onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2020 Sonntag, 23. August 2020 12:07
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ja... das geht mur gerade auch so *sarkasmusschildhochheb* 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2020 Sonntag, 23. August 2020 12:44
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
LiptonZumal ja auch die schweren Verläufe weniger sind. Allerdings bin ich nicht so sattelfest im Statistikdschungel.

Ich habe gestern gelesen das das Virus wohl schwächer geworden ist und sich vermutlich zur normalen Erkältung downgraded.

Ich habe weder erklärt das ab 01.09.2020 Corona kein Problem mehr ist weil es nur noch um eine Erkältung ist, noch habe ich erklärt in welcher "Generation" sich der Virus befindet.

Was ihr aus meinem Beitrag macht, hat nichts mit mir zu tun sondern eurer Interpretation. Warum soll ich denn auf so einen Beitrag mit einer langen Erklärung antworten die eigentlich nur Zeit verschwendet und nichts zur Sache beiträgt. Wenn er meint ich lese nur die Überschrift... von mir aus. Das macht mich nicht links. Passt aber in diese grundsätzliche Aggrostimmung .

Schönen Sonntag noch.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2020 Sonntag, 23. August 2020 15:18
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
LiptonJa... das geht mir gerade auch so *sarkasmusschildhochheb*

Keine Sorge, ich hab's verstanden. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097408 Zugriffe
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2020 Montag, 24. August 2020 23:38
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Schlechte Karten für Disneyland Paris Fans: das Auswärtige Amt erklärt die Region Île-de-France zum Risikogebiet. Rückkehrer müssen sich testen lassen und 14 Tage in Quarantäne begeben. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2020 Dienstag, 25. August 2020 06:23
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Nicht und, oder ...

Beim Auswertigen Am steht:
ZitatDaraus resultiert ein verpflichtender kostenloser PCR-Test bei Einreise nach Deutschland sowie ggf. eine Quarantäneverpflichtung.

Quelle: auswaertiges-amt.de 209524

Und dann noch:
ZitatAusnahme: anerkanntes negatives Testergebnis
Wenn Reisende nachweisen können, dass sie nicht mit dem Virus SARS CoV-2 infiziert sind, gelten diese Quarantäneregelungen nicht.

Der Nachweis muss durch ein ärztliches Zeugnis erbracht werden. Der molekularbiologische Test auf Vorliegen einer Infektion darf höchstens 48 Stunden vor Einreise erfolgt sein (d.h. der Abstrich darf maximal 48 Stunden vor Einreise genommen worden sein). Der Test muss in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder einem Staat mit vergleichbarem Qualitätsstandard vorgenommen worden sein.

Alternativ kann der Test nach Einreise

am Ort des Grenzübertritts oder
am Ort der Unterbringung erfolgen.
Das Testergebnis muss - unabhängig davon, ob vor oder nach Einreise getestet wurde - für mindestens 14 Tage nach Einreise aufbewahrt werden. Es muss dem Gesundheitsamt auf Verlangen vorgelegt werden.

Künftige Pflichttests bei Einreise aus Risikogebiet
Das Bundesgesundheitsministerium hat angekündigt, dass für Einreisende aus Risikogebieten künftig eine Testpflicht bestehen soll. Eine entsprechende Verordnung soll kommende Woche in Kraft treten. Nachdem ein negatives Testergebnis vorliegt, entfällt abhängig von den Regelungen des jeweiligen Bundeslandes gegebenenfalls die restliche Quarantäne. Reisende werden auch eine Aussteigekarten ausfüllen müssen.

Quelle: auswaertiges-amt.de 2371468

Sprich, wenn man bei der Rückreise in ein Testzentrum geht (was man an sich sowieso soll, auf der A64 wäre z.B. eines) muss ich 'nur' bis zum Testergebnis in Quarantäne (ich meine, in RLP muss ich auch keinen zweiten Test abwarten, da bin ich mir aber nicht sicher).

Trotzdem sage ich gerade alles ab.

Tschau Kai
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2020 Dienstag, 25. August 2020 10:02
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
MaliboySprich, wenn man bei der Rückreise in ein Testzentrum geht muss ich 'nur' bis zum Testergebnis in Quarantäne.

Nach Erfahrungen in meinem persönlichen Bekanntenkreis kann das aber auch 14 Tage dauern.

Insgesamt ist das Prozedere bei einem Kurztrip ins Disneyland Paris absurd. Selbst wenn man es schafft, sich bereits am Freitag morgen zu infizieren, hat ein Test am Sonntag Abend auf der Rückreise kaum Aussagekraft:

RKIErst ab einem Intervall von etwa 3 Tagen nach einer übertragungsrelevanten Exposition trägt ein negativer Test zur besseren Einschätzung des Vorliegens bzw. nicht Vorliegens einer Infektion bei, d.h. es sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer negativ getesteten Person ohne Symptome eine Infektion vorliegt.

Quelle: RKI
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2020 Dienstag, 25. August 2020 12:25
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Was die Sache mit den Ergebnissen angeht schwankt es halt extreme. Ein Kollege kam letzte Woche aus Dänemark zurück (ich meine Samstags) und hatte Sonntag Abend sein Ergebnis. Das Gleiche mit anderen Kollegen, die Innerhalb von 24h das Ergebnis via QR Code abfragen konnten. Bei anderen dauert es viel länger Smilie :927: - Maliboy - 146640 Zugriffe .

Und zum zweiten Teil: Das ist ja auch der Grund, warum einige Bundesländer den zweiten Test fordern.

Ich für meinen Teil finde gerade beim Thema Disneyland das sowieso Absurd, weil nach meiner Erfahrung vom letzten Besuch die Umsetzung der Konzepte hier weit aus besser funktioniert als in ALLEN Deutschen Parks, von Shopping Zentren und Einkaufstempeln abgesehen wo es noch eine Stufe 'schlimmer' zugeht.
Aber OK, irgendwo muss man halt bei Reisewarnungen die Grenze Ziehen. Hier hat man nun halt die Ganze Region genommen obwohl der Schwerpunkt ja hauptsächlich die Stadt Paris ist.

Tschau Kai
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2020 Dienstag, 25. August 2020 13:47
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es gibt aber auch Menschen, die nach dem Park beispielsweise mit dem RER nach Paris fahren. Oder vom WE Trip in Paris zur Maus. Klingt verrückt, ich weiß, aber sowas gibt es. S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2020 Dienstag, 25. August 2020 14:01
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Schon klar, wobei nach dem Park (aktuell 20 Uhr) schon 'sportlich' wird, weil mann ca. 50 Minuten braucht, und die letzten Bahn schon um 23 Uhr zurück fährt.

In Übrigen ist Paris in Frankreich schon seit dem 14. zu einer "Zone mit aktiver Ausbreitung des Virus" erklärt worden. Ob es in diesem Zusammenhang schon Einschränkungen gab (sprich, ob die RER überhaupt gefahren ist, ob Touristische Ziele noch auf hatten etc.) weiß ich nun aber nicht.

Tschau Kai
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2020 Dienstag, 25. August 2020 14:55
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich glaube mit "nach dem Park" war eher gemeint: Wochenende im Park und ab Montag in die Stadt ... S
Klingt komisch, aber ja solche Leute gibt es.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2020 Donnerstag, 27. August 2020 19:06
Tom

Deutschland . NW
Stellungnahme der Ständigen Impfkommission zu einer künftigen Impfung gegen COVID-19Nach aktuellem Kenntnisstand wird erwartet, dass bis Anfang 2021 ein oder mehrere COVID-19-Impfstoff(e) in der uropäischen Union zugelassen und erste Produktionschargen verteilt und vertrieben werden könnten. Es ist damit zu rechnen, dass nicht von Anfang an genügend Impfstoff zur Verfügung stehen wird, um der gesamten Bevölkerung eine Impfung anbieten zu können, so dass eine Priorisierung notwendig wird.

Quelle: Stellungnahme der Ständigen Impfkommission zu einer künftigen Impfung gegen COVID-19
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2020 Donnerstag, 27. August 2020 19:14
Tom

Deutschland . NW
Hans Kluge, Regionaldirektor der WHO für EuropaDer Regionaldirektor der WHO für Europa, Hans Kluge, hat das Coronavirus mit einem "Tornado mit langem Schweif" verglichen. Steigende Infektionszahlen unter jungen Menschen könnten sich letztlich auf gefährdetere ältere Menschen ausbreiten und zu einer Zunahme von Todesfällen führen, sagte er.

Tedros Adhanom Ghebreyesus, WHO-GeneraldirektorDie Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat vor verheerenden Auswirkungen der Corona-Krise auf das mentale Wohlbefinden von Millionen Menschen gewarnt. Die Pandemie verursache und verschärfe psychische Krankheiten, sagte WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus. Viele Menschen hätten Angst vor einer Infektion.

Ob die das wohl selber merken? S
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2020 Donnerstag, 27. August 2020 21:07 2 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In NRW wird die Maskenpflicht an den Schulen jetzt also wieder abgeschafft.
Am selben Tag, an dem endlich die Strafen für Maskenverweigerern angeglichen werden.

Und dann wundern wir uns über die Knallköpfe, die in Berlin gegen die Coronaregeln auf die Straße wollen.

Laschet ist und bleibt eine Vollkatastrophe.
2 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2020 Donnerstag, 27. August 2020 21:41 3 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Für mich eine überfällige Entscheidung, zumindest bei Masken am Platz. 3 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2020 Donnerstag, 27. August 2020 21:49
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Bei der Maskenpflicht muss man auch abwägen, ob es zumutbar ist. Bei Erwachsenen sehe ich da keine Probleme, aber besonders bei Kindern muss man eben auch Kompromisse eingehen. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2020 Donnerstag, 27. August 2020 23:03
Tom

Deutschland . NW
multimuellerInsgesamt ist das Prozedere bei einem Kurztrip ins Disneyland Paris absurd. Selbst wenn man es schafft, sich bereits am Freitag morgen zu infizieren, hat ein Test am Sonntag Abend auf der Rückreise kaum Aussagekraft:

RKIErst ab einem Intervall von etwa 3 Tagen nach einer übertragungsrelevanten Exposition trägt ein negativer Test zur besseren Einschätzung des Vorliegens bzw. nicht Vorliegens einer Infektion bei, d.h. es sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer negativ getesteten Person ohne Symptome eine Infektion vorliegt.

Quelle: RKI

Und das sieht jetzt auch der Bund so:

TagesschauWer aus einem Risikogebiet zurückkommt, soll die verpflichtende Quarantäne frühestens durch einen Test ab dem fünften Tag nach der Rückkehr beenden können.

Quelle: Tagesschau
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2020 Donnerstag, 27. August 2020 23:23 2 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Colorado-FanDas eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Bei der Maskenpflicht muss man auch abwägen, ob es zumutbar ist. Bei Erwachsenen sehe ich da keine Probleme, aber besonders bei Kindern muss man eben auch Kompromisse eingehen.

Naja doch es hat schon miteinander zu tun. Wenn ich heute die Strafe fürs nicht tragen der Maske erhöhe/anpasse und am selben Tag dann die Maskenpflicht in den Klassen wieder abschaffe, finde ich das sehr merkwürdig.

Wenn dann noch die Meldungen der ganzen Schulen und/oder Klassen betrachtet werden, die jetzt alle nach Hause dürfen, dann kann ich es noch weniger verstehen.

Ja Maske tragen ist nicht besonders toll, den Kindern in den ersten Klassen kann man da auch weniger zumuten als den Schülern aus den höheren Klassen. Aber wenn das eben das kleinste Übel ist und wir die Anzahl der Personen und/oder den Abstand nicht einhalten können, dann sollte das im Interesse aller und auch im Interesse der Schüler irgendwie machbar sein.
2 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2020 Donnerstag, 27. August 2020 23:29

Deutschland . NW
Und worin unterscheidet sich jetzt die Zumutbarkeit bei zehnjährigen in der vierten und den zehnjährigen in der 5 Klasse?

Und bevor jetzt der Vergleich mit Ärzten, Einzelhandel oder ähnlichem kommt, zum einen sind deren Gebäude in der Regel klimatisiert, zum anderen können die zumindest in den Pausen den MNS absetzen. In den NRW Schulen nicht. Theoetisch nicht mal zum Essen.
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2020 Donnerstag, 27. August 2020 23:32
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei den Strafen für Maskenverweigerer reden wir vor allem vom Bahnverkehr. Da kann niemand zurückverfolgen, wer wann und wo jemanden angesteckt hat. Deswegen für mich konsequent und richtig.

Das Thema Schule ist da ein ganz anderes. Schüler müssen sich im Unterricht konzentrieren können. Bei über 30 Grad Außentemperatur über Stunden eine Maske zu tragen finde ich schon schwieriger als die Maske in der Bahn. Dazu kommt, dass man bei gutem Konzept auch die Klassen isolieren kann und dadurch größere Ausbrüche verhindern kann bzw im Ernstfall auch zurückverfolgen kann, wer wen angesteckt hat.

Ich finde also schon, dass das zwei komplett unterschiedliche Themen sind, die man auch komplett unterschiedlich bewerten kann. Wer zu doof ist eine Maske im Bus anzuziehen, der muss halt jetzt zahlen.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2020 Freitag, 28. August 2020 00:01
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wobei sich das 30 Grad Argument ja nun auch erst mal erledigt hat ... S 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2020 Freitag, 28. August 2020 06:32
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Dafür kommt jetzt so langsam das 10 Grad, Nieselregen und "wir frieren bei offenem Fenster"- Argument.

Masken sind für Kinder und Lehrkräfte eine große Belastung, wenn sie sein müssen, sollte die Unterrichtszeit gekürzt werden. Andernfalls wird sich meine Stimme wohl dauerhaft verabschieden, momentan klinge ich ab der 3. Stunde wie Kermit S
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2020 Freitag, 28. August 2020 06:59

Deutschland . NW
BendsÄrzten, Einzelhandel oder ähnlichem kommt, zum einen sind deren Gebäude in der Regel klimatisiert, zum anderen können die zumindest in den Pausen den MNS absetzen. In den NRW Schulen nicht. Theoetisch nicht mal zum Essen.

Das ist richtig. Aber genau diesen Luftaustausch hast du in kaum einer Schule. Durchzug bekamen wir früher kaum hin. Und das macht es halt so schlimm.

Colorado-Fan
Dazu kommt, dass man bei gutem Konzept auch die Klassen isolieren kann und dadurch größere Ausbrüche verhindern kann bzw im Ernstfall auch zurückverfolgen kann, wer wen angesteckt hat.

Bei 30 Schülern in einer Klasse und bis zu 6 Tagen in denen man ohne Symptome Menschen anstecken kann wird die Rückverfolgung alles andere als einfach.

Niemand sagt, dass es einfach ist. Wenn wir aber wollen, dass wir nicht den nächsten Lockdown bekommen wird sowas notwendig sein. Und der wird kommen müssen, wenn die Intensivbetten belegt sind.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2020 Freitag, 28. August 2020 07:41 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Old Chatter HandIn NRW wird die Maskenpflicht an den Schulen jetzt also wieder abgeschafft.

Wobei man dazu sagen muss, dass die Maskenpflicht nicht abgeschafft wird, sondern sie wird nicht verlängert. Sie war ja bereits ursprünglich lediglich befristet bis zum 31.08, um die Zeit nach dem Urlaub mit etwas mehr Sicherheit überbrücken zu können.
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2020 Freitag, 28. August 2020 08:37 2 gefällt das
Tom

Deutschland . NW
Ich würde darüber pro Schule abstimmen lassen. So bekommen wir Schulen ohne und mit Maskenpflicht. Gehen Im Umfeld der letzteren die Fallzahlen zu sehr hoch, kann man gut begründet eine allgemeine Maskenpflicht einführen, bleiben sie dauerhaft gering, kann auch die Pflicht pauschal verzichtet werden. 2 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2020 Freitag, 28. August 2020 09:35 2 gefällt das
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Warum redet man bei Masken eigentlich immer von Belastung?
Ich bleibe dabei: Masken und deren angebliche Belastung sind zum Großteil Kopfsache.
Leider bleibt mir eine wiederholung des 'Experimentes' verwerrt, aber ich habe bei meinen Letzten Disney Besuch 2 Tage lang die Maske den ganzen Tag getragen und an sich habe ich sie irgendwann kaum noch wahr genommen (was übrigens viele die da waren Berichten).

Ich glaube ja gerne, das sie bei Sport etc. störend ist (da will ich auch keine Tragen), aber im Unterricht? Oder auch beim Einkaufen etc? Alles tätigkeiten wo man 'normal' atmet. Und ja, ich bin auch Mundatmer wodurch die die Maske immer mal wieder auf die Lippen legt.

Tschau Kai
2 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen