onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 143, 144, 145 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 07:08 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Oogie_BoogieNunja - wenn man überlegt, dass jede Woche Millionen Menschen in Deutschland einen Lotto-Zettel ausfüllen in der Hoffnung, sechs Richtige zu haben, scheint eine Wahrscheinlichkeit von 1:139.838.160 ja für viele auszureichen, daran zu glauben, es könne einen selbst erwischen.

Fairerweise muss man zugeben, dass man die Wahrscheinlichkeit beim Lotto steigern kann, denn man darf ja - wie Du selbst schreibst - jede Woche spielen, auch mehrfach. Spielst Du wöchentlich Deine 12 Reihen, liegt die Chance schon bei 1:224.099.

Beim Corona-Lotto hingegen spielst Du normalerweise nur einmal, danach bist Du immun. Oder halt tot.

Außerdem steigt die Chance der Nicht-Geimpften, sich gar nicht erst zu infizieren, je mehr Leute sich immunisieren lassen (was für Trottel! S ). Es gibt also tatsächlich individuell rationale Argumente, sich nicht impfen zu lassen.

Dann verspielst Du allerdings die Chance, Dinge zu posten, wie: Ab heute voller Impfschutz! S

Und es bleibt dieses nagende Gefühl, dass es dich überall erwischen kann. Jederzeit. Ist das nur ein Heuschnupfen oder COVID? Hat sich die Kassiererin die Hände gewaschen? Geimpfte leben da deutlich entspannter, denn sie kriegen es wahrscheinlich gar nicht und wenn doch, wird es zwar doof aber nicht schlimm.

Übrigens: Wir haben im Downhill-Rennen um die Infektionszahlen gerade die USA überholt (nicht von der Ordinate verwirren lassen, Skala ist dort pro Tag und pro Mio, statt pro 7 Tage und pro 100.000):

upic564969

Quelle: Our World in Data
1 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 07:21
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Mir sind die Infektionszahlen hierzulande mittlerweile leider fast gleichgültig, denn einen Rückgang zur Normalität oder zumindest Zustände wie im Sommer 2020 sehe ich leider nicht kommen. Das liegt nicht am Virus, sondern an der Politik. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 07:33 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
TopHatEinen Rückgang zur Normalität oder zumindest Zustände wie im Sommer 2020 sehe ich leider nicht kommen. Das liegt nicht am Virus, sondern an der Politik.

Du bist zu sehr im Jetzt verhaftet. Ein Blick nach Kalifornien zeigt, wie es ganz sicher auch hier kommen wird: noch vor wenigen Tagen galt da noch das von Gouverneur Mimimi-Newsom entworfene 4-Tier-System, das selbst bei einer 7-Tages-Inzidenz unter 7 noch Einschränkungen vorsah. Und heute: Am 15.06. machen wir alles wieder auf. Basta! (ab da lassen die sogar Nicht-Kalifornier ins Disneyland) Und ob Kalifornien bis dann seine 7-Tages-Inzidenz von 18 auf unter 7 gedrückt hat, ist fraglich.

Bei einer Vollimpfquote von 39% und einer Animpfquote von 49% (beides auf Gesamtbevölkerung gerechnet) sieht die Welt schon anders aus.

Da werden wir Ende Juni auch sein. Und dann gibt es - was Lockerungen angeht - kein Halten mehr. Reine Psychologie.
1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 08:34
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich hatte das eher so verstanden das das Problem bei den Jungen Menschen das verteilen des Virus ist. 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 08:35 2 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
multimuellerBeim Corona-Lotto hingegen spielst Du normalerweise nur einmal, danach bist Du immun. Oder halt tot.

Nein, man "gewinnt" nur einmal. Aber man spielt jeden Tag auf's Neue. Je nach Tagesablauf mal mit weniger oder gar keinen und mal mit vielen Reihen. S
2 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 10:04
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Der Freizeitpark Plohn öffnet ab dem 3. Juni wieder für Gäste.
Es müssen, wie in den anderen bisher geöffneten Parks in Deutschland, tagesdatierte Tickets vorab erworben werden und der Zutritt ist nur für getestete, genesene oder geimpfte Besucher erlaubt.
Quelle: www.freizeitpark-plohn.de
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 11:52
Tom

Deutschland . NW
micoAber man spielt jeden Tag auf's Neue.

Bei dem „Corona-Lotto“, auf das ich mich beziehe, spielt man tatsächlich nur einmal, die (niedrigen) Wahrscheinlichkeiten gelten für den Infektionsfall (nicht für die Wahrscheinlichkeit, sich überhaupt zu infizieren):

multimuellerIn der Altergruppe von 15 bis 34 gab es in Deutschland 164 Todesfälle auf 1.065.709 Infektionen. Also eine Mortalität von 0,015% bzw. 1 von 6.500. Von 35-59 sieht es schon anders aus, da sind es 3.555 Todesfälle auf 1.389.429 Infektionen, die Mortalität ist 0,256% bzw. einer von 390. Bei den 60 bis 79 Jährigen liegen wir schon bei 25.633 Toten auf 535.466 Infizierte, also 4,787%, bzw. 1 von 21.

So erfreulich die Wahrscheinlichkeiten für Junge sind, so dramatisch sind sie für Ü60. Aber schon in meiner Altersgruppe (35 bis 59) wäre mir persönlich das Risiko zu hoch, um auf eine Impfung zu verzichten. Deswegen gilt es jetzt, zügig weiter zu impfen.

Du weist aber absolut berechtigt darauf hin, dass die Chancen von Nicht-Geimpften, an einer Infektion vorbeizukommen, kumuliert immer schlechter werden, je länger die Pandemie andauert und je mehr sie sind.
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 12:22 1 gefällt das
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das mit dem zügig weiter impfen ist so eine Sache. Laut Impfterminrechner sind seit drei Wochen "0 Leute vor mir" da ich in Gruppe 3 bin und angeblich zwischen "jetzt und +3 Tage" meinen Impftermin bekomme. Diese +3 Tage gehen aber jeden Tag wieder um einen Tag weiter, ein bisschen wie die Ladebalken in alten Windows Versionen, die in ein paar Sekunden bis 99% voll laufen und dann noch 3 Minuten da stehen bleiben. Wenn ich mir dann die Situation in RLP anschaue, sieht man dass von Gruppe 3 nur eine Handvoll tatsächlich geimpft wurden, da immer noch Gruppe 1 und 2 nachrücken (was ja völlig legitim ist). Aber in nicht mal mehr zwei Wochen soll die komplette Prio gekippt werden und das wenn noch kaum jemand aus Gruppe 3 geimpft ist? Riecht für mich irgendwie nach noch mehr Chaos als es jetzt schon ist. Und ich bezweifel, dass meine Chancen auf eine baldige Impfung meinerseits dann steigen werden... 1 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 13:09
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Ist in NRW, oder zumindest meinem Kreis, sowohl im Impfzentrum, als auch Hausarzt leider absolut genau so.
Derzeit nützt weder Prio 3, mit Arbeitgeberbescheinigung gar nichts.

Und bei den Hausärzten und Co wird teils auch mehr gewürfelt als alles andere. Aber immerhin wird überhaupt dort geimpft ...
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 13:18
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Dürfte für die meisten vermutlich klar sein, aber ich gebe zumindest trotzdem nochmal Tipps weiter, die ich so aufgesaugt und angewandt habe:

Wichtig ist, immer wieder ins Terminportal reinzuschauen - ggfs. sogar mehrmals täglich aber mindestens täglich. Es werden wohl immer mal wieder neue Termine freigeschaltet. Ich hatte z.B. um ca. 1 Uhr nachts Glück, dass die Termine, die ab morgens 9 Uhr buchbar sein sollten, schon drin waren.
Außerdem gut und gerne auch mal andere Impfzentren auswählen, die für einen noch zu erreichen wären (im Ruhrgebiet z.B. ziemlich leicht), da oft in der Nachbarstadt mehr frei ist als in der eigenen. So hat man ebenfalls eine größere Chance, einen Termin zu ergattern.
Und ansonsten hilft nur weiter durchhalten. Soo ewig weit ist der Weg nicht mehr - das kann man zur Not auch noch abwarten. Nur nicht die Geduld verlieren. S
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 13:31
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Also ich glaube es gibt da Portale die ich bisher übersehen hab. S Ich hab mich auf der offiziellen Seite registriert und das schon Ende April und außer abwarten, dass die sich melden, kann ich nichts machen. Wüsste nicht wo ich irgendwo freigeschaltete Termine sehen könnte... 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 13:55
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
In RLP läuft das auch anders als in NRW.

Und mit der Prio 3 ist halt auch so eine Sache.Auch in der Gruppe wird wohl noch einmal intern Priorisiert. So kenne ich leute, die haben sich mit/wegen einer Bescheinigung vom Arbeitgeber angemeldet und hatten in weniger als 7 Tagen Termin und erste Spritze. Andere sind schon seit Anfang an auf der Prio 3 Liste und haben noch nichts gehört.

Punkte wie: Kundenkontakt oder auch Arbeiten wo ein erhöhtes Risiko besteht scheint einen (in RLP) schnell nach vorne zu spühlen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 14:10
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Ich hab meinen Platz auf der Warteliste in RLP grade wieder freigegeben, da ich heute morgen meine erste Dosis Astra Zeneca vom Hausarzt bekommen habe. S

Bislang ohne jegliche Nebenwirkungen.
0 gefällt das
Oblivion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 14:28
Avatar von Oblivion Oblivion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
Also in Hessen kann man sich auch nur anmelden und dann warten bis sich jemand mit nem Termin meldet. Außer ich habe etwas übersehen.

Da ich ne Bescheinigung vom Arbeitgeber für Priorität 3 bekommen habe, hatte ich das vorletzte Woche bei offizieller Stelle und beim Hausarzt gemacht.
Meine Frau ohne Prio hat gestern ne Mail zum Hausarzt geschickt (Impfanfragen beantworten die nur per Mail) und heute ne Antwort bekommen. Wenn sie will kann sie mit Johnson & Johnson geimpft werden.

Ich habe gestern eine gute Nachricht von der Arbeit bekommen. Ich arbeite bei einem Contract Caterer und im Mitarbeiterrestaurant der Firma Fresenius. Die haben die letzten drei Wochen ihre Mitarbeiter geimpft und wohl noch etwas übrig. Somit haben wir die Chance bekommen uns jetzt auch dort impfen zu lassen.
Werde also morgen meine erste Spritze Moderna bekommen.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 15:17
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
In RLP ist es hilfreich einen gemeinsamen Termin mit einer Prio-2-Person anzumelden S In einer guten Woche bin ich dann mit der Impfung durch während alle Prio-3-Kollegen noch auf eine Terminzuweisung warten. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097440 Zugriffe 0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 15:20
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Für die bayerischen Freizeitparks gibt es weiterhin keine Öffnungsperspektive: merkur.de corona-bayern-freizeitparks-oeffnung-inzidenz-aiwanger-news-aktuell-zahlen-zr-90668741.html

MfG MasterChristian
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 15:27
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Gut ich konnte jetzt natürlich nur für NRW sprechen. Mir war nicht klar, dass andere Bundesländer das gänzlich anders regeln. Dann hilft in dem Fall wirklich nur Warten oder Ärzte abklappern. 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 15:30
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Also in Hessen gehe ich über die offizielle Seite und lande immer im selben Impfzentrum (Eltville). Wie ist es denn überhaupt möglich, sich auch in anderen Zentren anzumelden. Eine Warteposition wie von Stone beschrieben, kann ich auch nicht einsehen.

Kann jemand Abhilfe schaffen?
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 15:35

Deutschland . RP
HopaEine Warteposition wie von Stone beschrieben, kann ich auch nicht einsehen.

Das ist tatsächlich keine offizielle Warteposition, aber ich schaue regelmäßig beim Corona-Impfterminrechner vorbei und da steht das so. Ich nagel da niemanden fest, aber dass die Tendenz stimmt, hab ich naiverweise trotzdem irgendwie erwartet.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 16:33 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Geht mir ähnlich. Bin eigentlich auch aus mehreren Gründen Prio 3, hab mich auch an ein paar Stellen registriert - insbesondere beim Hausarzt mit den Eltern (beide Prio 2) angemeldet, die bekamen glücklicherweise extrem schnell ihren Termin nur 2 (!) Tage später. Zu mir konnte man mir zu dem Zeitpunkt nichts sagen, das ist jedoch schon über zwei Wochen her.
Beim Impfzentrum registriert bin ich ein wenig länger und in anderen Praxen gibt man derzeit zu Prio 3 auch keine sinnvollen Auskünfte, sondern wird gebeten, doch in "einiger Zeit" nochmal anzurufen.

Montag steht meine quartalsmäßige Blutentnahme bei besagtem Hausarzt an, da frage ich nochmal freundlich nach und werde berichten, ob man zu dem Zeitpunkt etwas mehr bezüglich "Prio 3 in RLP" weiß.

Ich bin schon geduldig und verstehe auch, dass man priorisiert. Ich freue mich auch, dass es jetzt schnell voran geht und jeder Geimpfte ist ein Gewinn für uns alle. Jedoch, wenn in einer Woche die Prio komplett gekippt wird, habe ich ehrlich gesagt schon die Befürchtung, dass ich dadurch eher noch später als früher dran komme.
Hoffe nicht, denn aktuell bin ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so ziemlich der einzige, der noch keine Impfung hat - aber auch ziemlich der einzige, der eine chronische Lungenkrankheit hat.
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 17:45
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
OT:
RunnerIch hab meinen Platz auf der Warteliste in RLP grade wieder freigegeben, da ich heute morgen meine erste Dosis Astra Zeneca vom Hausarzt bekommen habe. S

Toll. Und damit bin ich der letzte aus dem dreier Club S.

Was die Vergabe von Impfterminen angeht ist in meinen Augen sowieso schon lange keine wirkliche Reihenfolge mehr vorhanden. Auf SWR3 (oder 1, ist aber auch egal) wurde z.B. gesagt, das in BW durchaus 'gewürfelt' wird, wer den nun als nächsten ran darf. Und wie gesagt, RLP hatte Prio 3 ja auch in mindestens 2 Gruppen aufgeteilt.
Nebenbei habe ich heute noch im Radio gehört, das RLP (mit Brandenburg und Berlin) sich beschwert weil sie bezogen auf die Einwohner weniger Impfstoff bekommen (was auch erklären würde, warum NRW bei den erst Impfungen 4,4% weiter ist. An den Vollständig gimpften, wo wir 2,1 % weiter sind kann es ja nicht liegen, da fehlen 2,3 %).

Tschau Kai
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 19:03
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
meanwhile in Hamburg:

Meine Frau - Gruppe 5: Biontech - Erstimpfung letzte Woche
Ich - Gruppe 3: noch keinen Termin

Gruß Endy
0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 19:21 1 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
In Bayern meldet man sich im Impfportal an und bekommt ein dem Wohnort zugeordnetes Impfzentrum und abhängig von den eingegebenen Daten eine Priorität zugeteilt. Irgendwann bekommt man eine SMS, dass man im Portal einen Impftermin ausmachen kann. Das ist bei mir trotz Prio 3 bisher nicht der Fall. Meine Frau ist aufgrund ihrer Arbeit auch Prio 3 und hat bisher keinen Termin machen können, im Gegensatz zu vielen jüngeren Kollegen ohne Kind. Wie innerhalb einer Priogruppe priorisiert wird, ist mir ein Rätsel.

Was bei mir geholfen hat, ist ein zweiter Account mit meinem Zweitwohnsitz ebenfalls in Bayern. Darüber bin ich vor knapp 2 Wochen erstgeimpft worden.

Die Freigabe für alle ist in meinen Augen ein Unding für die niedergelassenen Ärzte. Jetzt will jeder direkt geimpft werden, und jeder Impfwillige telefoniert alle Ärzte im Umfeld ab, nicht nur seinen Hausarzt. Die Ärzte werden ihre eigenen Patienten aber vorziehen und aus ihrer Krankenakte priorisieren, zusätzlich aber enormen Druck von anderen Impfwilligen bekommen.

Jochen
1 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2021 Donnerstag, 27. Mai 2021 22:01
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Aus meiner Sicht ist das Ende der Priorisierung nur sinnvoll wenn auch die Ressourcen zur Impfung gesteigert werden. Beispielsweise durch Drive In Impfstraßen wie sie im Enne-Ruhr Kreis existieren. In anderen Städten wurden die Kapazitäten der Impfzentren schon testweise.hichgefahren, so z.B. in Dortmund. Dort wurde vor kurzem an einem Wochenende statt 2000 Impfungen 3500 durchgeführt. 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2021 Freitag, 28. Mai 2021 10:49
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Es ist ja nun schon ungefähr ein Jahr her, seitdem die ersten Menschen im Rahmen von Studien mit verschiedenen Impfstoffen geimpft wurden. Weiss jemand, ob Erkenntnisse dazu existieren, dass die Wirkung immer noch ausreichend gegen eine Infektion bzw. Erkrankung schützt? Evtl. auch noch gegen die neuen Varianten aus [BELIEBIGES LAND EINFÜGEN]? 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 143, 144, 145 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen