onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Lipton Neu 23.08.2020 Sonntag, 23. August 2020 12:07 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ja... das geht mur gerade auch so *sarkasmusschildhochheb* | |||
Lipton Neu 23.08.2020 Sonntag, 23. August 2020 12:44 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich habe weder erklärt das ab 01.09.2020 Corona kein Problem mehr ist weil es nur noch um eine Erkältung ist, noch habe ich erklärt in welcher "Generation" sich der Virus befindet. Was ihr aus meinem Beitrag macht, hat nichts mit mir zu tun sondern eurer Interpretation. Warum soll ich denn auf so einen Beitrag mit einer langen Erklärung antworten die eigentlich nur Zeit verschwendet und nichts zur Sache beiträgt. Wenn er meint ich lese nur die Überschrift... von mir aus. Das macht mich nicht links. Passt aber in diese grundsätzliche Aggrostimmung . Schönen Sonntag noch. |
|||
TopHat Neu 23.08.2020 Sonntag, 23. August 2020 15:18 | ||||
![]() Brasilien |
Keine Sorge, ich hab's verstanden. |
|||
multimueller Neu 24.08.2020 Montag, 24. August 2020 23:38 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Schlechte Karten für Disneyland Paris Fans: das Auswärtige Amt erklärt die Region Île-de-France zum Risikogebiet. Rückkehrer müssen sich testen lassen und 14 Tage in Quarantäne begeben. | |||
Maliboy Neu 25.08.2020 Dienstag, 25. August 2020 06:23 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Nicht und, oder ...
Beim Auswertigen Am steht: Quelle: auswaertiges-amt.de 209524 Und dann noch: Quelle: auswaertiges-amt.de 2371468 Sprich, wenn man bei der Rückreise in ein Testzentrum geht (was man an sich sowieso soll, auf der A64 wäre z.B. eines) muss ich 'nur' bis zum Testergebnis in Quarantäne (ich meine, in RLP muss ich auch keinen zweiten Test abwarten, da bin ich mir aber nicht sicher). Trotzdem sage ich gerade alles ab. Tschau Kai |
|||
multimueller Neu 25.08.2020 Dienstag, 25. August 2020 10:02 | ||||
Nach Erfahrungen in meinem persönlichen Bekanntenkreis kann das aber auch 14 Tage dauern. Insgesamt ist das Prozedere bei einem Kurztrip ins Disneyland Paris absurd. Selbst wenn man es schafft, sich bereits am Freitag morgen zu infizieren, hat ein Test am Sonntag Abend auf der Rückreise kaum Aussagekraft: Quelle: RKI |
|||
Maliboy Neu 25.08.2020 Dienstag, 25. August 2020 12:25 | ||||
Was die Sache mit den Ergebnissen angeht schwankt es halt extreme. Ein Kollege kam letzte Woche aus Dänemark zurück (ich meine Samstags) und hatte Sonntag Abend sein Ergebnis. Das Gleiche mit anderen Kollegen, die Innerhalb von 24h das Ergebnis via QR Code abfragen konnten. Bei anderen dauert es viel länger Und zum zweiten Teil: Das ist ja auch der Grund, warum einige Bundesländer den zweiten Test fordern. Ich für meinen Teil finde gerade beim Thema Disneyland das sowieso Absurd, weil nach meiner Erfahrung vom letzten Besuch die Umsetzung der Konzepte hier weit aus besser funktioniert als in ALLEN Deutschen Parks, von Shopping Zentren und Einkaufstempeln abgesehen wo es noch eine Stufe 'schlimmer' zugeht. Aber OK, irgendwo muss man halt bei Reisewarnungen die Grenze Ziehen. Hier hat man nun halt die Ganze Region genommen obwohl der Schwerpunkt ja hauptsächlich die Stadt Paris ist. Tschau Kai |
|||
Bends Neu 25.08.2020 Dienstag, 25. August 2020 13:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es gibt aber auch Menschen, die nach dem Park beispielsweise mit dem RER nach Paris fahren. Oder vom WE Trip in Paris zur Maus. Klingt verrückt, ich weiß, aber sowas gibt es. ![]() |
|||
Maliboy Neu 25.08.2020 Dienstag, 25. August 2020 14:01 | ||||
Schon klar, wobei nach dem Park (aktuell 20 Uhr) schon 'sportlich' wird, weil mann ca. 50 Minuten braucht, und die letzten Bahn schon um 23 Uhr zurück fährt.
In Übrigen ist Paris in Frankreich schon seit dem 14. zu einer "Zone mit aktiver Ausbreitung des Virus" erklärt worden. Ob es in diesem Zusammenhang schon Einschränkungen gab (sprich, ob die RER überhaupt gefahren ist, ob Touristische Ziele noch auf hatten etc.) weiß ich nun aber nicht. Tschau Kai |
|||
Küppi Neu 25.08.2020 Dienstag, 25. August 2020 14:55 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich glaube mit "nach dem Park" war eher gemeint: Wochenende im Park und ab Montag in die Stadt ... ![]() Klingt komisch, aber ja solche Leute gibt es. |
|||
multimueller Neu 27.08.2020 Donnerstag, 27. August 2020 19:06 | ||||
Quelle: Stellungnahme der Ständigen Impfkommission zu einer künftigen Impfung gegen COVID-19 |
|||
multimueller Neu 27.08.2020 Donnerstag, 27. August 2020 19:14 | ||||
Ob die das wohl selber merken? ![]() |
|||
Old Chatter Hand Neu 27.08.2020 Donnerstag, 27. August 2020 21:07 2 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
In NRW wird die Maskenpflicht an den Schulen jetzt also wieder abgeschafft.
Am selben Tag, an dem endlich die Strafen für Maskenverweigerern angeglichen werden. Und dann wundern wir uns über die Knallköpfe, die in Berlin gegen die Coronaregeln auf die Straße wollen. Laschet ist und bleibt eine Vollkatastrophe. |
2 gefällt das | ||
Bends Neu 27.08.2020 Donnerstag, 27. August 2020 21:41 3 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Für mich eine überfällige Entscheidung, zumindest bei Masken am Platz. | 3 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 27.08.2020 Donnerstag, 27. August 2020 21:49 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Bei der Maskenpflicht muss man auch abwägen, ob es zumutbar ist. Bei Erwachsenen sehe ich da keine Probleme, aber besonders bei Kindern muss man eben auch Kompromisse eingehen. | |||
multimueller Neu 27.08.2020 Donnerstag, 27. August 2020 23:03 | ||||
Und das sieht jetzt auch der Bund so: Quelle: Tagesschau |
|||
Old Chatter Hand Neu 27.08.2020 Donnerstag, 27. August 2020 23:23 2 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Naja doch es hat schon miteinander zu tun. Wenn ich heute die Strafe fürs nicht tragen der Maske erhöhe/anpasse und am selben Tag dann die Maskenpflicht in den Klassen wieder abschaffe, finde ich das sehr merkwürdig. Wenn dann noch die Meldungen der ganzen Schulen und/oder Klassen betrachtet werden, die jetzt alle nach Hause dürfen, dann kann ich es noch weniger verstehen. Ja Maske tragen ist nicht besonders toll, den Kindern in den ersten Klassen kann man da auch weniger zumuten als den Schülern aus den höheren Klassen. Aber wenn das eben das kleinste Übel ist und wir die Anzahl der Personen und/oder den Abstand nicht einhalten können, dann sollte das im Interesse aller und auch im Interesse der Schüler irgendwie machbar sein. |
2 gefällt das | ||
Bends Neu 27.08.2020 Donnerstag, 27. August 2020 23:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und worin unterscheidet sich jetzt die Zumutbarkeit bei zehnjährigen in der vierten und den zehnjährigen in der 5 Klasse?
Und bevor jetzt der Vergleich mit Ärzten, Einzelhandel oder ähnlichem kommt, zum einen sind deren Gebäude in der Regel klimatisiert, zum anderen können die zumindest in den Pausen den MNS absetzen. In den NRW Schulen nicht. Theoetisch nicht mal zum Essen. |
|||
Colorado-Fan Neu 27.08.2020 Donnerstag, 27. August 2020 23:32 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Bei den Strafen für Maskenverweigerer reden wir vor allem vom Bahnverkehr. Da kann niemand zurückverfolgen, wer wann und wo jemanden angesteckt hat. Deswegen für mich konsequent und richtig.
Das Thema Schule ist da ein ganz anderes. Schüler müssen sich im Unterricht konzentrieren können. Bei über 30 Grad Außentemperatur über Stunden eine Maske zu tragen finde ich schon schwieriger als die Maske in der Bahn. Dazu kommt, dass man bei gutem Konzept auch die Klassen isolieren kann und dadurch größere Ausbrüche verhindern kann bzw im Ernstfall auch zurückverfolgen kann, wer wen angesteckt hat. Ich finde also schon, dass das zwei komplett unterschiedliche Themen sind, die man auch komplett unterschiedlich bewerten kann. Wer zu doof ist eine Maske im Bus anzuziehen, der muss halt jetzt zahlen. |
|||
Küppi Neu 28.08.2020 Freitag, 28. August 2020 00:01 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Wobei sich das 30 Grad Argument ja nun auch erst mal erledigt hat ... ![]() |
|||
schrubber Neu 28.08.2020 Freitag, 28. August 2020 06:32 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Dafür kommt jetzt so langsam das 10 Grad, Nieselregen und "wir frieren bei offenem Fenster"- Argument.
Masken sind für Kinder und Lehrkräfte eine große Belastung, wenn sie sein müssen, sollte die Unterrichtszeit gekürzt werden. Andernfalls wird sich meine Stimme wohl dauerhaft verabschieden, momentan klinge ich ab der 3. Stunde wie Kermit ![]() |
|||
Old Chatter Hand Neu 28.08.2020 Freitag, 28. August 2020 06:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das ist richtig. Aber genau diesen Luftaustausch hast du in kaum einer Schule. Durchzug bekamen wir früher kaum hin. Und das macht es halt so schlimm. Dazu kommt, dass man bei gutem Konzept auch die Klassen isolieren kann und dadurch größere Ausbrüche verhindern kann bzw im Ernstfall auch zurückverfolgen kann, wer wen angesteckt hat. Bei 30 Schülern in einer Klasse und bis zu 6 Tagen in denen man ohne Symptome Menschen anstecken kann wird die Rückverfolgung alles andere als einfach. Niemand sagt, dass es einfach ist. Wenn wir aber wollen, dass wir nicht den nächsten Lockdown bekommen wird sowas notwendig sein. Und der wird kommen müssen, wenn die Intensivbetten belegt sind. |
|||
mico Neu 28.08.2020 Freitag, 28. August 2020 07:41 1 gefällt das | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Wobei man dazu sagen muss, dass die Maskenpflicht nicht abgeschafft wird, sondern sie wird nicht verlängert. Sie war ja bereits ursprünglich lediglich befristet bis zum 31.08, um die Zeit nach dem Urlaub mit etwas mehr Sicherheit überbrücken zu können. |
1 gefällt das | ||
multimueller Neu 28.08.2020 Freitag, 28. August 2020 08:37 2 gefällt das | ||||
Ich würde darüber pro Schule abstimmen lassen. So bekommen wir Schulen ohne und mit Maskenpflicht. Gehen Im Umfeld der letzteren die Fallzahlen zu sehr hoch, kann man gut begründet eine allgemeine Maskenpflicht einführen, bleiben sie dauerhaft gering, kann auch die Pflicht pauschal verzichtet werden. | 2 gefällt das | ||
Maliboy Neu 28.08.2020 Freitag, 28. August 2020 09:35 2 gefällt das | ||||
Warum redet man bei Masken eigentlich immer von Belastung?
Ich bleibe dabei: Masken und deren angebliche Belastung sind zum Großteil Kopfsache. Leider bleibt mir eine wiederholung des 'Experimentes' verwerrt, aber ich habe bei meinen Letzten Disney Besuch 2 Tage lang die Maske den ganzen Tag getragen und an sich habe ich sie irgendwann kaum noch wahr genommen (was übrigens viele die da waren Berichten). Ich glaube ja gerne, das sie bei Sport etc. störend ist (da will ich auch keine Tragen), aber im Unterricht? Oder auch beim Einkaufen etc? Alles tätigkeiten wo man 'normal' atmet. Und ja, ich bin auch Mundatmer wodurch die die Maske immer mal wieder auf die Lippen legt. Tschau Kai |
2 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |