07.2020 Sonntag, 05. Juli 2020 17:44 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
laut eine Tabelle von FlightRights ist z.B. EasyJet ganz vorne beim Auszahlen. Ganz vorne ist mit Singapore Airlines aber dann doch eine ‚klassische‘ Fluggesellschaft.
Aber Alle kommen nicht über 30% der Forderungen... Das ist zwar auch nur das Bild von Usern über eine Seite aber ein wenig zeigt es für mich schon das es irgendwie doch alle sind... Tschau Kai |
|||
multimueller Neu 09.07.2020 Donnerstag, 09. Juli 2020 09:01 | ||||
Was ich hochinteressant finde, ist, dass Walt Disney World an der Öffnung (11.07 und 15.07) trotz weiterhin (leicht) exponentiell steigender Fallzahlen festhält. Ich bin zwar der Ansicht, dass man aufgrund der umfassenden Maßnahmen in den Parks noch vergleichsweise sicher ist, aber der Umstand, dass es mit Intensivbetten langsam knapp wird, gibt zu denken. Auch die 14-tägige Quarantäne für Florida-Rückkehrer, die einige Ostküsten-Staaten, darunter New York, verhängt haben, dürfte kaum hilfreich sein. | |||
crazyx Neu 09.07.2020 Donnerstag, 09. Juli 2020 09:16 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Hihi! Der war gut! 😄 |
|||
multimueller Neu 09.07.2020 Donnerstag, 09. Juli 2020 09:26 | ||||
Was erheitert Dich, Robin? | |||
crazyx Neu 09.07.2020 Donnerstag, 09. Juli 2020 22:42 | ||||
Ganz "leicht" angestiegen, die Fallzahlen da in Florida. Wenn man GANZ genau hinschaut. ![]() (Zur Einordnung: Auf die Einwohnerzahl umgerechnet entspräche das in Deutschland etwa 40.000 neuen bekannten Fällen täglich; also etwa das 100fache des derzeitigen Infektionsgeschehens in Deutschland, und immer noch 7-8 Mal so stark wie zu den hiesigen Rekordzeiten im April.) |
|||
multimueller Neu 09.07.2020 Donnerstag, 09. Juli 2020 23:00 | ||||
Ich verfolge die Fallzahlen in Florida vermutlich etwas intensiver als Du. Die dramatische Beschleunigung, die wir noch vor einem Monat gesehen haben, hat sich glücklicherweise so nicht fortgesetzt und ist offensichtlich tatsächlich zu erheblichen Teilen auf das stark ausgedehnte Testing zurückzuführen. Deshalb habe ich geschrieben, dass die Fallzahlen (leicht) exponentiell verlaufen, was man in der Grafik der täglich gemeldeten Fälle schön sehen kann (hätte sie sich nämlich so fortgesetzt, hätten wir jetzt mehr als 40.000 neue Fälle pro Tag).
Der ganz rechte Teil ist durch den Meldeverzug mit Vorsicht zu genießen. Wer sich für die Quelldaten interessiert, dem sei das Florida's COVID Panel der floridianischen Gesundheitsbehörde ans Herz gelegt. Dort finden sich auf Graphen zu Tests und Breakdowns nach Counties. tl;dr: "(leicht) steigende Fallzahlen" sind etwas völlig anderes als "(leicht) exponentiell steigende Fallzahlen". |
|||
crazyx Neu 10.07.2020 Freitag, 10. Juli 2020 23:53 | ||||
Mal wieder ne örtliche Pop-Up-Freizeitpark-Info:
Im "FunDoMio" in Dortmund gibt's jetzt neu auch Gruppentickets; 99,- Euro für 4 Personen für bis zu 11 Stunden Fahrgeschäfte-Flatrate (statt einzeln 29,- Kinder und 34,- Erwachsene). |
|||
K-Loop Neu 13.07.2020 Montag, 13. Juli 2020 16:19 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Es gibt Gerüchte, dass Hong Kong Disneyland ab morgen schließen muss. | |||
multimueller Neu 13.07.2020 Montag, 13. Juli 2020 17:44 1 gefällt das | ||||
Ab dem 15. ist der Park wieder dicht: |
1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 13.07.2020 Montag, 13. Juli 2020 19:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und wie man hört bleibt man wohl nur vorübergehend imun. Adieu Impfstoff und normales Leben... | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |