onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 97, 98, 99 ... 247, 248, 249 Weiter | |||||||||||
Autor | Nachricht | Aktionen | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lipton Neu 15.02.2021 Montag, 15. Februar 2021 16:52 | |||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Da frag ich mich halt auch, warum man das nicht verbessert und ehrlich sagt das man das nicht ganz so gut gemacht hat. | ||||||||||
uso Neu 15.02.2021 Montag, 15. Februar 2021 17:18 4 gefällt das | |||||||||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Weil dann könnte ja auf einmal auffallen, dass an der sachlichen Kritik etwas dran ist und das es nicht so eine gute Idee war, alle Kritiker maßlos zu diffamieren. Nein, sowas würde niemals im besten Deutschland, in dem wir je gelebt haben, passieren.... | 4 gefällt das | |||||||||
Lipton Neu 15.02.2021 Montag, 15. Februar 2021 17:34 | |||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Es ist das beste Deutschland wenn bei onride falsche Kommsetzungen straffrei durchgehen. ![]() |
||||||||||
multimueller Neu 15.02.2021 Montag, 15. Februar 2021 18:28 1 gefällt das | |||||||||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Ich denke, „diffamieren“ ist nicht der richtige Begriff, obwohl das sicher auch vereinzelt stattfindet. Es ist vielmehr, dass bestimmte Überlegungen es sehr schwer haben, in der öffentlichen Diskussion Gehör zu finden. Und wenn doch, erscheint oft reflexartig der bayrische #Faktenfuchs (Vulpes Veritas Bavarica) oder ein Verwandter, der plakativ ein FALSCH oder IRREFÜHREND draufklebt. |
1 gefällt das | |||||||||
uso Neu 15.02.2021 Montag, 15. Februar 2021 18:55 | |||||||||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
In der Sache gebe ich dir da auf jeden Fall Recht, Tom. Das Diffamieren ist da auch eher ein subjektives Empfinden, denn als gestandener Wissenschaftler von einem Faktenchecker als Verbreiter IRREFÜHRENDER oder FALSCHER Informationen abgestempelt zu werden mag nicht ein direkter Angriff auf die Person sein, aber gleichwohl als solcher Empfunden werden, sofern die Information Hand und Fuß hat. Wird man doch so ungewollt in eine Reihe mit Donald J. Trump und anderen wirklich zwielichten Gestalten gebracht. | ||||||||||
multimueller Neu 15.02.2021 Montag, 15. Februar 2021 19:44 2 gefällt das | |||||||||||
Wer lieber COVID durchmacht, als sich zu impfen, darf sich freuen: Eine Corona-Infektion schützt mit 91% Wahrscheinlichkeit vor einer Corona-Infektion. Das wurde in einer peer-reviewten Studie der Uni Graz ermittelt:
Quelle: Stefan Pilz et al |
2 gefällt das | |||||||||
multimueller Neu 15.02.2021 Montag, 15. Februar 2021 23:55 | |||||||||||
Das ist jetzt aber ein schwaches Bild für den Thread „It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt“:
Ist keinem von Euch aufgefallen, dass Disneyland Anaheim schon seit einem Monat wieder geöffnet ist? Allerdings nur ab 65 und statt Rides gibt's COVID-Impfungen ![]() |
||||||||||
Dschack Neu 16.02.2021 Dienstag, 16. Februar 2021 10:19 | |||||||||||
Dschack
Deutschland |
Na ja, letzten Endes ist es ja auch nur der Parkplatz vom Disneyland, wenn man es ganz genau nimmt. | ||||||||||
UP87 Neu 16.02.2021 Dienstag, 16. Februar 2021 11:23 | |||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Kommt drauf an ob man mit Disneyland das Disneyland Resort oder den Disneyland Park meint. Laut Wikipedia steht Disneyland für das Disneyland Resort - und dann linkt die Seite mit dem Namen auf den park der ja ursprünglich auch einfach nur Disneyland hieß: en.wikipedia.org Disneyland ![]() @uso Unterschiedliche Stimmen und Meinungen gehören zum wissenschaftlichen Diskurs einfach dazu. Die Kritikpunkte der Faktenprüfer stammen fast immer von anderen Wissenschaftlern. Dazu kommt, dass in vielen Fällen auch nicht die Studien an sich angegriffen werden sondern die einzelnen Punkte, die Drittpersonen aus dem Zusammenhang greifen um ihre Meinung zu belegen. |
||||||||||
Lipton Neu 16.02.2021 Dienstag, 16. Februar 2021 16:10 | |||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Kann mal einer erklären was diese Schnelltests bringen sollen ? | ||||||||||
Maliboy Neu 16.02.2021 Dienstag, 16. Februar 2021 16:40 | |||||||||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Für Disney bist Du zuständig ![]() Aber gelesen hatte ich das schon (Allerdings bei Facebook: facebook.com 1727843417376680 ) Tschau Kai |
||||||||||
multimueller Neu 16.02.2021 Dienstag, 16. Februar 2021 16:42 | |||||||||||
Grundsätzlich funktioniert ein SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest etwas anders als ein PCR Test und liefert deswegen auch anders zu interpretierende Aussagen.
Einfach gesagt:
Einsatzzweck eines Antigen Schnelltests ist also primär, garantiert akut infektiöse Personen zu erkennen. Zur Ehrenrettung:
|
||||||||||
Lipton Neu 16.02.2021 Dienstag, 16. Februar 2021 16:55 | |||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Also kauf ich mir 200 Schnelltests und teste mich vor jedem Kino / Parkbesuch ? | ||||||||||
Küppi Neu 16.02.2021 Dienstag, 16. Februar 2021 17:37 | |||||||||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Ganz so leicht ist es nicht, da es sich (soweit ich weiß noch) nicht um Selbsttests handelt. Bisher müssen die Abstriche für die Schnelltests von geschultem, medizinischem Personal vorgenommen werden.
Ich habe aber mal gelesen, dass Selbsttests auch schon in der Entwicklung sind. Hier gibt es aber - egal wie einfach sie zu bedienen sind - immer das Problem, dass man sich im Prinzip leicht selbst veräppeln kann, wenn die Probe (Abstrich o.ä.) nicht gut ist. Das heißt, dass ein negatives Ergebnis eines Selbsttests nicht die gleiche Aussagekraft hat wie ein von geschultem Personal durchgeführter Test. An dieser Stelle arbeitet man vermutlich noch ... bzw. gibt es das Problem, festzulegen, wie sehr man dem Ergebnis eines solchen Tests trauen kann/darf. |
||||||||||
benbender Neu 16.02.2021 Dienstag, 16. Februar 2021 17:43 1 gefällt das | |||||||||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Die Tests (Tests für jedermann) gibt es schon u.a. von Roche. Und zwar schon seit längerem. Auch sind diese nicht ungenau, bei Tests die Kinder durchgeführt haben, lag die Trefferquote im Bereich der PCR. Diese Tests sind politisch nicht gewollt, hängt mit der Meldepflicht zusammen. | 1 gefällt das | |||||||||
Küppi Neu 16.02.2021 Dienstag, 16. Februar 2021 17:54 | |||||||||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Stimmt, die Meldepflicht ist natürlich noch mit am wichtigsten. Die hatte ich ganz vergessen. Denn was tut "Hein Blöd" schlimmstenfalls, wenn sein Selbsttest positiv ist? Genau: Nichts ...
Hierzu noch kurz eine Korrektur: Nun gab es dann doch mal vier positive Fälle an Bord. tuicruises.com gesundheits-und-hygienekonzept-von-tui-cruises-bewaehrt-sich-erneut Soweit man von diversen Mitfahrern hören konnte, handelt es sich bei den vier Leuten um Bekannte/Freunde, die zusammen auf See waren. Alles Weitere steht in der Pressemitteilung. Was ich sagen will: Hier gibt es ein gut durchdachtes Konzept, das strikt durchgezogen wird. Und aufgrund dessen konnte ein "Ausbruch" (wie eine Zeitung mit vier Buchstaben - aber auch viele andere - so schön titelte) verhindert werden. Alles funktioniert reibungslos weiter und niemand wird einer Gefahr ausgesetzt. Und genau so müssen wir nun unser gesamtes Leben gestalten. Damit würde vieles wieder möglich werden ohne die Zahlen enorm in die Höhe zu treiben. Wie es immer so schön heißt: "Wir müssen lernen, MIT dem Virus zu leben" |
||||||||||
multimueller Neu 16.02.2021 Dienstag, 16. Februar 2021 18:31 | |||||||||||
Das ist nicht ganz richtig. Die Anwendung - zum Beispiel des Roche SARS-CoV-2 Rapid Antigen Test ist nicht ganz ohne:
Das - in Kombination mit dem Interpretement der Ergebnisse - ist schon nicht ganz ohne, man sollte schon über eine gewisse Sockelintelligenz verfügen und nicht allzu zart besaitet sein, wenn es darum geht, sich spitze Gegenstände tief in den Kopf zu schieben. Wesentlich leichter anzuwendende Spucktests gibt es auch, aber bislang nur von chinesischen Anbietern, wie Joinstar (Hangzhou) oder Joysbio (Tianjin). Das muss jetzt nichts Schlechtes heißen, die sind teilweise vom Paul-Ehrlich-Institut evaluiert. Sie sind aber teuer und nicht in großen Stückzahlen verfügbar. |
||||||||||
benbender Neu 16.02.2021 Dienstag, 16. Februar 2021 18:57 | |||||||||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Deshalb habe ich u.a geschrieben. Anleitung für den Roche Selbsttest:
roche.de Spucktests: oxycare-gmbh.de corona-antigen-schnelltest-spucktest.html Zum Thema ein aktueller Bericht: tagesschau.de corona-schnelltest-selbsttest-101.html Die neuen Tests schiebt man sich eben nicht tief in die Nase. Wie schon gestern geschrieben, kurz in die Nasenhöhle eingeführt und 5 mal gedreht. Das führen schon Kinder unter Aufsicht in Schulen durch, dass ist wirklich jedem zuzumuten. Das Spucktests noch nicht in großer Anzahl zur Verfügung stehen hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass die Nachfrage so schleppend ist? Schnelltests werden in der Praxis mit Sicherheit falsch angewendet werden. Auch werden wir nicht jeden auf diese Art und Weise rausfischen. Aber es wäre endlich mal ein Weg raus aus der Misere. Schnelltest für z.B. sämtliche Schüler/innen täglich, dass wäre exemplarisch ein Weg Schulen sicherer zu öffnen. Gerade in der Alterklasse von Bedeutung solange wir Kinder und Jugendliche nicht impfen können. Und die Schnelltests liefern direkt (15 Minuten) Ergebnisse, kein langes Warten auf das PCR Ergebnis (wenn man denn überhaupt einen bekommt). Aber solange wir da weiter die Finger draufhalten und nur geschultes Fachpersonal ranlassen, bleibt das Techno Gerede. |
||||||||||
multimueller Neu 16.02.2021 Dienstag, 16. Februar 2021 19:13 | |||||||||||
Das ist der Test von Joinstar Biomedical Technology Co (Hangzhou) von dem ich geschrieben habe. Den bekommst Du nur direkt aus China, zu horrenden Preisen und in homöopathischen Dosen. |
||||||||||
Snoop Neu 16.02.2021 Dienstag, 16. Februar 2021 20:11 | |||||||||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Johnson & Johnson hat die Zulassung in der EU beantragt. Soll den ersten Studien nach eine Wirksamkeit von 66% haben. In den USA war die Wirksamkeit bei 72%. Zulassung möglicherweise Mitte März.
spiegel.de coronavirus-impfstoff-johnson-und-johnson-beantragt-zulassung-in-der-eu-a-193f7f75-e695-481 3-b615-48c7b0eff814 |
||||||||||
multimueller Neu 16.02.2021 Dienstag, 16. Februar 2021 20:37 | |||||||||||
Und nicht vergessen: Johnson & Johnson ist ein „One Shot“, der nur einmal verimpft werden muss. Wir haben 10,1 Mio (Q2), 22 Mio (Q3) und 4,6 Mio (Q4) Impfdosen (= impfbare Personen) bestellt. | ||||||||||
totnhfan Neu 16.02.2021 Dienstag, 16. Februar 2021 20:42 | |||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Bei 66% Wirksamkeit und den sich zumindest in den Nachrichten häufenden Nebenwirkungen von AstraZeneca fallen meine Freudensprünge aber relativ niedrig aus. | ||||||||||
Lipton Neu 16.02.2021 Dienstag, 16. Februar 2021 22:04 3 gefällt das | |||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Es spricht auch nichts gegen den Virus als Alternative. | 3 gefällt das | |||||||||
Old Chatter Hand Neu 16.02.2021 Dienstag, 16. Februar 2021 22:48 | |||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Mal eine naive Frage: Spricht etwas dagegen sich zuerst mit dem Johnson & Johnson oder AstraZeneca und dann im späteren Verlauf noch zusätzlich mit dem BionTech Impfstoff impfen zu lassen, sobald dieser in ausreichender Menge und nachdem die Welt durchgeimpft wurde verfügbar ist?
Falls es dazu dann noch Bedarf geben sollte? Oder hat sich das dann durch die (bereits schlechtere?) Immunisierung erledigt? |
||||||||||
Lipton Neu 16.02.2021 Dienstag, 16. Februar 2021 22:54 | |||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Und was spricht gegen Sputnik 5 ? | ||||||||||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 97, 98, 99 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |