onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2020 Montag, 26. Oktober 2020 23:28 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Edit: Ging an DragonKhan
Ähm, Katzenjammer anyone?! 🙈
1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2020 Dienstag, 27. Oktober 2020 00:38
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Sebi581Und was genau möchtest du nun von China lernen?
...

Etwas mehr Disziplin bei der Sache und dass sich nicht immer alles um einen selber dreht vielleicht?
Oder eben auch weniger chaotische Regelungen, welche du ja selber ansprichst.

Sebi581...
Und wie du das Ganze als „kurzfristige Einschränkungen“ deiner Freiheit ansehen kannst, ist mir schleierhaft.
...

Wo bitte schrieb ich dass ich das Ganze in China als kurzfristige Einschränkungen ansehe? Das hab ich nicht geschrieben, und empfinde ich auch nicht so. Befürchte ich selber schliesslich auch dass die Überwachung der Corona-App dort wohl weiter ausgebaut wird. Wohl ziemlich garantiert.
Ich schrieb dass ich bereit bin kurzfristige Einschränkungen in meiner Freiheit hinzunehmen. Nach meinem Verständnis, nicht chinesischem. Bitte nicht falsch verstehen.

Sebi581... Aber ein Ratschlag à la „macht es doch einfach wie die Chinesen“ ist aus meiner Sicht einfach nur fernab jeder Realität.

Auch dies hab ich nicht geschrieben. Sondern nur dass wir eben etwas von ihnen lernen könnten. Das ich damit nicht meine wir sollten China direkt kopieren sollte doch eigentlich deutlich genug sein.

Bends? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 894951 Zugriffe
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2020 Dienstag, 27. Oktober 2020 07:30
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Du hast geschrieben, dass COVID-19 Auswirkungen auf den Geschmack haben kann.
Da fiel mir halt die Band Katzenjammer ein. S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2020 Dienstag, 27. Oktober 2020 15:19 3 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
DragonKhan
MasterChristianAlso wenn ich die Wahl hätte zwischen Corona und dem dauerhaften Leben in einem Staat ala China ...

Man kann so eine hypothetische Frage aber auch umdrehen. Möglicherweise dauerhafte Schäden wegen Corona, oder kurzfristige Einschränkungen in meiner Freiheit?

Um die kurzfristigen Einschränkungen geht es mir nicht, das muss eine freie Demokratie aushalten. Ich trage meine Maske, seit einem halben Jahr schon dauerhaft im Unterricht. Es nervt, aber es muss sein.

Aber mich wegen des Virus mehr chinesische Autorität zu wünschen, weil die autoritären Staaten es angeblich besser in den Griff bekommen? Nein, da hört es bei mir auf.
3 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2020 Dienstag, 27. Oktober 2020 16:44
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
schrubber...
Um die kurzfristigen Einschränkungen geht es mir nicht, das muss eine freie Demokratie aushalten.
...

Genau so wenig wie es mir zuvor eben um dauerhafte chinesischen Zustände hierzulande ging. S
Nochmals: Ich wünsche mir hier keine chinesische Autorität nur weil ich sage dass wir durchaus auch was von China (bzw. besser gesagt den Chinesen) lernen könnten.
Ich hoffe das ist jetzt deutlich genug?

Wir sind uns doch einig dass eine Demokratie kurzfristige Einschränkungen aushalten muss. Nur scheinen dass eben so einige Figuren nicht zu begreifen und fühlen sich wegen Kleinigkeiten (sowieso im Vergleich zu China) direkt ihrer verstandenen Freiheit beraubt. Da krieg ich eher das Gefühl dass die gar nicht wirklich wissen was Freiheit (bzw. der Mangel davon) wirklich bedeutet.
Da wünschte ich mir eben doch etwas mehr Disziplin, Vertrauen und soziales Verhalten unter den Menschen. Damit ein autoritäres Handeln vom Staat wie in China eben nicht nötig wäre um effektiv den Virus zu bekämpfen.

Sind wir jetzt wieder einigermaßen auf der gleichen Schiene? S
Das endete jetzt schon ein bisschen in einem Rant meinerseits hier (sorry dafür), was wohl eben mit dem Frust über so manche Figuren zu tun hat die scheinbar nichts kapieren wollen. Da erwischt man sich selber halt doch wie man diesen Menschen fast schon ein chinesisches Regime an den Kragen wünscht damit sie es endlich mal begreifen. Was ja Tom auch schon treffend anmerkte:
multimueller...
Aber vermutlich braucht man für die Bewältigung einer Katastrophe solch globalen Ausmaßes ein totalitäres Regime nach chinesischem Vorbild, um gewisse Teile der Bevölkerung in den Griff zu bekommen.
...
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2020 Dienstag, 27. Oktober 2020 16:45
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
[...] Demnach sollen ab kommender Woche jegliche Einrichtungen, die dem Vergnügen dienen, vorerst geschlossen werden.

Quelle: focus.de Liveticker, 15:08 Uhr.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2020 Dienstag, 27. Oktober 2020 18:28
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Wer hat das gesagt? Wenn Focus online paraphrasiert wäre ich vorsichtig. 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2020 Dienstag, 27. Oktober 2020 19:08
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Meldungen mit immer höheren Werten überschlagen sich beinahe stündlich und Politiker übertreffen sich mal wieder mit neuen "Vorschlägen" gegenseitig. Ich gehe daher auch davon aus, dass sämtliche Vergnügungen in den nächsten Tagen eingestellt werden (müssen). Man bereitet sich in den Medien ja schon auf einen neuerlichen Lockdown vor.

Ich frage mich aber ernsthaft, wie man aus diesem Kreis der ständigen Änderungen von Vorschriften wieder herauskommen will. Das kann doch nicht unsere Zukunft sein, bei jeder neuen Welle einen Lockdown zu forcieren. Wie soll das gut gehen?

Und sollte es mal ein Impfmittel geben - wann auch immer-, wer will dieses dann ohne Weiteres "testen". Es kann also noch Jahre dauern. Also Jahre so weitermachen mit mehren Lockdowns innerhalb von 12 Monaten?
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 08:45
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Zitat Man bereitet sich in den Medien ja schon auf einen neuerlichen Lockdown vor.

Sorry, aber um es mal gelinde auszudrücken, es ist mir sowas von egal auf was sich die Medien aktuell vorbereiten, welche in der jetzigen Situation nichts als Angst, Panik und "kreativ verdrehte Inhalte" verbreiten und dann noch meinen Produktionen wieder mit Zusehern (VOX) ausstrahlen zu müssen - sorry aber das ist langsam echt zuviel des guten.
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 09:15
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kenne niemanden, der sich den gen-manipulierten Impfstoff von AstraZeneca oder Biontech spritzen lassen wird. Selbst die Ü60 bis Ü90 Generation bei mir im Taxi sagt kollektiv ,,nein danke".
DorianDie Meldungen mit immer höheren Werten überschlagen sich beinahe stündlich und Politiker übertreffen sich mal wieder mit neuen "Vorschlägen" gegenseitig. Ich gehe daher auch davon aus, dass sämtliche Vergnügungen in den nächsten Tagen eingestellt werden (müssen). Man bereitet sich in den Medien ja schon auf einen neuerlichen Lockdown vor.

Ich frage mich aber ernsthaft, wie man aus diesem Kreis der ständigen Änderungen von Vorschriften wieder herauskommen will. Das kann doch nicht unsere Zukunft sein, bei jeder neuen Welle einen Lockdown zu forcieren. Wie soll das gut gehen?

Und sollte es mal ein Impfmittel geben - wann auch immer-, wer will dieses dann ohne Weiteres "testen". Es kann also noch Jahre dauern. Also Jahre so weitermachen mit mehren Lockdowns innerhalb von 12 Monaten?
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 09:54 11 gefällt das
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Ich kenne ganz viele. Und jetzt?

Gruß Endy
11 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 10:03

Deutschland . NW
totnhfan[...] Demnach sollen ab kommender Woche jegliche Einrichtungen, die dem Vergnügen dienen, vorerst geschlossen werden.

Quelle: focus.de Liveticker, 15:08 Uhr.

Wer dem Focus nicht traut, hat oft Recht.

Der Spiegel ist auch nicht immer besser, ist aber wine zweite Quelle.

spiegel.de corona-massnahmen-in-deutschland-bars-sollen-schliessen-die-schulen-offen-bleiben-a-312e926 7-a0aa-411f-aed4-aa5db6b87c70

Viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, weil es aus meiner Sicht reiner Aktionismus ist, der wohl zu viel einer weiteren Verschiebung ins private führen wird.
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 10:28
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und jetzt? Ich weiß es nicht, habe aber Angst vor dem § 20 Absatz 6 des Infektionsschutzgesetzes.
EndymionIch kenne ganz viele. Und jetzt?
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 10:39 5 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aber Menschen mit schwachem Immunsystem einen Impfstoff zu spritzen, der auf abgeschwächten Erregern basiert ist harmloser?

Gut, wenn du allen älteren Personen den Impfstoff als "gen-manipuliert" verkaufst, dann hast du dich ehrlich gesagt auch nicht richtig informiert. Und nein, der Impfstoff verändert nicht dein Erbgut. Empfehle dies hier als Einstiegsquelle:
tagesschau.de gentechnik-impfung-101.html
5 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 10:49 2 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
BendsViel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, weil es aus meiner Sicht reiner Aktionismus ist, der wohl zu viel einer weiteren Verschiebung ins private führen wird.

Man kann sich natürlich jeden Bereich einzeln anschauen und feststellen, dass er nicht der große Infektionstreiber ist, und eine Schließung daher lediglich Aktionismus darstellt. Der Schluß ist dann, dass man überhaupt gar nichts unternehmen muss, weil jede Aktion für sich gesehen nichts bringt. Hmm...
2 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 11:12

Deutschland . NW
Natürlich nicht, die Influenza Prophylaxe ist auch heftig und wird großflächig von den Deutschen abgelehnt, vgl. Studie der TKK.
Und : ich verkaufe niemandem etwas, ich befrage und bewerte nur.
Wirst Du Dir denn DNA, Vektor oder mRNA spritzen lassen, Domink?

Colorado-FanAber Menschen mit schwachem Immunsystem einen Impfstoff zu spritzen, der auf abgeschwächten Erregern basiert ist harmloser?

Gut, wenn du allen älteren Personen den Impfstoff als "gen-manipuliert" verkaufst, dann hast du dich ehrlich gesagt auch nicht richtig informiert. Und nein, der Impfstoff verändert nicht dein Erbgut. Empfehle dies hier als Einstiegsquelle:
tagesschau.de gentechnik-impfung-101.html
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 11:59 14 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warum nicht? Ich glaube immer noch an die Zuverlässigkeit der deutschen/europäischen Medizin und kann diese Grundskepsis nicht nachvollziehen. Man schmeißt ja nicht einfach irgendeinen unerforschten Impfstoff auf den Markt und testet mal, ob es dann in der breiten Masse funktioniert. Letztendlich geht alles etwas schneller, weil viele Prozesse parallel ablaufen. 14 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 12:28
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Leider kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Freizeitparks bald wieder geschlossen werden (könnten).

Im Phantasialand hat sich zwar zu Beginn der Großteil auf dem Kaiserplatz noch dran gehalten, aber auch da haben wir schon erlebt, dass sich plötzlich treffende Bekanntschaften dann noch dazwischen gestellt haben.

In den Warteschlangen war dann so gut wie nichts mehr davon zu sehen. Gefühlt bei jedem Anstellen mussten wir erst mal hinter uns für Abstand sorgen, selbst die Familien haben sich vor der Aufforderung nicht drum gekümmert...

Leider versteht es unsere Bevölkerung scheinbar nicht, dass es durch die fehlenden Abstände keine Sekunde schneller geht in den Warteschlangen...
Und die Inkonsequenz des Phantasialand möchte ich hier nicht erwähnen. Es stehen überall Schilder und Drohungen zu Videoüberwachung und dem Hinweis ohne Vorankündigung aus den Park zu fliegen. Wir zumindest haben nicht mal einen Mitarbeiter gesehen, der in den Warteschlangen zumindest mal eben für Ordnung sorgt.

Schade ist nur, dass alle anderen Einrichtungen drunter leiden werden. Eine Sauna in Hamm hat das Konzept perfekt umgesetzt. Jeder bekam mit dem Eintritt ein "nicht stören" Schild, was normal im Hotel vor die Tür gehangen wird. An den Säumen gab es dazu dann die Anbringungsmöglichkeiten, die jeder Gast nutzen musste wenn er die Sauber betrat. Und wenn alle Holzhaken belegt waren durfte keiner mehr rein.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 12:59 3 gefällt das
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
micoMan kann sich natürlich jeden Bereich einzeln anschauen und feststellen, dass er nicht der große Infektionstreiber ist, und eine Schließung daher lediglich Aktionismus darstellt. Der Schluß ist dann, dass man überhaupt gar nichts unternehmen muss, weil jede Aktion für sich gesehen nichts bringt. Hmm...

Würdest Du auch so argumentieren wenn es dich direkt treffen würde? Wenn es um deine Existenz und Zukunft gehen würde? Wenn Du in den letzten Monaten größere Summen investiert hättest, vorbildliche Hygyienekonzepte umgesetzt hättest und Dir die Politik jetzt den Mittelfinger zeigt? Du im Grunde weißt, nicht Du bist das Problem sondern ein paar Wenige, die sich nicht daran halten und die Verantwortlichen es nicht schaffen diese aus den Verkehr zu ziehen? Wenn Du selbst etwas geschafft hast was Politiker in den letzten Monaten eben nicht hinbekommen haben? Konzepte zu erarbeiten und umzusetzen!

Helge Braun am 19.09. in der Neuen Züricher Zeitung auf die Frage ob der große Hammer nicht noch einmal gebraucht würde:
ZitatJa, wir haben jedenfalls alle Instrumente so aufgestellt, dass er nicht noch einmal gebraucht wird.

nzz.ch minister-helge-braun-zu-corona-warum-deutschland-erfolg-hat-ld.1576924

Sechs Wochen später statt kleinlautes wir haben alles völlig falsch eingeschätzt und sind doch nicht so aufgestellt wie wir es hätten sein müssen (was die Virologen durch die Bank weg permanent gepredigt haben) wieder nur große Worte und Vorgehen mit Mitteln aus dem Mittelalter.

Also ich kann den Unmut und das Unverständnis sehr gut nachvollziehen und habe große Probleme damit das es wieder auf den Rücken von Personen ausgetragen wird, die im Grunde wenig zur aktuellen Lage beigetragen haben. Wir hatten ausreichend Zeit uns richtig aufzustellen, haben aber völlig falsche Entscheidungen getroffen und uns im Klein Klein verzettelt.
3 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 13:05 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
benbender
micoMan kann sich natürlich jeden Bereich einzeln anschauen und feststellen, dass er nicht der große Infektionstreiber ist, und eine Schließung daher lediglich Aktionismus darstellt. Der Schluß ist dann, dass man überhaupt gar nichts unternehmen muss, weil jede Aktion für sich gesehen nichts bringt. Hmm...

Würdest Du auch so argumentieren wenn es dich direkt treffen würde? Wenn es um deine Existenz und Zukunft gehen würde? Wenn Du in den letzten Monaten größere Summen investiert hättest, vorbildliche Hygyienekonzepte umgesetzt hättest und Dir die Politik jetzt den Mittelfinger zeigt?

Nicht die Politik zeigt einem den Mittelfinger, sondern das verfickte Drecksvirus. Daher ändert sich an der Argumentation überhaupt nichts, egal wer mit was davon betroffen ist.
1 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 14:00
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
benbenderDu im Grunde weißt, nicht Du bist das Problem sondern ein paar Wenige, die sich nicht daran halten und die Verantwortlichen es nicht schaffen diese aus den Verkehr zu ziehen?

Da ist aber auch der Teil der Bevölkerung mitverantwortlich, der diese schwarzen Schafe unterstützt.

Ich habe es selber erlebt, war eingeladen in ein Lokal zu einem Geburtstag eines Familienmitglieds. In besagter Lokalität wurden sämtliche Regeln mehr oder weniger ignoriert, kein Abstand, keine Abtrennung, nahezu alle normalen Tische vorhanden, keine Lüftung.

Außer meiner Frau und mir hat sich kaum einer daran gestört. Wir haben unser Essen storniert und sind gegangen.

mfg P.W.K
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 14:55 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
upic562656

Grund für Lockdown (Bauch, vorbildlich handelnde Lokale nicht im Bild)

upic562657

Grund für Lockdown (Kopf, man achte auf Orange und Ocker)

Wenn man die Dinge, die etwas bringen, nicht tun kann, tut man halt die Dinge, die man tun kann, auch wenn diese nichts (oder wenig) bringen. Das nennt man Aktionismus.
1 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 15:10 3 gefällt das
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Deiner Tabelle fehlt aber ein ganz entscheidenter Satz des RKI:

Nur etwa ein Viertel der insgesamt gemeldeten COVID-19 Fälle kann einem Ausbruch zugeordnet werden.

Das heißt, die Grafik zeigt nur das bekannte 1/4 auf..., desweiteren wüürde mich interessieren was weitere ist..!
3 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 15:17 3 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ich gehe nicht davon aus, dass hierbei die Verteilung grundsätzlich anders ist, ebenso wenig wie ich davon ausgehe, dass die Verteilung bei der erheblichen Menge nicht diagnostizierter Infektionen anders ist.

Was man aus der Grafik ablesen kann, ist, dass wir, wenn wir die die Gastronomie wieder schließen, bestenfalls einen minimalen Effekt erzielen. Bei maximalen wirtschaftlichen Kollateralschäden.

Was man ebenfalls aus der Grafik ablesen kann, ist, dass verantwortungsloses Handeln im privaten Bereich mit Abstand der größte Infektionstreiber ist. Es geht hier – wie du richtig schreibst – um Ausbrüche. Es geht nicht darum, dass Mama Papa am Küchentisch angeniest hat. Es geht um die Horden von Deppen, die nicht in der Lage sind, sich private Feten vorübergehend zu klemmen.
3 gefällt das
B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2020 Mittwoch, 28. Oktober 2020 16:29
Avatar von B B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich stelle mir das kommende Jahrzehnt wie folgt vor:

Ab dem 2.11. kommt der Lockdown für, sagen wir mal 4 Wochen.
Die Infektionszahlen sinken und das Gesundheitssystem wird vor einem Zusammenbruch geschützt.
Dann lockern wir wieder.
Daraufhin steigen die Zahlen erneut an.
Es folgt der nächste Lockdown, usw.....

Man könnte jetzt meinen, die oben beschriebene Vorgehensweise erübrigt sich sobald ein Impfstoff da ist und ein Großteil der Leute geimpft wurden.

Was passiert, wenn überhaupt kein passender Impfstoff gefunden wird? Dann wiederholt sich doch das Procedere bis zum St. Nimmerleinstag.....?!?!

Wie seht ihr das?
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen