onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 144, 145, 146 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
michael86 Neu 28.05.2021 Freitag, 28. Mai 2021 11:16 | ||||
![]() Österreich . S |
Phantasialand öffnet ab 10.6 wieder. Allerdings
Quelle: PHL Homepage |
|||
totnhfan Neu 28.05.2021 Freitag, 28. Mai 2021 11:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Phantasialand öffnet am Donnerstag den 10.06
Bedingungen für Besucher: - Vorab gebuchtes, Tagesgebundenen Ticket - Berechtigungsnachweis (negatives, nicht älter als 24 Stunden altes PCR- oder Schnelltestergebnis von offiziellen Teststellen / Nachweis einer Corona-Infektion der mindestens 28 Tage zurück liegt. / Nachweis der Zweitimpfung mind. 14 Tage vor dem gebuchten Datum.) - Lichtbildausweis - Medizinische Maskenpflicht In- & Outdoor (ab einem Alter von 6 Jahren) Eine Testmöglichkeit vor Ort gibt es derzeit noch nicht. Diesbezüglich soll es aber in den kommenden Tagen Infos geben. |
|||
nobson84 Neu 28.05.2021 Freitag, 28. Mai 2021 11:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nicht zuletzt durch diverse Erfahrungsberichte über die schleppende Vergabe von Impfterminen gewinnt man den Eindruck, als wäre die Impfkampagne gerade etwas ins Stocken geraten. Ein Grund dürfte sein, dass der überwiegende Anteil der Impfungen derzeit auf Zweitimpfungen entfällt (vorgestern bspw. 685.618 von insgesamt 1.146.233 Impfungen, gestern 600.675 von insgesamt 994.155 Impfungen).
Da passt es ins Bild, dass die Tagesschau vorgestern über einen "Lieferengpass bei BioNTech-Impfstoff" berichtet. Neben der effekthaschenden Überschrift lässt auch die Aussage "Zweitimpfungen sind aber gesichert" erstmal Schlimmeres vermuten. Tatsächlich hat BioNTech lediglich die Zusagen für die 23. bzw. 24. KW von jeweils 5,1 Mio. Dosen auf "nur" 4,6 Mio. bzw. 4,0 Mio. Dosen reduziert. Dabei sollen die ausgefallenen Liefermengen bereits in der 25. und 26. KW nachgeholt werden. So oder so liefert allein BioNTech im Juni wöchentlich nochmal eine ordentliche Dosis mehr Impfstoff als noch im Mai, sodass es vermutlich nur eine Frage der Zeit ist bis die Kampagne wieder an Fahrt gewinnt. |
|||
Imagination Neu 28.05.2021 Freitag, 28. Mai 2021 15:30 | ||||
![]() Thomas Meyer Lohmar Deutschland . NW |
Ich sage nur (10) und wer sich will kann sich einen Reim darauf machen. Die Priorisierung komplett fallen zu lassen dürfte für viele in der Gruppe 3 nach hinten losgehen, vor allem wenn dann doch Impfstoff für besondere Gruppen, die bisher noch nicht priorisiert sind Impfstoff zur Seite gelegt wird (z.B. Schüler) bei denen noch gar nicht klar ist wie die Impfung laufen soll. Auch sollte man bedenken, das sich eine Menge Leute in der Gruppe 3 befinden, die wir tag täglich brauchen z.B. Verkäufer, Taxifahrer usw. |
|||
Lipton Neu 28.05.2021 Freitag, 28. Mai 2021 16:11 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Da sich, laut Spahn, die Liefermengen kontinuierlich erhöhen wäre ich entspannt was den Termin angeht. | |||
multimueller Neu 28.05.2021 Freitag, 28. Mai 2021 17:33 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Das wird Thomas Mertens nicht gefallen:
Quelle: Tagesschau Das ist definitiv so. Unsere Apotheke hat die letzten zwei Wochen kaum Comirnaty geliefert, jetzt ziehen die Mengen aber wieder merklich an, insbesondere für nächste Woche. |
|||
benbender Neu 28.05.2021 Freitag, 28. Mai 2021 18:10 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Kann es sein, dass Thomas Mertens es Dir speziell angetan hat? Ist mir da was durchgegangen oder lässt die Tagesschau da mehr oder weniger bewusst raus, dass es sich um eine Erweiterung der Notzulassung (bedingte Marktzulassung) handelt und eben nicht um einen normalen Vorgang der unter anderen Umständen so nicht praktiziert werden würde? Deine Einschätzung der Frage von Michael heute früh bezüglich Langzeitwirkung der Impfstoffe würde mich interessieren? Gibt es da irgendwelche Fakten? Im Grunde ist die Antwort bedeutend für unsere nähere Zukunft. |
|||
Maliboy Neu 28.05.2021 Freitag, 28. Mai 2021 20:50 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
@Imagination
Habe ich was nicht mit bekommen? Ich meine, die Prio wird doch gar nicht fallen gelassen. Es darf sich nur jeder Anmelden. Ich persönlich hätte das von Anfang an so gehandhabt. Jeder darf sich anmelden und anhand der Daten wird die Prio festgelegt. Tschau Kai |
|||
Frossi Neu 28.05.2021 Freitag, 28. Mai 2021 21:35 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Das nicht, aber ich glaube viele machen sich da eher Gedanken, dass Prio 3 "nach hinten gerückt" wird, zum Beispiel, indem man findet, dass Kinder und Jugendliche ab 12 besonders schützenswert sind (was sie ja schon sind generell) und man eine "Prio 2b" oder sowas erfindet, um sie eben auch ganz schnell vor Covid zu schützen.
Kinder gehen aber selten alleine zum Arzt, daher könnte man mit sonstigem Wegfall der Priorisierung ja die Eltern gleich mit impfen. Von daher ja halb so wild. Könnte mir auch vorstellen, dass das passiert. Wäre mir aber ziemlich egal, bzw. sogar eher recht, wenn ich mir anschaue wie die Kinder hier in der Gegend unter der Pandemie leiden. Denen täte ein bisschen mehr Action und überaktivem Kinderkram nachgehen schon wieder mal gut. |
|||
Maliboy Neu 28.05.2021 Freitag, 28. Mai 2021 21:56 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
OK, unter diesem Gesichtspunkt hast Du recht.
Da für mich Schulen aber durchaus Orte sind, wo sich das Virus stark verbreitet, bin ich auch dafür. Auf der anderen Seite scheint die Bereitschaft vieler Eltern auch nicht so hoch zu sein (habe was von 60 % gehört). Und wie viele 12-16 jährige gibt es eigentlich? Da BionTech diesen Monat fast 2 Mio Dosen mehr pro Woche liefern will, wären die Kinder doch bestimmt nach 2 durch… Tschau Kai |
|||
TopHat Neu 28.05.2021 Freitag, 28. Mai 2021 22:43 | ||||
![]() Brasilien |
Bei Universal Orlando wurde effektiv die Maskenpflicht komplett abgeschafft. Dies gilt eigentlich nur für Geimpfte, kontrolliert wird es nicht bzw. darf es auch gar nicht. Der letzte Park der es noch Indoor und in Wartebereichen verlangt ist jetzt Disney.
Währenddessen wird der Freizeitparkbesuch in Deutschland zum Verwaltungsakt. Dass man im Phantasialand überall ne Maske tragen muss kann ich aufgrund der politischen Ideologie hier zwar verstehen, allerdings würde ich den Grundsatz bevorzugen entweder Test/Impfung oder Maske. |
|||
heinecken Neu 28.05.2021 Freitag, 28. Mai 2021 22:58 | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
Das kannst du vll am Parkeingang kontrollieren, innerhalb des Parks aber wohl kaum noch. Und wer hält sich dann da noch dran...? |
|||
Colorado-Fan Neu 28.05.2021 Freitag, 28. Mai 2021 23:04 3 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Test oder Maske? Und dann hast du falsch negative, die ohne Maske herumrennen. Hört sich nach einer sehr guten Idee an... | 3 gefällt das | ||
multimueller Neu 29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 09:12 | ||||
In den USA haben die Vakzine eine Notzulassung, in der EU eine bedingte Marktzulassung. Das ist eine volle Zulassung mit der Auflage der kontinuierlichen Beobachtung. Für „normale“ Zulassungen müssen Unternehmen auch nicht mehr Daten einreichen und es wird von Seiten der Aufsichtsbehörden auch nicht mehr geprüft. Der entscheidende Unterscheid ist, dass die Unternehmen bei Zulassungen im Standardverfahren alle Ergebnisse Mündchens Maß fertig zu liefern haben, während in diesem Fall die Behörden die Studien im "Rolling Review" begleitet haben. Ich habe das recherchiert, aber nur die schon bekannten Studien gefunden, die von einer Wirksamkeit von mindestens 6 Monaten ausgehen, weil das der bisher verfügbare Beobachtungszeitraum ist. Eine Weiterbeobachtung der Teilnehmer der Zulassungsstudien, wie von @mico ins Spiel gebracht, würde aber auch nicht funktionieren: nach Abschluss der Studien wurden Test- und Kontrollgruppe „entsiegelt“: den Mitgliedern des Placebo-Arms wird dabei mitgeteilt, dass Sie nur NaCl bekommen haben und sich impfen lassen sollten. Damit ist eine Weiterführung der Studie nicht mehr möglich. Es zeichnet sich aber jetzt schon ab, dass a) gerade die mRNA Impfstoffe eine sehr robuste Immunisierung herbeiführen und b) das Virus eine wesentlich geringere Mutationsgeschwindigkeit hat, als z.B. Influenza. Das liegt daran, dass für die (Nicht-)Wirksamkeit von Impfungen nur das Spike-Protein von Bedeutung ist und wenn dieses zu viel mutiert, kann es sich nicht mehr (gut genug) an Wirtszellen binden. Ich will es mal so ausdrücken: gäbe es Anlass zur Sorge, dass eine Impfung nach 6 Monaten ihren Schutz verlöre, hätten Pfizer und Co. längst etwas verlautbart, denn die Unternehmen haben natürlich ein Interesse daran, Booster-Shots an den Mann zu bringen, jetzt wo das Ende der Kampagnen in den großen Zielmärkten absehbar ist. Ich rechne mit Booster Shots ab Herbst 2022. |
|||
mico Neu 29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 10:32 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Danke. Dann lag es wenigstens nicht (nur) an mir, dass ich da nichts mitkommen hatte. ![]() |
|||
TopHat Neu 29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 14:21 | ||||
![]() Brasilien |
Nein. Entweder man verlangt von jedem einen Test oder man verlangt von jedem eine Maske zu tragen. Oder muss man im Fitnessstudio ne Maske tragen wenn man nen Test hat? |
|||
Colorado-Fan Neu 29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 14:56 2 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Sollte doch jetzt aber bekannt sein, dass die Schnelltests nicht unbedingt die genauesten sind. Entsprechend passt es dann schon, wenn man die Maske zusätzlich trägt und damit das Risiko minimiert.
Ich finde es unverständlich, dass gerade diese Maßnahmen immer so kritisiert werden. Lieber sitze ich mit Maske wieder im Theater und der Betreiber kann dafür die Hütte voll machen, weil auch alle getestet sind. Das ist für mich eine Perspektive für die kommenden Monate. Halbleere Theater ohne Test und Maske bringen dem Einzelnen vielleicht mehr Freude, das Theater macht damit aber mehr Verlust als im Lockdown. |
2 gefällt das | ||
olli_power Neu 29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 15:12 9 gefällt das | ||||
![]() Oliver Deutschland . BW |
Ich verstehe diese ganze Aversion gegen die Maske nicht. Persöhnich habe ich gestern meine Coronaimpfung mit Johnson & Johnson bekommen und gelte damit in 14 Tage offiziell als durchgeimpft sowie dauerhalt negativ getestet. Trotzdem habe ich kein Problem damit weiter meine Maske zu tragen und sei es nur aus Solidarität zu den Ungeimpften.
Wenn es nach manchen Verantwortlichen in der Politik gehen würde, dann dürfte die Parks gar nicht mehr aufmachen bis jeder geimpft ist und die Infektionszahlen dauerhaft auf Null sinken. Folglich bin ich froh überhaupt wieder in die Parks zu dürfen unter den Auflagen von 2020 + Testpflicht bzw. Impfnachweis. |
9 gefällt das | ||
TopHat Neu 29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 15:27 | ||||
![]() Brasilien |
Ich verstehe eher nicht warum ihr das noch verteidigt. Mittlerweile wird in Deutschland diskutiert ob sogar U18 geimpft werden soll, trotz Engpässen liegen wir bei über 40% Erstimpfung und die Inzidenz liegt bald bundesweit im Durchschnitt unter der magischen 35. Ja klar, dabei soll es auch bleiben. Aber anstatt die Maßnahmen im Vergleich zum letzten Jahr, wo überhaupt noch nicht geimpft wurde zumindest dabei zu belassen wird bei jeder Kleinigkeit (Freizeitparks sind ja hier noch einigermaßen sinnvoll) ein Test verlangt. Wer normal am öffentlichen Leben teilnehmen wollen würde müsste ich quasi 3-4 mal die Woche testen um zum Sport und ins Restaurant zu gehen. Letztes Jahr ging es auch ohne obwohl kein Mensch geimpft war und im Sommer war bei den Intensivbetten alles fein. Weiß man was die ganze "kostenlose" Testerei überhaupt kostet? Wenn die Tests so ungenau sind dann lassen wir es einfach und belassen es halt bei den Masken. Ich habe aber mittlerweile ganz stark das Gefühl, dass die Tests eine "Inconvenience" sein sollen um sich eher impfen zu lassen.
Wenn ich dann mal den Blick über den Teich werfe wird mir richtig übel, selbst in Benelux ist man deutlich liberaler unterwegs, dass man in vielen Bundesstaaten den Impfnachweis nicht verlangen darf ist für mich das US-typische ultimative Freiheitsbekenntnis und das klare Nein zur indirekten Impfpflicht. Davon kann man natürlich halten was man möchte. Ich find's gut. Ich warte jetzt noch ein wenig ab bis demnächst der Wert bundesweit konstant unter 35 liegt und dann erwarte ich einen angepassten Stufenplan. Zustände wie im letzten Sommer fände ich für den jetzigen Impffortschritt zumutbar, in Kombination mit der Test-Orgie allerdings als zu unverhältnismäßig. |
|||
Colorado-Fan Neu 29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 15:37 3 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Und was kam dann nach dem Sommer? Das lässt du in deiner Zusammenfassung eher weg. Wäre mit Teststrategie vermutlich nie so ausgebrochen. Und genau deswegen ist man da jetzt vorsichtiger. | 3 gefällt das | ||
benbender Neu 29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 16:20 7 gefällt das | ||||
Es gibt eine ganze Bevölkerungsgruppe, die muss sich verplichtend zweimal die Woche testen lassen nur um das Grundrecht (laut Erklärung der Menschenrechte Artikel 26) auf Bildung in Anspruch nehmen zu dürfen. Jedem Erwachsenen sollte es zuzumuten sein, sich für sein privates Vergnügen entsprechend testen zu lassen. |
7 gefällt das | ||
TopHat Neu 29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 17:17 1 gefällt das | ||||
![]() Brasilien |
Du behauptest also, dass von Mai bis Oktober 2020 sich die Menschen infiziert haben, die Mitte Oktober dann in den Zahlen auftauchen, die dann plötzlich wieder gestiegen sind und das alles nichts mit der Saisonalität des Virus zu tun hat? @benbender: Du schwingst grad (so wie ich in gewissen Ausmaßen auch, möchte ich nicht abstreiten) mit der Populismus-Keule und hast natürlich damit ein klein wenig Recht. Für mich ist das allerdings ein Argument ähnlich wie "andere verlieren ihre Existenz, warum soll ich mein Leben genießen dürfen?". Dass sich Kinder zweimal die Woche testen lassen müssen liegt aus meiner Sicht ganz massiv daran, dass die Regierung es bekanntlich völlig verpennt hat Schulen auf ein infrastrukturell tragbares Niveau zu bringen. Das war schon vor Covid so und rächt sich jetzt enorm. Ohne Lüftung, ohne ernstzunehmende Hygienekonzepte bleibt das Testen die letzte Möglichkeit die Situation in Schulen in irgendeiner Form zu kontrollieren. Deswegen sehe ich den Zusammenhang nicht warum ich mich dieses Jahr in Deutschland für einen Heide Park Besuch mit quasi inexistenten Innenbereichen oder für die Außenterasse im Restaurant testen lassen muss (im Gegensatz zu anderen Ländern) weil die Kids im stickigen Klassenzimmer nicht das Fenster öffnen können. Damit es klar wird: Ich habe kein Problem den Test zu machen. Ich finde die Koordination nervig und empfinde es als Ressourcenverschwendung. Und wenn ich sehe dass es anderswo auch anders funktioniert bzw. hier zu einem anderen Zeitpunkt mit eigentlich schlechteren Bedingungen, dann finde ich das doof. |
1 gefällt das | ||
multimueller Neu 29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 17:20 | ||||
Für die Durchführung eines Antigen-Tests erhält ein nichtärztlicher Leistungserbringer €12, ein Arzt €15, zusätzlich werden Sachkosten bis zu €6 pro Test von der KV erstattet. |
|||
Küppi Neu 29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 17:33 1 gefällt das | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Die Testpflicht schwindet ja mit sinkender Inzidenz tendenziell. Shoppen geht in vielen Städten in NRW zumindest schon wieder ohne Test. Und die Außengastronomie wird (wenn die Inzidenzen weiter so bleiben oder sinken) z.B. auch nicht mehr lange einen Test verlangen müssen ...
Ich weiß nicht, wo da jetzt die fehlende Strategie hinter sein soll. Je höher die Inzidenz, desto mehr muss für gewisse Dinge getestet werden. Wenn die Inzidenz sinkt, wird mehr auch wieder ohne Test möglich sein. Genau das ist es doch, was vereinbart wurde. |
1 gefällt das | ||
benbender Neu 29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 17:42 3 gefällt das | ||||
Nein, in keinster Weise Populismus-Keule! Schlicht und einfach die Ansicht eines Vaters, dem bis dato niemand erklären konnte, warum Kinder etwas müssen was Erwachsenen nicht zuzumuten sein soll. Verbunden mit den immer wiederkehrenden Argument, wie lästig und übertrieben doch die Testerei für Restaurant und Kino jetzt sein soll. Und der Ärger darüber, dass diese ganze Solidaritätsgeschwafel bei den Jüngsten unter uns nicht zählt. Dahingehend gegipfelt, dass die Kinder gefälligst jetzt uns Erwachsene zu schützen haben und sich zu impfen haben, um die Allgemeinheit zu schützen. Umgekehrt wäre richtig, wir haben die Kinder zu schützen! Kein Kind muss sich in Deutschland diesen medizinischen Eingriff unterziehen, wenn diese ganzen Solidaritätsschwafler sich zweimal eine Spritze setzen lassen.
Wer meine Postings zum Thema verfolgt, dass Anliegen der Kinder/Jugendlichen liegt mir schon die ganze Zeit am Herzen. Zum Thema Schule verbunden mit den völlig überbewerteten Schnelltests. In der Grundschule unseres Juniors gab es während der gesamten Pandemie keinen einzigen Coronafall! Seit Wochen zweimal die Woche Schnelltests und auch hier, kein positiver Befund. Niemand war falsch positiv, aber ebensowenig falsch negativ. Es geht sehr wohl. |
3 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 144, 145, 146 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |