onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 117, 118, 119 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2021 Donnerstag, 01. April 2021 21:28
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
multimueller[...] Comrinaty ist aber auch kein Spaß …

Das mag sein. Ich habe aber noch von keinem in meinem Unfeld gehört, dass er nach Comrinaty "Kopfschmerzen hatte, wie ich sie noch nie erlebt habe", und das teilweise über mehrere Tage. Und das habe ich im näheren Umfeld schon mehrfach von AZ gehört, in Kombination mit extremen Schüttelfrost über mehrere Stunden. Das war wirklich heftig.

Das kann natürlich auch daran liegen, dass die Comrinaty-Impflinge überwiegend die älteren Semester sind.

mfg P.W.K
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2021 Donnerstag, 01. April 2021 23:27
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Mein Dad, 84, nie Grippeschutz geimpft, hat die beiden BioNTech-Impfungen weggesteckt wie nix. Eine Freundin in den USA, Mitte 40, hatte vorgestern Ihre Comirnaty Zweitimpfung und ist gestern nicht aus dem Bett gekommen, war heute aber wieder fit.

Und hier zum krönenden Abschluss die neuste Episode STIKO vs. AstraZeneca:

Ständige Impfkommission am Robert Koch-InstitutHinsichtlich der zweiten Impfstoffdosis für jüngere Personen, die bereits eine erste Dosis der COVID-19 Vaccine AstraZeneca erhalten haben, gibt es noch keine wissenschaftliche Evidenz zur Sicherheit und Wirksamkeit einer heterologen Impfserie. Bis entsprechende Daten vorliegen empfiehlt die STIKO, bei Personen im Alter unter 60 Jahren anstelle der zweiten AstraZeneca-Impfstoffdosis eine Dosis eines mRNA-Impfstoffs 12 Wochen nach der Erstimpfung zu verabreichen.

Quelle: Ständige Impfkommission am Robert Koch-Institut

Heißt: Wir wissen nicht, ob der Vaxzevria/Comirnaty-Mix wirksam ist. Wir wissen nicht, ob er sicher ist. Wir empfehlen ihn trotzdem. Thomas Mertens hatte heute irgendwie seinen Freaky Thursday …
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2021 Freitag, 02. April 2021 11:43
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bisher habe ich ihn immer als ruhigen und kompetenten Menschen wahrgenommen. Das relativiert sich gerade.

Immerhin bleibt noch ein wenig Zeit, bis die 12 Wochen für den Großteil der geimpften rum sind. Vielleicht gibt es bis dahin erste (vermutlich jedoch wenig belastbare) Ergebnisse.

Ist natürlich jetzt für alle AZ-Erstgeimpften eine Sch...Situation.

mfg P.W.K
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2021 Freitag, 02. April 2021 12:36 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Bundesregierung wusste seit einer Woche, dass man AZ wohl lieber nicht mehr bzw. anders einsetzen sollte.

rnd.de neues-astrazeneca-problem-merkel-weiss-wohl-schon-seit-tagen-bescheid-KL3OECN5MLE7I72FP57VC 54DBE.html

Und ja, auch wenn Karl irgendwo Recht hat, dass man erst noch Daten prüfen wollte, hätte man aber auch eleganter lösen können,
beispielsweise erstmal AZ Termine absagen, anderes Vakzin nehmen was auch immer als es erstmal weiter zu nutzen...

Irgendwie ist man Sachen Kommunikation schlecht beraten
1 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2021 Freitag, 02. April 2021 12:55
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die wussten das, haben uns dennoch beschwichtigt, so dass ich mich habe impfen lassen damit. Jetzt schlafe ich schon einige Nächte sehr, sehr schlecht. So geht es auch vielen meiner KollegInnen. Verraten und verkauft, und das nicht nur beim impfen. Lasst Mal die Wahl kommen im Oktober! 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2021 Freitag, 02. April 2021 12:58
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eine Zweitimpfung mit anderem Impfstoff, dessen Mischwirkung noch überhaupt nicht geklärt wurde (funktioniert die Combo überhaupt? gibt es hierbei Nebenwirkungen?) halte ich für grob fahrlässig und würde ich mir niemals spritzen lassen.

Was Freizeitparks angeht:
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass wir nun bis in alle Ewigkeit dort mit Masken und co. herumgeistern müssen, weil sich x% generell nicht impfen lassen wollen und dann nach Gleichberechtigung schreien. Das ist KEINE "neue Normalität" = gruseliger Begriff. Das ist alles andere als Normal. In so einer Welt will ich nicht bis zu meinem natürlichen Ableben verweilen...
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2021 Freitag, 02. April 2021 13:26
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Finde es auch nicht nachvollziehbar, warum man mischt, obwohl man da keine Erkenntnisse hat. Das macht man, weil es wenige Thrombosefälle gibt? Und die werden weniger, wenn die wenigen mit AZ geimpften jetzt noch einen anderen Impfstoff kriegen?

Also da würde ich mich aber definitiv mit AZ durchimpfen lassen. Der genaue Zusammenhang ist ja scheinbar immer noch nicht geklärt.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2021 Freitag, 02. April 2021 14:00 1 gefällt das
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
schrubberDie wussten das, haben uns dennoch beschwichtigt, so dass ich mich habe impfen lassen damit. Jetzt schlafe ich schon einige Nächte sehr, sehr schlecht. So geht es auch vielen meiner KollegInnen. Verraten und verkauft, und das nicht nur beim impfen. Lasst Mal die Wahl kommen im Oktober!

Also ich schlafe ganz entspannt, meine Frau auch und meine Töchter auch denn:

Großbritannien: 30 Blutgerinnsel bei rund 18 Mio AstraZeneca-Impfungen
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2021 Freitag, 02. April 2021 14:31
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und NRW so: Acht schwere Zwischenfälle mit fünf Toten bei einem Bruchteil der 18 Millionen...

rnd.de astrazeneca-funf-todesfalle-nach-impfungen-in-nrw-B5HBEMYJQR5WAJ4AJLXYVAQRVA.html
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2021 Freitag, 02. April 2021 14:49 5 gefällt das
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
In Anbetracht dessen das wesentlich mehr Menschen an dem Virus selbst sterben können... weniger Drama würde der ganzen Thematik gut tun.

Es ist RICHTIG und WICHTIG die Fakten zu prüfen und gegebenenfalls, wie es auch bisher getan wurde, Empfehlungen nach zu bessern.

Man muss jetzt aber AUCH nicht so tun als wäre man dem Tode geweiht, nur weil man mit Astra geimpft wurde.
5 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2021 Freitag, 02. April 2021 15:05
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
BendsUnd NRW so: Acht schwere Zwischenfälle mit fünf Toten bei einem Bruchteil der 18 Millionen...

rnd.de astrazeneca-funf-todesfalle-nach-impfungen-in-nrw-B5HBEMYJQR5WAJ4AJLXYVAQRVA.html

Genau das ist es, was mich nicht schlafen lässt. Täglich kommen neue Meldungen von weiteren Fällen und es kristallisiert sich heraus, dass diese öfter auftreten als ursprünglich bekanntgegeben. Dazu kommt, dass diese Thrombosen über einen relativ langen Zeitraum hin auftreten können, das zermürbt. Jedes bisschen Kopfschmerzen (als Lehrer an und für sich ja nichts Unübliches) und schon schrillen unwillentlich die körpereigenen Alarmglocken.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2021 Freitag, 02. April 2021 15:41 1 gefällt das

Deutschland . RP
Hat Tom nicht erklärt das du als "Kerl" jetzt nicht so schlimm betroffen bist ? Hab es jetzt nicht im Kopf, aber mir war so das vor allem junge Frauen + Pille das Problem sind. Allerdings habe ich das Thema jetzt nicht so verfolgt. 1 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2021 Freitag, 02. April 2021 17:51

Deutschland . HE
Habe ich auch gehört. Allerdings sind auch bislang hauptsächlich PflegerInnen, ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen geimpft worden. Allzu viele Männer gibt es in diesen Berufen nicht. 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2021 Freitag, 02. April 2021 18:07

Deutschland . RP
Mir erklärt das zunächst nur warum die Fallzahl hier bei uns zunächst höher ist als in GB. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2021 Freitag, 02. April 2021 18:28 2 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Hier nochmal die Eckdaten.

• 2.700.000 verabreichte Dosen
  • 2/3 der Impflinge waren Frauen
  • 31 Verdachtsfälle(!) für Hirnvenenthrombosen
  • 9 Todesfälle
  • Alle unter 55
  • 29 Frauen
  • 2 Männer
  • Wären die 2.700.000 Personen nicht geimpft worden, wären im Impf-Zeitraum 638 an COVID erkrankt und verstorben.
  • Großbritannien: 22 Fälle auf 18.000.000 verabreichte Dosen

Ihr habt jemanden über 60 im Bekanntenkreis, der noch nicht geimpft ist und in NRW lebt?

Ab dem 03.04.2021 09:00 Uhr können sich diese Personen - auch ohne Vorkerkrankungen - schnell und unbürokratisch für eine Impfung mit AstraZeneca anmelden:

Ministerium für Arbeit, Gesundheit und SozialesDie Terminbuchung erfolgt ab 3. April 2021, 9.00 Uhr, online über www.116117.de sowie telefonisch über die zentrale Rufnummer 116 117 oder die zusätzliche Rufnummer je Landesteil (Rufnummer (0800) 116 117 02 für Westfalen-Lippe und (0800) 116 117 01 für das Rheinland).

Quelle: Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales
2 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2021 Freitag, 02. April 2021 20:18

Deutschland . HE
Gelten die 638 Todesfälle für alle Altersgruppen oder nur für die relevante Gruppe bis 55? Ist das Risiko für mich (mit 37) größer am Virus oder an der Impfung zu sterben? 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2021 Freitag, 02. April 2021 20:59
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn du auf die Durchseuchung wartest, dann ist das Risiko an Corona zu sterben definitiv höher. Sind ja jetzt schon, ohne Durchseuchung über 140 Menschen zwischen 30 und 39 an Corona gestorben. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2021 Freitag, 02. April 2021 21:46
Tom

Deutschland . NW
schrubberIst das Risiko für mich (mit 37) größer am Virus oder an der Impfung zu sterben?

Von 10.000 Corona-Toten sind 19 in Deiner Altersgruppe (30-39). Wie der kluge Mensch, der Dich als Lehrer in die Gruppe 2 gepackt hat, denke ich aber schon, dass Du einem wesentlich höheren Risiko ausgesetzt bist als der durchschnittliche 37-Jährige.
0 gefällt das
Homer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2021 Samstag, 03. April 2021 08:59
Homer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
multimuellerMein Dad, 84, nie Grippeschutz geimpft, hat die beiden BioNTech-Impfungen weggesteckt wie nix. Eine Freundin in den USA, Mitte 40, hatte vorgestern Ihre Comirnaty Zweitimpfung und ist gestern nicht aus dem Bett gekommen, war heute aber wieder fit.

Und hier zum krönenden Abschluss die neuste Episode STIKO vs. AstraZeneca:

Ständige Impfkommission am Robert Koch-InstitutHinsichtlich der zweiten Impfstoffdosis für jüngere Personen, die bereits eine erste Dosis der COVID-19 Vaccine AstraZeneca erhalten haben, gibt es noch keine wissenschaftliche Evidenz zur Sicherheit und Wirksamkeit einer heterologen Impfserie. Bis entsprechende Daten vorliegen empfiehlt die STIKO, bei Personen im Alter unter 60 Jahren anstelle der zweiten AstraZeneca-Impfstoffdosis eine Dosis eines mRNA-Impfstoffs 12 Wochen nach der Erstimpfung zu verabreichen.

Quelle: Ständige Impfkommission am Robert Koch-Institut

Heißt: Wir wissen nicht, ob der Vaxzevria/Comirnaty-Mix wirksam ist. Wir wissen nicht, ob er sicher ist. Wir empfehlen ihn trotzdem. Thomas Mertens hatte heute irgendwie seinen Freaky Thursday …

Ich bin seit 13 Jahren stiller Mitleser in diesem Forum, in den letzten Jahren wurde es allerdings etwas weniger. Nun bin ich tatsächlich wieder öfters wegen dieses Thema hier, weil ich das Gefühl habe, hier tatsächlich kompetente, ruhige und faktenbasierte Informationen zu bekommen, chapeau!

Auf mich trifft dieser AstraZeneca-Fall zu: Ich habe die Erstimpfung Mitte Februar erhalten. Mein zweiter Termin ist (theoretisch) Mitte April. Dieser wurde aber noch vor dem Beschluss der Erweiterung des Intervalls von 9 auf 12 Wochen festgelegt. Es ist auch schwierig Informationen zu erhalten, die vom 116117 Call-Center haben leider überhaupt keine Ahnung. Ähnlich skeptisch bin ich nämlich auch gegenüber einer "Mischimpfung", aktuell würde ich da lieber die zweite Dosis Astrazeneca nehmen. Was meint ihr?

Und was mich zusätzlich noch beschäftigt ist das Thema "sterile Immunität" bei demselben. BionTech scheint ja durch die Israelstudie bei (wenn ich mich nicht Recht entsinne) ca. 90% zu liegen, für Astrazeneca finde ich leider keine Daten, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2021 Samstag, 03. April 2021 09:18

Deutschland . HE
multimueller
schrubberIst das Risiko für mich (mit 37) größer am Virus oder an der Impfung zu sterben?

Von 10.000 Corona-Toten sind 19 in Deiner Altersgruppe (30-39). Wie der kluge Mensch, der Dich als Lehrer in die Gruppe 2 gepackt hat, denke ich aber schon, dass Du einem wesentlich höheren Risiko ausgesetzt bist als der durchschnittliche 37-Jährige.

Dieser kluge Mensch macht das, um sein politisches Überleben zu sichern. Das beweist eine lange Reihe von Entscheidungen im letzten Jahr. Sei es daß hin und her bei den Schulöffnungen, der Infektionsschutz an den Schulen (Masken, Luftreiniger, Desinfektionsmittel, Umgang mit kranken Kindern), seien es die Dienstgeräte, welche medial groß angekündigt wurden und nun in den Schulkellern originalverpackt vor sich hin rotten (erst kaufen und in der Zeitung verkünden, dann merken, dass es Kompetenzgerangel zwischen Bund und Ländern und damit keine Supportstrukturen gibt), sei es die völlig überstürzte Entscheidung, Schnelltests in der Schule durchzuführen (prinzipiell ja eine gute Idee, aber dann bitteschön mit Plan, unsere zugeteilten "Impfpaten" vom DRK wissen bis heute noch nichts davon), und noch vieles, vieles mehr.

Deswegen glaube ich nicht daran, dass die Impfung zu meinem Besten gedacht war. Ich wurde geimpft, damit der Dienstherr die Schulen geöffnet lassen kann. An mein persönliches Risiko denkt man, wenn überhaupt, nur sekundär.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2021 Samstag, 03. April 2021 09:46
Tom

Deutschland . NW
schrubberDieser kluge Mensch macht das, um sein politisches Überleben zu sichern.

Da will ich nicht nein sagen. Allerdings hatte auch die Stiko Lehrer bereits in die gleiche Prio-Stufe wie Personen über 65 gepackt, zusammen mit Herzkranken und genesenen Krebspatienten. Und deren Entscheidung war nicht politisch motiviert.

HomerUnd was mich zusätzlich noch beschäftigt ist das Thema "sterile Immunität" bei demselben.

Komplexes Thema. Komplexe Antwort hier.

HomerÄhnlich skeptisch bin ich nämlich auch gegenüber einer "Mischimpfung", aktuell würde ich da lieber die zweite Dosis Astrazeneca nehmen.

Wenn ich etwas weiter oben ein wenig spöttisch über die (verblüffend kurzfristige) Empfehlung der STIKO geschrieben habe, dann, weil bisher das Credo von Mertens und Co. war: „was nicht belegt ist, das gilt auch nicht.“. Ich denke, dass heterologe Impfungen unproblematisch sind, weil sowohl bei Comirnaty als auch bei Vaxzevria im Endergebnis dem Immunsystem das gleiche Spike-Protein präsentiert wird. Menschen mit durchgemachter COVID Infektion werden ebenfalls geimpft, das ist letztlich auch eine Art heterologe Impfung.

HomerAktuell würde ich da lieber die zweite Dosis Astrazeneca nehmen.

Ich denke, dass das für Männer die beste Wahl ist. Ich würde an Deiner Stelle ganz pragmatisch die 2. Impfung auf den spätestmöglichen Termin verlegen lassen. Das ist auf keinen Fall verkehrt, da dies die Wirksamkeit von Vaxzevria maximiert und auch für heterologe Impfungen empfohlen wird.
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2021 Samstag, 03. April 2021 10:13 1 gefällt das
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und EU so? Statistik der EudraVigilance vom 26. März:

3.350 Corona-Impftote, 105.068 schwere Fälle von gemeldeten Covid19-Impfschäden.

Platz 1: Biontech/Pfizer mit 2.007 Impftoten
Platz 2: Moderna mit 734 Impftoten
Platz 3: Astra Zeneca mit 606 Impftoten
Allerdings wurden die meisten der 105.068 schweren Fälle von Impfschäden bei Astra Zeneca gemeldet, nämlich 65.354

Quelle: blog.fdik.org s1616863579

Bleibt wachsam!
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2021 Samstag, 03. April 2021 11:43

Deutschland . NW
Das ist so nicht richtig: In dem Register werden Verdachtsfälle von Nebenwirkungen festgehalten, nach schwere wird dort - zumindest laut Begleittext - nicht unterschieden und es werden auch Nebenwirkungen gelistet, welche bereits bekannt sind, beispielsweise Müdigkeit, Kopfschmerzen etc und beziehen sich nicht explizit auf „schwere“ Nebenwirkungen sondern auf alle Verdachtsfälle.

adrreports.eu disclaimer.html
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2021 Samstag, 03. April 2021 12:29 2 gefällt das
Tom

Deutschland . NW
Die Liste ist natürlich Mumpitz, da sie Todesfälle im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung ethält, nicht ausschließlich Todesfälle im Kausalzusammenhang mit der Impfung. „Interessant“ wird eine Todesursache erst dann, wenn diese häufiger in der Liste vorkommt, als es statistisch zu erwarten gewesen wäre.

Dann wurden von Biontech ungleich mehr Dosen geliefert:

PräparatTodesfälleGelieferte DosenTodesfälle / Impfungen
Biontech/Pfizer2.00758.294.5811 : 29.045
Moderna7348.195.9181 : 11.166
Astra Zeneca606 20.219.8521 : 33.366

Und selbst das ist verzerrt, da die Liste gelieferte und nicht verimpfte Dosen enthält. Quelle: European Centre for Disease Prevention and Control

The Naked Gun 2½: The Smell of FearCommissioner Anabell Brumford: Ladies and gentlemen, I would now like to introduce a most special American. Tonight, he is being honoured for his 1000th drug-dealer killed.

Lt. Frank Drebin: [to applause] Thank you. But, in all honesty, the last three I backed over with my car. Luckily, they turned out to be drug-dealers.
2 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2021 Samstag, 03. April 2021 13:40 2 gefällt das
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hier Mal zwei Ausschnitte eines Artikels aus den Aachener Nachrichten, da hinter paywall.

ZitatMichael Ziemons ist ein bisschen sauer. Da hat der Gesundheitsdezernent der Städteregion gerade an diesem Mittwoch vor Ostern seinen eigenen Pressetermin im Aachener Impfzentrum verschoben, weil das NRW-Gesundheitsministerium kurzfristig ein Meeting mit allen Städten und Kreisen angesetzt hat. Doch dann sagt das Ministerium noch kurzfristiger diesen Termin wieder ab, weil Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann lieber zuerst in Düsseldorf vor die Presse tritt. Und erst danach die Neuigkeiten denen mitteilen will, die davon direkt betroffen sind. „Wir erfahren es wieder als Letzte“, sagt Ziemons. „Was den Informationsfluss angeht, befinden wir uns am Ende der Nahrungskette.“

ZitatIst damit nun ein Wendepunkt in der Impfkampagne erreicht? Bislang ist die Bilanz jedenfalls für die meisten Menschen überschaubar. Als kurz nach Weihnachten die ersten Bewohner in Seniorenheimen geimpft wurden, sprach der NRW-Gesundheitsminister von einem „großen Weihnachtsgeschenk an die Bürger“. Böse Zungen könnten jetzt sagen, dass die weitaus meisten Bürger dieses Weihnachtsgeschenk auch zu Ostern noch nicht auspacken dürfen. Es wäre nun auch die Zeit für eine 100-Tage-Bilanz. Aber kann man eine solche Bilanz ziehen, wo die Impfzentren doch die ersten 50 Tage leer standen, weil noch kein Impfstoff verfügbar war?

Nehmen wir die nackten Zahlen: In der Städteregion mit ihren rund 555.000 Einwohnern gab es bis zum Anfang der Karwoche knapp 85.000 Impfungen im Zentrum sowie in Altenheimen und Kliniken, davon rund 24.000 Zweitimpfungen. Im Kreis Düren (264.000 Einwohner) waren es knapp 45.000, davon über 13.000 Zweitimpfungen, im Kreis Heinsberg (255.000 Einwohner) allein im Impfzentrum knapp 18.000. Die Kapazitäten wären viel höher gewesen. Da ist noch viel Luft nach oben.

Auch ist die Rede davon das die Hausarztpraxen jetzt ca 12 Dosen biontech pro Woche erhalten. Wow.

Ja, es soll ja jetzt alles schneller gehen und mehr impfstoffmengen kommen. Aber ganz ehrlich. Ich glaube immer noch nicht daran, dass alle impfwilligen aus der Menge der impffähigen bis Ende September durch sind.

Und ich habe die ganz große Befürchtung, dass durch das Reisen uns jetzt eine Mutation eingeschleppt wird, gegen welche keiner der Impfstoffe wirksam ist und sich die Politik einen Tag nach der Bundestagswahl hinstellen wird und verkündet "neue Mutationen, Impfstoffe unwirksam. Impfkampagne muss mit neuen impfstoffen ab März 2022 von vorne beginnen. Lockdownverlängerung bis 2023."
2 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 117, 118, 119 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen