onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 26.10.2020 Montag, 26. Oktober 2020 23:28 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Edit: Ging an DragonKhan
Ähm, Katzenjammer anyone?! 🙈 |
1 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 27.10.2020 Dienstag, 27. Oktober 2020 00:38 | ||||
![]() Niederlande |
Etwas mehr Disziplin bei der Sache und dass sich nicht immer alles um einen selber dreht vielleicht? Oder eben auch weniger chaotische Regelungen, welche du ja selber ansprichst. Wo bitte schrieb ich dass ich das Ganze in China als kurzfristige Einschränkungen ansehe? Das hab ich nicht geschrieben, und empfinde ich auch nicht so. Befürchte ich selber schliesslich auch dass die Überwachung der Corona-App dort wohl weiter ausgebaut wird. Wohl ziemlich garantiert. Ich schrieb dass ich bereit bin kurzfristige Einschränkungen in meiner Freiheit hinzunehmen. Nach meinem Verständnis, nicht chinesischem. Bitte nicht falsch verstehen. Auch dies hab ich nicht geschrieben. Sondern nur dass wir eben etwas von ihnen lernen könnten. Das ich damit nicht meine wir sollten China direkt kopieren sollte doch eigentlich deutlich genug sein. Bends? |
|||
Bends Neu 27.10.2020 Dienstag, 27. Oktober 2020 07:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Du hast geschrieben, dass COVID-19 Auswirkungen auf den Geschmack haben kann.
Da fiel mir halt die Band Katzenjammer ein. ![]() |
|||
schrubber Neu 27.10.2020 Dienstag, 27. Oktober 2020 15:19 3 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . HE |
Um die kurzfristigen Einschränkungen geht es mir nicht, das muss eine freie Demokratie aushalten. Ich trage meine Maske, seit einem halben Jahr schon dauerhaft im Unterricht. Es nervt, aber es muss sein. Aber mich wegen des Virus mehr chinesische Autorität zu wünschen, weil die autoritären Staaten es angeblich besser in den Griff bekommen? Nein, da hört es bei mir auf. |
3 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 27.10.2020 Dienstag, 27. Oktober 2020 16:44 | ||||
![]() Niederlande |
Um die kurzfristigen Einschränkungen geht es mir nicht, das muss eine freie Demokratie aushalten. ... Genau so wenig wie es mir zuvor eben um dauerhafte chinesischen Zustände hierzulande ging. ![]() Nochmals: Ich wünsche mir hier keine chinesische Autorität nur weil ich sage dass wir durchaus auch was von China (bzw. besser gesagt den Chinesen) lernen könnten. Ich hoffe das ist jetzt deutlich genug? Wir sind uns doch einig dass eine Demokratie kurzfristige Einschränkungen aushalten muss. Nur scheinen dass eben so einige Figuren nicht zu begreifen und fühlen sich wegen Kleinigkeiten (sowieso im Vergleich zu China) direkt ihrer verstandenen Freiheit beraubt. Da krieg ich eher das Gefühl dass die gar nicht wirklich wissen was Freiheit (bzw. der Mangel davon) wirklich bedeutet. Da wünschte ich mir eben doch etwas mehr Disziplin, Vertrauen und soziales Verhalten unter den Menschen. Damit ein autoritäres Handeln vom Staat wie in China eben nicht nötig wäre um effektiv den Virus zu bekämpfen. Sind wir jetzt wieder einigermaßen auf der gleichen Schiene? ![]() Das endete jetzt schon ein bisschen in einem Rant meinerseits hier (sorry dafür), was wohl eben mit dem Frust über so manche Figuren zu tun hat die scheinbar nichts kapieren wollen. Da erwischt man sich selber halt doch wie man diesen Menschen fast schon ein chinesisches Regime an den Kragen wünscht damit sie es endlich mal begreifen. Was ja Tom auch schon treffend anmerkte: Aber vermutlich braucht man für die Bewältigung einer Katastrophe solch globalen Ausmaßes ein totalitäres Regime nach chinesischem Vorbild, um gewisse Teile der Bevölkerung in den Griff zu bekommen. ... |
|||
totnhfan Neu 27.10.2020 Dienstag, 27. Oktober 2020 16:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
[...] Demnach sollen ab kommender Woche jegliche Einrichtungen, die dem Vergnügen dienen, vorerst geschlossen werden.
Quelle: focus.de Liveticker, 15:08 Uhr. |
|||
TopHat Neu 27.10.2020 Dienstag, 27. Oktober 2020 18:28 | ||||
![]() Brasilien |
Wer hat das gesagt? Wenn Focus online paraphrasiert wäre ich vorsichtig. | |||
Dorian Neu 27.10.2020 Dienstag, 27. Oktober 2020 19:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Meldungen mit immer höheren Werten überschlagen sich beinahe stündlich und Politiker übertreffen sich mal wieder mit neuen "Vorschlägen" gegenseitig. Ich gehe daher auch davon aus, dass sämtliche Vergnügungen in den nächsten Tagen eingestellt werden (müssen). Man bereitet sich in den Medien ja schon auf einen neuerlichen Lockdown vor.
Ich frage mich aber ernsthaft, wie man aus diesem Kreis der ständigen Änderungen von Vorschriften wieder herauskommen will. Das kann doch nicht unsere Zukunft sein, bei jeder neuen Welle einen Lockdown zu forcieren. Wie soll das gut gehen? Und sollte es mal ein Impfmittel geben - wann auch immer-, wer will dieses dann ohne Weiteres "testen". Es kann also noch Jahre dauern. Also Jahre so weitermachen mit mehren Lockdowns innerhalb von 12 Monaten? |
|||
michael86 Neu 28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 08:45 | ||||
![]() Österreich . S |
Sorry, aber um es mal gelinde auszudrücken, es ist mir sowas von egal auf was sich die Medien aktuell vorbereiten, welche in der jetzigen Situation nichts als Angst, Panik und "kreativ verdrehte Inhalte" verbreiten und dann noch meinen Produktionen wieder mit Zusehern (VOX) ausstrahlen zu müssen - sorry aber das ist langsam echt zuviel des guten. |
|||
Ingo Wahlen Neu 28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 09:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich kenne niemanden, der sich den gen-manipulierten Impfstoff von AstraZeneca oder Biontech spritzen lassen wird. Selbst die Ü60 bis Ü90 Generation bei mir im Taxi sagt kollektiv ,,nein danke". Ich frage mich aber ernsthaft, wie man aus diesem Kreis der ständigen Änderungen von Vorschriften wieder herauskommen will. Das kann doch nicht unsere Zukunft sein, bei jeder neuen Welle einen Lockdown zu forcieren. Wie soll das gut gehen? Und sollte es mal ein Impfmittel geben - wann auch immer-, wer will dieses dann ohne Weiteres "testen". Es kann also noch Jahre dauern. Also Jahre so weitermachen mit mehren Lockdowns innerhalb von 12 Monaten? |
|||
Endymion Neu 28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 09:54 11 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . SH |
Ich kenne ganz viele. Und jetzt?
Gruß Endy |
11 gefällt das | ||
Bends Neu 28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 10:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Quelle: focus.de Liveticker, 15:08 Uhr. Wer dem Focus nicht traut, hat oft Recht. Der Spiegel ist auch nicht immer besser, ist aber wine zweite Quelle. spiegel.de corona-massnahmen-in-deutschland-bars-sollen-schliessen-die-schulen-offen-bleiben-a-312e926 7-a0aa-411f-aed4-aa5db6b87c70 Viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, weil es aus meiner Sicht reiner Aktionismus ist, der wohl zu viel einer weiteren Verschiebung ins private führen wird. |
|||
Ingo Wahlen Neu 28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 10:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und jetzt? Ich weiß es nicht, habe aber Angst vor dem § 20 Absatz 6 des Infektionsschutzgesetzes. |
|||
Colorado-Fan Neu 28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 10:39 5 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Aber Menschen mit schwachem Immunsystem einen Impfstoff zu spritzen, der auf abgeschwächten Erregern basiert ist harmloser?
Gut, wenn du allen älteren Personen den Impfstoff als "gen-manipuliert" verkaufst, dann hast du dich ehrlich gesagt auch nicht richtig informiert. Und nein, der Impfstoff verändert nicht dein Erbgut. Empfehle dies hier als Einstiegsquelle: tagesschau.de gentechnik-impfung-101.html |
5 gefällt das | ||
mico Neu 28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 10:49 2 gefällt das | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Man kann sich natürlich jeden Bereich einzeln anschauen und feststellen, dass er nicht der große Infektionstreiber ist, und eine Schließung daher lediglich Aktionismus darstellt. Der Schluß ist dann, dass man überhaupt gar nichts unternehmen muss, weil jede Aktion für sich gesehen nichts bringt. Hmm... |
2 gefällt das | ||
Ingo Wahlen Neu 28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 11:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Natürlich nicht, die Influenza Prophylaxe ist auch heftig und wird großflächig von den Deutschen abgelehnt, vgl. Studie der TKK.
Und : ich verkaufe niemandem etwas, ich befrage und bewerte nur. Wirst Du Dir denn DNA, Vektor oder mRNA spritzen lassen, Domink? Gut, wenn du allen älteren Personen den Impfstoff als "gen-manipuliert" verkaufst, dann hast du dich ehrlich gesagt auch nicht richtig informiert. Und nein, der Impfstoff verändert nicht dein Erbgut. Empfehle dies hier als Einstiegsquelle: tagesschau.de gentechnik-impfung-101.html |
|||
Colorado-Fan Neu 28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 11:59 14 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Warum nicht? Ich glaube immer noch an die Zuverlässigkeit der deutschen/europäischen Medizin und kann diese Grundskepsis nicht nachvollziehen. Man schmeißt ja nicht einfach irgendeinen unerforschten Impfstoff auf den Markt und testet mal, ob es dann in der breiten Masse funktioniert. Letztendlich geht alles etwas schneller, weil viele Prozesse parallel ablaufen. | 14 gefällt das | ||
Old Chatter Hand Neu 28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 12:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Leider kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Freizeitparks bald wieder geschlossen werden (könnten).
Im Phantasialand hat sich zwar zu Beginn der Großteil auf dem Kaiserplatz noch dran gehalten, aber auch da haben wir schon erlebt, dass sich plötzlich treffende Bekanntschaften dann noch dazwischen gestellt haben. In den Warteschlangen war dann so gut wie nichts mehr davon zu sehen. Gefühlt bei jedem Anstellen mussten wir erst mal hinter uns für Abstand sorgen, selbst die Familien haben sich vor der Aufforderung nicht drum gekümmert... Leider versteht es unsere Bevölkerung scheinbar nicht, dass es durch die fehlenden Abstände keine Sekunde schneller geht in den Warteschlangen... Und die Inkonsequenz des Phantasialand möchte ich hier nicht erwähnen. Es stehen überall Schilder und Drohungen zu Videoüberwachung und dem Hinweis ohne Vorankündigung aus den Park zu fliegen. Wir zumindest haben nicht mal einen Mitarbeiter gesehen, der in den Warteschlangen zumindest mal eben für Ordnung sorgt. Schade ist nur, dass alle anderen Einrichtungen drunter leiden werden. Eine Sauna in Hamm hat das Konzept perfekt umgesetzt. Jeder bekam mit dem Eintritt ein "nicht stören" Schild, was normal im Hotel vor die Tür gehangen wird. An den Säumen gab es dazu dann die Anbringungsmöglichkeiten, die jeder Gast nutzen musste wenn er die Sauber betrat. Und wenn alle Holzhaken belegt waren durfte keiner mehr rein. |
|||
benbender Neu 28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 12:59 3 gefällt das | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Würdest Du auch so argumentieren wenn es dich direkt treffen würde? Wenn es um deine Existenz und Zukunft gehen würde? Wenn Du in den letzten Monaten größere Summen investiert hättest, vorbildliche Hygyienekonzepte umgesetzt hättest und Dir die Politik jetzt den Mittelfinger zeigt? Du im Grunde weißt, nicht Du bist das Problem sondern ein paar Wenige, die sich nicht daran halten und die Verantwortlichen es nicht schaffen diese aus den Verkehr zu ziehen? Wenn Du selbst etwas geschafft hast was Politiker in den letzten Monaten eben nicht hinbekommen haben? Konzepte zu erarbeiten und umzusetzen! Helge Braun am 19.09. in der Neuen Züricher Zeitung auf die Frage ob der große Hammer nicht noch einmal gebraucht würde: nzz.ch minister-helge-braun-zu-corona-warum-deutschland-erfolg-hat-ld.1576924 Sechs Wochen später statt kleinlautes wir haben alles völlig falsch eingeschätzt und sind doch nicht so aufgestellt wie wir es hätten sein müssen (was die Virologen durch die Bank weg permanent gepredigt haben) wieder nur große Worte und Vorgehen mit Mitteln aus dem Mittelalter. Also ich kann den Unmut und das Unverständnis sehr gut nachvollziehen und habe große Probleme damit das es wieder auf den Rücken von Personen ausgetragen wird, die im Grunde wenig zur aktuellen Lage beigetragen haben. Wir hatten ausreichend Zeit uns richtig aufzustellen, haben aber völlig falsche Entscheidungen getroffen und uns im Klein Klein verzettelt. |
3 gefällt das | ||
mico Neu 28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 13:05 1 gefällt das | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Würdest Du auch so argumentieren wenn es dich direkt treffen würde? Wenn es um deine Existenz und Zukunft gehen würde? Wenn Du in den letzten Monaten größere Summen investiert hättest, vorbildliche Hygyienekonzepte umgesetzt hättest und Dir die Politik jetzt den Mittelfinger zeigt? Nicht die Politik zeigt einem den Mittelfinger, sondern das verfickte Drecksvirus. Daher ändert sich an der Argumentation überhaupt nichts, egal wer mit was davon betroffen ist. |
1 gefällt das | ||
pwk20 Neu 28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 14:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Da ist aber auch der Teil der Bevölkerung mitverantwortlich, der diese schwarzen Schafe unterstützt. Ich habe es selber erlebt, war eingeladen in ein Lokal zu einem Geburtstag eines Familienmitglieds. In besagter Lokalität wurden sämtliche Regeln mehr oder weniger ignoriert, kein Abstand, keine Abtrennung, nahezu alle normalen Tische vorhanden, keine Lüftung. Außer meiner Frau und mir hat sich kaum einer daran gestört. Wir haben unser Essen storniert und sind gegangen. mfg P.W.K |
|||
multimueller Neu 28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 14:55 1 gefällt das | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Grund für Lockdown (Bauch, vorbildlich handelnde Lokale nicht im Bild) Grund für Lockdown (Kopf, man achte auf Orange und Ocker) Wenn man die Dinge, die etwas bringen, nicht tun kann, tut man halt die Dinge, die man tun kann, auch wenn diese nichts (oder wenig) bringen. Das nennt man Aktionismus. |
1 gefällt das | ||
michael86 Neu 28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 15:10 3 gefällt das | ||||
![]() Österreich . S |
Deiner Tabelle fehlt aber ein ganz entscheidenter Satz des RKI:
Nur etwa ein Viertel der insgesamt gemeldeten COVID-19 Fälle kann einem Ausbruch zugeordnet werden. Das heißt, die Grafik zeigt nur das bekannte 1/4 auf..., desweiteren wüürde mich interessieren was weitere ist..! |
3 gefällt das | ||
multimueller Neu 28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 15:17 3 gefällt das | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Ich gehe nicht davon aus, dass hierbei die Verteilung grundsätzlich anders ist, ebenso wenig wie ich davon ausgehe, dass die Verteilung bei der erheblichen Menge nicht diagnostizierter Infektionen anders ist.
Was man aus der Grafik ablesen kann, ist, dass wir, wenn wir die die Gastronomie wieder schließen, bestenfalls einen minimalen Effekt erzielen. Bei maximalen wirtschaftlichen Kollateralschäden. Was man ebenfalls aus der Grafik ablesen kann, ist, dass verantwortungsloses Handeln im privaten Bereich mit Abstand der größte Infektionstreiber ist. Es geht hier – wie du richtig schreibst – um Ausbrüche. Es geht nicht darum, dass Mama Papa am Küchentisch angeniest hat. Es geht um die Horden von Deppen, die nicht in der Lage sind, sich private Feten vorübergehend zu klemmen. |
3 gefällt das | ||
B Neu 28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 16:29 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich stelle mir das kommende Jahrzehnt wie folgt vor:
Ab dem 2.11. kommt der Lockdown für, sagen wir mal 4 Wochen. Die Infektionszahlen sinken und das Gesundheitssystem wird vor einem Zusammenbruch geschützt. Dann lockern wir wieder. Daraufhin steigen die Zahlen erneut an. Es folgt der nächste Lockdown, usw..... Man könnte jetzt meinen, die oben beschriebene Vorgehensweise erübrigt sich sobald ein Impfstoff da ist und ein Großteil der Leute geimpft wurden. Was passiert, wenn überhaupt kein passender Impfstoff gefunden wird? Dann wiederholt sich doch das Procedere bis zum St. Nimmerleinstag.....?!?! Wie seht ihr das? |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |