onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 142, 143, 144 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||||||||||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Colorado-Fan Neu 24.05.2021 Montag, 24. Mai 2021 13:12 1 gefällt das | ||||||||||||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Kann dem Park aber letztendlich auch egal sein. Es dürfen eh nur 10.000 Leute rein und es ist schon an vielen Tagen alles ausgebucht. Die Leute werden dann aus der Schweiz und Co. noch kommen, wenn die Tests wegfallen. | 1 gefällt das | ||||||||||||
multimueller Neu 24.05.2021 Montag, 24. Mai 2021 13:53 | ||||||||||||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Hier eine „Smoking Gun“ für Anhänger der Labor-Theorie:
Quelle: Wall Street Journal Kann natürlich auch Grippe gewesen sein, keine Frage. |
|||||||||||||
Colorado-Fan Neu 24.05.2021 Montag, 24. Mai 2021 14:11 | ||||||||||||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Am Ende spielt es ja auch nur bedingt eine Rolle, wo genau das Virus her kam. Egal ob Labor oder Tiermarkt, es gab in China Menschen, die darauf aufmerksam gemacht haben und dann plötzlich verschwunden sind. Da wurde also ordentlich unter den Teppich gekehrt. Das Resultat haben wir alle erlebt.
Die Diskussion hat besonders Donald Trump mit seinem Hass auf Asiaten sicherlich auch zerstört. Es geht dabei ja nicht um die Bevölkerung, sondern um die obersten Funktionäre, die lieber Leute "verschwinden" lassen, als direkt zu handeln. Kommt der Führung aber vielleicht auch ganz gelegen, wenn der demokratische Westen nicht diktatorischen eingreifen kann und an seiner Bürokratie verzweifelt. |
|||||||||||||
uso Neu 24.05.2021 Montag, 24. Mai 2021 16:27 2 gefällt das | ||||||||||||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Der Ursprung des Virus ist natürlich von erheblicher Relevanz, nicht etwa um das "name, blame und shame" Spiel zu spielen, wie es der von uns allen dafür so sehr geliebte Donald so gut konnte. Sondern, sollte der Ursprung wirklich aus einem Labor stammen, stellen sich nicht ganz unberechtigte Fragen, ob die damit verbundene (Gain of Function-) Forschung in einem positiven Risiko-Nutzen Verhältnis steht, oder ob wir hier zukünftig höhere internationale Standards mit gegenseitiger transnationaler Kontrolle benötigen...
Ich hoffe inständig, das es irgendwann zu einer kritischen Aufarbeitung kommen wird und wir zumindest in Zukunft bzw. kommende Generationen aus den unendlichen Fehlern lernen werden. In den USA und anderen Staaten hat es mittlerweile begonnen. Möge der längste Wellenbrecherlockdown der Welt irgendwann enden und hoffentlich der Letzte sein... |
2 gefällt das | ||||||||||||
Colorado-Fan Neu 24.05.2021 Montag, 24. Mai 2021 17:56 | ||||||||||||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Das stimmt. Die Aufarbeitung hätte ein anderes Resultat. Mir ging es eher um die aktuelle Situation. Im Lockdown säße ich auch, wenn das Virus aus dem Labor kommt. Eindämmungsmaßnahmen wären auch jeweils die gleichen gewesen. Bei einem Ausbruch aus dem Labor wäre es aber vermutlich noch leichter zu verhindern gewesen. | |||||||||||||
UP87 Neu 24.05.2021 Montag, 24. Mai 2021 18:32 | ||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Gegenebenfalls könnte man auch über die Haftung des Labors nachdenken. Aber ich glaube da wäre jedes Unternehmen pleite bevor man auch nur daran denkt irgendetwas einzuleiten... Falls es ein staatliches Labor war und grobe Fehler gemacht wurden oder an entscheidender Stelle geschlampt wurde... Das will ich mir gar nicht ausmalen! Aber dafür wäre der erste Schritt diese Quelle tatsächlich stichhaltig nachzuweisen. | |||||||||||||
schrubber Neu 24.05.2021 Montag, 24. Mai 2021 19:26 3 gefällt das | ||||||||||||||
![]() Deutschland . HE |
Ich sage ja schon seit Monaten, dass das Virus dem chinesischen Staat eigentlich ziemlich gelegen gekommen ist. Der größte Feind politisch handlungsunfähig, die ganze Welt abhängig von den eigenen Produkten, dadurch enormes Wirtschaftswachstum, der Fokus Europas über Jahre weg von den eigenen Aktivitäten (Stichwort neue Seidenstraße) direkt vor der Haustür... Nennt mich Verschwörungstheoretiker, aber ich glaube nicht daran, dass dieses Virus auf natürliche Weise entstanden ist. Und ich habe auch ein paar Zweifel, dass das ein Unfall gewesen sein soll. Was macht man mit seinem Gegner auf dem Weg zur Supermacht, der militärisch nicht zu besiegen ist? Man sucht sich andere Schwachstellen. | 3 gefällt das | ||||||||||||
Dominik_R. Neu 25.05.2021 Dienstag, 25. Mai 2021 21:05 | ||||||||||||||
![]() Deutschland . HE |
Wenn ich mir irgendeine Waffe in der Art ausdenke,dann mit Sicherheit kein unkontrollierbares Virus.Da ist die Gefahr viel zu groß,das es auch bei mir außer Kontrolle gerät oder Menschen/Staaten/etc. trifft, die es nicht treffen soll.
Von daher halte ich die Idee für Blödsinn. |
|||||||||||||
schrubber Neu 25.05.2021 Dienstag, 25. Mai 2021 22:01 1 gefällt das | ||||||||||||||
![]() Deutschland . HE |
Biologische Waffen auf Basis von Viren gibt es aber dennoch. Die Frage ist, ob es jemand wagt, diese auch einzusetzen. Wer sich sicher ist, damit klarzukommen, bei dem könnte die Hemmschwelle zum Einsatz sinken. Und wie man sieht, hat ausgerechnet China das Virus sehr gut im Griff.
Das ist alles spekulativ. Ich will da auch keiner Verschwörungstheorien weiter Vorschub leisten. Aber ich weigere mich zu glauben was man seitens China der WHO erzählt hat. An der Geschichte ist mehr dran als dass irgendjemand seine Fledermaus zum Mittagessen nicht ordentlich durchgekocht hat. |
1 gefällt das | ||||||||||||
olli_power Neu 25.05.2021 Dienstag, 25. Mai 2021 23:03 1 gefällt das | ||||||||||||||
![]() Oliver Deutschland . BW |
China hat im Gegensatz zu Westen die Sache mit Corona nur besser im Griff, weil Bürgerrechte in dem Reich der Mitte einen anderen Stellenwert haben. Epidemiologisch sind gerade Ausgangssperren und Kontaktverbote sehr erfolgreich. Im Westen muss man diese sehr gut juristisch aufwendig begründen, damit diese nicht wieder von den Gerichten kassiert werden. In China widerum reicht dafür die einfache Anweisung eines Parteifunktionärs. Es ist schon ein sehr perfide Treppenwitz, dass ausgerechnet unfreie Regime die besseren Werkzeuge haben um die Corona Krise in den Griff zu bekommen. Tauschen will ich trotzdem nicht. | 1 gefällt das | ||||||||||||
multimueller Neu 26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 10:25 | ||||||||||||||
Und falls die Zahlen trotzdem zu hoch sein sollten, können staatliche Zensoren diese einfach durch niedrigere ersetzen, übrigens nicht nur in der Presse, sondern auch direkt in wissenschaftlichen Arbeiten. Sehr praktisch, so etwas. Ich muss jetzt aber trotzdem eine Lanze für China brechen: vor SARS-CoV-2 war 2002/2003 SARS mit 7.000 Fällen und 648 Toten in China. Insofern ist es schon legitim, dass sich das Institut für Virologie in Wuhan mit diesen Virenarten auseinandersetzt. Deshalb halte ich die Laborunfall-These für die wahrscheinlichste. |
|||||||||||||
multimueller Neu 26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 14:12 | ||||||||||||||
Nicht, dass sich der Thomas und der Jens bei der nächsten Pressekonferenz an die Gurgel gehen …
Quelle: Tagesschau Quelle: Ebenda Quelle: Ebenda Quelle: Ebenda |
|||||||||||||
Snoop Neu 26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 17:51 | ||||||||||||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Das Land NRW hat ein neues Stufenkonzept zur Öffnung vorgestellt, dort werden auch Freizeiparks und Jahrmärkte erwähnt. Somit sollten Phantasialand und Co. bald öffnen können, die derzeitige NRW-weite Inzidenz liegt heute bei 51,6. Für Geimpfte und Genese Personen gilt als wenn sie negativ getestet worden sind.
Das Stufenkonzept wird ab dem 28.05. aktiv.
Quelle und mehr: land.nrw mit-neuen-regelungen-der-coronaschutzverordnung-zeigt-die-landesregierung-klare |
|||||||||||||
Endymion Neu 26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 18:06 6 gefällt das | ||||||||||||||
![]() Deutschland . SH |
Und wie immer fehlt die Aussage ab welchen Inzidenzwert alles wieder auf normal geht. 10, 5 oder 0? Gruß Endy |
6 gefällt das | ||||||||||||
uso Neu 26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 18:12 | ||||||||||||||
Sorry, das sieht für mich aber leider mehr nach einer Verlängerung der Gängelungen aus, als nach einer Öffnungsperspektive...
Hier gibt es eine interessante Studie, die das Long-Covid Syndrom bei Jugendlichen untersucht hat. Im Ergebnis litten durchschnittlich 35% der Jugendichen unter mindestens einem Symptom, unabhängig davon, ob diese testpositiv oder testnegativ waren. Es gab schlicht keine Korrelation der Long-Covid-Symptome mit einem positiven Corona-Testergebnis bzw. einer solchen Erkrankung selbst. Dies nährt natürlich die Hypothese, dass viele der Long-Covid zugeschriebenen Symptome in dieser Alterskohorte Grunderkrankungen oder physiologische und psychologische Reaktionen auf die Maßnahmen sind... |
|||||||||||||
totnhfan Neu 26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 18:17 | ||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
gar nicht mehr befürchte ich... |
|||||||||||||
Snoop Neu 26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 18:44 1 gefällt das | ||||||||||||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich denke mal das es nach und nach immer weiter gelockert wird, da aber niemand absehen kann wie sich das ganze entwickelt "Ende offen". |
Endymion Neu 26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 19:09 2 gefällt das | ||||||||||||||
![]() Deutschland . SH |
Blos niemanden eine Perspektive bieten oder womöglich ein Anreiz sich doch impfen zu lassen.
Gruß Endy |
2 gefällt das | ||||||||||||
benbender Neu 26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 19:15 6 gefällt das | ||||||||||||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Je nach Impfstoff zwischen 60-95% Schutz vor einem schweren Verlauf bzw. nicht horizontal aus der Intensivstation raus, sind das keine ausreichenden Argumente für die Impfung? | 6 gefällt das | ||||||||||||
uso Neu 26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 19:24 1 gefällt das | ||||||||||||||
Wenn man jung und gesund ist nicht wirklich. Dann liegt die Gefahr für das von dir skizzierte Szenario im Nachkomma-Promillebereich und wird von der Gefahr auf dem täglichen Weg zur Arbeit getoppt. | 1 gefällt das | ||||||||||||
Endymion Neu 26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 19:55 1 gefällt das | ||||||||||||||
![]() Deutschland . SH |
Für erschreckend viele Leute leider nicht. Gruß Endy |
Lipton Neu 26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 20:11 3 gefällt das | ||||||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Ach und schlimmer als ne Grippe ist das eh nicht. |
3 gefällt das | ||||||||||||
multimueller Neu 26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 22:53 3 gefällt das | ||||||||||||||
Auch wenn es unbequem ist: Da hat er wohl recht. In der Altergruppe von 15 bis 34 gab es in Deutschland 164 Todesfälle auf 1.065.709 Infektionen. Also eine Mortalität von 0,015% bzw. 1 von 6.500. Von 35-59 sieht es schon anders aus, da sind es 3.555 Todesfälle auf 1.389.429 Infektionen, die Mortalität ist 0,256% bzw. einer von 390. Bei den 60 bis 79 Jährigen liegen wir schon bei 25.633 Toten auf 535.466 Infizierte, also 4,787%, bzw. 1 von 21. Zieht man Underreporting mit ins Kalkül, kommt man auf noch geringere Zahlen. Allerdings stehen jedem jungen Toten eine größere Anzahl von Intensivpatienten entgegen, die auch teilweise recht lange liegen. Und das muss man auch nicht wirklich haben. Über 30 sollte die Entscheidung „Pro Impfung“ also eigentlich ein „No-Brainer“ sein. Quelle: RKI |
3 gefällt das | ||||||||||||
Colorado-Fan Neu 26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 23:37 1 gefällt das | ||||||||||||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Es muss ja auch nicht erst der Todesfall der Maßstab sein. Mag ja sein, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit gut aus der Nummer raus kommt. Ich habe aber eben auch keine Lust auf der Intensivstation zu landen und auch zwei Wochen zu Hause im Bett muss ich nicht haben. Wer schon einmal eine richtige Grippe hatte, dem ist bewusst, dass auch das kein Spaß ist, den man jedes Jahr haben will. Die Impfung ist aber in jedem Fall für alle ab 30 die bessere Alternative. | 1 gefällt das | ||||||||||||
Oogie_Boogie Neu 27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 02:56 4 gefällt das | ||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Nunja - wenn man überlegt, dass jede Woche Millionen Menschen in Deutschland einen Lotto-Zettel ausfüllen in der Hoffnung, sechs Richtige zu haben, scheint eine Wahrscheinlichkeit von 1:139.838.160 ja für viele auszureichen, daran zu glauben, es könne einen selbst erwischen. Seltsam, dass diese "Gewinn-Verteilung" bei Corona so völlig anders wahrgenommen wird ... |
4 gefällt das | ||||||||||||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 142, 143, 144 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |