onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 114, 115, 116 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2021 Sonntag, 28. März 2021 11:05
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In Sachen öffnen mit Tetst fand ich das hier etwas desulusionierend zu kesen diamandis.com false-sense-security
Und da war man mit PCR-Tests zu Gange und nicht mit billigem Spielzeug.

ZitatIn fact, further investigation into testing has revealed even more curious and concerning data. Once it was clear that I personally had contracted COVID-19 (which sucks as much as everyone says it does), I tested myself with Rapid PCR and Rapid Antigen every day, twice per day, for several consecutive days. I was flabbergasted that NONE of the tests turned up positive. I was consistently negative. Four days into my quarantine, I finally tested positive on a PCR “Spit Test” that measures viral load. I was told I was “highly infectious."

Auf nach Mallorca?
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2021 Sonntag, 28. März 2021 11:46
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Übrigens wer in der Impf-Prio etwas höher rutschen möchte, kann sich als Wahlhelfer anmelden. Denn Wahlhelfer sind Prio 3.

bundeswahlleiter.de 03_21_wahlhelfer_impfung.html

Gruß,
Stefan
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2021 Sonntag, 28. März 2021 12:00
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
@UP87: Dass 30 Personen, die in einem engen, improvisierten Studio vier Tage am Stück reden, ein Superspreader Szenario aus dem Lehrbuch darstellen, ist wohl unstrittig.

Es fragt sich aber der vernunftbegabte Mensch, wie es „klar“ sein kann, dass der gute Herr Diamandis COVID hatte, wenn an „mehreren aufeinanderfolgenden Tagen“ zwei Tests pro Tag allesamt negativ waren. Nach Ockhams Rasiermesser ist es doch eher wahrscheinlich, dass sich der gute (COVID negative) Herr Diamandis zuhause so lange voller Panik mehrfach selbst getestet hat, bis dann irgendwann mal ein Test falsch positiv war. S

stefanfÜbrigens wer in der Impf-Prio etwas höher rutschen möchte, kann sich als Wahlhelfer anmelden.

Ob das tatsächlich einen Unterschied macht, muss aber bezweifelt werden: Abgesehen von der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ist bis September mehr oder minder „Wahl Flaute“. Und bis zur Einberufung der Wahlhelfer sollten auch die Unpriorisierten längst an der Reihe sein.
0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2021 Sonntag, 28. März 2021 12:08
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@multimueller Hätte ich auch gesagt, aber dann habe ich den Herren kurz gegooglet und beschlossen, dass er nicht so ganz dumm sein kann. Was ich aber entscheidend finde - ob vier Tage oder weniger - die Tests sind nur eine Momentaufnahme. Es gibt definitiv einen Zeitraum zu dem sie nicht anschlagen. Und wenn man sagt: Bis zu 72 Stunden alter negativer Coronatest ist ausreichend um einige Sicherheitsmaßnahmen einfach wegfallen zu lassen, dann geht man definitiv ein gewisses Risiko ein. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2021 Sonntag, 28. März 2021 12:15
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
UP87@multimueller Hätte ich auch gesagt, aber dann habe ich den Herren kurz gegooglet und beschlossen, dass er nicht so ganz dumm sein kann.

Wenn wir in der gegenwärtigen Krise eins gelernt haben, ist es, dass akademische Bildung keinesfalls davor schützt, üblen Mumpitz zu verzapfen. S

UP87Und wenn man sagt: Bis zu 72 Stunden alter negativer Coronatest ist ausreichend um einige Sicherheitsmaßnahmen einfach wegfallen zu lassen, dann geht man definitiv ein gewisses Risiko ein.

Das ist ein Zusammenhang, den viele Menschen nur ganz ganz schwer ertragen können. Die Wahrheit ist aber: das persönliche Risiko an COVID zu erkranken, kannst Du nur reduzieren, eliminieren kannst Du es nicht. Nicht mit PCR Tests, nicht mit Schnelltests, nicht mit Masken, nicht mit einer Impfung.

Was Du reduzieren kannst, ist das Gesamtrisiko für die Population. Ein schönes Beispiel sind FFP2 Masken, die für die Gesamtpopulation einen weitaus größeren Schutz entfalten, als für den individuellen Träger.

Bei einem 72 Stunden alten negativen PCR Test ist das Risiko, dass sich der getestete in den drei Tagen vor dem Test und den drei Tagen nach dem Test eine Corona-Infektion „geschossen“ hat, ziemlich genau die 7-Tage 100.000 Inzidenz, in Deutschland also 1 zu 770. Da die Tests hochsensibel sind, ist das tatsächliche Risiko, eine ansteckende Virenlast zu entwickeln, noch wesentlich geringer.

Dennoch kommt es vor. Ist wie ein Lotto-Hauptgewinn. Statistisch extrem unwahrscheinlich (1 zu 139.838.160), trotzdem hört man immer wieder von Leuten, die gewonnen haben.

Vor dem Hintergrund war es eine extrem törichte Idee, 30 Leute vier Tage in einem improvisierten, muffigen Studio einzusperrend. Redend. Soviel zu „nicht so ganz dumm“.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2021 Montag, 29. März 2021 12:36
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
multimuellerIn der letzten Zeile seht Ihr die Anzahl der Impfungen, die (unter der Prämisse, dass am Wochenende weiterhin nur „halbe Kraft“ gefahren wird) pro Tag verarbreicht werden müssten. Zum Vergleich die Anzahl der tatsächlich verimpften Dosen von gestern: 279.064

Irgendwie scheint mal die Anzahl der Verimpften Dosen nach Oben korrigiert zu haben. Laut RKI Download waren es um 25.3. 303966 Impfdosen (und nicht mehr 'nur' 279064).
Übrigens scheint man nun auch am Samstag fast voll geimpft zu haben (27420). Nur am Sonntag hat man 'nur' mit 58% der Durschschnittswochenkapazität geimpft. Das waren in der Summe 1,9 Mio Impfungen (1388353 Erst- und 519862 Zweitimpfungen). Wenn man sieht, das in der KW12 'nur' 1,3 Mio Dosen geliefert wurden, lief es in meinen Augen gar nicht so schlecht.

multimueller
MaliboyDie Frage ist ja, wie viel Reservepuffer will man einrichten

Bei 22.000 registrierten Fällen und 200 Toten pro Tag sicher nicht ein Viertel.

Wie geschrieben: Bei BioNTech war es ja 3/20.

Wenn ich mir in übrigen die Gelieferten Mengen (bis 25.3. bzw. Moderna 19.3.) anschaue (15.872.775 Mio Impfdosen) und dann die Anzahl der Impfungen (stand 28.3.2021) anschaue (12.879.839) komme ich einen Puffer von 'nur' noch 2.992.936 Impfungen. Wenn ich die 201.600 von AstraZeneca noch rausnehme (die kamen ja erst am 26.) sind wir bei 2,8 Mio Dosen Puffer. Passt ja auch zu den Zahlen, das in KW12 Mehr Verimpft als Geliefert wurde.

Ich denke, wir müssen uns jetzt mal die nächsten Wochen (vor allem nach Ostern wenn halt auch Hausärzte Impfen) anschauen, wie sich die Quote insgesamt entwicklet.

Tschau Kai
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2021 Montag, 29. März 2021 13:30
Tom

Deutschland . NW
Ohne großes Rumgerechne kannst Du die verimpften und gelieferten Zahlen direkt vom offiziellen impfdashboard.de holen. Und da steht per heute 12.872.859 verimpft, 15.654.795 geliefert, macht 2.781.936 unverimpft. Das ist schon deutlich besser, als vor drei Tagen, allerdings ist da noch keine der 3.471.600 Dosen „eingepreist“, die diese Woche geliefert werden (Wobei ich es unfair fände, just am Tag einer Großlieferung auf unverimpfte Dosen zu pochen, wie der SPIEGEL das in der Vergangenheit gemacht hat). 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2021 Montag, 29. März 2021 13:51
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
OT: Ist aber doch interessant, das Impfboard und die Download Dateien eine gewisse differenz aufweisen. oder? Und An sich bist Du doch auch einer, der die Zahlen lieber anhand der Quelle Verifiziert und nicht einfach so was glaubt.

Zum zweiten Teil: Wenn ich so rechnen würde, hätte ich ja die 1 Mio BioNTech Imfpungen die heute oder morgen geliefert werden rein rechnen müssen (und schon sind wir wieder bei den 3,8 Mio nicht verimpften Dosen). Ich würde jetzt ketzerisch behaupten, zwischen Lieferung Hersteller und Ankunft im Impfzentrum vergehen 2 Tage. Heute Wareneingang, Warenkontrolle und Umverpackung auf die 16 Lieferungen. Diese sind morgen in den Verteilzentren der Länder und da das gleiche Spiel noch einmal für die Impfzentren.

Tschau Kai
0 gefällt das
skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2021 Montag, 29. März 2021 15:12
Avatar von skydiver skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald

Deutschland . BY
Bei uns in Bayern kann sich jeder online anmelden. Man bekommt eine SMS/Email wenn man einen Termin buchen kann. Im Verwandtenkreis kam heute die Info und man konnte für morgen einen Termin buchen. Zwischen dem Erst- und Zweittermin liegen jetzt 6 Wochen dazwischen (Biontech). Bei meiner Mutter waren es vor kurzem nur 3 Wochen. Anscheinend wurde die Impdstrategie geändert. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2021 Montag, 29. März 2021 17:33
Tom

Deutschland . NW
MaliboyUnd An sich bist Du doch auch einer, der die Zahlen lieber anhand der Quelle Verifiziert und nicht einfach so was glaubt.

Impressum der Website impfdashboard.deBundesministerium für Gesundheit (BMG)

Quelle: Impressum der Website impfdashboard.de

Wenn Du dem BMG nicht vertraust, darfst Du dem RKI auch nicht vertrauen. S
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 11:50 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Wie es sich schon angedeutet hatte, schützen mRNA-Impfstoffe nicht nur vor einer COVID-19-Erkrankung, sondern auch vor einer SARS-CoV-2-Infektion:

CDCThe study demonstrates that these two mRNA vaccines can reduce the risk of all SARS-CoV-2 infections, not just symptomatic infections.

Quelle: CDC
1 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 11:56
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Verstehe ich das als Laie richtig, dass ersteres die Infektion mit Symptomen und letzteres die Infektion ohne Symptome ist oder verwechsle ich das jetzt? 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 12:55
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Ja, im Grunde genau so. SARS-CoV-2 ist das Virus, mit dem du dich infizieren kannst. COVID-19 ist die akute Krankheit mit den entsprechenden Symptomen, die sich aus einer Infektion entwickeln kann. Die mRNA-Impfstoffe verhindern also nicht nur den Ausbruch der Krankheit, sondern auch bereits eine Infektion mit dem Virus signifikant, und damit auch eine mögliche Übertragung trotz Impfung. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 13:52
Tom

Deutschland . NW
micoWie es sich schon angedeutet hatte, schützen mRNA-Impfstoffe nicht nur vor einer COVID-19-Erkrankung, sondern auch vor einer SARS-CoV-2-Infektion.

Das deckt sich mit dem, was wir von den Israelis schon länger wissen, den Erkenntnissen aus Schweden und der Erwartungshaltung Vernunftbegabter. Ist für die Impfkampagne super, bringt aber natürlich erhebliche juristische Implikationen mit sich.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 14:29 1 gefällt das
Tom

Deutschland . NW
upic564399

Quelle: SPIEGEL
1 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 15:57
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
AstraZeneca vom Hoffnungsträger zum Problemfall.

ZitatStändige Impfkommission empfiehlt Astrazeneca nur noch für Menschen über 60

So berichtet zumindest u.a. Focus online.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 16:02
Tom

Deutschland . NW
„Ständige Impfkommission“? Waren das nicht die, die AstraZeneca nur bis 65 empfohlen haben? S

Gut, dass wir so langsam geimpft haben, sonst hätten wir nicht mehr genug Personen über 60, denen wir AstraZeneca noch spritzen könnten. Langsam eröffnet sich mir der große Plan …

Übrigens, das vorher als „COVID-19 Vaccine AstraZeneca“ genannte Vakzin heißt jetzt „Vaxzevria“. Honi soit, qui mal y pense …

Das beste Zitat zu Impfungen mit „Vaxzevria“ kam ohnehin heute vom Södermarkus:

TagesspiegelWer will und wer sich's traut, der soll auch die Möglichkeit haben.

Quelle: Tagesspiegel
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 16:41
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Na, im Prinzip deckt sich das ganze doch mit dem, was wir hier schon vermutet haben. Es 'erwischt' irgendwie einen hohen Prozentsatz von Frauen. Männer im Verhältnis weniger.

Also ich würde mich 'trauen', wenn man es mir anbietet.

Tschau Kai
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 17:02 1 gefällt das
Michael Coslar

Deutschland . NW
Also darf man es noch den 60-65jährigen verimpfen. Gerade war Vollmond, gilt dann was anderes? 1 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 17:08
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
micoAlso darf man es noch den 60-65jährigen verimpfen. Gerade war Vollmond, gilt dann was anderes?

Die Obergrenze von 65 wurde ja aufgehoben. Sprich, es können jetzt noch die 60-79 jährigen damit geimpft werden. Die ab 80 wurden ja mit Biontech versorgt.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 17:11
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Na wunderbar, jetzt habe ich die Impfung schon. Ob ich die Auffrischung mache? 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 17:17 1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn du deinen gesamten Medizinschrank zu Hause nicht auch wegwerfen willst, dann würde sich die zweite Dosis schon anbieten... 1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 17:22
Tom

Deutschland . NW
DJSonic (die feine Ironie von mico nicht entdeckend)Die ab 80 wurden ja mit Biontech versorgt.

Das ist so nicht korrekt:

BundeslandErstgeimpfte Ü80Vollgeimpfte Ü80
Baden-Württemberg59,1%39,0%
Bremen62,1%34,6%
Hamburg64,3%38,9%
Mecklenburg-Vorpommern49,8%23,2%
Niedersachsen66,3%35,7%
NRW Westfalen-Lippe58,7%26,6%
Rheinland-Pfalz65,7%35,3%
Saarland73,3%33,7%
Schleswig-Holstein69,7%22,3%

Quelle: RKI Situationsbericht vom 24.03.

Cave: die Prozentzahlen beziehen sich auf alle über 80 Jährige, nicht auf impfwillige über 80 Jährige.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 17:56
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Colorado-FanWenn du deinen gesamten Medizinschrank zu Hause nicht auch wegwerfen willst, dann würde sich die zweite Dosis schon anbieten...

Das war auch im Sinne von, wird mir eine Auffrischung angeboten?

Ansonsten ist es schon so, dass man Zuhause sitzt und bei jedem bisschen Kopfschmerz aufschreckt und täglich mehrfach die blauen Flecken zählt... Irrational, lässt sich aber nicht ändern.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 19:03
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Der Spiegel schreibt folgendes dazu:

SpiegelBereits Geimpfte sollen demnach ihre zweite Dosis ebenfalls auf eigene Verantwortung erhalten können.

Quelle: Spiegel

Denke da wird im Laufe des Abends noch mehr Infos kommen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 114, 115, 116 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen